Der Anime-Thread

• Eden of the East war auch so ein Film, der mich gegen Ende hin ein wenig enttäuschte. Sehr viel versprechender Start, gelungener Mittelpart aber dann geht ein wenig die Luft aus. Die Filme waren jetzt auch nicht grandios aber alles in allem definitiv eine Serie, die ich zu sehen genossen habe. Eine Serie mit der ich mich noch heute rumschlage, wäre Shangri-La, aber da krieg ich ja nicht einmal den Light Novel runter. Kann mich da jemand in der Hinsicht motivieren? :/

• Ao no Exorcist war schon ganz geil.
    Nur erinnert mich das Konzept sehr stark an Naruto.
    Da is ein Junge, der nich viele Freunde hat, in dem eine innere Kraft ruht.
    Durch einen Zwischenfall erweckt er diese Kraft.
    Diese Kraft wird gefesselt, damit sie nich ausartet.
    Immer wieder rettet er iwelche Leute oder Freunde und somit bekommt er auch immer mehr zuneigung.

Aber an sich is der Anime ganz gut gemacht =)

• Total cool ist auch Sword Art Online!
    Es ist eigentlich ganz gut gemacht und die Story ist realistisch!
    Blöd ist nur, dass das Ende so schnell kommt..... :(

• ich finde der beste Anime aller Zeiten ist immernoch Code Geass.
    Die Charakterzeichnung und den Mix verschiedner Animesorten macht das ganze echt spannend :)

• ich finde der beste Anime aller Zeiten ist immernoch Code Geass.
    Die Charakterzeichnung und den Mix verschiedner Animesorten macht das ganze echt spannend :)

So schweige er still, Unwissender.
    Der Anime, der den Titel *bester Anime* gebührend tragen soll, trägt den Namen *Monster* ;)

Einen besseren habe ich bis Dato echt nich gesehen =)
    Besser kann man Thriller in einem Anime nicht unterbringen^^

• Total cool ist auch Sword Art Online!
    Es ist eigentlich ganz gut gemacht und die Story ist realistisch!
    Blöd ist nur, dass das Ende so schnell kommt.....

Ich fand den 2. Teil schlechter als den 1., aber der 1. ist definitiv mein Lieblings-Anime ever :)

• Ich fand den 2. Teil schlechter als den 1., aber der 1. ist definitiv mein Lieblings-Anime ever :)

Ja, der 2. Teil geht so. Er setzt nur einmal seine Fähigkeit ein und die Sache mit seiner Schwester nervt!

Aber der 1. ist wirklich gut!!! :)

• Ich glaube, du hast One Piece falsch geschrieben. :rolleyes:

Oh. Du hattest aber auch nen kleinen Tippfehler. Ich bin mir sicher du meintest Katekyo Hitman Reborn.
    ..Das kann jetzt jahrelang so weitergehen. :rolleyes:

• Ich gucke gerade Monster und muss sagen, dass er mir echt gut gefällt. Auch wenn ich bei dem Titel eher was in Richtung Splatter ála Hellsing erwartet habe. (bin erst bei Folge 24)
    Ich werde jetzt mal meine Meinung zum Thema "bester Anime" reinwerfen. Ich persönlich habe keinen besten/lieblings Anime, einfach weil ich zu viel aus verschieden Richtungen gucke,
    man kann halt kein Chuunibyou demo koi ga shitai mit nem Bakuman, K-On!(!), Elfenlied, Black Rock Shooter oder Monster vergleichen, daher habe ich keinen wirklichen Lieblingsanime. :3
    Und BITTE, BITTE bleibt mir weg mit SAO, ich habe nichts gegen gehypte Anime, ich selber bin ja auch in manchen Sachen ein Fanboy,
    der jeden Müll aus ner Serie gut findet und wenns nur ein 3 Minuten Special ist. Aber bei diesen Anime schrecken die Fanboys einfach nur ab, deswegen hatte ich nach Episode 3 keine Lust mehr...
    ich werde den Anime auch nicht weitergucken, ich habe eh noch genug zu gucken, neben Monster (74 Folgen) wollte ich noch Zettai Karen Children anfangen, weil ja momentan Zettai Karen Children-The Unlimited-Hyoubu Kyousuke läuft und das hat glaube ich auch um die 50 Folgen. ^-^

