Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Was ist daran undeutlich? Es steht doch ganz klar drine, was du bei Take 2 darfst und was nicht. Du darfst auf Videos Werbung schalten, nur eben kein Eintritt für die Videos verlagen oder Sachen mit der Aufschrift usw verkaufen.

• Hallo Leute
    Gerade habe ich ein paar Happy Wheels parts hochgeladen und bei einem der Parts wurden Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern gefunden.
    Und zwar steht da:

Visueller Inhalt Verwaltet von:
    0:17
    daneboe

Mehr nicht. jetzt bin ich etwas verwirrt. Kann ich da ohne weiteres Einspruch einlegen oder hat er wirklich die Rechte daran.
    Das Level das gespielt wird ist "Ultimate Payback" von der Vorgestellten Leveln ganz oben.
    Viele werden es kennen. Aber hat daneboe da Ansprüche darauf?

• So nun ist es mir passiert. Ich habe einen Strike kassiert. Jetzt sind einige Funktionen von mir deaktiviert, wie zum Beispiel Videos hochladen die länger als 15 Min sind. Mit dem Strike kann ich leben. Aber die fehlenden Funktionen sind schon ne extrem krasse Einschränkung. Bekommt man den Strike irgendwie wieder weg oder muss ich jetzt die ganzen 6 Monate warten?

Und was ist mit den Videos die auf geplant stehen aber länger als 15 Min sind?

Hoffe das passt hier in den Thread da es ja nicht direkt eine rechtliche Frage ist.

• o.O wie hasten das geschafft?
    Das ist ja auch der Sinn eines Strikes - das es dir weh tut und du beim nächsten mal besser aufüasst.
    6monate ohne weiteres Vergehen (ich denke da sind CIDs ausgenommen) und dann ist der weg
    Videos die noch geplant sind, werden, so denke ich, ganz normal zum Geplant zeitpunkt veröffentlicht. Du hast ja lediglich nichtmehr die option dafür - wenn aber schon etwas so aufm Server gespeicher ist, wirds auch so ausgeführt

• Ich dachte auch dass da nix passiert. Hatte ich ja oft. Im schlimmsten Fall kam halt Werbung auf das Video. Aber Strike ist schon heftig. Vor allem habe ich noch einige Einsprüche am laufen. Wenn da noch zwei dabei sind die Strikewürdig sind wars das für mich

• Ich dachte auch dass da nix passiert. Hatte ich ja oft. Im schlimmsten Fall kam halt Werbung auf das Video. Aber Strike ist schon heftig. Vor allem habe ich noch einige Einsprüche am laufen. Wenn da noch zwei dabei sind die Strikewürdig sind wars das für mich

Ist schon heftig, wenn man direkt einen Strike bekommt. Ich hatte bisher eine Einwurf bei meinem Splinter Cell-LP, hab' Einspruch eingelegt und sofort die Freigabe wieder bekommen.
    Aber seitdem Frage ich bei jedem Content in meinen Videos nach, ob ich's darf, verlinke benutzte Bilder oder stelle die Musik richtig leise.

Was für Einschränkungen hast du noch? 15 Minuten-Beschränkung ist zwar nicht schön, könnte man notfalls aber einplanen.

• @SimurLP
    Kann möglicherweise daran liegen, dass die Verantwortlichen es erst nach den Einspruch wissen, dass du Musik von ihnen verwendest.
    Zu erst wird das Content-ID System ja vom Claim erfahren, dies passiert aber automatisch. Du hast Einspruch eingelegt -> der Einspruch geht nicht zu Google sondern zu den Verantwortlichen des Claims -> Verantworlich wollen das nicht -> Strike. So könnte ich es mir erklären. Es kann natürlich auch sein, dass die Verantworlichen gleich eine Information bekommen, sobald das Content-ID System eines ihrer Claim meldet... und du zu einen späteren Zeitpunkt auch einen Strike kassiert hättest (Vermutung).
    Aber warum zur Hölle fechtest du Musik Claims an?^^ Musik Claims fechtet man nur an, wenn man 100%ig sicher ist, dass sie nicht dazu gehören, weil die sowieso abgelehnt werden und nicht auf gut Glück. :D

• Aber warum zur Hölle fechtest du Musik Claims an?^^ Musik Claims fechtet man nur an, wenn man 100%ig sicher ist, dass sie nicht dazu gehören, weil die sowieso abgelehnt werden und nicht auf gut Glück.

this.
    wenn der claim auchnoch berechtigt ist einfach nichts tun.
    dann bekommst du wenns hochkommt werbung ins video oder es wird gelöscht.

• Da mein vorheriger Post ignoriert und noch nicht beantwortet wurde frag ich einfach nochmal nach.
    Natürlich bin ich durch das Thema Strikes jetzt noch mehr verunsichert ob ich überhaupt einspruch einlegen soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Da mein vorheriger Post ignoriert und noch nicht beantwortet wurde frag ich einfach nochmal nach.
    Natürlich bin ich durch das Thema Strikes jetzt noch mehr verunsichert ob ich überhaupt einspruch einlegen soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Überprüfen ob sie die Rechte haben -> wenn nicht dann Einspruch, wenn du eh keine Werbung schalten willst, kann es dir auch egal sein wegen dem Claim.

• Aber warum zur Hölle fechtest du Musik Claims an?^^ Musik Claims fechtet man nur an, wenn man 100%ig sicher ist, dass sie nicht dazu gehören, weil die sowieso abgelehnt werden und nicht auf gut Glück.

Weil ich es
    a) bisher immer so gemacht habe und es auch bis auf 2 mal funktioniert hat (sogar bei meinem Lego Herr der Ringe LP
    b) nicht wusste dass die gleich striken. Dachte höchstens dass sie mir Werbung auf mein Video packen
    c) ich wollte eigentlich meinen Kanal clean bekommen um mich irgendwann in den nächsten Monaten bei einem Netzwerk zu bewerben. Ironisch dass ich durch den Versuch "sauber" zu machen nen Strike kasiert habe :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!