Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]

• Was ist dadurch denn nun "entstanden" sag ich jetzt mal. ?( Wenn es wirklich besser wäre, nicht zu bestätigen, kann ich die Folge erneut hochladen, 10 Minuten wartezeit ist ja nicht so extrem lang, oder? :)

Zu der Klickmenge, da es der erste Part ist wird er wohl nicht mehr als 200 bekommen, und das erst nach 1-2 Monaten. Ich weiß ja nicht was du unter hoch verstehst und was es genau bewirken wird.

Wie was ist "entstanden"? Wo denn? Beim Einspruch einlegen?

naja 200views sind für die Leute von Nintendo nix :D

• Ja genau das meinte ich! :D Wenn es nur das ist, denke ich, lade ich es nicht nochmal hoch, habe nämlich schon für 2 Wochen
    im voraus Hochgeladen gehabt und die jetzt nochmal Hochzuladen wäre schade wegen der Reihenfolge.

Auf jeden Fall war's das erstmal von mir! :) Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich bei dir!
    Achja, klingt vielleicht lustig aber wie kann man einen Beitrag "bewerten"? :D Dachte mir vielleicht freut's dich wenn ich deinen
    ersten Beitrag hier bewerten würde aber leider bin ich neu hier und weiß nicht wie dies funktionier! :D

• Genau die! :D Jetzt im ernst? Bis jetzt hatte ich nie so wirklich Probleme mit dem solange ich mich bloß an die Reihenfolge halte! Sonst wird alles durcheinander gewürfelt ... :D

Danke! :)

• Hallo,

bei fast jedem Part von meinem Borderlands [lexicon]Let's Play[/lexicon] kommt die Meldung, ich müsse Inhalte von dritten bestätigen. Es handelt sich hierbei um die In-Game Sounds, bzw. zum Beispiel einem Lied im Intro des Spiels. Außerdem werden die Stimmungsmachenden "Kampf-Lieder" (So nenne ich sie mal) ebenfalls aufgelistet. Muss ich diese, wie ich es bisher getan habe, bestätigen oder Einspruch erheben?

Ein Part wurde bereits für Deutschland gesperrt.. :(

• einspruch erheben auf fair use.

Also folgendens: Meine Verwendung des Videos entspricht nach den anwendbaren Urheberrechtsgesetzen den rechtlichen Bedingungen für faire Verwendung bzw. faires Handeln.

Wenn ich dies mache muss ich dies kurz Begründen.. was soll ich da reinschreiben? Das gleiche hab ich bei dem ersten Part gemacht, mit der Begründung es diene nicht der Bereicherung, sondern rein der Unterhaltung..

• kleine Prinzipfrage zum Monetarisieren.

Es ist so oder so schwer, ohne Teil eines Netzwerkes zu sein die Rechte für sowas zu erlangen aber rein vom Prinzip her jetzt:

Muss ich jede kleinste Einnahme beim Finanzamt melden?

Oder fällt es solange die Einnahmen unter 400/450 Euro liegen, unter das, ich nenne es mal ''Minijob-Gesetz''

Heißt Einnahmen unter 450 Euro muss man nicht melden und nicht versteuern.

• Erkundige dich bei deinem Finanzamt in der nähe um da genauere Infos zu bekommen - es gibt keine pauschale Aussage dafür.

Bei deinen paar cents pro monat ist das dem FA wohl relativ egal - dennoch sollte man sich erkundigen.

Joa das wird wohl das besste sein, auch wenn ich noch lange nicht die Absicht habe so etwas zu tun.
    Man sollte sich immer frühstmöglich erkundigen.

• Yo! In der fünften Folge meines Outlast Let's Plays hab ich nun die Nachricht erhalten, dass ein Urheberrechtsproblem vorliegt. Von IDG? Was zum Teufel hat IDG mit Outlast zu tun?

Audiovisueller Content Verwaltet von: 8:56
    IDG Germany

I call bullshit. Ernsthaft, anfechten werd ich's, aber unter welchem Punkt?

• Wenn ich auf Fair-Use plädiere kommt folgendes : Deine Anfrage kann nicht bearbeitet werden, da die Video-ID keinem Video entspricht, das entfernt oder aufgrund einer Beschwerde über eine Urheberrechtsverletzung deaktiviert wurde.

Soll das heißen, dass man nur Einspruch erheben kann wenn das Video entfernt wird? Dafuq.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!