ah stimmt das war juliens problem xD ups.
ja abwarten bis youtube das gefixt hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenah stimmt das war juliens problem xD ups.
ja abwarten bis youtube das gefixt hat.
Yo! In der fünften Folge meines Outlast Let's Plays hab ich nun die Nachricht erhalten, dass ein Urheberrechtsproblem vorliegt. Von IDG? Was zum Teufel hat IDG mit Outlast zu tun?
Audiovisueller Content Verwaltet von: 8:56
IDG Germany
I call bullshit. Ernsthaft, anfechten werd ich's, aber unter welchem Punkt?
Ich habe diese Nachricht beim zweiten Part erhalten. Das war bei mir die Stelle mit der ersten ingame cutscene, wenn der dicke Typ den Charakter packt und durch die Scheibe donnert. Verstehe auch nicht, wieso ausgerechnet IDG da Anspruch erhebt. Die haben doch mit dem Spiel und insbesondere dem Video absolut nix zu tun? Und ich weiß nun auch nicht recht, unter welchem Punkt ich widersprechen soll. Fair Use wahrscheinlich dann. Obwohl ich es schon dreist finde, dass ich beim widerspruch nicht mal darauf hinweisen darf, dass denen der Content offensichtlich garnicht gehört. Vielleicht sollte ich auch einfach mal Anspruch auf Videos erheben, die mir garnicht gehören... einfach mal so, weils Spaß macht ![]()
Soweit ich weiß wird da mit Datenbanken gearbeitet. Also die großen Konzerne picken sich da keine Videos raus und claimen da Copyright, das wird ja automatisch gemacht. Ich finds nur dreist, dass man als kleiner Youtuber sowas von keine Rechte hat wenn's um sowas geht. (Achtung, dramatische Übertreibung) Man muss als kleiner heutzutage schon aufpassen, wenn man ein Video hochlädt in dem man pupst. Ist doch echt ekelhaft.
Namd,
und zwar habe ich vor einigen Tagen bevor ich weg war, bei YouTube bei meinem FC3BD video gesehen, dass dort [lexicon]Musik[/lexicon] dritter abgespielt wird. Ich habe dann Ubisoft bezüglich Let's Plays angeschrieben und die gaben folgende Antwort:
ZitatAlles anzeigenHi ThePeat,
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank, dass Sie sich um die Erlaubnis bemühen, Ubisoft-Trailer und –Videos einbinden zu dürfen. Wir sind darüber erfreut, dass wir treue Fans haben, die unsere Inhalte nutzen und mit anderen Teilen möchten.
Wenn Sie die unten stehenden Richtlinien beachten, steht einer Veröffentlichung Ihrer Videos mit Ubisoft-Spielinhalten (Walkthroughs, Let’s Plays, etc.) auf Ihrer Website, YouTube oder ähnlichen Plattformen nichts mehr im Weg.
Die Richtlinien:
- Sie dürfen keine einzelnen Inhalte aus unseren Spielen entnehmen (z.B. Stimmen, Musik, Items) und diese separat verbreiten.
- Sofern nicht von uns genehmigt, dürfen unsere Videoinhalte (Trailer, Footage, etc.) in Ihren Videos nicht kommerziell sein.
- Sie dürfen keine Gebühren für den Zugang zu Ihren Videos oder deren Betrachtung erheben.
- Sie dürfen Ihre Videos weder verkaufen, noch für irgendeine Form der Bezahlung lizenzieren.
- Verhalten Sie sich wie ein anständiger Mensch. Es werden keine rassistischen, sexistischen, homophoben oder anstößigen Inhalte toleriert.
- Bitte konzentrieren Sie Ihre Videos auf unsere Spiele und weniger auf offenkundig kontroverse Themen.
Das Missachten dieser Inhalt-Richtlinien kann zum Eingreifen seitens Ubisoft und dem Entfernen Ihres Videos führen. Ubisoft wird aus eigenem Ermessen entscheiden, ob Ihr Video mit diesen Richtlinien übereinstimmt.
