Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Bei Deep Silver weiß ich derzeit leider keine Mail.
    Bei Sega musst du dich an Kochmedia wenden, da die hier die Vermarktung von Sega übernehmen einfach mal googlen.
    Bei Valve reichte bei mir damals der Link den du gepostet hast.

Also ich habe die Lizenz Erlaubnis von Deep Silver von Kochmedia bekommen wusste aber nicht das die auch Sega vetreten

• Also ich habe die Lizenz Erlaubnis von Deep Silver von Kochmedia bekommen wusste aber nicht das die auch Sega vetreten

Die vertreten recht viele Studios. Ist halt ne PR-Agentur. Machen ja viele so das sie so Presse-Krams über Subunternehmen machen.

• Hallo Liebe [lexicon]Let's Play[/lexicon] Freunde.
    Ich habe geschaft zwei Firman an zu schreiben falls ihr das Interessiert,
    eine YouTube Duldungserklärung oder eine Lizenz zubekommen.
    Wenn mann weiß wie das Funktioniert dann ist das einfach ich habe von
    Electronic Arts und Rockstar Games die YouTube Duldungserklärung bekommen bei E-Mail Adresse.
    So sehen die Formular aus und ich habe mein voll stendiger Namen benutz.

Electronic Arts:
    http://www.ea.com/de/1/youtube-duldungserklaerung

Rockstar Games:
    http://support.rockstargames.c…d-Rockstar-Games-material

Ja so versteht mann das, bei Capcom und bei Square Enix Habe ich so ein Formular nicht gefunden
    was bei Capcom gepostet habe war ein andere Formular als bei Electronic Arts und Rockstar Games
    habe sehr vorbildlich gemacht

Ich kann meine GTA 5 Folgen wieder Hochlagen das ist schon gut :)
    und ich lasse erst mal das Resient Evil sein und werde Electronic Arts, Crysis, Army of Two und Dragon Age spielen :)

Rockstar Games sind GTA und Red Dead Redemption Spielen.

Wenn ihr aber das weißt wo das Formular von Capcom und von Square Enix gibt
    könnt ihr mit ein Link schicken Bitte das würde mich sehr Freuen da rüber.

LG Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Endoskelett Filme ()

• Guten Tag,

YouTube Demonetarisiert jedes mal meine Assassins Creed Black Flag Videos mit dem Grund:

Visueller Content Verwaltet von: 6:33
    Brothers and Sons

Bei anderen Lets Playern wie Sarazar wird es doch auch nicht demonetarisiert??

Brauch man da ne Lizenz oder wie

• Wurde hier ja schonmal geschrieben, das Ubisoft was gegen das Monetarisieren hat, wenn Du aber einen Verlag oder ein Netzwerk im Rücken hast... Wer will schon "Bad Publicity"... (bzw. haben die Lizenzen)

Zur Meldung direkt kann ich nix sagen, ich habe nix monetarisiert...

Einmal editiert, zuletzt von MadSadDog23 ()

• Hallo ich und und meine Partnerin überlegen ob wir von wow ein Lp machen, allerdings wollen wir das von einem Server machen, der ein p-Server ist. Ich möchte vor diese Videos unbedingt Werbung schalten.

Meine Frage ist also, darf man einen p-Server Lp ohne damit Gefahr zu laufen das der Kanal dicht gemacht wird.

• Hi,
    Wie ist das eigentlich mit [lexicon]Nintendo[/lexicon] Spielen? War damit nicht mal irgendwas?
    Ich hatte nicht vor die Videos zu monetarisieren und dachte an solche Titel wie:

- Donkey Kong Country 2
    - Legend of Zelda a link to the past
    - Super Bomberman 3
    - [lexicon]Super Mario[/lexicon] World
    - [lexicon]Super Mario[/lexicon] World 2 Yoshi's Island

• Wenn jemand Anspruch auf mein Video über das ContentID-System erhebt und ich dagegen Einspruch einlege, bekommt der dann trotzdem Geld für das Video (durch Werbeeinblendungen), solange der Anspruch noch nicht von ihm zurückgezogen wurde? Ich habe nämlich auch so einen Treffer von Brothers and Sons und ich will nicht, dass die damit Geld verdienen, weil die daran absolut gar keine Rechte haben.

