Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Mit wem genau sprichst du?

edit: aha.

Trotzdem - es ist doch völlig Wurst ob das Magazin sich da jetzt vertut. DerJoergZockt wollte vor [lexicon]Call of Duty[/lexicon] AW Glitch Videos warnen und das hat er getan. es gibt überhaupt keinen, ich widerhole - überhaupt keinen Grund, ihn hier anzufahren. Auch nicht wenn man es schon gewusst hat und auch nicht wenn in verlinkten Magazin eine Teil nicht ganz richtig ist. Was soll denn dieses Benehmen?

• Mit wem genau sprichst du?
    Trotzdem - es ist doch völlig Wurst ob das Magazin sich da jetzt vertut. DerJoergZockt wollte vor [lexicon]Call of Duty[/lexicon] AW Glitch Videos warnen und das hat er getan. es gibt überhaupt keinen, ich widerhole - überhaupt keinen Grund, ihn hier anzufahren. Auch nicht wenn man es schon gewusst hat und auch nicht wenn in verlinkten Magazin eine Teil nicht ganz richtig ist. Was soll denn dieses Benehmen?

Wenn man aber GENAU die falsche Stelle hier als Aufhänger nimmt für den Artikel dann muss und sollte man diese Falschaussage richtig stellen und nichts anderes ist passiert.....

• generell empfiehlt keine [lexicon]COD[/lexicon] AW Videos hochzuladen und das ist eben schlichtweg nonsens.

Nein, nur die Glitches, zumindest nach dem Artikel. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich nicht bei Machinima bin und auch nicht beim [lexicon]PS4[/lexicon] Magazin.

Wollte einfach nur damit sagen, dass man vorsichtig mit solchen Videos sein sollte, da bestimmt ne Menge Leute [lexicon]COD[/lexicon] AW zocken.

• Ihr solltet euch Allgemein daran halten keine Glitches, Exploites oder Hacks "öffentlich" zu zeigen, dass kann immer zu einen Ban InGame oder zu einer Verwahrnung bei YouTube führen. Damit spielt ihr nämlich mit euren Account auf eigene Gefahr.
    Und gerade Blizzard und Activision sind bei den Sachen, nämlich äußerst konsequent. Was ich auch sehr gut finde.
    Andere Publisher kann ich nicht beurteilen.

• Tja mit Ubisoft an schreiben weiß ich immer noch nicht,
    Habe gesucht denen Seite nix gewunden ich tu sehr schwar damit.
    Die Sachen zufinden :|

Capcom habe ich auch seit langen versucht an zu schreiben mann
    haben die viele seite da komme ich überhaub nicht Klar
    ich habe eine Persion gefraget das Capcom ich nicht schaffe anzu schreiben die Person
    hat mir die Adresse gegeben "[email='[email protected]'][/email]" ich warte über ein Monat
    eine anwort sehr komisch !

wirt wohl nix mit FarCry4 oder [lexicon]Resident Evil[/lexicon] !! ?(

• also Capcom gibts hier
    http://www.capcom-europe.com/contact

das war damals die Antwort

und Ubisoft hier
    [email='[email protected]'][/email]

außerdem das, was du als Email kriegst, im Forum
    http://forums.ubi.com/showthre…-on-YouTube-videos-Forums

und die Ubisoft Antwort

ich hatte nach 1-2 Tagen eine Antwort

• können Die Leute mich verstehen weil ich kann kein englisch weil es ist .COM und nicht .DE ?

1.) du solltest capcom auf englisch anschreiben und bei der ubisoft adresse steht sogar "germany" bei..also deutsch.

2.) bevor du sie anschreibst solltest du die mails von jemandem korrektur lesen lassen..es ist so schon ziemlich schwer dich zu verstehen.

• 1.) du solltest capcom auf englisch anschreiben und bei der ubisoft adresse steht sogar "germany" bei..also deutsch.

2.) bevor du sie anschreibst solltest du die mails von jemandem korrektur lesen lassen..es ist so schon ziemlich schwer dich zu verstehen.

es tut mir würcklich sehr leite das ich nicht gut schreiben kann ;(

bei ubisoft habe ich schon ab geschickt aber eine hat mehr schon geholfen mit der Firma Bethesda ich habe das auch so geschriben ales vorlage.

da ist die vor lage:

sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte auf meinem Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC3ud9m3ZaLCeTeOwx89YYBg

demnächst Lets Plays vostellen.
    Deshalb bitte ich Sie hierfür um die
    entsprechende Lizenz um meine Videos
    bei Youtube hochzuladen und gegebenen
    falls zu monetarisieren.

Um eine Antwort wird gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Endos Filme

• Ich hätte auch eine Frage, die einer Antwort bedarf.
    Wenn ich ein Spiel spiele, und dazu noch eine Duldungserklärung vom Publisher vorliegen habe, Youtube aber sagt, das sind nicht deine Videos, sie löscht oder sogar meinen Kanal strikt, was genau mache ich dann mit der Duldungserklärung? - Wo schicke ich die Duldungserklärung hin, wie genau wird das gemacht? :>

• Also ist das wie bei Microsoft die Duldungserklärung,
    muss ich nur den Link denn du mir jetzt gezeigt hast
    auch in meine Videos oder meine Let's Plays rein Packen
    in meine Videobeschreibung ?

Im Normalfall reicht es aus, den Publisher zu erwähnen. Also z.b. wie bei mir:

MITTELERDE: MORDORS SCHATTEN
    Mittelerde Action-Adventure von Warner Bros. Games (2014).
    Offizielle Seite: https://www.shadowofmordor.com/de

Mehr brauchst da nicht machen. Die Publisher die die Duldungserklärung auf deren Seite zeigen, werden (wenn man diese einhält) nichts unternehmen.

@Gruschel Du kannst doch Beschwerde einreichen. Dort dann das Thema "Fair Use" nennen und den Text der Duldungserklärung des Publishers/Sänger etc. mit rein ballern. Mfg oder ähnliches drunter und losschicken. Das reicht dann auch schon. Kann halt locker ne Woche dauern, bis YT die Dinger wieder freischaltet.

• Okay, alles klar ich danke dir. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!