Ich mag Kuririn mehr ^^.. aber Vegeta mag ich jetzt auch viel eher als früher.. als ich klein war, mochte ich ihn einfach nie weil er gegenüber Son Goku so scheiße drauf war .. aber jetzt denke ich eig. auch so
Der Anime-Thread
-
-
Er war nämlich so gut wie immer der Typ, der alles versaut hat.
Stimmt. Nur ein Mal hat Gohan seinen Vater auf dem gewissen, weil er meint, dass er mit Cell ja auch erstmal rumspielen kann. Oh, Gotenks (sowie eigentlich alle Fusionen) sind diesbezüglich auch zu 100% schuldig. Und Gohans Kampf gegen Boo ist ja auch einfach nur...peinlich.
Aber ja, Vegeta ist letzten Endes schon immer ein Arsch. Scheint in manchen Bereichen in seiner geistigen Entwicklung stehen geblieben zu sein.Zudem DARF Vegeta garnicht Boo oder Cell besiegen - WEIL - Son Goku ist der Held. IMMER. Das ist die goldene nicht ausgesprochene Regel in Dragonball x)
Naja, streng genommen hat Gohan Cell besiegt. Zwar mit einer ordentlichen Portion Goku als Backup, aber zu dem Zeitpunkt war Gohan der stärkste Charakter.
Und ja, sicherlich hatte Vegeta nicht das schönste Leben. Aber wenn man sich ansieht, wie ein Großteil der Saiyajins drauf war, wird das wohl auch keinen so großen Einfluss auf ihn genommen haben (die Figuren in Dragonball sind auch nicht so intellignet geschrieben). Er hat seinen Stolz, und seit er von Goku besiegt wurde, muss er sich vor sich selbst beweisen. Das ist aber kein Grund, die ganze Welt aufs Spiel zu setzen.Wobei an sich ja jeder der stärkeren Kämpfer die gleiche Schuld hat. Denn irgendwie scheint niemand zu erkennen, was für eine geniale Technik Kuririns Destructo Disc ist. Ich meine, das Ding schneidet fast alles, und das bei recht geringem Energieverbrauch. Und NIEMAND benutzt es als Finisher.
Für mich ist Vegeta aber der Charakter mit dem meisten Charme in DBZ
Jup, das stimmt. Zusammen mit Picollo. Die haben irgendwie den meisten Charme. Oh, und Nappa! Der hat immerhin seinen Master in Kinderpsychologie! -
OH MEIN GOTT!
Attack on Titan find ich toll. Mehr kann ich dazu in meiner jetzigen Lage gar nicht sagen.
-
Naja, streng genommen hat Gohan Cell besiegt
Das hab ich fast vergessen.
Son Goku hat allerdings da auch den Held gespielt indem er sein Leben geopfert hat. Aaaaber da Gohan ja Son Gokus Sohn ist.. Ist das schon irgendwie fast gleich xDIch finds nur irgendwie bei Krillin so dämlich das sich alle über ihn lustig machen.
Natürlich stirbt Krillin sehr...sehr..sehr...sehr.. oft.
Aber wenn man Dragonball gesehen hat dann merkt man das Krillin dort noch einer der stärksten ist.
Piccolo war da ja auch der Ober-Teufel-Bösewicht *Ahahaha- Wortwitz*
Mit den Aliens in DBZ konnte ein Mensch da natürlich nicht mehr mithalten.Oh, Gotenks (sowie eigentlich alle Fusionen) sind diesbezüglich auch zu 100% schuldig.
Aaaber dafür liebe ich Gotenks. Diese dumme Arroganz.. Herrlich xD
Goten und Trunks sind nunmal beide Kinder.. und die Kinder von.. Naja .. Ihr wisst schon.. 2 sehr .. stolzen und dämlichen Saiyajins
Dafür hatte ich wegen Gotenks einige sehr herzhafte LacherScheint in manchen Bereichen in seiner geistigen Entwicklung stehen geblieben zu sein.
Sie sind Affen.
Erklärt das nicht alles ? - Nein Spaß. Vegeta ist halt ein Prinz, der denkt er weiß alles. Für Vegeta ist das Prinz sein die Perfekte Ausrede.Denn irgendwie scheint niemand zu erkennen, was für eine geniale Technik Kuririns Destructo Disc ist.
Stimmt, stimmt. In den Games kommt die mir auch immer am übelsten vor. Ich find man kann sie sehr gut mit der letzten Attacke von Freezer vergleichen. Und die war ja schon nervig
Oh, und Nappa!