Abschließend bleibt mir nur noch eins zu sagen: Bitte, liebe Subber beeilt euch und macht endlich die neue Bakuman Folge startklar! :3

• Juhu, jemand der Bakuman mag!

Ansonsten muss ich auch sagen: "Bester Anime" ist ein unglücklich gewählter Begriff. One Piece ist für mich definitiv der König der Shonen-Battle-Manga, aber kann nicht mit z.B. FMA verglichen werden, der auf ganz anderen Ebenen als One Piece massig Punkte einfährt.
    Bakuman ist natürlich nochmal ein ganz anderes Genre (@Kaffee: Juhu, jemand, der es auch genial findet!^^), und Heidi ist nochmal anders. (Und ja, mir ist klar, dass das nur ein scherzhafter Zwist war^^)

Naja, sobald ich Malcolm mittendrin durch hab, werd ich vielleicht auch mal wieder ein paar Animes schauen. Mal gucken, worauf ich so stoße, genug Anregungen gibts hier ja.^^

Kennt übrigens jemand den [lexicon]Super Mario[/lexicon] Animefilm? Hab mir den mal vor über einem Jahr angesehen, und fand den eigentlich recht unterhaltsam.

• @Jaffar Anjuhal Ja es gibt leider viel zu wenig Leute die Bakuman mögen/kennen, ich bin gerade dabei jemanden in den Arsch zutreten, damit er sich den Anime auch mal anguckt. Bei Black Rock Shooter hat es immerhin gekappt, erst dachte er, es wären einfach nur halbnackte Weiber, die sich gegenseitig ihr hübsches Gesicht zerbeulen. Jetzt mag er es aber anscheinend. :D
    Bakuman und One Piece (algemein die ganze Weekly Shonen Jump-ecke) kann man schlecht vergleichen, das einzige was die beiden ist die Zielgruppe (Bakuman ist ja auch Shonen :3).

• Ist Bakuman wirklich so empfehlenswert? Ich überlege schon eine ganze Weile, mir den Manga dazu durchzulesen.. Bin jedoch eher der Typ für kampforientierte Shounen, HSDK, KHR oder GetBackers zum Beispiel..

• Bakuman erschafft auf eine sehr interessante Art auch eine Form von "Kampf", eben den Konkurrenzkampf zwischen einzelnen Mangaka, und es kommen auch immer mal wieder neue "Feinde" hinzu etc. Der Manga hat aber ganz klar einen großen Fokus auf romantische Aspekte.
    Die Figuren sind mir zum großen Teil alle sehr sympathisch (hat sogar ein paar meiner All-time-favourites aus dem Bereich Anime/Manga), die Comedyszenen werden mit der Zeit auch immer besser, und es gibt ein paar wirklich rührende Szenen. Man kann ihn aber sicherlich nicht direkt jedem empfehlen. Ich würde dir raten, ihn einfach mal anzulesen. Wenn du aber wirklich zwingend Prügeleien und so weiter brauchst...Ne, dann ist das nichts für dich.
    Vom Anime rate ich persönlich eher ab. Den fand ich nach kurzer Zeit schon extrem langweilig, und die ganze Idee passt besser in einen Comic, wie ich finde.

• Wie findet ihr, bzw kennt ihr überhaupt die Animes "Tasogare Otome x Amnesia" und "Fortune Arterial" (Ich bin so ein kleiner Romanzenfreund)

Mit freundlichen Grüßen
    Tim

EDIT: Ich kenne SnO, hab aber nur die erste Season geguckt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!