Der Anime-Thread

• @BinaBiara: Naja, Kirby und Pokemon sind schon für Kinder.^^ Aber ich weiß natürlich, was du meinst. Bis auf manche Serien, wie Simpsons und Family Guy, werden Zeichentrickfilme bei uns vor allem als Medium für Kinder angesehen. Es ist sehr schade, dass es sich irgendwann tatsächlich dazu entwickelt hat, schließlich waren Animationsfilme ursprünglich ohnehin für ein erwachsenes Publikum gedacht. Das ist sehr schade, und mit einer der Gründe, warum viele gute Animes nicht oder nicht mehr im Fernsehen laufen.

richtig..oder auch einfach nur als "pädagogisch nicht wertvoll" abgestempelt werden...invader zim zb ist eine relativ kurze zeit auf nick gelaufen und ich hab es geliebt und dann peng..weg...mir fällt es nur wahnsinnig auf das man, wenn man i-welche folgen einige jahre später wieder anschaut, ein paar witze erst dann versteht ^^ bsp spongebob " du machst mich ja ganz klaustrophobisch"..kein kind realisiert das und lacht einfach mit ^^ ohne zu wissen was es eigtl heißt ^^

• Ich bezweifle, dass Animationsfilme ursprünglich für ein erwachsenes Publikum vorgesehen waren.. Also vielleicht die ersten Versuche, aber seit weiter entwickelteren Serien wie Felix the cat oder den Disney-Produktionen kann man auf jeden Fall nicht mehr davon sprechen xD Wobei die alten Filme heute wahrscheinlich auch fast nur noch Erwachsene schauen..

• Nizio: Sicherlich, Studios wie Disney haben die Animationsfilme dann irgendwann auf Kinder getrimmt. Aber die ganz frühen Filme, wie z.B. Schneewittchen oder Dumbo, waren eigentlich für Erwachsene gedacht. Und solche Geschichten wie Betty Boop natürlich ohnehin.^^ Es war damals natürlich auch noch weit faszinierender, Zeichnungen tatsächlich lebendig zu sehen, und dann kam auch noch Farbe dazu und die Animationen wurden immer realistischer...Es war technisch einfach sehr beeindruckend, und außerdem brauchten die Leute damals einfach etwas Ablenkung vom Weltgeschehen.
    Aber du hast sicherlich Recht damit, dass sich heute wohl noch mehr Erwachsene Zeichentrick anschauen als damals, und es vermutlich noch weit mehr genießen als die Kinder.^^

@BinaBiara: Naja, den pädagogischen Wert von Naruto und One Piece würde ich jetzt auch sehr stark anzweifeln.^^
    Invador Zim habe ich ein oder zweimal geschaut, und nicht wirklich gemocht. In den USA hat die Serie aber eine recht große Fanbase. Und bitte, rede nicht über Spongebob. Das gesamte ursprüngliche Team ist inzwischen zerstreut und man presst ihn immer weiter aus, bis man ihn wegwirft wie einen alten, ausgetrockneten Küchenschwamm. Es tut einfach zu weh, diese Sendung noch zu gucken. Die alten Folgen gehören zu dem besten Nonsense, den Nick je produziert hat. Nach Staffel 3 kann man aber alles vergessen.
    Und ja, vieles versteht man tatsächlich erst, wenn man etwas älter ist. Genau an sowas merkt man, dass die Macher Spaß dabei hatten, die Serie zu erschaffen, und genau das fehlt in den neuen Folgen. Es ist Schwachsinn, aber kein intelligenter Schwachsinn. Wenn das Sinn macht.

• Ich schau derzeit Dragonball Kai, falls es denn irgendjemanden interessiert. Ist recht schön, wenn man nochmal Dragonball Z schauen will, aber nicht soviel Zeit hat und eine kleine Zusammenfassung haben möchte, bevor man sich endlich mal Dragonball GT anschaut. Ich weiß, Buu-Saga fehlt da komplett, allerdings ist das nicht so schlimm...bin gerade "auf Namek angekommen" :D

• @BinaBiara: Naja, den pädagogischen Wert von Naruto und One Piece würde ich jetzt auch sehr stark anzweifeln.^^
    Invador Zim habe ich ein oder zweimal geschaut, und nicht wirklich gemocht. In den USA hat die Serie aber eine recht große Fanbase. Und bitte, rede nicht über Spongebob. Das gesamte ursprüngliche Team ist inzwischen zerstreut und man presst ihn immer weiter aus, bis man ihn wegwirft wie einen alten, ausgetrockneten Küchenschwamm. Es tut einfach zu weh, diese Sendung noch zu gucken. Die alten Folgen gehören zu dem besten Nonsense, den Nick je produziert hat. Nach Staffel 3 kann man aber alles vergessen.
    Und ja, vieles versteht man tatsächlich erst, wenn man etwas älter ist. Genau an sowas merkt man, dass die Macher Spaß dabei hatten, die Serie zu erschaffen, und genau das fehlt in den neuen Folgen. Es ist Schwachsinn, aber kein intelligenter Schwachsinn. Wenn das Sinn macht.

