Wie bereite ich ein Let's Play vor?

• Also:
    Es funktioniert jetzt alles einwandfrei (außer, dass ich jedes Mal, wenn ich die [lexicon]Wav[/lexicon]-Datei exportieren möchte, eine Fehlermeldung bekomme ["Die Anwendung konnte nicht gestartet werden"], die Datei kann ich trotzdem speichern).
    Außerdem benötige ich jetzt, bei einer Quality von 22,0 nur noch etwa 3 1/2 Stunden bei einem Video von 15 Minuten Länge (hochgerechnet von 30 Sekunden). Die Datei hat dann allerdings über 2 GB, da hab ich wohl zu viele Filter aktiv :D

• Außerdem benötige ich jetzt, bei einer Quality von 22,0 nur noch etwa 3 1/2 Stunden bei einem Video von 15 Minuten Länge (hochgerechnet von 30 Sekunden). Die Datei hat dann allerdings über 2 GB, da hab ich wohl zu viele Filter aktiv

Lässt sich jetzt nicht pauschal sagen wie viel Zeit du für eine bestimmte Länge an Minuten des Quellmaterials brauchst zum [lexicon]encodieren[/lexicon], da [lexicon]CRF[/lexicon]-Verfahren. Man kann da nicht einfach so hochrechnen. Du gibst durch den [lexicon]CRF[/lexicon] dem [lexicon]Encoder[/lexicon] quasi ein Qualitätsniveau vor, wie stark er je nach Komplexität des vorhandenen Materials komprimieren soll, und da die Komplexität von [lexicon]Frame[/lexicon] zu [lexicon]Frame[/lexicon] unterschiedlich ausfallen kann, variiert natürlich auch die Encodierzeit und Dateigröße.

Wenn du viele Filter verwendest, solltest du am besten auch Multithreading anwenden. Aber dann aufpassen bei den MT Modes, nicht jeder Filter ist mit jedem MT Mode kompatibel.

• Wenn ich jetzt über [lexicon]Sagaras Scriptmaker[/lexicon] eine Avs-Datei in [lexicon]MeGUI[/lexicon] einfügen will, kommt ständig eine Fehlermeldung
    "Could not decompress [lexicon]frame[/lexicon] 0" oder "Error:2"
    Was kann ich da tun?

• Kann das daran gelegen haben, dass ich zu dem Zeitpunkt [lexicon]SSM[/lexicon] bereits geschlossen habe? Bei anderen Avs-Dateien, die ich mit deinem Scriptmaker erstellt habe, wurde nämlich der gleiche Fehler angezeigt

Mittlerweile geht's aber wieder problemslos :)

• Ich ersehe nicht was du machst und kann dir das nicht beantworten. Vllt nimmste auch Videos wo der Decompressor erst angeschaltet werden muss bzw dieser von irgendwas blockiert wird.

Bei [lexicon]Lagarith[/lexicon] ist es die Einstellung "Prevent Upsampling When Decoding" wenn dort ein Haken ist und bei MJPG Aufnahmen im [lexicon]Afterburner[/lexicon] wenn "Enable MJPG [lexicon]decoder[/lexicon]" nicht angehakt ist, kommt es zu einen Decompressor Problem. Da er es nicht decodieren kann.

Bei sowas muss man achten. Gibt es ein Decompressor Problem, dann ist meist ein falscher [lexicon]Decoder[/lexicon] dran schuld oder der [lexicon]Decoder[/lexicon] ist nicht verfügbar weil er nicht eingeschaltet wurde oder aber auch der [lexicon]Decoder[/lexicon] wurde noch gar nicht installiert.

• Ich habe mit [lexicon]Fraps[/lexicon] aufgenommen und die Avi-Dateien dann direkt in deinen Scriptmaker eingefügt

Es hat aber anscheindend an [lexicon]MeGUI[/lexicon] gelegen, das ist nämlich kurz danach abgestürzt und hat erst dann wieder richtig funktioniert

• Ich wollte mir eine externe [lexicon]Festplatte[/lexicon] kaufen und frage mich ob die in diesem Beitrag genannte noch aktuell ist, da mir eine neuere Version angezeigt wird zum selben Preis...

• Ich habe mir Premiere schon am Anfang meiner Videos als C2 Version von Chip geholt. Leider lässt das Programm sich nicht öffnen

• Manche Sachen müssten hier mal aktualisiert werden.

2013 -> 2015 hat sich natürlich viel getan - insbesondere beim [lexicon]Afterburner[/lexicon]. Und die Dosbox kann man auch dazu bringen konstant durch zu [lexicon]rendern[/lexicon], dann macht das Aufnehmen dieser auch keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!