Der Anime-Thread

• Keine Nazis? Das ist doch nicht Hellsing! Das Abrigded folgt dann aber eindeutig der neuen Version, denn da ist alles wie im Manga...

Jup. Deswegen auch "Hellsing Ultimate Abridged".^^ Hach ja, Alucard ist da einfach nur cool. Sollte mir mal das T-Shirt bestellen.

Moster wollte ich auch noch gucken. Kommt wohl als nächstes bei mir dran.

• Glaub nicht, dass es das wahr.^^

Schade.

Vor kurzem nach "Asobi ni iku yo!" direkt auch noch "Kore wa Zombie desu ka?" abgeschlossen - ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll.. 8|

Irgenwie war der schon geil. Gute Story, die Jokes passen ab und zu sogar ganz gut.
    Allerdings kommen die Witze manchmal so unpassend platziert (finde ich), dass es dann doch ein bisschen schadet.

Aber allgemein fand ich ihn sehr gut. Yuu hat eine traurige Geschichte. Doch, mir hats im Großen und Ganzen gefallen.

Gab auch Kritikpunkte, aber er war durchaus in Ordnung.

• Mal zu was ganz anderem! Kennt hier jemand den Anime/Manga "Monster"? Das spielt in Deutschland und es geht um einen Arzt, der einen kleinem Jungen vor dem sicheren Tod rettet, nur um später festzustellen, dass er wohl einem Serienmörder das Leben gerettet hat. Da geht es sehr um die menschliche Psyche und so.

Hab den Manga damals aus der Bücherei ausgeliehen. :D Also der war auf jeden Fall genial. Vom Anime hab ichs bisher zweimal angefangen, einmal bis zur zehnten, einmal bin ich bis 20 gekommen, aber irgendwie ist das so viel.. Hab das dann aus Zeitgründen abgebrochen aber schlecht war er eigentlich nicht^^

• Momentan leider weniger Zeit für Animes, was sehr schade ist \: Verfolge aktuell Naruto, den Manga sowie auch den Anime, One Piece, wobei ich das aber seit 2 1/2 Jahren gucke :'D Zieht sich halt sehr, aber ein genialer Anime! Wenn ich nicht so in Rückstand mit den LP's wäre, würde ich auch viel mehr gucken.

Momentan suche ich einen kurzen Horror Anime, kurz aber gut!
    Dragon Ball Kai (2014 - Buu Saga) läuft auch noch, dort bin ich aber leider auch 4 Folgen im Rückstand. :<

• @Ekrow
    Werde ich mir heute Abend dann mal ansehen, danke. :)

@MrJonasTheJay
    Ja:D An manchen Stellen mochte ich die Musik auch nicht S: Finde aber die hätten ein komplettes Remake mit aktueller Animationsqualität machen sollen, wäre viel geiler. Aber immer noch besser als nichts! :) Für Dragonball Fans aufjedenfall gut anschaubar, auch wenn ich manche Fillerpassagen wirklich vermisse. :<

• @Tsukugetsu Ich vermisse die Filler nicht wirklich ^^ Naja vielleicht die mit Paikuhan, die waren ganz cool :) Also von der Musik fand ich das Original von Kikuchi am Besten! :) Die von Yamamoto war OK, aber die aktuelle Musik gefällt mir ganz gut. Bisschen repetitiv, aber gut. Die Funimation- und Ocean-Musik finde ich, bis auf wenige Ausnahmen, absolute Grütze. Keine Ahnunge, warum die Funi-Synchro so beliebt ist.

• 1. Fairy Tail
    Bevor ich dieses Anime entdeckte kannte ich Soul Eater, One Piece, Dragonball, Naruto usw. Ich verstand nicht wieso die Leute so darauf abfuhren, für mich war das nur so eine ähnliche Story mit viel kämpfen, ein paar Zaubertricks und nichts weiter...

Doch alle (wirklich alle) meine Vortstellungen änderten sich als ich dieses Anime begann anzuschauen. Die erste Episode hatte gessesen und ich war sehr überrascht. Je mehr ich weiterschaute, desto mehr verliebte ich mich in Fairy Tail.

Spannende Kämpfe, sehr guter Zeichenstil, überwältingende Musikbegleitung und Humor bis zum geht nicht mehr beinhaltet dieser Anime...und viel mehr noch ;).

Dies ist nicht nur ein gewöhnlicher Anime mit viel Action und so...das ist ein Meisterwerk in sich. Die tiefe Bedeutung von Freundschaft, Zusammenhalt, Familie werden sehr stark betont. Man wird so sehr mitgerissen, das man schon eine Beziehung zu den Charakteren bildet.

