Hi wie schauts denn aus mit wörtern wie f*ck, co*k, sl*ut, sexuelle anspielungen und prostitution im comentary bzw videospielen auf youtube. Das wird dich gestriked oder?
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Hi wie schauts denn aus mit wörtern wie f*ck, co*k, sl*ut, sexuelle anspielungen und prostitution im comentary bzw videospielen auf youtube. Das wird dich gestriked oder?
Meinst du wenn du es selbst sagst ? oder es im titel steht ? oder es ingame gesagt wird ?
-
Meinst du wenn du es selbst sagst ? oder es im titel steht ? oder es ingame gesagt wird ?
Wenn es selbst gesag wird und im ingame ist zb bei gta wird oft sex behandelt und auch mal darüber gesprochen wird -
sagmal was denkst du denn was youtube ist? Ein kindergarten? .... warum sollte sowas gestriked werden
-
sagmal was denkst du denn was youtube ist? Ein kindergarten? .... warum sollte sowas gestriked werden
Manchmal könnte es einem schon so vorkommen...

-
warum? o.ö ich hab nie gehört das irgendwer wegen fuck bestraft wurde
-
Das war eher auf den Kindergarten bezogen...
-
achso xD
mit Kindergarten meinte ich das verhalten VON Youtube
nicht AUF Youtube -
Das macht jetzt um einiges mehr Sinn

Aber zum Thema: ich denke wenn's zu vulgär wird sagen sie irgendwann schon was...
-
Dann müsste ein gewisser Youtuber schon lange weg vom Fenster sein, wenn er in seinen videos "hurensohn entwickler ich werde dich vergasen" schreit ... dämliches [lexicon]cod[/lexicon] kiddie.
Über 350k abos -
Dann müsste ein gewisser Youtuber schon lange weg vom Fenster sein, wenn er in seinen videos "hurensohn entwickler ich werde ich vergasen" schreit ... dämliches [lexicon]cod[/lexicon] kiddie.
Über 350k abosAuch wieder ein gutes Argument...
Gut, dann fang ich an mit Fäkalsprache nur so um mich zu schleudern. Wird man ja anscheinend fame. -
Auch wieder ein gutes Argument...
Gut, dann fang ich an mit Fäkalsprache nur so um mich zu schleudern. Wird man ja anscheinend fame.Hab ich mir auch schon oft überlegt.. wer steht den auf sowas bitte? Aber so ist es halt: 13 Jährige Kinder stehen auf Sachen, die sie eigentlich nicht machen dürfen.. Deswegen hat auch dieser Elomix, oder wie der genau heißt soviel Erfolg. (Kein Angst, ich weiß wie er heißt :D).. Aber sowas würde ich gar nicht haben wollen.. eine Community aus 13 Jährigen führt nur zu Problemen.
-
Hab ich mir auch schon oft überlegt.. wer steht den auf sowas bitte? Aber so ist es halt: 13 Jährige Kinder stehen auf Sachen, die sie eigentlich nicht machen dürfen.. Deswegen hat auch dieser Elomix, oder wie der genau heißt soviel Erfolg. (Kein Angst, ich weiß wie er heißt :D).. Aber sowas würde ich gar nicht haben wollen.. eine Community aus 13 Jährigen führt nur zu Problemen.
Ach, für die [lexicon]CoD[/lexicon]-Szene ist sowas doch super.
Die verdienen damit ihr Geld und freuen sich nen Ast. -
Traurig, aber wahr..
-
Traurig, aber wahr..
Aber seine eigenen Videos selber auf 301 Views hochtreiben ist auch schon ziemlich traurig...
-
Warum sollte ich sowas machen? Die Views kommen, oder kommen nicht.. kann ich doch nicht ändern.. mit solchen Behauptungen wäre ich ganz vorsichtig

-
Wenn es selbst gesag wird und im ingame ist zb bei gta wird oft sex behandelt und auch mal darüber gesprochen wird
Also das rumschimpfen ist völlig wurscht, da kannst du alles raushauen. Natürlich will man nicht als totaler Dödel vor seinen Zuschauern stehen, daher nicht übertreiben
Aber das ist dir sicher bewusst. -
Danke leute, da ja yt streng mit dem thema sex, prostitution ++ umgeht dachte ich das man da nichts sagen darf. Wir wollten was aus einem game veralbern, aber dazu bräuchte man warscheoinlich ein paar solche wörter. Es wird halt was sexuelles angesprochen, deswegen habe ich sorge gehabt yt sperrt es. Also reagiert youtube blos auf brüste und alles was gezeigt wird
-
Ne was soll das 2 seiten damit zu füllen das er einem sinnlosen claim sinnlos wiedersprechen will. WAS NÜTZT ES IHM BITTE???!!!!
Wenn der Claim falsch ist, nützt es, das die Werbung vom Video entfernt wird.
a) Und ja das ist nachvollziehbar, das man nicht möchte, das eine Firma an deinem Video Geld verdient, woran sie keinerlei Rechte hat
b) Wird der Zuschauer nicht mit Werbung belastet, wovon du eh kein Geld siehst, sondern sich die falsche Firma dran ergötzt.Also ja doch, find ich sehr nachvollziehbar, das man sowas anfechten will.
-
Weiß jemand ob man alle Fonts auf Youtube verwenden darf?
Ich habe bisher immer "Impact" genommen aber jetzt herausgefunden, dass Fonts anscheinend auch eine Lizenz haben und man die (anscheinend) nicht einfach so verwenden darf.
Jedoch werden Fonts wie Impact oder Obelix Pro von vielen Youtubern auf den [lexicon]Thumbnails[/lexicon] (auch kleineren) sehr häufig verwendet, deswegen bin ich mir da etwas unsicher. :\
Eine Antwort wäre sehr lieb.
Edit: Die Videos werden übrigens nicht monetarisiert, insofern das eine Rolle spielt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!