Wir möchten keine Video-Upload-Communities überwachen, sondern bevorzugen es, unsere Anstrengungen auf die Entwicklung von Spielen zu konzentrieren.
Es steht Ihnen frei, Ihre Videos über das YouTube-Partnerprogramm und ähnliche Programme auf anderen Videoplattformen zu monetarisieren.
Wir haben nicht die Ressourcen, um individuelle Copyright-Fragen zu klären. Sollten Sie sich unsicher bezüglich unserer Richtlinien sein, können Sie sie hier entsprechend nachlesen: http://help.ubi.com/video
Bitte beachten Sie: Diese Richtlinien gelten nur für Ubisoft-Inhalte. Wenn Sie fremde Inhalte in Ihrem Video benutzen, wie z.B. [lexicon]Musik[/lexicon], ist die Erlaubnis des Besitzers besagter fremder Inhalte notwendig.
Für alle weiteren Fragen zum Thema Video-Richtlinien wenden Sie sich bitte an [email protected]
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support
Kann ich das jetzt nutzen um Einspruch zu erheben bzw. was passiert wenn ich Einspruch erhebe oder was passiert wenn ich es nicht tue?
Grüße
Hallo liebe Leute,
ich muss nochmal nachfragen wegen Content Treffer, von dem ich wieder einen habe:
Diese Treffer haben keine andere Auswirkung als das ich keine Monetarisierung schalten kann (was mir egal ist) ?
Davon kann ich auch ruhig mehrere haben die ich weder bestätige noch gegen Einspruch erhebe?
Sprich: Ich kann damit - Status quo - so leben?
Bevor hier wieder jmd. rummeckert :D:
Ich weiss dass es hier schonmal einen Thread gab der erklärt wie man das macht aber der
is veraltet da der Ersteller nur erwähnt dass man da nur nen Link in die Beschreibung packen muss aber Monstercat
selbst sagt dass man da ein Google Docs Formular braucht (oder etwa nich????)
Also wenn ja dann hab ich noch ne Frage muss man da ne bestimmte Anzahl an Abos haben weil man da seinen YT-Channel reinverlinken muss
und die Aufrufzahl angeben muss und die Abos.Also wenn das sowas wie ein Test ist wie viel Abos ich hab und wenn ich zuwenig hab
kann der mir einfach sagen auf gut Deutsch
:Nö du hast zu wenig Abos verpiss dich hier
solche kleinen YT-er brauchn wir nich ![]()
Und er schreibt auch dass man nen Strike oder so wegen irgendwas kriegen kann aber da ich nix von verstehe was der schreibt
weil mein Englisch eh so schlecht zurzeit is
hab ichs in Google Übersetzer probiert und da hab ich immer noch nix rausgekriegt.
Tja und da ich gehört hab dass man bei nem Strike seine Monetarisierungspartnerschaft verliert will ich das garnicht ausprobieren mit der Beschreibung.
Da habt ihr mal ein schlecht bearbeitetes Bild weil ich schnell ne Antwort wollte ![]()
LG
VisionOfPlaying
EDIT:Ich hab grad festgestellt das man das Bild nicht lesen kann also klickt ma das hier an:
http://s14.directupload.net/images/130915/couvyrp6.png
Alles anzeigenHallo liebe Leute,
ich muss nochmal nachfragen wegen Content Treffer, von dem ich wieder einen habe:
Diese Treffer haben keine andere Auswirkung als das ich keine Monetarisierung schalten kann (was mir egal ist) ?
Davon kann ich auch ruhig mehrere haben die ich weder bestätige noch gegen Einspruch erhebe?
Sprich: Ich kann damit - Status quo - so leben?
Ja ![]()
Nein.. Es kann auch in einigen Ländern nicht mehr verfügbar sein und du könntest einen Strike bekommen.