naruto und one piece sollen ja angeblich auch für das "ältere" publikum gemacht sein. ich werf jetzt mal teenager in den raum. Wobei ich jetzt dora the explorer auch ganz schrecklich finde..aber das ist ne andere geschichte..“STEVE, STEVE EIN HINWEIS!“xD mit spongebob hast du recht..es ist echt schade..i-wie...vermissen würde ich ihn jetzt aber auch nicht...was mir noch einfällt als zeichentrick, der glaube ich
    nicht für kinder gemacht wurde ist ren&stimpy...es ist immer ultraspät gelaufen soweit ich mich erinnern kann und als kleineskind hat mein bruder das immer angestellt....und i-wie hab ich mir gedacht, wenn jetzt meine mama rein kommt, bekomm ich viel ärger weil das bestimmt sehr schlecht für mich ist xD

Aber zurück zu den guten animes...kennt jemand Candidate for godess? es ist damals auf viva gelaufen zu den späteren stunden und ich habe es geliebt...allerdings finde ich nur eine handvoll folgen
    und dann wurde es angeblich nicht weiterproduziert =( Arjuna ist auch damals gelaufen und hat ja glaub ich auch nur 14 Folgen...vor ein paar monaten habe ich die mir mal wieder angesehn...und fand es lustig das dieser anime einem ne gewisse zeit dazu bringt seinen lebensstil zu ändern ^^

• Aber zurück zu den guten animes...kennt jemand Candidate for godess? es ist damals auf viva gelaufen zu den späteren stunden und ich habe es geliebt...allerdings finde ich nur eine handvoll folgen
    und dann wurde es angeblich nicht weiterproduziert =( Arjuna ist auch damals gelaufen und hat ja glaub ich auch nur 14 Folgen...vor ein paar monaten habe ich die mir mal wieder angesehn...und fand es lustig das dieser anime einem ne gewisse zeit dazu bringt seinen lebensstil zu ändern ^^

Oh Gott ja, die Serie hab ich auch geliebt. Aber die war wirklich kurz. War eben nur ein Anime mit 12 Folgen + OVA. Aber lieber ein guter nicht ganz so langer Anime, als welche, die sich wegen der vielen Folgen einfach totnudeln.

• Ist zwar ein Manga, aber kennt wer King of Hell? Ich les mir das evtl. demnächst durch, falls es gut ist. Kann das jemand bewerten oder so? O:

• Hab letztens Sword Art Online abgeschlossen~ Einfach fucking episch! Kann man echt weiterempfehlen :)

Jetzt hab ich mit Deadmen Wonderland angefangen... Bin bei Folge 5, aber bis dahin schon verdammt geil :D

• Kiz: One Piece ist ein Meisterwerk. Ich liebe die Figuren, die Welt, die gesamte Story und überhaupt alles. Für mich der unangefochtene König seines Genres. Wirklich famos finde ich übrigens, dass One Piece völlig ohne Romanceanteil auskommt. Ich mag zwar auch eine gut geschriebene Romanze (also nicht diesen Humbug aus Naruto oder Bleach), aber da das in den meisten Mangas dieser Art ohnehin nur ein Mittel ist, um weibliche Leser zu gewinnen, aber eben ein sehr gängiges, finde ich es klasse, dass One Piece sich damit garnicht befasst. Man merkt einfach, dass Oda eine Geschichte erzählen will, und auch eine zu erzählen hat.

Ja, das ist auch für mich ein großer, großer Pluspunkt. Ich mein, ich mag Romanzen, ich schaue mir auch teilweise "Romance"-Animes an, wenn sie gut sind. Aber ich finde in One Piece passt das auch überhaupt nicht rein und ich finds toll, dass Oda das auch so sieht.

Ich schau derzeit Dragonball Kai, falls es denn irgendjemanden interessiert. Ist recht schön, wenn man nochmal Dragonball Z schauen will, aber nicht soviel Zeit hat und eine kleine Zusammenfassung haben möchte, bevor man sich endlich mal Dragonball GT anschaut. Ich weiß, Buu-Saga fehlt da komplett, allerdings ist das nicht so schlimm...bin gerade "auf Namek angekommen" :D

Ist das nicht irgendwie nur so ein zusammengefasster Abklatsch? :S
    Hab davon nichts gutes gehört.

• Zitat von »Jaffar Anjuhal«
    Kiz: One Piece ist ein Meisterwerk. Ich liebe die Figuren, die Welt, die gesamte Story und überhaupt alles. Für mich der unangefochtene König seines Genres. Wirklich famos finde ich übrigens, dass One Piece völlig ohne Romanceanteil auskommt. Ich mag zwar auch eine gut geschriebene Romanze (also nicht diesen Humbug aus Naruto oder Bleach), aber da das in den meisten Mangas dieser Art ohnehin nur ein Mittel ist, um weibliche Leser zu gewinnen, aber eben ein sehr gängiges, finde ich es klasse, dass One Piece sich damit garnicht befasst. Man merkt einfach, dass Oda eine Geschichte erzählen will, und auch eine zu erzählen hat.

