Find ich toll, dass ihr so begeistert mitmacht
Einige Dinge, die ihr genannt habt, sind mir völlig ausm Sinn entkommen, woran ich nicht mehr gedacht habe, aber waren auch viele dabei, die bei mir auch was ausgelöst haben^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFind ich toll, dass ihr so begeistert mitmacht
Einige Dinge, die ihr genannt habt, sind mir völlig ausm Sinn entkommen, woran ich nicht mehr gedacht habe, aber waren auch viele dabei, die bei mir auch was ausgelöst haben^^
ZitatWas war denn bisher euer ergreifenster Anime?
Egal ob traurig oder andere Emotionen^^
Puh, gute Frage. Aber ganz weit oben steht in jedem Fall Phantom: Requiem for the Phantom. Gab da ne ganze Reihe von Szenen, und im Folgenden heißt Spoiler auch wirklich Spoiler:
Und nochmal zur Wiederholung: Das hier ist ein ganz massiver Spoiler.
- Eren fängt die Kugel, mit der Reiji Scythe Master töten wollte, geht dabei fast drauf und provoziert another turn of events. Da dachte ich nur:
- Eren taucht als Sniper und Arbeitstier von Scythe wieder auf. Die Frage war zwar eigentlich eher das "wann" und "wie" als das "ob", aber die Antwort war wiederum genial.
- Oder allein schon dieses wahnsinnig gute, wenn auch bedrückende Ende, wo man eigentlich gar nicht wirklich weiß, was passiert ist. Meine Theorie ist ja immer noch, dass die beiden sterben, als sie an ihrem Ziel angekommen sind, weil sie den Sinn ihres Lebens erfüllt haben. Eren hat ja ihre Heimat gefunden ("I don't have a place where I belong") und Reiji sein Versprechen wahr gemacht ("I promised to make you smile just one time"). Das hat sich ziemlich tief in mein Hirn eingebrannt.
Ou, Emotionen. Da habe ich gerade länger überlegen müssen. Aber wie Kiz schon erwähnte, waren auch bei mir stets nur männliche Tränen im Spiel.
Bei One Piece
als die Lamb gestorben ist
als Lysop weinend um Verzeihung bei der wegfahrenden Crew gebeten hat
und bei One Piece sicher noch ein paar andere Szenen, aber ich verdränge solche Momente doch recht gerne.
Beim Naruto Gucken bin ich ansonsten fast durchgängig traurig gewesen. xD Eine Szene, die mir da aber noch hängen geblieben ist,
als Naruto erfahren hat, dass Jiraiya gestorben ist
Und ansonsten waren z.B. Elfenlied und Sword Art Online trotz ihrer Kürze doch recht starke Emotionsträger gewesen, fällt mir noch ein. Welche Stellen konkret, weiß der Teufel..
Gruß Dark
Was war denn bisher euer ergreifenster Anime?
Egal ob traurig oder andere Emotionen^^
Clannad:
Der Tod von Nagisa
Der Tod von Ushio D:
Death Note:
Der Tod von L
Der Tod von Light ._.
Angel Beats:
Das Ende wo sich Kaede und (Namen Vergessen - Glaube Okazaki) verabschieden
Dragon Ball Z
Wo Majin Vegeta Trunks in den Arm nimmt und sagt : „ Trunks...seit du ein Baby warst, habe ich dich nie in den Arm genommen.
[...]
Komm her Sohn! Leb wohl! Trunks!
[...]
Lebt wohl, Bulma, Trunks und Kakarott! “
– Planet Erde, Vegeta vor seinem Tod
*schnüff*
Wieso hat eigentlich jeder Anime, den ich sehe, eine Folge am Strand / Meer eingebaut?
hm.. ich hab doch noch ein paar mal geweint.. und zwar vor lachen.. :D.. bei Sora no Otoshimono und in Boku Wa tomodachi ga Sukunai^^
..nur in sakorasou no pet na kanojo hab ich MÄNNLICH! geweint
ZitatWieso hat eigentlich jeder Anime, den ich sehe, eine Folge am Strand / Meer eingebaut?
Damit die ganzen selbsternannten Otakus auch mal die Sonne sehen?
Was seien Sonne?.. 'ne aber im Ernst.. ich kenn mehr Animes ohne Strand als mit Strand
Um ordentlichen Fanservice einzubauen
Oder wenn der Manga wieder mal hinterher hinkt
Oder wurde das schon aufgeführ? : /
Nö, hatte ich irgendwie vergessen.^^
Bei den meisten davon hab ich sogar geheult.
Ich auch. Und das tu ich immernoch. Jedes Mal. Am Anfang der jeweiligen Kapitel richtet sich bei mir alles körperlich und mental darauf ein. Und wenn der Moment dann da ist, gehts los. Sind bei mir wohl auch männliche Tränen. Bin ja ein Kerl. Aber für One Piece würd ich auch ohne Scham anderweitig losheulen, wenn mich da ein Moment so dermaßen ergreifen würde.
