Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Theoretisch darfst du das. Solltest du aber beim ersten Konto Probleme wie fehlende Zahlungen etc haben, wird auch das Konto relativ schnell gesperrt. Mir erschließt sich der Sinn eines zweiten Adwords-Kontos auch nicht.

• Wenn man sich ein neues Adwords Konto einrichtet und innerhalb von 14 Tage 25€ investiert, schenkt Google dir 75€. :)

Und leider habe ich beim ersten Konto das vor gut einem Jahr aktiviert, aber nie genutzt. Somit ist der Bonus weg :(

Und da ich einen neuen Kanal betreibe, würde ich das gerne dort nutzen. :)

• Hallo
    wir sind seit 2 minuten [lexicon]Youtube[/lexicon] partner :)
    1.frage wo sehe ich wie viel ich "bekomme "
    2. Kann ich die Monetarisierung auch wieder komplett abschalten wenn ja wie ?
    3. müssen wir uns jetzt für jedes LP um die rechte kümmern ?
    4. was passiert wenn wir das mal vergessen ? Strafrechtliche konsequenzen ?
    5. Muss ich da jetzt schon irgendwas anmelden bei irgendnem Amt ?
    6. Ich musste gar keine Kontonummer angeben ist das Normal ?

• du musst jedes video monetarisieren im Videomanager und eig. brauchst du zum let´s playen keine genehmigung. jedes video zu dem spiel ist ja werbung für die industrie.

mach dir wegen kontonummer mal keine Gedanken! Pro 1000Views gibs ~1€[genaue Zahlen unbekannt] und wenn dein Konto (Analytiks bzw. google adsense konto) 70€ aufweist, wird schon eine Email mal kommen. Habe Spaß und denk dran, let´s playen macht man nicht wegen Geld!

Viel Spaß :)

• @MetCookies Also nur [lexicon]Youtube[/lexicon]-Partner? Nix mit Netzwerk oder so? Sondern einfach Monetarisierung aktiviert?
    Dann könnt ihr ganz einfach kein Video monetarisieren und braucht euch keine Sorgen zu machen.

Wenn ihr jedoch monetarisieren wollt, dann solltet ihr euch absichern. Also Publisher fragen und so.
    Wenn ihr das vergesst, keine Ahnung, ich monetarisiere nicht. Sorry.
    Anmelden beim Amt noch nicht. Erst wenn du wirklich was verdienst.
    Kontonummer geht glaube ich über den Dienst AdSense, der dann mit dem Kanal verknüpft werden kann oder so..

Wie viel du verdienst siehst du hier:

@GameJoe ich glaube, ein Teil deiner Aussagen stimmt so nicht wirklich.. 8|

• Das wir dafür aktuell eh kein Geld bekommen ist mir klar ;)
    Aber kann ich das denn Standardmäßig deaktivieren (die Monetarisierung) ?

• Aber kann ich das denn Standardmäßig deaktivieren (die Monetarisierung) ?

Video Manager -> Links in der Leiste auf die Kanaleinstellungen, dort auf Standardeinstellungen klicken und die drei Haken bei Monetarisierung und Anzeigenformate weg machen. ;)
    Künftig werden neue Videos nicht mehr monetarisiert (auch wenn du das beim Upload z. B. nochmal einstellen könntest), alte Videos musst du leider manuell anpassen, das sollte aber auch fix gehen:
    Du gehst in den Videomanager, klickst auf den Haken links neben dem Button "Aktionen" und direkt unter "Hochgeladene Videos", um alle auszuwählen und anschließend evtl. noch auf "Wähle alle deine Videos aus". Dann klickst du in der Leiste, die erscheint auf "Monetarisierung" und dort dann auf "Deaktiviert" und "Ausführen".

• @GameJoe ich glaube, ein Teil deiner Aussagen stimmt so nicht wirklich.. 8|[/quote]
    Das wir dafür aktuell eh kein Geld bekommen ist mir klar ;)
    Aber kann ich das denn Standardmäßig deaktivieren (die Monetarisierung) ?[/quote]

das kannst du, mit monetarisierung müsstest du halt die publisher anschreiben und die antwortmail aufheben/ausdrucken/aufDatenträger sichern. ich hab das bei Kalypso wegen Tropico so gemacht (zum spaß, nicht um geld zu verdienen) und die antwort kam binnen 24stunden vom support.
    Bei [lexicon]Hearthstone[/lexicon] musst du das nicht, da es free2play ist und einer der Haupthintergedanken eines jeden Free2play ist ja, das es VIEL gespielt wird! Manchmal wirds auch in den AGBs geregelt.

• Bei [lexicon]Hearthstone[/lexicon] musst du das nicht, da es free2play ist und einer der Haupthintergedanken eines jeden Free2play ist ja, das es VIEL gespielt wird!

"Spielen" und "Geld verdienen" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Dass ein Spiel kostenlos ist bedeutet noch lange nicht, dass man es einfach so mit Werbung zur Einnahmequelle machen darf.
    Zwecks Erlaubnis sollte man sich IMMER erkundigen.

• 1. bei jedem Partner sollte es eigentlich seit neustem in den analytics stehen
    2. du kannst jedes video ent-monetarisieren, von hand versteht sich :P
    3. Rechte werdet ihr eh nie bekommen. Maximal duldungserklärungen vom Publisher, die aber ehrlich gesagt nicht viel wert sind
    4. Content ID, Video wird gelöscht, Strike - der Rechteinhaber des Videos kann sich das aussuchen
    5. je nachdem wv ihr bekommt. Eigentlich ist ja alles beim Amt anzumelden, sei es auch nur ein cent. Die wollen halt alle nur dein bestes :P
    6. Adsense? Das musste ab 10$ dann - Kontoverifizierung, bis dahin kümmert sich google nicht um solche Eintagsfliegen. Wäre zuviel Aufwand. Erst wenn iwer 10$ drauf hat, wird gefragt da er ja doch schon etwas geld angesammelt hat

• Super :)
    Schon ab 10€ ? dachte es wären 100 :D
    Ja klar wir Lpen ja nicht wegen dem geld :D

• Dann würde ich dir raten, jegliche Monetarisierung sofort abzuschalten. Die Risiken, die sich dahinter verbergen, sind viel zu groß, als dass es sich lohnen würde, den Kanal dafür auf's Spiel zu setzen.

Hallo
    Ja das habe ich schon gethaen :)
    evtl schließen wir mal ne Partnerschafft mit einem Keystore ab ... Da kann man den Link ja auch privat weitergeben und vorallem nervt man leute nicht mit Werbung vor/in den Videos sondern der link ist in der Beschreibung und kann freiwillig angeklickt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!