Beiträge von Krash'Nug

    Jo, das Spiel heißt "A oder B", nicht "Beides" :D

    Dafür musst du jetzt sagen ob Aufnahme mit Kompressor gut ist und warum.


    Und derweil:


    Doom Eternal anschauen oder selber zocken?

    Naja ... da gab es (glaube die sind heute nicht mehr so verbreitet) mal so Dinger, die sahen aus als hätte man einer Perser Katze eine Stange eingeführt. :D


    Der User unter mir hat diese Woche schon mindestens einmal Döner gegessen.

    Aber wenn ich schonmal hier bin ... *räusper* ... Hier der neuste SPAM:


    URUBAN - LPs & MEHR zeigt der Welt ab morgen wie man DOOM richtig LetsPlayed. Die bisherigen LPs sind da eher ... naja ... Hätte Bethesda lieber mal mir ein Vorab-Key geschickt ...


    PS. das Projekt erstelle ich euch natürlich auch noch, sobald es dann offiziell läuft. :)

    Keiner von beiden, ist nur ein Marketing-Move um die Hamsterer auszulagern, nächste Woche während Burgerking ihren geplünderten Bestand wieder auffüllt, hängen diese den Wisch vor die Tür damit die Leudde nach Mconald rennen wo dann der Wisch nicht hängt. Ronald und der Burgerking arbeiten in dieser Krisenzeit zusammen und haben vorerst ihren Bandenkrieg verschoben.

    LoL, threadübergreifend Zitiert. Dachte mir schon "Hä? Hier hast du doch gar nix geschrieben." :D

    Musste kurz überlegen, ob das zu dem Thema überhaupt passt. Aber eigentlich ja, nicht direkt Coronavirus, aber eine Konsequenz daraus


    (Mit Timestamp bei 00:56 )


    Ich war auch die Tage vor einem McDoof gestanden, da hing ein Wisch von wegen "Ja wegen Verodnung [So und So] müssen wir Kontaktdaten von Gästen ermitteln.". Bin dann zum BurgerDepp 200 Meter weiter gelaufen, nix! Wer hat jetzt Recht?

    Vielleicht noch eine nette Anekdote:


    In meinem Urucast trinke ich während der Aufnahme auch mal einen Schluck. Das wird dann aber angekündigt und ist somit direkt Teil der Show.


    Dann fällt mir noch ein, wenn natürlich eine Facecam läuft, dann sehen es die Zuschauer ja. Dann kann fröhlich "geknuspert" werden (aber halt keine Chips xD ).

    Der andere Thread ist kein Sammelthread und wurde bereits als "Erledigt" markiert, deswegen habe ich deine Beiträge hier rübergeschoben.

    Danke, habe ich wohl übersehen. Könntest auch gleich mal schauen ob ich das mit dem "Erledigt" hier richtig gemacht habe: [ERLEDIGT] USK 18 - Videos ohne Jugendfreigabe (jugendfreier Inhalt)


    Sooo

    Das ist normales YT [..]

    Von der zuletzt [..]

    Danke für die Antworten, dann bleibt mir da wohl nichts anderes übrig. Dann wird OBS wieder auf 1080 gedreht und Rest macht dann Shotcut.


    Inzwischen sehe ich diese Fragmente auch bei anderen Spielern.

    Ich glaube ich wollte mehr als möglich ist oder habe den Stream vor lauter Pixeln nicht mehr gesehen ... ...


    Dann tagge ich dieses Thema auch mal mit "Erledigt", hoffe es hilft allen, die wie ich nach Wochen des Recherchierens noch immer fast vom Glaube abfallen. ^^

    Was wohl die Menschen in 100 Jahren über uns denken werden? Erst flippt die halbe Welt aus, wegen einem Grippe-Virus und dann fangen die Menschen an Klopapier zu horten. Die müssen uns doch für bescheurt halten. O.o


    Ich will schon wieder gar keine Nachrichten schauen, Montag hieß es sinngemäß "Man überlege das Grundgesetz zu ändern um notfalls Gesetzte einfach bringen zu können." (Echt jetzt, Tagesschau von 17 Uhr). Bei solchen Meldungen habe ich dann wirklich Schweiß auf der Stirn stehen, so entstehen Diktaturen ...

    PS. Keine Ahnung ob die das jetzt wirklich gemacht haben oder ob es nur wieder ein bisschen Panikmache von ganz oben war...

    Also ich kann noch immer nicht bestätigen, dass es funktioniert.

    Vielleicht habe ich was an den Augen...

    Wenn ich manuell die 1440p Version wähle, dann sieht es geil aus.

    Aber per default wird 1080p geladen und bei dem was über die Zuschauer gesagt wird, habe ich da absolut keine Chance.


    Dürft euch gerne selbst überzeugen:

    --> DIe letzten vier Videos sind jetzt die aktuellen...