Nicht nur frohe Augenblicke, sondern auch traurige und herzzerreissende Momente kommmen hier vor. Man spürt förmlich das Band welches zwischen den Charakteren herrscht, einfach ein wunderschönes Gefühl...:D

Dieser Anime ist ein MUST für jeden, der sich Animefan nennen will!

p.s. sry für die Rechtschreibfehler, ich hab versucht so ordentlich zu schreiben wie es nur geht :D ;)

2. Tokyo Ghoul
    Die Story ist bis jetzt (und ich glaube es bleibt auch so) wirklich sehr
    sehr gut gelungen und man hat sich dabei wirklich sehr viel Mühe
    gegeben das merkt man.
    Am Anfang wurde man erst mal geschockt denn
    ich hätte das nicht so erwartet. Der wo den Anime gesehen hat bzw. am
    schauen ist wird verstehen was ich meine. Ich kann jetzt nicht mehr viel
    zur Story schreiben es wäre sonst nur noch ein blutiges gespoilern!

Animation/Grafik:

Jap, die Animation war wirklich ein Meisterwerk!
    Also ich kenne fast keine Animes die das überbieten können!
    Mehr kann man dazu auch nicht sagen, wenn ich schon sage es ist ein Meisterwerk diese Grafik, WOAH!

3.Shingeki no Kyojin
    Ich kann total verstehen, warum dieser Anime gehypt wurde/wird.
    Ich
    hatte eigentlich nie vor, diesen Anime zu sehen, aber als eine Freundin
    in der Schule von nichts anderem mehr geredet hat, mit einem
    Attack-on-Titan-Fanshirt und einer Reckon-Corps-Kette rumgelaufen ist,
    habe ich beschlossen ihn mir doch mal anzusehen. Wahrscheinlich würde
    ich es bereuen, wenn ich es nicht getan hätte. Dieser Anime ist einer
    meiner absoluten Favoriten!

Story:
    Unglaubliche
    Story, die einmalig ist und bestimmt auch nicht so schnell nachgemacht
    wird! Nach den ersten Folgen war ich noch unsicher, aber dann macht die
    Story eine 180 Grad Wendung. Solche Wendungen mag ich. Schade finde ich
    das manche Themen aufgegriffen, etwas behandelt und dann fallengelassen
    werden(der Schlüssel). Ich hätte gern erfahren was da noch passiert
    wäre.

4.Akame ga kill
    Hierbei bin ich auf einen Anime gestoßen, bei dem ich unbedingt ein
    Kommentar verfassen wollte. Akame ga Kill hat mich von Anfang begeistert
    und ich bewerte den Anime vorerst mal.

G E N R E:

Der
    Anime setzt das Genre Splatter gut um. Es wird nicht sinnlos
    gemeuchelt, sondern die Ereignisse haben auch Tiefe. Alle angegebenen
    Genres stimmen und harmonieren sehr gut beim Anschauen. Vorallem gefällt
    mir, dass der Anime eher düster ist, und somit die Geschichte auch
    ernster ist. Oft gefällt mir auch der Comedy-Faktor, der manche
    Situationen auflockert.

S T O R Y:
    Die
    Story ist, wie ich finde, sehr interessant, hat viel Potential und ist
    wahnsinnig spannend. Ich zumindest, wurde bei jeder Folge sehr gut
    bedient und hatte nie das Gefühl, dass man etwas lang ziehen wollte.
    Es
    geht um den jungen Tatsumi, der in die Kaiserstadt will um dort der
    kaiserlichen Armee beizutreten und somit seinem Dorf mit Geld
    unterstützen zu können. In der Stadt angekommen, wird er von einem
    hübschen Mädchen betrogen und muss nun draußen schlafen, da er nun kein
    Geld mehr hat. Er wird von einem "anderen" Mädchen zu sich nach Hause
    eingeladen um dafür ihr Beschützer zu werden. Doch diese Nacht ändert
    sein gesamtes Leben...
    Ich wurde, wie schon gesagt, von der Geschichte mitgerissen und freue mich auf den weiteren Handlungsverlauf.

5.Sword Art online

Gelistete Genres sind vertreten und vernünftig umgesetzt. Bei SAO ist jedoch "problematisch", dass mit jedem großen Arc irgendwie eine Art neues Setting, weil neues Spiel, aufgebaut wird. Die Genres fallen in unterschiedliche Gewichtungen und irgendwie ist das ganze nicht wirklich greifbar. Man findet alles, aber wollte ich 5 Punkte für Genre geben, bräuchte ich da eine gewisse Greifbarkeit. Beispielsweise Romance rutscht in GGO ja nun ziemlich weit in den Hintergrund.

