Beiträge von De-M-oN

    Weil ich hab, ehrlich gesagt, keinen Bock auf Scherereien wegen der Monetarisierung, da das von den allermeisten Publishern nicht geduldet wird


    Das hab ich bisher genau andersrum mitbekommen.


    ich stelle im menü von den spielen immer musik auf 0, fällt garnicht auf und ist sicher so


    Naja bei GTA ist die Musik ja nicht so wichtig wegen Radio. Aber bei anderen Titeln wo die Musik zum Level gehört? Na ich weiß ja nicht. Bevor ich den Schritt gehe, würd ichs doch erstmal probieren/informieren ob das mit der Musik Probleme gibt, bevor ich grundsätzlich alles auf 0 haue. Das macht doch irgendwo auch Atmosphäre eines Spiels aus.


    Wobei das bei alten Spielen eh viel entspannter ist, da da noch eigene aufs Spiel zugeschnittene Musik produziert wurden, statt irgendwelche 08/15 Bands die überhaupt kein Bezug zum Spiel haben.

    Wusstest das echt nicht? xD


    --output-csp i444


    beispielsweise dann noch bei custom commandline in [lexicon]x264[/lexicon] rein.


    du kannst auch in der settings.xml von [lexicon]megui[/lexicon] dir die yv12 einfügeabfrage wieder anschalten lassen. Dann ersparst dir das schreibschützen der avs.

    Ich hab von 640x480 auf 3200x2000 skaliert und es passt ^^


    Musst eben sehen was dich mehr stört. Blöcke oder etwas unschärfe :D


    Bei mir sinds eindeutig die blöcke^^


    In [lexicon]SSM[/lexicon] siehste ja welche Skalierer schärfer skalieren. Also probier halt einfach selber bisschen^^


    Am besten machste dir ne preview auf, wählstn Skalierer und guckst dann die preview an, dann wählstn andern skalierer und drückst beim vdub preview F2 und schon haste das aktualisierte bild.


    Zitat

    Achso: Was meinst du mit „blockt" genau?


    Na die lustigen kästchen die du bei youtube in zahlreicher form siehst ;D

    12% Größere Dateien


    Das kannst du so nicht rechnen^^


    Ich nehme mal an du hast stumpf den prozentualen Anstieg der [lexicon]Auflösung[/lexicon] herangezogen ^^


    Aber recht haste natürlich das der Dateigrößenanstieg gegenüber 1080 sich arg in Grenzen hält und ziemlich wahrscheinlich sogar weniger als 12% sein wird. Und ggf könnt man ja wie gesagt eine [lexicon]CRF[/lexicon] Stufe höher gehen, spätestens dann isses das selbe, auf youtube aber deutlich besser ^^

    NFS 1 ist aber derart inkomplex das youtube eben halt nicht mitm vbv-max bremsen muss, aber der [lexicon]CRF[/lexicon] von 30 machts eben kaputt.


    Es muss dann halt schon wirklich EXTREM inkomplex werden, damit youtube auf 1080p hinhaut.


    Die Rusty Springs Strecke oder die Stadt etc hat youtube sogar bei NFS 1 verkraftet auf 1080.. Aber native 1080 als Quellmaterial wäre dann sicher auch da wieder in die Hose gegangen...



    Aber 4k auf inkomplexem Material sollte ja das einfachste der Welt sein, wenn die [lexicon]CPU[/lexicon] nicht gerade die von dir ist :D


    Ich mein das wird ja dann auch mega klein und ist mega schnell durchcodiert ^^


    @PaSkull : Bei youtube ganz sicher nicht übertrieben. 1440 blockt zudem auch sehr gerne. Aber schon deutlich entspannter als 1080. Ist eben youtube ^^


    Warum machste keine 2080x1170? Wäre nur minimal mehr als 1080 und würde youtube dir 1440 geben. Notfalls den [lexicon]CRF[/lexicon] eine Stufe höher um die Dateigröße auszugleichen ;)

    Hast Du eine Quelle hierfür? - Wenn ja, welche?


    Er hat recht. Isn mitfaktor. Ist schon korrekt was er schrieb.


