Der Anime-Thread

• Ne schöne Liste hast du da k4Zz^^
    Aber warum steht Mirai Nikki auf On Hold??? Oo
    Grade einer meiner Lieblingsanimes.

Naja, hier ma meine *kleine* Liste (Filme noch nicht hinzugefügt):
    Liste^^

On-Hold bedeutet bei mir schlicht "Pausiert". Das kann verschiedene Gründe haben:

• Ich habe einfach keine Zeit dafür.
    • Ich möchte lieber erst mal was anderes schauenn
    • Ich schaue den nur sehr unregelmäßig.
    • Ich schaue den mit anderen gemeinsam und das kann dann immer etwas dauern, bis es weiter geht.

Vielleicht gibt es sogar noch mehr Gründe, bei Mirai Nikki ist es momentan die Kombination aus 1 und 4.
    Ich habe derzeit Semesterprüfungen, schaue Mirai Nikki nicht alleine und es kann etwas dauern, bis ich
    wieder Zeit und Lust für'n Anime-Abend habe, haha :D

PS.: Hat jemand von euch Ergo Proxy gesehen? Überlege, ob ich mir den demnächst mal anschaue :D

• So bin gerade mit Elfenlied, Death Note und Summer Wars fertig geworden.
    Boar war das Ende in Death Note unerwartet D;.

• PS.: Hat jemand von euch Ergo Proxy gesehen? Überlege, ob ich mir den demnächst mal anschaue

Es ist einer meiner Lieblingsanimes. Es ist nicht zu ernst und es hat sympathische Charaktere.

• Hey, hier könnt ihr euch über allerlei Animes unterhalten, was ihr so schon gesehen habt, welche ihr gut findet und empfehlen würdet, etc.

Wie siehts bei euch aus?

So damit komme ich mal an zuge xD

Ich habe jetzt schon einige Animes gesehn und das sind nicht wenige manche sind fast schon insider oder einfach nur nicht bekannt oder populär.

Dank einer liste die ich gemacht habe weiß ich das eine Gesamtzeit von 16 Wochen, 3 Tage, 2 Stunden und 20 Minuten mit Animes verbracht habe das sind so um die 481 Anime Titel die ich gesehn habe.

Meine Favos sind (Karas, Kanon (2006), Higurashi no Naku Koro ni, Mobile Suit Gundam 00, Clannad After Story, Byousoku 5 Centimeter, Denpa teki na Kanojo, Suki-tte Ii na yo, Aria the Animation, Shiki, Strike Witches, Full Metal Panic? Fumoffu,
    Toaru Majutsu no Index II, Golden Boy, Macross Frontier, Break Blade, Amagami SS, The Place Promised In Our Early Days, Usagi Drop, Tegami Bachi, Hanamaru Youchien, Record of Lodoss War, Myself;Yourself, Bungaku Shoujo: Memoire,
    Needless
    ) ne lange liste xD

Und am schauen bin ich noch diese (School Rumble Ni Gakki, Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor - Right of Left, Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor, Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor - Heaven and Earth, Mobile Fighter G Gundam, Mobile Suit Zeta Gundam, Mobile Suit Gundam, Mobile Suit Gundam Unicorn, Fate/stay night, Seto no Hanayome, Shugo Chara!! Doki,
    Nichijou, Jormungand,
    Little Busters!,
    Girls und Panzer
    ) und immer wieder andere da ich oft immer was neues finde was ich dann erst zu ende schaue xD

dann noch eine einfache frage kann man hier ein Link zu ne Anime listen seite posten ?

• Minimale Recherche der letzten 2-3 Seiten des Threads sagt ja. O:

Ah Danke naja habe nicht alles gelesen xD naja das hier ist meine Liste (Klick) die ohne bewertung schaue ich noch :D ach ja und meine Profil beschreibung ist nicht mehr aktuell nur so mal am rande :P

• Ich müsste mir auch mal so ne Liste machen, aber ob mir alle Animes einfallen, die ich je geschaut hab?

Und AllelujahZX: Alter, 10 Seiten? :oo

• Ich habe jetzt schon einige Animes gesehn und das sind nicht wenige manche sind fast schon insider oder einfach nur nicht bekannt oder populär.

Dank einer liste die ich gemacht habe weiß ich das eine Gesamtzeit von 16 Wochen, 3 Tage, 2 Stunden und 20 Minuten mit Animes verbracht habe das sind so um die 481 Anime Titel die ich gesehn habe.

