Der Anime-Thread

• Naja Animes die man empfehlen muss sind Fullmetal Alchemist Brotherhood (Mangatreu) und Hunter x Hunter.
    Letzteres hat doch viel mit kämpfen zu tun. Weiß nicht wie träumen gemeint ist, da ich den Anime nicht kenne, den du ansprichst, aber diese beiden versetzen dich in ihre ganz eigene Welt.
    Vor allem Fullmetal Alchemist setzt Maßstäbe! So viel Authentizität und Emotionen. Er wirkt in sich real und nachvollziehbar.
    Fullmetal Alchemist ist ansich eine Fahr der Gefühle. Aufregung, Liebe, Trauer. Wirst nicht enttäuscht sein.

Hunter x Hunter hingegen ist eher etwas, dass in supernatural geht.
    Fängt an sich banal an, aber wird immer seröiser und spannender, actionreicher und ist dabei sehr lustig.
    Ist mehr auf die Überschreitung von menschlichen Grenzen und spannende Geschichten und Kämpfe ausgelegt.
    Wirkt aber ebenso in sich überzeugend und ist auch klasse erzählt. Sehenswert!

Kann mich leider nicht an deinem Beispiel orientieren, aber das sind 2 Top Animes mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann^^
    Wenn dich keiner von beiden anspricht haben wir 2 ein Problem :thumbsup:

Ich schau jetz mal in Sora no Otoshimono rein Strohi.

• Ich kann jedem nur Fairy Tail ans Herz legen. Obwohl natürlich viel gekämpft wird kommen positive und beruhigende Momente nicht zu knapp. Durchgehend sehr emotional, trotz der vielen comic reliefs (Makarov ist einfach klasse). Zudem hat FT mMn den besten Soundtrack aller Animes.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Fairy Tail das Allgemeinbefinden verbessern kann :)

LG
    - Bas

• Hunter x Hunter. Shounen, recht interessante Story und es gibt eine Neuverfilmung (Hunter x Hunter 2011).

• Hätte gerne ne Anime Empfehlung.
    Sollte in der art wie SAO oder Accel World sein.

Oder was mit Füchsen! (NEIN NICHT NARUTO)

Danke im vorraus! :3

• Hätte gerne ne Anime Empfehlung.
    Sollte in der art wie SAO oder Accel World sein.

Was mochteste da denn? dass der held immer stärker wird/werden muss oder eher das es in einer "eigenen" welt getrennt von unserer stattfindet? Zum ersten gibts zehn milliarden gute und weniger gute ^^ zu letzteres wäre vllt die .hack reihe was für dich. Da hab ich bisher aber selber noch nicht reingeguckt

Oder was mit Füchsen! (NEIN NICHT NARUTO)

Ehm... in wievern was mit füchsen? einfach wo füchse drin vorkommen? mehr action/story oder lieber ne nonsense komödie?
    richtung komödie mit viel ecchi geht Kanokon, hab ich bisher nur mal reingeguckt, hat aber was mit füchsen zutun :D

• Ich muss schon sagen, Fullmetal Alchemist kann einiges! Vor allem die Kämpfe gehen gut ab, hätte ich nicht erwartet :thumbup:

• Da fällt mir Inuyasha ein :D

• Ich schreib auch mal was hierzu, auch wenn es nichts Neues ist. Mein Top-Anime ist Death Note. Danach kommt Code Geass, obwohl einige Stellen echt albern sind und man da merkt, dass die Zielgruppe etwas jüngere Leute sind. Aber ich steh generell auf böse Intelligenzbestien mit Götterkomplex, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen ("stehen" im Sinne von bewundern, nicht das andere ;)).

• Das neue Naruto Kapitel war hat so ziemlich alles aufgeworfen, was man bei Team 7 schon früher dachte.
    Ansonsten ist da ja nicht so viel passiert.

Aber der Naruto Band 60 war aus meiner Sicht sehr gelungen :3 Besonders geil fand ich die Leseprobe von ROCK LEE, hachja :D

• Ist das hier eigentlich auch ein Thread für die Mangas?
    Ich habe gerade tatsächlich einfach mal angefangen, den "Sora no Otoshimono"-Manga zu lesen, um mir das Warten auf Staffel 3 zu verkürzen.
    Es ist schon interessant, wie sehr sich der Anime vom Manga unterscheidet. Teilweise echt extrem.

Aber ebenfalls gut, und vl. sogar etwas besser als der Anime.
    Hätte ich nicht gedacht. Mittlerweile bin ich auch schon bei Vol. 3.
    Bin mal gespannt, wann ich in die Volumes komme, die erst in Staffel 3 benutzt werden. Ich werde sie auf jeden Fall auch durchlesen. Spoiler zur Staffel 3 durfte ich eh schon genug mitbekommen. Da macht es leider keinen Unterschied mehr. ;(

• Da jetzt ja auch Mangas angesprochen wurde möchte ich mal gerade eure Meinung zum Thema Manhwas erfragen :/
    Finde es so schade, dass praktisch keine Manhwas, als Animes umgesetzt werden.

Mein absoluter Favorit wäre The Breaker und natürlich The Breaker: New Waves

• Ich dachte eben schon du hättest dich vertippt, als ich Manhwas gelesen habe xD
    Dann mal gegoogelt und Tatsache zu einem Ergebnis gekomm.
    Also, die, die ich mir angesehen habe, fand ich ziemlich gut, und kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, warum das nicht der Fall ist.
    Wahrscheinlich, weil sie einfach kaum Aufmerksamkeit im Vergleich zu den Mangas bekommen.

• Nene die kriegen mehr als genug Aufmerksamkeit :)
    Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen für Leute die sie nicht kennen.
    Die Manhwas kommen aus Südkorea und das hängt damit zusammen, dass daraus keine (bzw kaum, wirklich kaum) Animes entstehen.

• Oh Gott ja der Film ist erste Sahne, aber du musst wirklich alles sehen und auf jede Kleinigkeit achten sonst kann es sein, dass du ihn nicht verstehst, da er hier und da verwirrend ist und diese Kleinigkeiten schicke Hinweise sind.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, da man spoilern würde :)
    Naja Action is drin, Drama und wunderbar erzählt.
    Schaun dir an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!