Da kam mir eine sehr gute Szene von dem Anime Binbougami ga! in den Sinn. Ist ein Anime mit sehr vielen Easter Eggs. Musste grad deswegen voll lachen. Die Szene
Und Jaffar, tut mir leid das ich dich einfach mal kreuz und quer zitiert habe. -
Aber wenn man Dragonball gesehen hat dann merkt man das Krillin dort noch einer der stärksten ist.
Er ist auf jeden Fall der stärkste Mensch. Abgesehen vielleicht von Tenshinhan, wobei der am Ende ja auch nicht mehr auftaucht. Der stärkste Mensch zu sein ist ab Namek aber auch nichts mehr wert. Yamchu und Konsorten können zwar nach ihrem Training in der Unterwelt die Ginyu Force besiegen, aber alle Kämpfe, die für das Diesseits interessant sind, sind von da an zu viel für sie. Tenshinhan kann Cell mit seiner Kiku Kanone noch lähmen, aber mehr ist nicht drin.Das ist auch das ganz große Problem, das ich mit Dragonball in der Z-Hälfte habe. Außer Goku ist eigentlich keine Figur nützlich. Selbst starke Charaktere wie Vegeta und Picollo können immer höchstens Zeit schinden, aber niemals einen Sieg für sich nach Hause holen. Und Figuren, die irgendwie zu viel werden und mit denen Toriyama nichts mehr anzufangen weiß, verschwinden einfach nach und nach. Wo ist z.B. Lunch? Was ist mit Chao-Zus Psychokräften? Damit sollte er doch eigentlich immer noch enorm stark sein, wenn er die trainiert hat. Naja, all diese Kleinigkeiten, die einfach nicht hätten sein müssen. Genau deshalb bin ich auch für einen Reboot, der da einen etwas anderen Weg einschlägt. So eine Art alternatives Universum, in dem Tod noch Konsequenzen hat und coole Choreographien und interessante Techniken die dicken Energiestrahlen und zwanzigfach geloopten Schlagabtäusche ersetzen. Hatte Goku nicht im Kampf gegen Radditz gesagt, dass stärke nicht alles ist? Naja, das war wohl nichts.
Und Jaffar, tut mir leid das ich dich einfach mal kreuz und quer zitiert habe.
Dafür schreib ich hier ja was rein.^^ -
-
Heutige Hunter X Hunter Folge war mal wieder ein Genuß, falls jemand nach einem guten Shonen Anime sucht kann ich diesen nur empfehlen! Würde euch allerdings auch empfehlen, dass ihr versucht die alte Fassung des Anime zu finden, die ist meiner Meinung nach deutlich besser, auch wenn sie nicht die komplette im Manga vorhandene Geschichte abhandelt, sondern vor dem Ameisenkapitel abbricht.
viele Grüße,
Einntopf -
Er ist auf jeden Fall der stärkste Mensch.
Krillin hat sich ja wenigstens noch Mühe gegeben Im gegensatz zu Yamachu.
Der ist ja irgendwann einfach nur noch Baseball spielen gegangen.Außer Goku ist eigentlich keine Figur nützlich.
Geb ich dir Recht. Das hat mich auch tierisch angenervt. Irgendwie war der Ablauf immer gleich "Bösewichte kommen - ALLE Kämpfen und sterben fast weil sie auf Son Goku warten - Einer ist fast gestorben oder ist gestorben - Son Goku rettet die Welt".
Lunch z.B. kann ich mich nur an eine Szene erinnern wo sie mit Tenshinhan in der Nähe eines Wasserfalls ist in der Saiyajin Saga, das war aber wohl auch ihr einzigster Auftritt, obwohl sie in Dragonball ein echt cooler Charakter ist. Vorallem ihre blonde Seite
Zu Chao-Zu. Ich hab mich auch immer gefragt warum der kleine Kerl so schwach ist. Im Manga beim ersten Tunier gegen Krillin und Son Goku wirkt er unglaublich stark da er ja den ganzen Körper blockieren kann, und dann hat er in Dragonball nur diesen einen Auftritt wo er sich selbst in die Luft jagt bei Nappa und das nicht mal etwas bringt ?
Zu dem Reboot.
Ich lese genau aus diesem Grund unglaublich gerne FanFictions. Alleine das manche Leute so viel Fantasie haben und etwas alternatives so gut beschreiben.
Z.b Was ist mit den 3 Jahren zwischen Trunks und Cell. Was passiert da ? - Sehr viel. Yamachu und Bulma trennen sich und Trunks kommt auf die Welt. Ich hab mich an der Stelle immer gefragt- WIE. Allerdings nicht wort-wörtlich.