MsStandart
Da steht aber Royalty Free. Hast du den Song von incompetech.com? Falls ja, auf jeden Fall Einspruch erheben, weil der Anspruch fehlerhaft ist. Geh mal auf die Seite und guck dir den neuesten Blogeintrag an. Die Songs stehen und standen schon immer unter einer Lizenz, unter der du bei namentlicher Erwähnung des Komponisten alles damit tun kannst. In letzter Zeit gibt es viele fehlerhafte Ansprüche auf Music von Incompetech und diesen Treffer würde ich auf keinen Fall hinnehmen!
ZitatDein Video enthält möglicherweise [lexicon]Musik[/lexicon], die einem Dritten gehört.
...
Dein Video ist in einigen Ländern gesperrt.
Hier sind die Details:
"Itzhak Perlman/Samuel Sanders-Four Romantic Pieces, Op.75, B.150: I. Allegro moderato", tonaufnahme Verwaltet von:
EMI
http://de.wikipedia.org/wiki/EMI_Group
Der Treffer scheint mir gerechtfertigt (das Lied spielt in einer Szene in der National Gallery in London), führt nun aber dazu, dass das Video in Deutschland nicht verfügbar ist, was ich relativ blöd finde.
Den gleichen Treffer (gleiches Lied, gleicher Verwalter) habe ich noch in zwei weiteren Videos.
Mir wäre es recht, wenn sie von sich aus Werbung schalten oder so, solange nur das Video auch in Deutschland verfügbar ist.
Was kann/soll ich tun?
(Vielleicht bekomme ich ja Nachlass, wenn ich sie auf "tonaufnahme Verwaltet" hinweise...)
MsStandart
Da steht aber Royalty Free. Hast du den Song von incompetech.com? Falls ja, auf jeden Fall Einspruch erheben, weil der Anspruch fehlerhaft ist. Geh mal auf die Seite und guck dir den neuesten Blogeintrag an. Die Songs stehen und standen schon immer unter einer Lizenz, unter der du bei namentlicher Erwähnung des Komponisten alles damit tun kannst. In letzter Zeit gibt es viele fehlerhafte Ansprüche auf Music von Incompetech und diesen Treffer würde ich auf keinen Fall hinnehmen!
In dem Spiel ist tatsächlich ein Titel von incompetech dabei, der ist auch in den Credits aufgeführt. Hier wird aber anscheinend ein anderer Titel geclaimt.
Ich überlege ob ich nicht einfach neu aufnehme. Sollte ohnehin nur eine kurze Serie werden.
Da muss ich einfach zwischen Videoqualität (durch begleitende Musik) und eventuellen Repressalien abwägen... :wacko:
Danke für die Antworten!
Ich würde den Treffer mal auf Fair Use anfechten, denn bei ner Sperre hilft bestätigen auch nix..
Alles anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/EMI_Group
Der Treffer scheint mir gerechtfertigt (das Lied spielt in einer Szene in der National Gallery in London), führt nun aber dazu, dass das Video in Deutschland nicht verfügbar ist, was ich relativ blöd finde.
Den gleichen Treffer (gleiches Lied, gleicher Verwalter) habe ich noch in zwei weiteren Videos.
Mir wäre es recht, wenn sie von sich aus Werbung schalten oder so, solange nur das Video auch in Deutschland verfügbar ist.
Was kann/soll ich tun?
(Vielleicht bekomme ich ja Nachlass, wenn ich sie auf "tonaufnahme Verwaltet" hinweise...)
Soll ich dann einfach bestätigen, oder doch den Versuch starten und auf Fair Use plädieren? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dass die Videos in Deutschland verfügbar sind?
ich denke egal was du tust, es wird in DE gesperrt sein.
