Oh sorry falls ich dieses Thema falsch aufgefasst habe. Hieß es nicht man soll seine Erfahrungen und Empfehlungen mit Headsets in diesem Thread kundgeben? Falls es wirklich zu sehr nach Werbung klingt, entferne ich den Beitrag gerne wieder ... :O
Der ultimative Kopfhörervergleich
- THC
- Erledigt
-
-
wenn man es so betrachtet ist dein beitrag goldrichtig - keine sorge - waren nur wahrscheinlich zu wnegie (mich eingeschlossen) auf den eigentlichen Sinn dieses Themas fokusiert

-
Ich finde der Thread sollte in so etwas wie "Kopfhörer-Kaufberatung & Bewertung" umbenannt werden, das würde seiner derzeitigen Funktion irgendwie gerechter.
Der 80 Ohm DT 770 vertägt am PC am besten eine Soundkarte, sonst ist es zu wenig wie ich bemerke. Welche Soundkarte wäre denn dafür am besten geeignet? Am Handy (LG G4) reicht die Lautstärke noch aus.
-
LG G4
wie schlagen sich eigentlich die QuadBeat Kopfhörer? Die liegen bei mir noch in der OVP

-
wie schlagen sich eigentlich die QuadBeat Kopfhörer? Die liegen bei mir noch in der OVP
Sind als Beigabe ziemlich gut. Würde sagen, dass es sich da nicht lohnt irgendwelche günstigen Kopfhörer (bis ca. 30€) zu besorgen. Gegen meine Sony XBA 2 haben sie aber natürlich keine Chance.
-
Hallo an alle.
Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Kopfhörern fürs Zocken und Musik hören etc. Was ich gleich mal vorab Sagen möchte: Ich möchte keine Kopfhörer die vielleicht irgendein 7.1 Sound haben und die von der Firma XY kommt, wo die Kopfhörer gleich mal mehrer 100€ kosten. Ich würde mich auch mit 20€ - 30€ Kopfhörern zufrieden geben, da ich nicht glaube, dass der Sound soviel besser ist ab 100€ als wie für 20€ - 30€.
Zurzeit habe ich auch "nur" 20€ Kopfhörer auf dem Kopf, mit denen ich mehr als nur zufrieden bin. Außer bei einer Sache: Das Kabel ist extrem kurz... Daher wollte ich mir neue Kopfhörer kaufen für meinen PC und meine jetzigen für unterwegs nutzen.
Also, ich glaube ich habe jetzt schon gesagt, was ich ungefähr möchte und was nicht. Und bitte beachtet den von mir vorgegebenen Preis!
Ich hoffe dann einfach mal auf gute Empfehlungen von euch.Gruß Malzzi
-
Das schreit ja fast nach dem Superlux HD-681 Evo.
-
Also ich bin ja mit den Apple Earpods völlig zufrieden. Ist Geschmackssache... Nicht jeder steht auf diese riesen Dinger...
-
Also ich bin ja mit den Apple Earpods völlig zufrieden. Ist Geschmackssache... Nicht jeder steht auf diese riesen Dinger...
Ich behaupte aber mal, dass die gescheiten "riesen Dinger" deutlich besser klingen

-
Welche Köpfhörer im 80€ Bereich für Aufnahmen würdet ihr mir Empfehlen? Ich sollte auf jeden Fall keine Angst haben müssen das man in meinem Standmikrofon eventuell Köpfhörer Geräusche hört.

-
Welche Köpfhörer im 80€ Bereich für Aufnahmen würdet ihr mir Empfehlen?
Superlux HD-681 B sind für kleines Geld fast unübertroffen.
-
Zitat von Julien
Superlux HD-681 B sind für kleines Geld fast unübertroffen.
Vielen Dank für die fixxe Antwort

Dann werd ich mir die mal bestellen und wenn ich sie habe ne Bewertung meinerseits reinschreiben wie ich sie finde.

Die sind für 40€ oder? Sprich aus den restlichen 40€ könnte ich nicht noch bisschen was besseres rausholen? Will nur auf Nummer sicher sicher gehen.

-
Die sind für 40€ oder? Sprich aus den restlichen 40€ könnte ich nicht noch bisschen was besseres rausholen? Will nur auf Nummer sicher sicher gehen.
Wäre nett wenn mir jemand das noch beantworten könnte eventuell? x:

Vielen Dank im vorraus.

