Warum spielt ihr? Online-Umfrage zum Thema Spielmotivation

• Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Spielmotivation in Bezug auf Spieler- und Spielfaktoren durch. Deshalb würde ich mich sehr über ein paar spielinteressierte Teilnehmer freuen, die kurz Zeit haben daran teilzunehmen.

Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten. Die Teilnahme ist anonym und die erhobenen Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.

Hier geht's zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/ba_gaming/

Vielen Dank für eure Unterstützung!

• k4Zz

Hat das Thema freigeschaltet
  • Da mach ich immer gerne mit. Erledigt!

Zum Glück hast du mich bei The Last of Us "erwischt", so konnte ich etwas besser auf die tiefsinnigeren Fragen eingehen. Bei meinem sonstigen Dauerbrenner Portal, oder bei irgendeinem kleinen Indie-Puzzlespiel, z.B. Wimmelbildspiel, wäre Emotionalität und Selbstverwirklichung nicht so ein Fokus gewesen ^^

Viel Erfolg! :saint:

• Seltsame Umfrage, wer spielt um als Person zu wachsen etc? Naja evtl ist mein Horizont auch zu eingeschränkt... 😄

Ist halt eine Bachelorarbeit, da muss das Niveau schon künstlich erhöht höher sein ^^

Immerhin dürfen (moderne) Unterhaltungsmedien da irgendwie stattfinden 8o

Vielleicht müssen sie auch das ganze Spektrum abfragen, um bei der Auswertung durch die Blume sagen zu können: alles nur primitive Ballerspiele, die einen im Leben nicht weiterbringen :evil: wenn die Persönlichkeitsentwicklung auf der Strecke bleibt, dann ergibt so ein Hobby schließlich keinen Sinn ;)

Find's immer ein wenig schade, dass die OPs gerne mal eine Schnellanmeldung inkl. Link hinterlassen und dann nie mehr wiederkehren oder gar nochmal antworten.

Straft mich Lügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!