Du kannst höchstens die Stelle versuchen zu muten und erneut hochzuladen - hört man zwar an der stelle nix aber leute in DE können es anschauen
Hm, das ist bei drei Videos und nur verbleibender .mkv/.mka ein bisschen nervig. Ich glaube, dann versuche ich es doch lieber mit Fair Use. Oder sperren die mich dann tatsächlich? Dx
wenn der treffer gerechtfertigt ist, laut deiner Aussage, warum dann anfechten? Damit würde man doch sicherlich nur noch mehr riskieren ![]()
aber das muten ist dennoch ganz easy
mkv in audacity reinziehen - stellen muten wo der sound ist, dann mkvmergegui öffnen - die mkv öffnen und dann das audio abhaken und die neue .wav hinzufügen -> [lexicon]muxen[/lexicon] -> hochladen -> fertig. Stellen gemuted ![]()
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Strikes und desgleichen.
Wenn ich sagen wir mal in einem Netzwerk bin, was mir gar nicht gefällt und der Vertrag läuft 10 Jahre. Nun wenn das Netzwerk scheiße ich und ich raus will kann ich ja rechtlich gesehen nur die 10 Jahre abwarten und dann Kündigen. Was passiert aber wenn im Vertrag steht ich hätte recht auf Support oder auf eine Auszahlung? Kann ich das Netzwerk dann sozusagen "Anzeigen"?
Wenn ich aber noch nicht bekommen würde (weil zu wenig Klicks u.s.w) könnte ich da nicht einfach gegen den Vertrag verstoßen (d.h ein Video mit Content hochladen, oder einen Community Strike bekommen) um aus dem Netzwerk gekickt zu werden?
Diese Frage ist nur dazu da um meinen Wissensstand in diesem Thema zu erweitern ist also nicht der Fall ![]()
Hast du eine Mindestlaufzeit, dann bist du solange an das Netzwerk gebunden. Deswegen bevorzuge ich Netzwerke, ohne mindestlaufzeit und bindung (z.b. TGN).
Wenn im Vertrag steht, dass du Geld bekommst, dann müssen die das auch an dich auszahlen. Tun sie das nicht verstoßen sie gegen den Vertrag und du kannst schon etwas mehr Druck machen. Aber Achtung, ist es ein amerikanisches Netzwerk, werden Verhandlungen auf englisch geführt.
Die meisten Netzwerke zahlen auch einen einzigen cent aus - wenn sie im vertrag stehen haben das sie auszahlen, auch nur einen cent, müssen sie das tun.
Verstößt du gegen den Vertrag könntest du Theoretisch gekündigt werden - ob es dabei auch bleibt bei dem einen Strike weiß ich nicht. Vielleicht steht in dem Netzwerk ja auch diesbezüglich was.
Hallo,
habe angefangen GTA V zu spielen und bereits 4 Stunden aufgenommen.
Ich habe aufgrund von Rockstars Verbot noch nichts hochgeladen, jedoch Frage ich mich, ob ich durch die Radiomusik Ärger mit der Gema bekommen könnte?
Ich will das Radio nicht ausschalten, da es sehr viel vom Flair ausmacht.
Werde ich Probleme bekommen, bzw gab es Probleme bei zB GTA IV? Kann man das vll unter Fair Use durchkriegen?
Grüße,
Vendaar
Alles anzeigenHallo,
habe angefangen GTA V zu spielen und bereits 4 Stunden aufgenommen.
Ich habe aufgrund von Rockstars Verbot noch nichts hochgeladen, jedoch Frage ich mich, ob ich durch die Radiomusik Ärger mit der Gema bekommen könnte?
Ich will das Radio nicht ausschalten, da es sehr viel vom Flair ausmacht.
Werde ich Probleme bekommen, bzw gab es Probleme bei zB GTA IV? Kann man das vll unter Fair Use durchkriegen?
Grüße,
Vendaar
Es kommt drauf an von wem der Treffer kommt, sagen wir mal IDG oder Machinima claimt kommst du mit Fair Use durch, klagt aber Rockstar oder Youtube erkennt den Künstler kommst du dagegen nicht an. Dann brauchst du das OK von jedem einzelnen Künstler im Radio. Das könnte problematisch werden und spaß machen tut das auf Dauer ja auch keinen wenn du jeden Part anfechten musst
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!