Beim Naruto Gucken bin ich ansonsten fast durchgängig traurig gewesen. xD
Ich muss ehrlich sagen, dass Naruto mich nur ganz selten so richtig gepackt hat.
Jiraiyas Tod war aber tatsächlich sehr traurig. Ich meine aber nicht den Moment, in dem Naruto das erfahren hat, sondern den Tod selbst. Jiraiya mag ich. Naruto irgendwie nicht so sehr.
Dann find ich aber noch den Tod von Zabuza sehr emotional. Ist auch mit Haku meine Lieblingsfigur.
Dragon Ball Z
Stimmt, die von dir genannte Szene ist tatsächlich ziemlich gut. Vielleicht noch...
Vegetas erster Tod auf Namek, nachdem Freeza (Frieza? Freezer?) ihn gequält und verspottet hat.
und
Gohans erste Verwandlung in den SSJ2, nach C16s Tod.
RIG hat auch noch FMA genannt. Und da hab ich mir ja echt an den Kopf gefasst und mich gefragt, wieso mir das nicht vorher eingefallen war. Mein Lieblingsanime, und ich vergesse ihn. Da zähl ich jetzt aber nichts auf. Jede Folge hat da ihre ganz großen Momente.
Hey Leute sry wenn ich störe, aber ich wollte Fragen ob jemand von euch weiß wann .hack// link in Deutschland rauskommt, oder ob der schon da ist und ich es einfach nur verpeile
Übrigens werden die One Piece Folgen weiter synchronisiert und werden (vorraussichtlich) im September (glaube ich) mit der neuen Pokemonstaffel auf Prosieben Maxx ausgestrahlt!
Habt ihr eigentlich schon gehört, dass One Piece im Auftrag von ProSieben Maxx, Ende des Jahres endlich weiter übersetzt werden soll?
Ich hab heute den Anime Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omearo ga Warui! angefangen.. so einen Anime hab' ich noch nie gesehen.. und dann ist er auch noch total genial
Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omearo ga Warui!
Immer diese langen Namen.
OP wird weiter synchronisiert? Coole Sache, auch wenn ich von ProSieben Maxx noch nie was gehört habe.. Aber ich finde es gut, dass dann (hoffentlich) noch mehr Leute One Piece schauen.
Wahrscheinlich werde ich mir die Folgen dann auch noch mal auf Deutsch anschauen, einfach um zu wissen wie das alles klingen wird.. Und einfach weil man One Piece nicht oft genug ansehen kann.
Edit: Für One Piece würde ich auch weibliche Tränen weinen.
ganz klar, one piece, ich liebe diesen anime einfach,
dann gibts noch ragnarok und digimon
diese animes sind auch übertrieben epic, und soul eater auch
und das erstaunliche (ich zeige sonst kaum emotionen) war das ich wirklich trarig war als die staffeln von digimon eine nach der anderen geendet sind
oder als die kleine von ragnarok ihre freundin umgebracht hatte, weil sie dachte sie wäre ein monster!
Ich muss ehrlich sagen, dass Naruto mich nur ganz selten so richtig gepackt hat.Jiraiyas Tod war aber tatsächlich sehr traurig. Ich meine aber nicht den Moment, in dem Naruto das erfahren hat, sondern den Tod selbst. Jiraiya mag ich. Naruto irgendwie nicht so sehr.
Dann find ich aber noch den Tod von Zabuza sehr emotional. Ist auch mit Haku meine Lieblingsfigur.
Ich fand halt die ganze Folge danach und nicht nur den Moment per se traurig.
Da wurde Naruto ja bewusst was er denn nun alles verloren hat und es stellte sich halt das Gefühl ein, dass er alleine auf der Welt sei. Wurde z.B. mit diesem komischen Zweiteiler-Eis symbolisiert, welches er sich dann nachts gekauft und unter Tränen in den Händen gehalten hat... Er wurde dann zwar aufgemuntert, aber sein Gemütszustund hatte mich damals echt getroffen gehabt.
Und du magst also den Hauptprotagonisten nicht? Das ist ja als würde man bei One Piece, Ruffy oder (gehen wir mal in Richtung Serien) bei HIMYM, Ted nicht mögen. Könnte ich gar nicht.
Bist du bei Naruto übrigens schon beim Krieg? Da du gerade Zabuza und Haku ansprichst.
Gruß Dark
Boah, aus Band 72 von Sora no Otoshimono kann man ja übelst viel rauslesen, wie der nächste Band aussehen wird.
Ich habe jetzt die Nacht drüber geschlafen, da ist schon einiges drinnen, was richtig interessant ist.
Dass es schon 72 Bänder gibt xD.. und in DE bringen sie erst am 18. oder so den ersten auf Deutsch raus..^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!