    1. Ich bin mir bezüglich der Forenregeln nicht sicher: Soll ich das Thema besser nochmal neu öffnen? Weil letztens ja schon direkt ein Thema doppelt eröffnet. xD


    2. Ich blick's frei nemme, gell! Also ursprünglich dachte ich ja "Hast 1080p, also nimmst auch 1080p auf.". Gesagt, getan, gerendert, geuploaded, gewartet, geschockt. (Ja ich steh auf Alliterationen. :) ) Dann bin ich auf das 1440p/VP09 Gedöns gestoßen. Also das ganze Prozedere noch einmal. Jetzt habe ich aber immernoch Fragmente in meinen Uploads. O.o Wenn ich das Video offline im VLC anschaue, vor derm Rendern (also Rohaufnahme) und auch danach, dann sieht das super aus. Auf Youtube mit dem VP09 Codec, mit 1080p, sind Fragmente drin.


    Hier könnt'r euch selber mal anschauen:

    [Externes Medium: https://youtu.be/bajdrZhJNo0]


    Achwas, nehmt gleich die ganze Playlist:


    Es sieht schlichtweg scheiße aus!

    Was stimmt nicht mit dir, Youtube?

    Was muss ich denn noch machen?

    Und warum gibt's denn keinen gescheiten Guide?

    Ich beschäftige mich jetzt bestimmt schon drei Wochen damit. O.o

    ... demnächst setze ich mal Galileo Mystery darauf an ...


    Ich nehme in OBS in 1080p auf und skaliere erst beim finalen Rendern.

    So, das teste ich jetzt mal. Und dann wird es auf

    2560x1440,

    1920x1440,

    und 3200x1800

    gerendert und dann mal sehen ...


    Ich melde mich wieder. :)

    Deutschland: Wir stellen die Brücke fertig, werden Kram in Raspoales Insellager los und machen uns dann auf Schatzsuche. Wir hatten da ja diese Schatzkarte. Nahe der Schatzmarkierung sehen wir noch eine Unterwasserruine und ertrinken fast, während wir diese plündern.

    Darf/Soll Feedback jetzt eigentlich hier in diesen Thread?

    Falls ja, das fand ich ganz gut:

    --> Ist natürlich subjektiv, dennoch mag ich solche Stimm-Spielereien. :)

    Wie kann die Sache denn eigentlich ausgehen?


    Also wenn jetzt innerhalb eines Monats irgendwie 70% erkranken, dann wird wohl die gesamte Infrastruktur des Landes in sich zusammenbrechen.

    Aber wenn jetzt nur so nach und nach mal 10 - 30 % erkranken, dann müsste ja alles soweit stabil bleiben.


    Ja und dann? Angenommen der Impfstoff braucht noch ein Jahr, dann bleibt die Furcht erhalten?

    Oder sterben die Viecher im Sommer dann alle ab, weil Sonnenmuffel und so?

    Näher an der 30 als an der 20. Süß. Ich bin näher an der 40 als an der 30... Im Mai ist es soweit mit der 4...


    Willkommen Du alter Sack! :P Deine Spieleauswahl gefällt mir auf jeden Fall. :)

    Danke, danke. :)


    Ich hoffe ich kann dich unterhalten und falls nicht sag einfach Bescheid.


    Fan Support steht ganz oben auf der Liste. :):thumbup:

    Bei uns war im Supermarkt ein Typ an der Kasse mit 50kg Zucker. Als die Kassiererin fragte, was er denn bitte mit so viel Zucker will und er soll auch Mal an die anderen denken, sagte er: zum Tauschen... :rolleyes: Wenns nicht so traurig wäre...

    Oh nein, das darf ja wohl nicht wahr sein!


    Aber joa ... inzwischen ist die Panikwelle auch in meinem "Supermarkt der Wahl" angekommen. Gestern waren krass viele Sachen einfach mal weg. =O


    Egal, ich hab trotzdem nur mitgenommen, was ich die nächsten Tage so brauch. :)

    Ich glaub die Leute, die in panik verfallen und Hamsterkäufe tätigen, gucken meine Videos nicht. Bringt auch nix, die Leute zu beruhigen, die schon ruhig sind. Und die, die in Panik verfallen, sind glaub ich auch schon in nem Geisteszustand, in dem sie sich beruhigung nicht mehr annehmen.

    Da hast du wohl Recht ... mhh nun.


    Ja gut, ich dachte ich bring das Thema mal zur Sprache, wird bestimmt auch noch jemand was dazu sagen wollen? 8)


    Also ich mache mir da auch keinen Stress, vielmehr möchte ich das Thema erst gar nicht aufkommen lassen. Weil wenn in X-Jahren jemand das Video schaut, dann ist es schon altes Zeug von gestern. So Thema zeitloser Content (??).