-
Nein, die von Julien genannten 681-B sind für 19,99€ zu haben - die Superlux-Kopfhörer sind für ihren Preis mit die besten Kopfhörer die du unter 100€ kaufen kannst.
Was für ein Mainboard (bzw. Soundchip) hast du denn bzw. hast du eine Soundkarte verbaut? Je nachdem, was du da hast, kann man da noch etwas rausholen.
Ich werf auch noch die Superlux HD681-Evo in den Raum, weil ich keine (Kunst)leder-Ohrenpolster mag/auf den Ohren haben will und hier ein Paar Velour-Ohrenpolster dabei sind.
Wenn du selbst kein Problem mit den (Kunst)leder-Polstern hast, wären die geschlossenen Creative Aurvana Live! auch noch eine Idee.
-
Ich suche eigentlich eine Empfehlung für ein günstiges Headset aber evtl. kann mir hier auch geholfen werden.
Die Mikroquali ist eigentlich egal (ich will damit nichts aufnehmen), aber ich würde gern auch ein paar Stunden mit denen zocken können, ohne das mir die Ohren weh tun. Dazu wäre eine erträgliche Soundquali wünschenswert. Besser als meine Billo-inEar-Kopfhörer wird da fast alles sein, weswegen mein Anspruch erst einmal auch nicht so hoch ist.
Ich frage mal hier nach, da ich beim Bummeln in der Stadt nur welche ab 40€ aufwärts gesehen habe. Und wenn ich das Geld schon hinlegen muss, dann lieber doch informiert darüber, was ich gerade kaufe.
-
Muss es denn unbedingt ein "richtiges" Headset sein? Wenn nicht, würde ich die im Post über die erwähnten Kopfhörer empfehlen und dazu dann ein kleines Ansteck-Mikro - kannst du ja mit ein paar Kabelclips oder so zu einem richtigen Kabel machen und hast auf jeden Fall eine ordentliche Tonqualität - hab sie hier neben mit liegen als Zweitkopfhörer neben meinen DT990 (welche ~100€ mehr kosten) und so viel schlechter sind sie jetzt nicht - also..ja, schon - aber nicht schlecht sondern einfach nicht so gut wie die DT990 - hoffe man versteht was ich meine.
Wenn es doch ein Headset sein soll/muss, dann würde ich wohl das Logitech G430 oder das BitFenix Flo nehmen.
-
Guten Morgen liebe Uhrmuscheln (???),
ich wollte mich mal zwecks Kopfhörern informieren:Und zwar geben meine Langsam den Geist auf und muss mir wohl möglich in naher Zukunft neue anschaffen.
Es ist ja angeblich so, dass die Superlux HD681 so die besten sein sollen, die man für unter 100€ bekommen kann und würde dir mir auch gerne zulegen.Aber da gibt es eine Sache, die mich an diesen Kopfhörer stören:
Sie sind halboffen...Ich bin nicht so der Fan von halboffenen Kopfhörern, da die Umgebung teile weise etwas davon mitbekommen kann, was ich mir gerade anhöre. Also nicht unbedingt zum Aufnehmen geeignet meiner Meinung nach. Gibt es diese vielleicht in einer geschlossenen Version oder vergleichbare geschlossene Kopfhörer?
LG Malzzi
-
Gibt es diese vielleicht in einer geschlossenen Version
Superlux hat geschlossene Kopfhörer im Sortiment, von denen habe ich aber bisher weniger gutes gehört. Ich weiß es nicht, nehme aber an, dass sie nicht so empfehlenswert sind wie das halboffene Modell.
Gibt es diese vielleicht in einer geschlossenen Version oder vergleichbare geschlossene Kopfhörer?
Es gibt wohl keine so krassen Preisbrecher. Anschauen würde ich mir da den Creative Aurvana Live für 55 Euro - der soll für den Preis gut abliefern.
-
Superlux hat geschlossene Kopfhörer im Sortiment, von denen habe ich aber bisher weniger gutes gehört. Ich weiß es nicht, nehme aber an, dass sie nicht so empfehlenswert sind wie das halboffene Modell.
Es gibt wohl keine so krassen Preisbrecher. Anschauen würde ich mir da den Creative Aurvana Live für 55 Euro - der soll für den Preis gut abliefern.
Dann werden es wohl doch erst einmal die geschlossenen Superlux Kopfhörer sein. 55€ sind mir jetzt erst einmal noch zu viel.
LG
-
@Malzzi
Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, vielleicht wäre es für dich sinnvoller, etwas beim Grundsystem zu sparen. Mit einem günstigeren i5 kommt man beispielsweise auch ziemlich gut aus und es erstmal nicht abzusehen, dass sich das ändern wird. Dann hättest du ein paar Groschen mehr übrig für den Rest.Und ... ich denke nicht, dass du mit dem halboffenem Superlux Probleme haben wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!