Abgesehen davon, dass mir einmal im Jahr eine Stunde gegeben und genommen wird, merke ich keine Umstellung. Eine Stunde weniger Schlaf halt kommendes Wochenende. Also: Jedes Jahr bitte mindestens einmal im Jahr eine Stunde die Uhr zurückstellen. Am besten jede Nacht ![]()
Zeitumstellung
-
-
Würde ich schon eher mitgehen. Die Stunde zurück ist kein großes Problem - aber die vor tötet mich gefühlt jedes mal wieder...

-
Vor allem, wenn man gerne lange wach bleibt und dann auch noch am Sonntag früh aufstehen will, weil die Formel 1 um 6 Uhr beginnt, argh

-
Was wäre euch denn lieber dauerhaft Winterzeit oder Sommerzeit? Sprich Morgens früher Hell und dafür Abends schneller Dunkel oder anders herum? Winterzeit ist ja die Normalzeit wenn ich mich nicht irre, also würde diese am ehesten angenommen.
Mir persönlich ist das latte, hauptsache die schaffen diese umstellerei ab

-
Ich merke da auch absolut nichts von. Schlafe eh unregelmäßig 5-8h und öfters auch mal am Nachmittag oder Abend noch etwas. Da fällt es gar nicht auf, wenn da mal eine Stunde fehlt oder hinzu kommt.
-
Schlafrhythmus
Ein Informatiker hat keinen Schlafrhythmus.
-
Ein Informatiker schläft auch nicht. Er root.
-
Der Witz wirft uns n paar Monate zurück in die tiefste Winterzeit. (Musste aber grinsen xD )
-
Grundsätzlich ist es mir lieber, wenn es abends eher dunkel wird. Im Sommer mitten im Spielen das Licht anknipsen ist doof

-
Grundsätzlich wäre ich für allgemein länger hell, aber wenn ich wählen müsste, ist es mir doch lieber, wenn es morgens früher hell wird. Finde ich dann deutlich angenehmer, um aufzustehen.
-
Am Anfang der Sommerzeit mag es zwar frühs gefühlt länger dunkel sein, aber in Richtung Sommer gehend wird das deutich angenehmner. Daher: Lieber später dunkel und den Sommer bei +25°C einfach nur genießen.

-
Ja, stimmt schon, aber ich muss ja auch an meine Geschwistern und Eltern außerhalb meines Kellers denken. Sofern sie noch nicht verhungert sind, haben die auch Probleme damit. Müsste mal wieder nach oben und gucken, wie es ihnen geht.

---
Hab vor ein paar Tagen einen Kommentar dazu gesehen: "Ich will UTC, aber die eigentliche, so wie sie sein sollte".
Eine Zeiteinteilung komplett ohne Ländergrenzen. Das wäre sicherlich auch mal interessant. -
Diese blöde Zeitumstellerei ist so unsinnig. Kaum habe ich mich wieder an die jeweilige Zeit gewöhnt, stellen sie um ...
-
Ich finde diese Zeitumstellung auch einfach nur nervig...
Nicht nur, dass auch ich mich wieder daran gewöhnen muss, auch das ich daran denke, meinen Wecker umzustellen... Ich vergesse dieses Umstellen (die reine Existenz davon) jedes Mal... ~_~
(PC und Handy stellen sich ja automatisch um, aber mein Wecker nicht XD) -
Boah, ich war so sauer! Ich sah auf die Uhr "Ha cool, gleich erst 2 Uhr, dann kann ich ja noch bisschen was zeichnen!" (Bei mir ist 3 Uhr die Grenze.) Und dann schaue ich nochmal auf die Uhr und es ist 3 Uhr. Ich hätte Amok laufen können! Dämliche Zeitplünderei!
-
Ach da war ja was ... Deshalb war es beim zocken auf einmal so spät, auf diese Erkenntnis gönn ich mir erstmal einen Pudding.
-
Ich hätte Amok laufen können! Dämliche Zeitplünderei!
Wird doch nur ausgeliehen, die Stunde gibt es später ja wieder zurück
-
Höhöhö, zu später Stund' im Jahr.
-
Wird doch nur ausgeliehen, die Stunde gibt es später ja wieder zurück
Man könnte sie einem auch gleich lassen.^^ Außerdem finde ich es seltsam, das sie im Frühling geklaut wird - wo die meisten ja eher mehr Zeit haben wollen, als im Winter.
-
Im Winter wird aber bekanntlich gerne Winterschlaf gehalten. Daher die eine Stunde mehr. Das ist die logische Erklärung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!