Ich bin tatsächlich ein großer Fan von Videobeschreibungen, weil man da viel unterbringen kann. Ich mag es auch als Zuschauer, wenn bei anderen Gamingkanälen zum Beispiel ein Link zu einer Playlist des Let's Plays gegeben ist.
Als Zuschauer finde ich: Je informativer, desto besser. ![]()
Und generell gehöre ich zu der Kategorie "Vielschreiber". Ich schreibe ein paar Worte zur Folge, was aber vermutlich einfach an meiner Bloggervergangenheit liegt - ich steh einfach auf das geschriebene Wort. Außerdem finde ich es ganz nett, dass wenn man ein Videolink auf Twitter teilt, die Beschreibung dort ebenfalls kurz angerissen wird. Text macht vieles ein wenig liebevoller - ist aber einfach nur mein subjektives Empfinden.
Aber klar, bei Zeitmangel leidet meine Videobeschreibung als erstes drunter, da es doch das für mich unwichtigste Element meines Kanals ist. ![]()
Unverzichtbar für mich ist, so wie ich es als Zuschauer auch gern mag, außerdem der Link zur Playlist, Together Partnern und dem Spiel.
Ansonsten nutze ich die Videobeschreibung gern für weitere Informationen. Zum Beispiel aktuell bei meinem Sims - Let's Play verlinke ich gerne die Mods, die ich im Spiel nutze. Vor allem, weil ich auch einfach sehr oft danach gefragt wurde.
Natürlich liest man sich nicht zwingend bei jedem Video die dazugehörige Beschreibung durch, aber wenn man doch etwas wissen möchte, finde ich es total angenehm die Informationen dort zu finden, wo sie sein sollten. ![]()