Der Anime-Thread

• Attack on Titan ist ein Muss. Jeder, dem ich das bisher ans Herz gelegt habe, hat den Anime verschlungen und meistens danach noch sofort den Manga hinterher. :D Noch nie hat mich ne Serie so belastet, ohne Witz. Man ist dauernd hin- und hergerissen zwischen Regenbogenkotzen vor Glück und absoluter abgrundtiefer Verzweiflung, ständig die Angst und Spannung im Nacken. Bin eigentlich nicht von der Sorte Fangirl, aber das ist einfach ein Meisterwerk.

Log Horizon gucke ich auch gerade. Und Nagi no Asukara. Beide empfehlenswert, wobei NnA sehr schwach startet und man sich nach der 10. EP fragt, ob man überhaupt noch den gleichen Anime guckt... der entwickelt sich ab nem bestimmten Zeitpunkt rapide.

Clannad ist eigentlich auch ein Muss, allein wegen des Bekanntheitsgrads, aber ich kann total verstehen, wenn man damit nichts anfangen kann. Ich schwankte da immer zwischen Langeweile und Depression.

Bald geht Fairy Tail weiter :3

• hat den Anime verschlungen und meistens danach noch sofort den Manga hinterher.

Sowas würde mir nie einfallen. Dann bin ich doch schon für die 2. Staffel gespoilert :o

Deswegen lese ich auch die Light Novel-Vorlage von meinem Lieblings-Anime SAO nicht weiter als bis zum Ende des Animes.
    Bin ich der einzige, der so denkt? xD

• Du scheinst recht guten Geschmack zu haben meiner Meinung noch, wobei AoT doch etwas hoch gelobt wird xD
    Würde dir dringends Fullmetal Alchemist: Brotherhood empfehlen, die Mangatreue Variante!
    Einer der großartigsten Animes überhaupt.

• Sowas würde mir nie einfallen. Dann bin ich doch schon für die 2. Staffel gespoilert :o

Deswegen lese ich auch die Light Novel-Vorlage von meinem Lieblings-Anime SAO nicht weiter als bis zum Ende des Animes.
    Bin ich der einzige, der so denkt? xD

Stimmt, so kann man's auch sehen. :D

aber ihr müsst von dieser season umbedingt makenki-tsuu, chunnibyou demo koi ga shitai! ren (sind beides fortsetzungen also guckt euch vorher die ersten staffeln an ^^) und strange+ angegucken.. die sind so genial!!!

Chuunibyou ist auch ziemlich gut, wobei ich noch nicht wirklich dazu gekommen bin, weiterzuschauen. Hab letztes Jahr auf der Dokomi Rikka gecosplayed. ♥

Du scheinst recht guten Geschmack zu haben meiner Meinung noch, wobei AoT doch etwas hoch gelobt wird xD
    Würde dir dringends Fullmetal Alchemist: Brotherhood empfehlen, die Mangatreue Variante!
    Einer der großartigsten Animes überhaupt.

Hihi. Danke ;D sorry, ich liebe es einfach, das war mein absolutes Highlight in 2013. Und ich hab damit einige Leute, die generell die bekannte Anti-Haltung gegenüber Animes hatten, vom Gegenteil überzeugen können.
    Das wurd mir schon öfter empfohlen, habe es aber nie gesehen. Werd ich mir mal merken. :^^:

Ganz schlecht hingegen in 2013 fand ich Diabolik Lovers. Hat sich das irgendjemand reingezogen? Dat war... wow. xD
    Was mir vorhin noch einfiel: Es soll ja noch ne Staffel Kuroshitsuji kommen, hab ich irgendwo aufgeschnappt. Da bin ich auch gespannt drauf.

• Das wurd mir schon öfter empfohlen, habe es aber nie gesehen. Werd ich mir mal merken.

Habe FMA:B vor ein paar Tagen zu Ende geguckt. 64 Folgen in 3 Tagen. Ein Mal angefangen,konnte ich nicht mehr aufhören. Die erste Animeserie, die sich in weiten Teilen von der Mangavorlage entfernt hat, fand ich damals schon grandios. Brotherhood setzt da aber tatsächlich an allen Ecken und Enden nochmal einen drauf. Dramatisch, spannend, mysteriös, actionreich, und voller sympathischer Figuren. Bin restlos begeistert, und empfehle es uneingeschränkt.