    __


    @SeelenQual : Ist dann doch überhaupt kein Ding deine Argumentation ;)
    Uns gehts eig. mehr um diejenigen die behaupten da wäre kein Unterschied zu sehen, oder pewdiepie macht doch auch nur 720p, oder DER KOMMENTAR! Wenn du nicht mehr kannst aus hardwaregründen ist doch alles ok - du kommst aber nicht mit diesen argumenten an von wegen das sieht man nicht oder sonstiger kram der hier im thread auftauchte. Selbst ein simples: Das encodiert youtube zwar miserabel, aber ich habe keine Lust mir mehr Aufwand zu machen / ich möchte mehr videos am tag bringen können oder sowas halt wäre auch ok. Aber nicht ein: pewdiepie machts ja auch nich größer, das sieht man nicht, der kommentar!, mein monitor ist so klein, mein [lexicon]camtasia[/lexicon] braucht für 1080p 8std, 720p sieht auf yt genau gleich aus wie 4k und all so scherze, naja das übliche eben.
    __


    @Sagaras : Ich kann eig. trotzdem empfehlen alles auf 4k zu bringen. Gut komprimierbares Material codiert ja sowieso sau schnell durch und wird dank [lexicon]CRF[/lexicon] sau klein. Und damit youtube auf 1080 nicht blockt, musses ja schon fast solitär sein. Ich mein der laden ist ja schon mit NFS 1 überfordert.
    Das Ding ist ja leider auch, wenn vbv-maxrate nicht bremsen muss, immerhin noch ein [lexicon]CRF[/lexicon] dann greift und man dummerweise bei inkomplexem Video von Youtube dank eines [lexicon]CRF[/lexicon] von ungefähr 30 dann nicht die einem eig. zustehende [lexicon]bitrate[/lexicon] bekommt. So bekommt mein NFS 1 auf 720p nur 1000 kbit statt 2000 kbit, auf 1080 nur 2000 kbit statt 4000 usw - [lexicon]CRF[/lexicon] 30 ahoi.


    Aber bei Desktopaufnahmen oder anderweitig inkomplexem Material machts natürlich dann sinn den [lexicon]motion blur[/lexicon] [lexicon]filter[/lexicon] wegzulassen und ggf es sogar mit 30fps zu versuchen.

    720p mit CRF21? Das ist lokal schon nicht sauber :D


    Youtube macht bei besserem Quellmaterial eben doch etwas weniger pampe^^ Am besten [lexicon]lossless[/lexicon]. Was meinste warum es auch bei der Aufnahme empfohlen wird [lexicon]lossless[/lexicon] aufzunehmen^^ Damit der Re-encode besser wird. Ist bei youtube dann umso wichtiger ;D

    Wie viel 720p auf DM hat kann ich jetzt hier leider nicht genau sagen, aber das sind geschätzt wohl mindestens 4 oder 4,5 - sieht nämlich Millionen mal klarer aus als auf Youtube.


    Auf 720p hat dm auch 2000 kbit wie youtube.


    Jedoch a) ohne [lexicon]CRF[/lexicon]
    und b) sieht man halt mal was preset slow 2pass vs preset ungefähr very fast, 1 pass ausmacht ;D

    Da hab ich mal neh frage und zwar laut Google Support läuft 720p für Standard Qualität mit 5.000kbs. Hab ich da jetzt was falsch verstanden?


    Das gibt ja nicht an in welcher Qualität die [lexicon]encodieren[/lexicon]. Das sind nur so richtwerte wie man ungefähr hochladen kann ..


    @Strohi : nope 1080 lief schon immer mit 4000. Hatte mich damals verguckt und auf die max [lexicon]bitrate[/lexicon] geguckt, statt auf die average.


    Aber non-Dash 720p hat 3000 kbit, während dash 720p nur noch 2000 kbit hat.


    Zitat von Dragonixx

    Die Qualität kann man über Video *Rechtsklick* Statisken (oder so) anzeigen lassen


    Nope da steht rein gar nichts über die Qualität.

    720p läuft mit 2000 kbit
    1080p mit 4000 kbit
    1440p mit 6000 kbit
    4k @ 3200x1800 mit 10 bis 20 mbit (je nach komplexität des Videos)


    Die Bitraten sind aber so viel tiefer, das man nicht nur eine kleinere [lexicon]Auflösung[/lexicon] hat, sondern zusätzlich eine erheblich weiter geminderte Framequalität.