Ich meine, man sieht nur diese eine Szene wo Bulma Vegeta gesund pflegt und dann Puff nächste Folge ist Trunks da, ich hätte gerne mal gewusst wie Vegeta sich auf die "dumme Gans" einlässt.
Genauso wie ich gerne mehr über Bardock erfahren hätte. Wer genau Son Gokus Mutter war und all solche Kleinigkeiten. Ich meine generell werden alle Frauen in Dragonball als sehr zickige Wesen hingestellt, aber in einem OVA oder was weiß ich , hätte man das auch mal sagen können . (Genauso wie ich mir ziemlich sicher bin wenn ChiChi die Welt erobern wollte, niemand gegen sie eine Chance hätte).So , und da ich nun denke das hier einige DB/DBZ Fans sind, was denkt ihr über Dragonball GT ?
Kame-Ha.... to be continued
-
Krillin hat sich ja wenigstens noch Mühe gegeben
Im krepieren .. ja -
Im krepieren .. ja
Krilin Owned Count +1^^Geb ich dir Recht. Das hat mich auch tierisch angenervt. Irgendwie war der Ablauf immer gleich "Bösewichte kommen - ALLE Kämpfen und sterben fast weil sie auf Son Goku warten - Einer ist fast gestorben oder ist gestorben - Son Goku rettet die Welt".
Ist eine Falle, in die man bei dem Genre natürlich leicht reintritt. Bleach oder One Piece haben das später dann wesentlich besser gemacht. Eine große Gegnerzahl, die irgendwie besiegt werden muss, und jeder mit Fähigkeiten, die genau auf eine der vielen Nebenfiguren abgestimmt ist. Sorgt dafür, dass man die anderen Figuren auch mal sieht, und sie nicht künstlich schwach halten muss. Toriyama hatte das aber noch nicht so ganz raus.Lunch z.B. kann ich mich nur an eine Szene erinnern wo sie mit Tenshinhan in der Nähe eines Wasserfalls ist in der Saiyajin Saga, das war aber wohl auch ihr einzigster Auftritt, obwohl sie in Dragonball ein echt cooler Charakter ist. Vorallem ihre blonde Seite
Und das war auch nur im Anime. Weil es nach der Saga mit dem Oberteufel weitestgehend keinen Humor mehr gab, passte Lunch einfach nicht mehr rein. Das finde ich aber genau so schade: Wenn eine Figur nicht passt, wird sie einfach ausrangiert, oder ist auf einmal komplett im Hintergrund. C18 wurde ja auch mit einem Schlag von einer starken Kämpferin zur kampfunfähigen Mutter gemacht.Zu Chao-Zu. Ich hab mich auch immer gefragt warum der kleine Kerl so schwach ist. Im Manga beim ersten Tunier gegen Krillin und Son Goku wirkt er unglaublich stark da er ja den ganzen Körper blockieren kann, und dann hat er in Dragonball nur diesen einen Auftritt wo er sich selbst in die Luft jagt bei Nappa und das nicht mal etwas bringt ?
"Oh, it used Self Destruct!"Ich lese genau aus diesem Grund unglaublich gerne FanFictions. Alleine das manche Leute so viel Fantasie haben und etwas alternatives so gut beschreiben.
Ich habe nie Lust, mich da durch den ganzen Murks zu wühlen, bis mich endlich mal was richtig packen kann. Ich denk mir meinen Teil da lieber selbst. Grad bei Dragonball hab ich aber auch nicht so das Bedürfnis, die zwischenmenschlichen Beziehungen zu verfolgen.aber in einem OVA oder was weiß ich , hätte man das auch mal sagen können
Da wurde inzwischen doch aufgedeckt, dass Vegeta einen kleinen Bruder hat...Ist ja ganz lustig, dass Freezer scheinbar geschlampt hat, aber davon ab, dass die meisten Filme eh nicht in den Canon der Hauptserie passen, möchte ich lieber nichts erklärt haben. DBZ hat schon genug Plotholes, da reißt man nur noch größere auf.^^So , und da ich nun denke das hier einige DB/DBZ Fans sind, was denkt ihr über Dragonball GT ?
Es hat einen wirklich geilen Soundtrack. Davon ab...Ich mag den SSJ4 nicht so wirklich, die erste Story Arc ist einfach langweilig, Pan und Trunks braucht in der Form kein Mensch.Picollo stirbt, und das ist einfach ein Frevel.
