Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• also Capcom gibts hier
    capcom-europe.com/contact

Habe Capcom vor 4 Stunden angeschrieben, speziell auch auf die Möglichkeit der Monetarisierung.

Darauf kam gerade folgendes zurück:

Ergo: Hochladen ja, Monetarisierung nein

• Im Normalfall reicht es aus, den Publisher zu erwähnen. Also z.b. wie bei mir:

MITTELERDE: MORDORS SCHATTEN
    Mittelerde Action-Adventure von Warner Bros. Games (2014).
    Offizielle Seite: https://www.shadowofmordor.com/de

Mehr brauchst da nicht machen. Die Publisher die die Duldungserklärung auf deren Seite zeigen, werden (wenn man diese einhält) nichts unternehmen.

OK dann mache ich das so, ich verlinke die Ubisoft seite mit denn Duldungserklärung.

Danke Dir, :thumbup:
    wenigstens ein rätsel gelöst, Ja ich tu mich sehr schwer mit das richtige zutun
    ob ich Die Publishern noch an schreiben soll oder nicht.

mit capcom ist das noch schwerer weil ich muss ein Englischer Text sie an schreiben
    und das kann ich erst recht nicht.

LG Endos Filme

• mit capcom ist das noch schwerer weil ich muss ein Englischer Text sie an schreiben
    und das kann ich erst recht nicht.

Dann hab ich das hier mal für dich:

---------------------------------------------------------------------------------
    Das in den [] muss natürlich angepasst werden. Mehr musste denen nicht schreiben. Kannst das ganze natürlich auch umformulieren oder was zusätzliches dazu schreiben, aber ich nutze das so und hat bei allen Publishern auch locker gereicht :)

Grüße

• ist mir auch klar das auch andere helfen werden :)
    du weiß nicht wie viele Stunden ich versucht habe bei capcom die Duldungserklärung zu bekommen zu können.
    ich hätte schon fast auf gegeben!!

ich habe bei Capcom ab geschickt wenn das da ist sach ich Euch bescheit 8)

• Ist aber jetzt vom englisch her nicht so richtig das wahre. Klingt wie von einer Maschine übersetzt teilweise. wo hast du das her? Ich hoffe du hast das nicht selbst gemeint - sonst sag ich vorsichtshalber noch mal dazu dass ich das nicht böse meine ;)

• ich habe bei Capcom die nachicht bekommen, hab ich jetzt die Duldungserklärung von Capcom ???

______________________________________________________________________________________
    This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following address
    failed:

"[email protected]":
    SMTP error from remote server after RCPT command:
    host: capcom.com.s9a1.psmtp.com
    No such user - psmtp

• Dir ist schon klar, dass E-Mail Adressen nicht mit "www" anfangen, oder?
    Deshalb hast du eine automatische Nachricht von deinem E-Mail Provider bekommen, dass diese Adresse nicht existiert.

• Ich habe noch mal ab geschickt ich habe www und E-Mail Durcheinander gehauen,
    ich habe zu Zeit viel zu viel geschriben, Morgen werde ich eine Pause machen damit
    ich wieder Klar denken kann, mit meine Lesen und schreiben ist sehr schwer für micht.
    Danke für die Infos.

• Ich bin momentan in Vorbereitung einiger Let's Plays (Nicht monetarisiert) und da "Saints Row" auf der Liste steht, frage ich mich grade ob ich Probleme bekommen könnte bei diesem und ähnlichen Spielen die z.B. Radiosender bieten?

• frage ich mich grade ob ich Probleme bekommen könnte bei diesem und ähnlichen Spielen die z.B. Radiosender bieten?

Ja. Definitiv und ohne Überlegung.
    Saints Row könnte laufen, aber es wird garantiert claims von anderen Youtubern regnen.

• Uff, nee. Zwischensequenzen sollten im Normalfall kein Ding sein. Andernfalls siehst du es direkt nachm Upload in YT unter deinem Video den Satz: Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern gefunden.

Dann kannst, wenn du drauf klickst sehen wer das ist und welche Stelle das betrifft. Wenn du willst, kannst du dann mittels Google den-/diejenigen anschreiben und fragen wegen Monetarisierung. Oder einfach das nur Bestätigen und keine Monetarisierung aktivieren.

Ergo: Da du aber eh ohne Monetarisierung machst. Klickst den Link an und bestätigst das mit OK. Fertig is und bist safe :)

• es kommt halt extrem drauf an, welche Musik in Zwischensequenzen verwendet wird. Wenn das der normale score ist, der für das Spiel geschieben wurde, liegen die Rechte dafür normalerweise ebenso wie für das Videomaterial beim Publisher und geht dann für gewöhnlich i.O. Wenn es aber fremde Musik ist, kann es Probleme verursachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!