• Brotherhood war wirklich genial. Um einiges besser, wie die Anime-Original Story Änderung, oder wie man das schimpfen mag xD

D-Frag! hat mich überrascht. Das ist so bescheuert, dass ich immer wieder lachen muss. Erinnert mich leicht an Seto no Hanayome von der Randomness der Charaktere.

• die Anime-Original Story Änderung, oder wie man das schimpfen mag xD

Von einer Änderung kann keine Rede sein. Der Manga war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig, also wie hätten sie sich an den Manga halten können?
    Also haben sie ein eigenes Ende entwickelt. Find ich jetzt nicht verwerflich.

• Kann mir vielleicht jemand einen Anime empfehlen, ich verzweifle langsam, weil ich keinen finde, der mich wiedermal so richtig packt :C
    Mein Liebling ist One Piece, dicht gefolgt von Fairy Tail, nur so damit ihr wisst, was ich mag. Außerdem finde ich SnK und SnO toll :)

• SnO

Kennst du schon Chobits? Erinnert so ein bisschen an SnO. Geht um einen Jungen, der einen sog. Persocom findet, einen menschenähnlichen Computer, und da entwickelt sich eine ganz hübsche Story draus. ;)

(Und natürlich Nogizaka Haruka no Himitsu. Den aber eher, weil der mich gepackt hatte. Reine Romanze. Mit einem mittleren bisschen Humor. Wobei der allerdings nicht zu deinen Vorlieben passt. Hüstel.)

• Rave vielleicht? Ist der Vorgänger zu Fairy Tail. Der Anime hört aber leider mittendrin auf, also wäre der Manga da vielleicht die bessere Wahl.
    Ansonsten die üblichen verdächtigen: Bleach, Beelzebub, Blue Exorcist (<- auch diesen am besten als Manga). Soul Eater und D.Gray Man sollen auch gut sein, die hab ich aber beide noch nicht gelesen oder geguckt.

• Kann mir vielleicht jemand einen Anime empfehlen, ich verzweifle langsam, weil ich keinen finde, der mich wiedermal so richtig packt :C
    Mein Liebling ist One Piece, dicht gefolgt von Fairy Tail, nur so damit ihr wisst, was ich mag. Außerdem finde ich SnK und SnO toll

Bleach, Soul Eater und Ao no Exorcist (sehr empfehlenswert) wurde ja schon gesagt.
    Würde noch Sword Art Online, Log Horizon, Kyoukai no Kanata (ich hab wegen des Hauptcharakters rosa Haare, meine Liebe zu diesem Anime bedarf keiner weiteren Worte) und Magi mal anschauen. Sind alles so Animes mit größeren Gruppen an Charakteren, Magie/Kämpfe, Action. Gintama könnte auch was sein oder Katekyo [lexicon]Hitman[/lexicon] Reborn.

• Bin ich der einzige der Fairy Tail,Dragonball,OP und Naruto bis auf den TOd hasst ? Dieses gefanboye einfach schlimm v.v

Empfehlt mir aml einen e.e 25-30 folgen

Fanasy,Action,Romance,Comedy scheiß egal hauptsache kurz und kein sport xD

• Hallöchen!

Ich bin zwar eher Mangaleserin, melde mich aber einfach mal..

Also, erstmal würde ich gern wissen, warum Attack on Titans so gehyped wird. Der Manga ist in Deutschland noch nicht erschienen und ich lese nicht gern online, deswegen habe ich keine Ahnung.

Weiterhin habe ich vor einiger Zeit mal in einem anderen Forum um Mangavorschläge gebeten, vor allem, wenn es Manga sind, die um Vampire gehen. Ich bekam ein paar gute Vorschläge, aber der einzige Vampirmanga war Rosario Vampire und das ist mehr ein Ungeheuer-Love-Comedy-Manga als einer, wo es wirklich um Vampire geht.

Hat jemand einen Vorschlag?

• Hellsing ? kp obs davon nen manga gibt o: sollte ja aber

Und waurm Snk gehyped wird: ka, bestimmt hat irgendein youtuber der bekannt ist damit angefangen und die Leute die OP als best anime ever bezeichnen dachten halt "wow mal kein mainstream anime, dann kann ich jetzt auch sagen ich bin voll der animufreak x3 x3 x3" ^-^ Und jetzt ist er Mainstream \O/

• Müssens unbedingt Vampire sein ? AO no exorcist hätte noch Dämonen anzubieten :D Und Rin ist einfach megasüß ( das sage ich als Junge ^^ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!