Die Gegner find ich jetzt auch nicht so klasse. Und das Ganze Konzept, Goku wieder zum Kind zu machen, versteh ich nicht wirklich. Man kehrt weder richtig zu den Wurzeln der Serie zurück, noch beraubt man ihn eines Großteils seiner Fähigkeiten. Und bis Baby kommt, reicht kein Gegner im Ansatz an Kid Boo heran. Ich wollte GT schon immer mögen. Aber es will nicht, dass ich es mag.
(Genauso wie ich mir ziemlich sicher bin wenn ChiChi die Welt erobern wollte, niemand gegen sie eine Chance hätte).
Auch so eine Figur, die mit einem Rasiermesserscharfen Helmsäbel und einem Laser eingeführt wird, locker einen Dinosaurier zerteilt, bei einem Kampfturnier teilnimmt...Und dann ins klassische weibliche Rollenbild gedrängt wird. -
ch mag den SSJ4 nicht so wirklich, die erste Story Arc ist einfach langweilig, Pan und Trunks braucht in der Form kein Mensch. Picollo stirbt, und das ist einfach ein Frevel. Die Gegner find ich jetzt auch nicht so klasse. Und das Ganze Konzept, Goku wieder zum Kind zu machen, versteh ich nicht wirklich. Man kehrt weder richtig zu den Wurzeln der Serie zurück, noch beraubt man ihn eines Großteils seiner Fähigkeiten. Und bis Baby kommt, reicht kein Gegner im Ansatz an Kid Boo heran. Ich wollte GT schon immer mögen. Aber es will nicht, dass ich es mag.
Ich habs mir damals nur angeschaut weil ich DBZ komplett im TV verpennt hab und ich einfach gedacht hab "Hauptsache Dragonball".
Habs mir dann vor etwa 2 Monaten reingezogen bis Folge 39 , und ich finde es ist schrecklich.
Ich verstehe alleine das Prinzip der "Super Dragonballs" nicht, vorher kommen sie, wieso hab ich davor noch nie etwas gehört ? Und warum tun die Dinger in einem Jahr die Erde zerstören ?
Zudem, ich kann verstehen zwischen GT und Z liegen etwa 6 Jahre. Wenn ein Mensch so lange nicht trainiert ist es klar das dieser schwächelt, ABER Son Goku hat in diesen Jahren mit Oob trainiert und ist bestimmt nicht schwächer geworden, drum versteh ich nicht warum Baby nicht easy going zerstört wurde.
Pan ist einfach nur nervig mit ihrem ewigen rumgeheule und das obwohl sie die Tochter von Videl und Gohan ist, als ob die beiden eine so verzogene Göre hätten
Jah, das Piccolo stirbt hab ich letztens erst durch Zufall gesehen da ich noch nach Jap Dub und Ger Sub Folgen ab 39 suche, und hab mir nur gedacht "waaarum ? Und waaarum macht Dende nicht einfach neue Dragonballs, oder was ist mit den Super Dingern von Namek ?"
Was ich aber unerhört finde ist, dass ALLE Folgen mit SSJ4 Vegeta nicht in Deutschland veröffentlich wurden. So wurden auch von ,ich glaube 5 , der 9 C18vsSuper C17 Folgen gestrichen und etwa 12 der ungefähr 15 Super Drachen SSJ4 Saga Und das versteh ich üüüüüüüüüüberhaupt nicht. -
Ich verstehe alleine das Prinzip der "Super Dragonballs" nicht, vorher kommen sie, wieso hab ich davor noch nie etwas gehört ?
Das passiert, wenn eine abgeschlossene Geschichte noch irgendwie fortgeführt werden muss. Ein Festmahl für Plotholes.ABER Son Goku hat in diesen Jahren mit Oob trainiert
Bitte, erwähne Oob nicht. Das tut mir immer in der Seele weh. Stärker als Boo, und vom Augenblick seiner Erschaffung an nutzlos.Pan ist einfach nur nervig
Interessant ist, dass sie eigentlich eine Superform bekommen sollte. Toriyama wusste aber wohl nie, wie die Haare dann aussehen sollten. Also wurde das gestrichen.Was ich aber unerhört finde ist, dass ALLE Folgen mit SSJ4 Vegeta nicht in Deutschland veröffentlich wurden. So wurden auch von ,ich glaube 5 , der 9 C18vsSuper C17 Folgen gestrichen und etwa 12 der ungefähr 15 Super Drachen SSJ4 Saga Und das versteh ich üüüüüüüüüüberhaupt nicht.