Ja, das ist auch für mich ein großer, großer Pluspunkt. Ich mein, ich mag Romanzen, ich schaue mir auch teilweise "Romance"-Animes an, wenn sie gut sind. Aber ich finde in One Piece passt das auch überhaupt nicht rein und ich finds toll, dass Oda das auch so sieht.

ich finde sogar das solche Extremromantik durch sanji sogar ein bisschen veräppelt wird ^^ bei onepiece oder fairy tail legen sie das hauptaugenmerk auf freundschaft und "Halt an deinen zielen fest" usw..was doch im grunde viel mehr vermitteln kann <.<

• @JekoClips: Kann dir nur empfehlen, es weiter zu verfolgen. Ist zwar nur ein pseudotiefgründiges Blutfest, aber mich hats bisher sehr gut unterhalten. Muss aber leider noch lange auf den nächsten Band warten...

Kiz: DBZ Kai ist halt DBZ in besserer Bildqualität und ohne die ganzen Filler. Habs nicht wirklich verfolgt, aber soweit durchaus gutes gehört. Wenn man nur die Action haben will und auf das bisschen Charakterentwicklung verzichten kann, sollte man zu Kai greifen.

k4Zz: Halte ein! Wenn du GT noch nicht gesehen hast, bewahre deine Unschuld! Es reicht, sich davon eine Zusammenfassung durchzulesen! Schau lieber Dragonball Z Abridged von Team Four Star! XD

@BinaBiara: Ren & Stimpy war schon Kinderprogramm, aber gehört eben zum frühen Lineup der Nicktoons. Und die waren einfach ganz anders als alle anderen Sendungen und haben sich nicht gescheut, einen eigenen Artstyle und totale Anarchie in ihre Folgen einzubauen. Für Kinder wirklich geeignet waren dann eher solche Sachen wie Rocko und CatDog. Hatten aber auch speziell auf Jugendliche zugeschnittenes Programm, wie Daria. Ach ja, die Zeit vor iCarly und den ganzen anderen Nasen... Zu Dora gibts übrigens einen Realfilmtrailer, der das ganze mal nett auf die Schippe nimmt.

• TFS hab ich schon gesehen! Achja und DragonBall Kai mag man vielleicht als "zusammengefassten Abklatsch" bezeichnen, dennoch finde ich das gar nicht so schlimm. Klar es fehlt 'ne Menge, aber wenn ich mir eine Serie ohne Filler anschaue, dann fehlt eben 'ne Menge und ich hab nicht die Zeit mir noch mal 300 Folgen zu geben :P Und sry, aber GT muss man gesehen haben, egal wie grausam es ist.

• Das mag wohl war sein. GT ist wie ein Autounfall: Man weiß, dass es unschön ist, aber irgendwie guckt man trotzdem hin. Ich hab damals zwar nur die RTL2 Version gesehen, also etwa 10% der ungeschnittenen Fassung, muss aber sagen, dass ich seither nie Interesse hatte, die Serie nochmal komplett zu schauen. Die ganze Story ist einfach nur...Ich mein...seriously? XD

Edit: GT hat aber einen unglaublich genialen Soundtrack, gefällt mir sogar weit besser als Z. "Dan Dan Kokoro Hikareteku" und "Don't you see?" sind zwei meiner All Time Favourites im Bereich Animesongs.

Einmal editiert, zuletzt von Jaffar Anjuhal ()

• @BinaBiara: Ren & Stimpy war schon Kinderprogramm, aber gehört eben zum frühen Lineup der Nicktoons. Und die waren einfach ganz anders als alle anderen Sendungen und haben sich nicht gescheut, einen eigenen Artstyle und totale Anarchie in ihre Folgen einzubauen. Für Kinder wirklich geeignet waren dann eher solche Sachen wie Rocko und CatDog. Hatten aber auch speziell auf Jugendliche zugeschnittenes Programm, wie Daria. Ach ja, die Zeit vor iCarly und den ganzen anderen Nasen... Zu Dora gibts übrigens einen Realfilmtrailer, der das ganze mal nett auf die Schippe nimmt.

wirklich kinderprogramm? so grotesk wie das manchmal erscheint..aber ja du hast recht früher war vieles einfacher...und den trailer zu dora kenn ich sogar ^^ parodie und satire ist eh mein fall xD

Und ich musste wegen Fairy Tail grad fast heulen. Wiedermal.

oh nein =.( nich weinen ..geht immer alles gut aus ^^ aber wer kennt das gefühl nicht...(und ich will auch wissen bei welcher stelle) ^^

• oh nein =.( nich weinen ..geht immer alles gut aus ^^ aber wer kennt das gefühl nicht...(und ich will auch wissen bei welcher stelle) ^^

Ja, es war irgendwie so schön, dann traurig, dann gleich danach wieder extrem lustig xD

Spoiler aus Folge 154:

Und das Schlimme ist, dass die beiden meine Lieblings-Charaktere sind :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!