6.Higurashi no Naku Koro ni

Maebara Keichii (auch Keichan) zieht aus Tokio in ein kleines und verträumtes Dorf.Schnell freundet er sich mit seinen Mitschülern an und lebt sich gut ein.Doch etwas trügt die fröhliche Stimmung und das Weltbild von Keichii.Denn vor 5 Jahren geschah ein grausiger Mord und jedes Jahr am Watanagashi Fest ereignet sich ein neuer grausiger Mordfall,als Keichii Untersuchungen anstellt gerät er selber in tödliche Gefahr...

So das war die Ausgangssituation.Die Story beginnt innerhalb des Animes mehrmals neu,teils werden neue Geschichten angefangen,teils werden andere aus einem anderen Blickwinkel wieder erzählt.Mich konnte das leider nicht wirklich fesseln,zum Teil kam ich mir ziemlich dämlich vor und war auch nicht selten verwirrt,in der ersten Staffel werdet ihr kein zufriedenstellendes Ende finden...

7. Another

Normalerweise bin ich ja nicht unbedingt ein Fan von Violence, Splatter etc., aber diesen Anime finde ich einfach nur toll.

Genre wurde gut getroffen, aber ich hätte mir vielleicht ein bisschen Romance gewünscht :3

Die Story ist wirklich der Hammer und jede Folge ist einfach total spannend. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir schnell langweilig wird,
    wenn die Story einfach ist, aber hier hatte ich bis zum Ende etwas zum Rätseln.

Ich finde die Charaktere sind ganz gut gezeichnet und die Persönlichkeiten passen einfach 100 % zu ihnen. ^^

Die Musik könnte besser sein, ist aber genauso unheimlich und mysteriös wie der Anime selbst.

Fazit: Diesen Anime sollte man auf jeden Fall einmal gesehen haben,
    wenn man auf kompliziertere Storys steht.
    Einfach super ^-^

8. Kuroshitsuji Book of Circus

Story:

Die Story von Kuroshitsuji Book of Circus ist einfach nur geil.
    Es
    geht um Ciel Phantomhive der von der Königin von England auch als Queen
    bekannt, einen Auftrag. Es verschwinden immer mehr Kinder auf den
    Straßen. Ein Anhaltspunkt ist der Circus der hier in der Gegend ist.
    Ciel muss nun herausfinden was dieser Circus vor hat und ob sie hinter
    das Verschwinden der Kinder verantwortlich sind. Ciel muss diese
    Aufträge nie alleine machen, sein treuer Diener, Sebastian, steht ihn
    schon alle 3 Staffeln zur Seite.

Charaktere:

Es gibt eigentlich all zu viel zu sehen von den anderen Dienern außer der krassen Spoiler!

Die Charaktere sind alle wirklich alle unterschiedlich und einfach nur klasse!
    Ciel
    Phantomhive ist das Schoßhündchen von der Königin von England. Er hat
    vor langer Zeit mit Sebastian einen Vertrag ausgehandelt in dem er seine
    Seele an ihm verkauft hatte. Dieser Vertrag wird wiedergespiegelt durch
    Ciels rechtem Auge.
    Sebastian Michaelis ist ein "teuflischer Diener" von Ciel Phantomhive.
    Er ist ein Teufel der mit Ciel einen Vertrag abgeschlossen hat. Er muss ihm nun für immer dienen.
    Es gibt eigentlich nur diese zwei wichtigen Charaktere!

9. Death Note

Story:

Nun zur Story von Death Note.
    Es
    geht um einen hochintelligenten Schüler Light Yagami der eines Tages
    aus dem Klassenzimmerfenster schaut, wo er mittem im Unterricht ein
    Notizblock runtergefallen gesehen hat. Nach Schulschluss läuft er an
    diesem Notizbuch vorbei. Erst wollte er es sich eigentlich gar nicht
    mitnehmen aber er drehte sich nochmal um und nahm es mit.
    Zuhause
    schaute er sich das Notizbuch an und bemerkte das in diesem Büchen eine
    art Beschreibung ist wie man das Buch verwendet. Dort steht z.B. drin:
    Schreibe den Namen denjenigen rein den du töten willst, du musst dabei
    das Gesicht des Opfers kennen!" Und noch mehr solcher sachen. Light
    glaubt das natürlich erst nicht und warf sich auf das Bett. Nur dann
    dachte er sich ausprobieren schadet bestimmt nicht. Nur wen sollte er da
    reinschreiben wenn es wirklich stimmt?! Er sah nebenher Fernseh und
    dort kam ein Namen und ein Bild eines Verbrechers. Das optimale Objekt
    dachte sich Light und schrieb den Namen des Opfers rein und stellte sich
    das Gesicht vor das er im Fernseher gesehen hat. Plötzlich kam dann die
    Nachricht im Fernseher das Verbrecher einfach so tod umgeflogen ist.
    Light dachte sich erst das es ein Zufall war doch, er schrieb weitere
    Namen rein und es passierte immer wieder das selbe.
    Light gefiel es
    Verbrecher zu töten, denn er wünscht sich eine Welt ohne Verbrechen.
    Dafür will er ein "Gott" der die Bösen bestraft! Unter den Namen Kira
    stellt er diese Morde mit seinem Noitzbuch an. Eines Tages kam dann
    Ryuk, ein Shinigame dem das Buch gehört. Er bleibt solange bei Light bis
    er stirbt damit er seinen Namen in das Notizbuch schreiben kann.
    So mehr sag ich nicht, wäre sonst nur noch pures gespoilere hier!