Ist ganz leicht zu verstehen. Lief um 16 Uhr, also musste alles geschnitten werden, was irgendwie unter Jugendgefährdung hätte fallen können. Wir haben also nichtmal die erträglichen Folgen abbekommen. -
Bitte, erwähne Oob nicht. Das tut mir immer in der Seele weh. Stärker als Boo, und vom Augenblick seiner Erschaffung an nutzl
Ja stimmt, Oob muste ja erst mit Mr. Boo verschmelzen um eine Chance gegen Baby zu haben, was aber immernoch ein Zufurianer ist (Also Super Nutzlos ) mit Vegeta, der ebenfalls gegen Boo keine Chance hatte.Interessant ist, dass sie eigentlich eine Superform bekommen sollte. Toriyama wusste aber wohl nie, wie die Haare dann aussehen sollten. Also wurde das gestrichen.
Das hätte ich zu gerne mal gesehen. Hab einige Artworks von Bra und Pan gesucht, wo man sie als SSJ sieht , hätte Toriyama sich mal ein wenig von den Fans insprieren lassen können.Ist ganz leicht zu verstehen. Lief um 16 Uhr, also musste alles geschnitten werden, was irgendwie unter Jugendgefährdung hätte fallen können. Wir haben also nichtmal die erträglichen Folgen abbekommen.
Komisch ist nur das Inuyasha um die selbe Zeit lief und das überhaupt nicht geschnitten ist.
Habe DBZ online geschaut und alle zensierten Szenen wurde durch die Japanischen ersetzt. Der Kampf von Videl gegen Spopowitsch war ja fast komplett entfernt.
Trotzdem denke ich das es nicht nur was mit der Gewalt zu tun hat.Teufelsdrachen Saga
Episode Episoden Name
Episode GT 48 Wer ist dieser Drache?
Episode GT 49 Aller Anfang ist schwer
Episode GT 50 Eine schleimige Angelegenheit
Episode GT 51 Frauen-Power
Episode GT 52 Der Drache mit den sieben Sternen
Episode GT 53 Was ist mit Pan?
Episode GT 54 6000°C! Der Kämpfer der Sonne (In Deutschland nicht gesendet)
Episode GT 55 Bulmas Plan! Das Vegeta-Projekt (In Deutschland nicht gesendet)
Episode GT 56 Nach der Sonne kommt Frost! Die Feuer und Eis-Drachenbrüder (In Deutschland nicht gesendet)
Episode GT 57 Was für eine Kraft! Der Boss der bösen Drachen (In Deutschland nicht gesendet)
Episode GT 58 Gemeinsam gegen den siebten Drachen
Episode GT 59 Freund oder Feind...Der Oozaru Vegeta läuft Amok (In Deutschland nicht gesendet)
Episode GT 60 Fusion!! Der ultimative Super Gogeta (In Deutschland nicht gesendet)
Episode GT 61 Ich werde gewinnen! Son Goku verschluckt den Dragonball mit den vier Sternen (In Deutschland nicht gesendet)
Episode GT 62 Rettet Goku!! Der letzte Verbündete erscheint (In Deutschland nicht gesendet)
Episode GT 63 Der wunderbare Sieg durch Kehrtwendung!! Goku rettet das Universum (In Deutschland nicht gesendet)
Alleine bei Folge 55 denke ich mir das da nicht so viel böses sein kann, Bulma benutzt dort ja einfach nur die Kanone die bei Baby auch zum Einsatz kam und Vegeta hat einen Flashback alter Erinnerungen, und wird dann zum SSJ4.
Naja, bald schau ich mir den Battle of God Film mal an und hoffe das meine Seele dann ruhen kann ._. -
Naja der Film brauch ja wohl nur noch 1- maximal 2 Monate, dann solle er in Japan auf DvD kommen und wir kriegen endlich subs
-
Wann kommt der noch mal in deutschland raus... also gedubt?.. gar nicht? oder 2014?
-
Also ich hab ihn vor ein paar Wochen auf Proxer mit Subs gesehen, mittlerweile ist der aber wieder gelöscht. D: Also keine Ahnung.
-
Picollo stirbt, und das ist einfach ein Frevel.
An solchen Stellen wünschte ich mir die Benutzung der SPOILER-FUNKTION!
-
Ist doch viel zu Mainstream -
Habs nachträglich mal hinzugefügt. Dachte, das sei inzwischen so allgemein bekannt, dass man da nicht mehr groß Spoilern kann.^^ -
Also ich hab ihn vor ein paar Wochen auf Proxer mit Subs gesehen, mittlerweile ist der aber wieder gelöscht. D: Also keine Ahnung.
Auf Proxer? *-* meinst du DAS Proxer...^^ (weiss nicht ob ich die Seite hier voll ausschreiben darf, glaube nicht, deswegen lass ichs xD )
Wie heisst du denn dort? vielleicht kennt man sich ja sogar^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!