Zuerst dachte ich, meine Liste wäre zu groß und Leute wollen mir nicht antworten, aber jetzt weiß ich ja, dass sie mich nur alle gekonnt ignorieren. :3

k4Zz
    Ergo Proxy fand ich nicht schlecht, das Problem war nur, dass die Story ab dem ersten Drittel zu sehr abdriftet, wegdriftet und sich irgendwie selbst vergisst. Um dies zu kompensieren gab es dann so Glanzmomente wie die Gameshow-Episode oder Walt Disney ... und ja, ich bin gerade sarkastisch. Nichtsdestotrotz steckt hinter EP ein sehr komplexes Werk, dessen Tiefgang einfach nicht in den paar Episoden ausgenutzt werden konnte. Es gibt viele Eastereggs und man wird das Gefühl nicht los, dass man selbst beim fünften Durchgang nicht alle Hinweise entdeckt hat. Der Zeichenstil ist eine gelungene Mischung aus Realismus und Anime, 2D und CG sowie in der Lage, mit nur ein paar Landschaftspanoramas das Gefühl einer postapokalyptischen Welt zu erzeugen. Dafür ist der Gebrauch von Grautönen in EP geradezu abstoßend. Klar, wir befinden uns wie gesagt in einer Postapokalypse und man muss Missstände darstellen, aber ein bisschen weniger Grau hätte es auch getan. Der Soundtrack ist im Gegenzug bombastisch, wohl eingesetzt und fügt sich nahtlos in die Geschichte ein. Meine Empfehlung: Schauen! Aber nicht wundern, wenn die Konzentration bei all diesen Grauszenen dahinschwindet.

• Ich müsste mir auch mal so ne Liste machen, aber ob mir alle Animes einfallen, die ich je geschaut hab?

Und AllelujahZX: Alter, 10 Seiten? :oo

naja habe früh schon Animes geschaut und bin immer auf der suche nach neuen da kommt dann schon einiges zusammen auch wenn man die alten von 1980 oder 70 schaut das sind klassiker denn ältesten Anime denn ich je gesehn habe und das war mein erste ist aus dem jahre 1959 und heißt im Deutschen (Der Zauberer und die Banditen)

Zuerst dachte ich, meine Liste wäre zu groß und Leute wollen mir nicht antworten, aber jetzt weiß ich ja, dass sie mich nur alle gekonnt ignorieren. :3

Da kannste mal sehn xD

• Hat eigentlich noch irgendjemand etwas sehenswertes, was so in die Richtung Dark Fantasy geht? (Also sowas wie Berserk würde ich jetzt einfach mal in die Kategorie schieben). Und kommt mir nicht mit Claymore, Claymore fand ich grauenhaft. :D

Anyway, wenn man nichts gegen viele, viele WTF-Momente hat, ist Serial Experiments Lain tatsächlich ziemlich gut, bin gerade zur Hälfte damit durch. Es ist nicht einmal sonderlich einfach zu beschreiben, worum es eigentlich geht, jedenfalls irgendwie darum, dass die Möglichkeiten des Menschen durch seinen Körper begrenzt werden und sich dadurch nicht weiterentwickeln kann, und das zieht die Menschen in ein Netzwerk, wo sie es eben doch können.
    Das ganze ist irgendwie ziemliche Gehirnvergewaltigung, aber definitiv sehenswert.

• Da kannste mal sehn xD

Nur, um Missverständnisse vorzubeugen: Ich hab doppelt so viel Zeit mit Anime zugebracht. Und ja, ich bin so niveaulos, dass ich mich gerade daran ergötze. :3

VikingGe
    Dark Fantasy in einem altertümlich, mittelalterlichen Setting oder generell? Auf die Schnelle fallen mir wieder Basilisk und Vinland Saga ein, wobei Letzteres afaik nur als Manga existiert.

• Wie gesagt, da geht es eben auch um die Frage des Settings. Mittelalter/Moderne? Westlich/Östlich? In Richtung Mindfuck oder Klassik-Horror?
    Was ich schon einmal sagen kann, ist, dass viele "Dark Fantasy"-Stücke nur als Manga vorliegen. Oder als Light Novel. Nimm beispielsweise The Guin Saga. Einige Elemente der Serie wurden in Berserk übernommen, aber wir reden hier von einer Buchserie mit 130 Ausgaben. Es gibt zwar einen Anime dazu, aber der ist mehr ein Teaser als alles andere.

• Zitat

Wie gesagt, da geht es eben auch um die Frage des Settings. Mittelalter/Moderne? Westlich/Östlich?

Setting ist mir an sich relativ egal, bislang wurde aus allem irgendwie etwas brauchbares gemacht.

Zitat

In Richtung Mindfuck oder Klassik-Horror?

Da aber eher ersteres. Blankem Horror kann ich an sich erst einmal nicht so viel abgewinnen, weswegen ich das "Ende" von Berserk jetzt nicht so dolle und v.a. zu lang fand. Gut, im Manga gehts da ja noch weiter, aber das ist wirklich keine Glanzstelle.

Zitat

Was ich schon einmal sagen kann, ist, dass viele "Dark Fantasy"-Stücke nur als Manga vorliegen. Oder als Light Novel. Nimm beispielsweise The Guin Saga. Einige Elemente der Serie wurden in Berserk übernommen, aber wir reden hier von einer Buchserie mit 130 Ausgaben. Es gibt zwar einen Anime dazu, aber der ist mehr ein Teaser als alles andere.

Hui. Ja, Guin Saga sagt mir was, und genau das bemängelt man ja auch an dem Anime. Deswegen hab ich den auch nicht geschaut, ich wollte schon etwas einigermaßen komplettes sehen. :D Muss ich wohl doch mal zum Leser mutieren.

Anyway, Basilisk scheint schonmal recht interessant zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!