10. KissXsis OVA

Genre:
    Passend, mehr Comedy als in der ursprünglichen Serien, mehr Haut als in der ursprünglichen Serie.

Story:
    Gute Story, wenn auch recht simpel, so doch komplizierter als in der Serie.

Animation/Bilder:
    Sehr gute und meist flüssige Animationen mit schönem, bzw. passendem Style.

Charaktere:
    Die
    Charaktere waren durchaus vielschichtiger als bei der Animeserie, ich
    bin überrascht, es hat mich hier um einiges mehr gezeigt (hehehe) als
    erwartet...

Musik:
    Gut, aber sie hat sich zeitweise leider stark wiederholt, daher nur 4.

Gesamt:
    Ein
    geniales Gesamtwerk, ein Meisterwerk, meiner Meinung nach besser als
    die Animeserie und um einiges perverser und lustiger, auch wenn das
    schwer ist. Viel nackte Haut, alter ich musste mich Zeitweise echt unter
    kontrolle halten, hat die Grenze zum Hentai hart gestreift...

• Guten Morgen!

Wurde hier eigentlich schonmal über den Anime/Manga Elfenlied geredet? Ich hab mir den Manga gekauft, weil mein Mann so begeistert war und es ja ein "Meisterwerk" sein soll. Er hat mich zwar durchaus unterhalten, aber ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wo denn da das "Meisterwerk" sein sollte...

Geht es nur mir so oder war der Manga doch etwas unausgegoren und lebte zu sehr von seinen Splatter-Effekten und hatte völlig unnötige Nebencharaktere?

• @MrsLittletall Der große Hype um Elfenlied kam wahrscheinlich einfach nur wegen dem grotesken Konzept, dass ein kleines süßes Mädchen alle auf grausamste Art umbringt (mit 'ner Menge Fanservice dabei). Ich fand Elfenlied auch nicht so den Über-Hammer, hab allerdings auch nur die Serie geguckt (der Manga geht ja noch etwas länger weiter) und die noch nicht mal zu ende.

• Bester Anime Ever: Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Meiner Meinung nach, gibt es keinen besseren Anime. Der Reboot ist so dermaßen stimmig in sowohl Storytelling, Spannungsbogen, Atmosphäre, gute Antagonisten, Charakterentwicklung, Animationsqualität etc.

Bester Anime der letzten paar Jahre: Attack on Titan
    Dieser Anime hat durchaus das Potential ganz nach oben zu kommen. Der Manga entwickelt sich richtig gut, Storytelling etc sind auch hier erste Sahne und hier kann man tatsächlich mal sagen, dass der Anime besser ist als der Manga. Denn Hajime Isayama hatte anfangs echt keinen Plan vom Zeichnen geschweige denn von Chronologie und dergleichen. Der Manga ist teilweise derart schlecht angelegt von den Schauplätzen ... Für den Anime haben sie das entwirrt und eine Animationsqualität an den Tag gelegt die ich noch nie bei einem Anime mit 25 Folgen gesehen habe.

Meine Favoriten:

Anime
    1. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    2. Attack on Titan
    3. Code Geass
    4. Berserk: The Golden Age Arc Movie 1-3
    5. NGE + Reboot

Manga
    1. Attack on Titan
    2. Claymore
    3. Berserk
    4. D.Gray-man
    5. One Piece

• Och menno....Hunter X Hunter 2014 ist nun erstmal vorbei :(
    Gut gestaltetes Finale mit super ausklingenden Folgen, aber ich weiß ja wegen dem Manga was noch kommen könnte und will meeeeeeehr :/
    trauere dem Anime jetz schon hinterher xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!