    Unterhalb 720p wird auch audio in schlechterer Qualität codiert.

    Weil Youtube das Spiel sonst so runterkomprimiert wie auf den Bildern.


    Youtube komprimiert wie die hölle auf den kleineren Stufen.


    Hinzukommend leiden die kleineren Auflösungen etwas weniger wenn du bessere Source hochlädst. DCT Kompression greift das Video weniger an bei höher aufgelöster Source - selbst wenn es nur skaliert wurde.


    Alle profitieren also davon.


    Wenn du 3200x1800 hochlädst hast du auf ALLEN Stufen daher etwas bessere qualität & ganz insbesondere Dunkelheit leidet auf ALLEN Stufen dann deutlich weniger ..


    Und olle 1080p dauert mit heutiger hardware doch gar nicht mehr lange. Bei 3200x1800 wäres ja verständlich aber 1080? Ja ok wenn man [lexicon]camtasia[/lexicon] benutzt vllt :D

    es gibt aber auch Spiele die ich einfach nur in 480p rendere...einfach weil sie so oder so nicht mehr hergeben


    Warum wird Videoqualität und Spielgrafik immer ein Pott gepackt ?(


    Beschreibung der Bilder oben lesen:
    http://abload.de/gallery.php?key=klohpM0r


    Und nein [lexicon]Doom[/lexicon] hat beim Spielen keine DCT Artefakte eines Videokompressors :D


    Und auf 720p macht youtube einfach nur eine ganz große Pampe. Nicht mal NFS 1 kriegt es auf 720p ohne Blöcke hin.

    Shotguns. Wasn sonst :P


    Je mehrläufig, desto besser. Vorzugsweise Quad. XD


    Oder mit explosivmunition ist auch ganz cool (Turok 1 & Turok 2 zb).


    und in [lexicon]Descent[/lexicon] 2 natürlich die GAUSS ! => Eine Gatling mit Explosivmunition - was kann es denn schöneres geben :D Aber [lexicon]Descent[/lexicon] 2 hat eh feine Sachen. Die Helix Cannon ist nämlich auch Awesome. Oder die Omega Cannon ;D


    Oder die Raketen erst bei [lexicon]Descent[/lexicon] 2. Zu nennen wären da zb Mercury Missiles, oder die praktischen Guided Missiles - Aber das epischste sind sowieso die Earth Shaker Missiles - holy shit, die Dinger sind echt bitter :D Da bebt die ganze Mine :D

    Bei mir sind es immer maximal 720p und ich finde es vollkommen ausreichend.
    Man muss auch den Aspekt der Sicherung bedenken.
    Alle Videos kommen auf die externe, je grösser die Videos, desto öfter muss man eine externe kaufen.
    Da muss man abwägen, was einem der Platz und die Zeit wert ist.


    Da hab ichn super Vorschlag für euch. Ihr ladet das Video auf Youtube in guter [lexicon]Auflösung[/lexicon] hoch und dann downloadet ihr youtubes 720p Encode für eure Sicherung ! :P


    Die Dateien sind schön klein mit ihren max 2000 kbit und da euch deren 720p Encode ausreicht, dürfte es da ja nix zu beanstanden geben :P
    _


    Ich behalt meine Files nicht mehr. Anfangs hab ichs getan, aber ich möcht auch kein Festplattenlager aufbauen. Und daran würde 720p bei zunehmender Videomenge auch nichts dran ändern, das ich irgendwann ein [lexicon]HDD[/lexicon] Lager aufbauen müsste. Es würde es nur ein bisschen hinauszögern.


    Wenn mans dennoch machen will, hat man diese Möglichkeiten:


    a) Eigenen zweiten Encode für Sicherung machen wo die Dateien dann etwas leichtere Größe haben - aber wie gesagt - auf Dauer hilft einem das doch auch nichts
    b) Auch auf Dailymotion hochladen - Die behalten die Quelldatei und lassen sie dir jederzeit wieder runterladen.
    c) Ihr downloadet den Youtube Re-encode - Da euch der ja ausreicht, dürfte euch die Qualität ja entsprechend ausreichen, aber auch hier gilt punkt a) Auf dauer braucht ihr trotzdem irgendwann ein [lexicon]HDD[/lexicon] Lager.