Der Anime-Thread

• Viel wichtiger finde ich persönlich da eher die Animes, welche fortgesetzt werden könnten. Naruto z.B. wurde seitens RTL 2 ja auch vor einigen Monaten eingestellt. Ist da zwar kaum schade drum, aber hier gehts ums Prinzip. :P

Sowas wie Dragonball kann man ja jederzeit online gucken.

Einmal editiert, zuletzt von DarkMagician31 ()

• hier gehts ums Prinzip. :P

One Piece ja auch. Aber die sollen die Animes halt gefälligst weiter übersetzen. ;D

Btw mal was anderes: Ich bin aktuell eher nachtaktiv und habe letztens gegen 4 Uhr morgens beim Zippen durch die Kanäle im Fernsehen, Guilty Crown auf Tele 5 gesehen gehabt. Dazwischen zwar die ganzen nicht jugendfreien Werbeclips, aber halt auch den Anime (jedoch zensiert, schien mir). Laufen auf Tele 5 denn öfter Animes? Bin mit diesem Fernsehen leider nicht mehr so vertraut. :P

• Bei Dragonball kann man sich doch auch diese völlig überteuerten Boxen kaufen, die (trotz zumindest bei Z vorliegender nachgebesserter Serie) in nicht zeitgemäßer Bildqualität in 4:3 und ohne O-Ton verkauft werden. Es war echt schmerzhaft, die Leute das damals auch noch verteidigen zu sehen. Zumal die Boxen glaub ich ganz gut Umsatz gemacht haben. Eine vernünftige Veröffentlichung kann man da also knicken.

Dass jetzt manche Animes weiter gedubt werden sollen, und das auch noch im gratis Privatfernsehen, find ich eigentlich recht cool. Hoffentlich setzen sich da dann aber Leute dran, die auch ein wenig was für das Genre über haben. RTL2 brauchen wir ja nicht zwingend nochmal.

Bei Dragonball wär ich für eine komplette Neuvertonung. Die Stimmen dürfen bleiben, aber das Script muss zwingend nachgebessert werden.

• Wird Zeit, dass die Hellsing OVA beendet wird und endlich mal die deutschen Übersetzungen kommen. Das ist zwar weder ein Meisterwerk der Technik noch der Kunst, aber ich will das Ende nun wissen. :D

• Was war denn bisher euer ergreifenster Anime?
    Egal ob traurig oder andere Emotionen^^
    Bei welchem habt ihr richtig mitgefiebert und warum? an welcher Stelle?
    Und ich weiss nicht ob man hier frei sprechen darf oder nicht deswegen packe ich meins in einen Spoiler, will ja nicht den Spaß verderben, für andere die es noch nicht gesehen haben^^

Mein ergreifenster Moment war in One Piece als

da hab ich sogar geheult für Ruffy war er ja sehr wichtig, für ihn hat er so viele Strapazen auf sich genommen und am Ende war doch alles umsonst :/

Und in Naruto als Gaara

, da war ich dann auch kurz davor xD diese Sequenz war einfach gut gemacht und ein Lob an die Leute, die die Charaktere da so lebendig wirken lassen

Ansonsten lasse ich mich des öfteren von Romancen mitreißen^^ Wie Kimi ni Todoke

• Bei mir wars auch One Piece:

• Danke, SakaiNitan, das wollte ich gerade schreiben :D

Also wenn es um traurige Momente geht, wurden hier die wichtigsten aufgezählt. Bei den meisten davon hab ich sogar geheult.
    Das wären aber männliche Tränen!

Und epische Momente gabs doch in jeder Arc. Ich pack das jetzt mal alles in einen Spoiler. Wer die letzte abgeschlossene(!) Arc von OP (Anime) noch nicht gesehen hat, sollte es nicht lesen.

• Die traurigste (mich auch emotional ergreifenste) Stelle war für mich in einem Manga. Sora no Otoshimono.

Die Stelle,

• Fullmetal Alchemist

One Piece

Bleach
    Derber Spoiler!

Derber Spoiler!

Ga Rei Zero (Manga ist besser :) )

Death Note

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!