Wurde hier ja schonmal geschrieben, das Ubisoft was gegen das Monetarisieren hat

Das stimmt nicht (mehr), man hat mir auf meine E-Mail an die Pressestelle von Ubisoft geantwortet, dass das Monetarisieren auf YouTube erlaubt ist.

• Wenn jemand Anspruch auf mein Video über das ContentID-System erhebt und ich dagegen Einspruch einlege, bekommt der dann trotzdem Geld für das Video (durch Werbeeinblendungen), solange der Anspruch noch nicht von ihm zurückgezogen wurde? Ich habe nämlich auch so einen Treffer von Brothers and Sons und ich will nicht, dass die damit Geld verdienen, weil die daran absolut gar keine Rechte haben.

Ja

• FALLS du eine duldungserklärung von ubisoft hast einspruch einlegen mit "ich habe eine lizenz".
    Dort dastellen das die keine rechte haben sondern ubisoft du aber serwohl das recht hast von ubisoft (duldungserklärung).

1 Tag und es ist weg.
    HAtte ich auch,
    Da haben irgendwelche Penner wohl auf Ac4 alle cutscenen geclaimt.

Hoffe ich konnte dir helfen.
    ZockerAndiLP

• Wurde hier ja schonmal geschrieben, das Ubisoft was gegen das Monetarisieren hat

Es steht in den Video-AGBs zwar "videos must be non-commercial" und "Do not charge users to view or access your videos" ABER weiterhin steht auch folgendes drin (nachzulesen unter http://help.ubi.com/video) >> "You are free to monetize your videos via the YouTube partner program and similar programs on other video sharing sites".

• Ich wette, dass bei 6:33 in dem Video ein fast komplett schwarzes Bild zu sehen ist... Das ist bei mir jedenfalls so. Die haben keine Rechte, also wirst du da Einspruch erheben können und wenn die ehrlich sind, werden sie ihren Anspruch zurückziehen. Wenn sie aber unehrlich sind, werden sie ihren (eigentlich nicht vorhandenen) Anspruch erneut bestätigen...

• Liebe Community....
    Falls jemand von euch an einem LP zu Assassins Creed arbeitet, wird er wahrscheinlich auf den Content von IDOL stoßen. Ich habe den Anspruch angefochten, mit der Begründung eine schriftliche Lizenz zu haben. In der Anmerkung habe ich diesen Link gepackt: http://forums.ubi.com/showthre…-on-YouTube-videos-Forums
    Nach 2 Tagen wurde mein Einspruch gültig. Anfangs habe ich mit den ganzen Lizenzen nicht gut ausgekannt, deshalb dachte ich es wäre ein Einspruch von Ubisoft. Ich habe erst später bemerkt das es aber von IDOL war. Glücklicherweise scheint das aber kein Problem zu sein!
    Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Thorgir!

• Ich hab es mir angewöhnt einfach immer zu sprechen, weil so werden Musikstücke zu 99,9% nicht erkannt. Hab vereinzelnd noch paar Treffer bei alten LP's aber die werden schnell von mir beseitigt. Bei neueren hab ich keine Probleme. Dazu kommt das der Spiel sound eh immer leiser ist als die Sprache

Meiner Meinung der beste Schutz gegen sowas =)

• Warum sagt hier jeder Einspruch auf "Fair Use"? Bei mir gibt es gar kein Punkt wo ich Fair Use anhaken kann... Oder mein ihr Einspruch -> schriftliche Lizenz -> Fair Use reinschreiben?
    Achja ich hatte nur in 2 Folgen das Problem mit [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon] 4 gingen am nächsten Tag weg.

• Hey, inwiefern darf ich Firmenlogos usw. zeigen, weil ich in einem Video bspw. einen BMW fahre, einen ASUS-Laptop nutze, ein Poster von Spiel XY im Hintergrund hängt oder ich eine Coca Cola trinke?
    Eigentlich ist das ja alles gratis Werbung, oder? ?(

• Ich habe Ubisoft angeschrieben und YouTube ebenfalls sie haben mir nun die Erlaubnis gegeben die Videos zu monetarisieren das habe ich YouTube alles mitgeteilt und zack meine Videos haben nun Werbung hab 30€ dafür noch bekommen hat sich gelohnt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!