Und auch in Sony Movie Studio Platinum 12 soll man den [lexicon]Debugmode Frameserver[/lexicon] einbinden und somit alle Vorzüge von [lexicon]x264[/lexicon] genießen können. ![]()
Konsole mit Elgato Game Capture HD aufnehmen
-
-
Ich wollte das nur mal erwähnt haben

-
Spanische Dörfer

Spiel per 720p aufnehmen, Sound mit Audycity aufnehmen, per Sony Studio schneiden und am Ende per [lexicon]MeGui[/lexicon] auf 1080p [lexicon]hochskalieren[/lexicon].. korrekt?

lg
-
Spiel in 720p aufnehmen, Sound mit [lexicon]Audacity[/lexicon] aufnehmen, per Sony Studio schneiden und per [lexicon]Debugmode Frameserver[/lexicon] an [lexicon]MeGUI[/lexicon] weiterleiten, das dann auf die gewünschte [lexicon]Auflösung[/lexicon] hochskaliert und anschließend kodiert.
So würde ich das empfehlen.
Die gewünschte [lexicon]Auflösung[/lexicon] würde ich persönlich auch höher ansetzen als nur 1080p, aber das musst du selbst wissen, wie wichtig dir die Bildqualität ist. -
Ich kann leider nur auf 1080p [lexicon]hochskalieren[/lexicon], weil [lexicon]MeGUI[/lexicon] sonst ewig rendert.
Aber Julien hat recht, je höher die [lexicon]Auflösung[/lexicon], desto besser ist die Qualität deines späteren (fertigen) Videos. Wenn du also einen guten Pc hast, versuch' mal eine höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon]
@De-M-oN hat dazu auch ein Tutorial gemacht -
Danke,
habe einen 2500k und 8GB DDR3 Ram, werde mal testen, was am Ende bei rauskommt.
Derzeit erstelle ich eher nur fetzen an Bildmaterial und teste mich dann irgendwie durch die Einstellungen
Gruß
-
Ich kann leider nur auf 1080p [lexicon]hochskalieren[/lexicon], weil [lexicon]MeGUI[/lexicon] sonst ewig rendert.
Naja 3200x1800 ist recht langsam, aber sowas wie 2080x1170 sollte doch kaum länger brauchen. Vorausgesetzt du lässt den Filter multithreaded laufen.
-
-
Und wie hast du die Einstellungen zu MT?
-
So wie du's gesagt hast im Tutorial
-
Das heißt? Nach 3200x1800 angepasst?
Bei 2080x1170 wirste ja mehr als 2 Threads fahren können. (sofern das Notebook schon mehr als 2 [lexicon]CPU[/lexicon] kerne besitzt)
-
-
Dann kannste natürlich auch nur 2 Kerne nutzen, wenn nur 2 da sind.
Aber das memorymax 512 brauchste natürlich nicht bei 2080x1170 sofern du nicht gerad 20 Quellen drin hast.
Dann ganz simpel:
Sourcen: Mode 3
Rest: Mode 2Keine threadlimitierung, kein speicherlimit.
Mehr kannste aus der alten Gurke dann nicht rausholen.
-
Memorymax war eh schon deaktiviert
Bei Sourcen habe ich Mode 3 und bei Tweak Mode 2
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen [lexicon]Motion Blur[/lexicon] beim Multithread und [lexicon]Motion Blur[/lexicon] als selbständige Einstellung? -
Damit bestimmst du ab welchem Filter der MT Mode gewechselt werden soll.
Wenn du Tweak auf 2 hast, dann werden die restlichen Filter mit 2 weiter laufen und die vorigen Filter mit dem vorigen Mode 3 (was in dem Fall also die Quellen nur sind)
Da du Tweak wahrscheinlich eh nicht nutzt, hätte es Sinn tweak abzuwählen und den haken bei dem ersten Filter rein zu machen, welchen du auch tatsächlich einsetzt. (macht zwar kein Unterschied, ist für dich persönlich aber wahrscheinlich übersichtlicher.)
-
habt ihr damit eigentlich beruflich zutun? Sei es Digital/Medien etc, oder habt quasi selbst über die Monate/Jahre reingezwirbelt?

-
Das gehört nicht zum Thema und kann privat besprochen werden.
-
Pardon @ sam,
Offtopic bitte löschen, ich frage per PN nach

-
-
Da du Tweak wahrscheinlich eh nicht nutzt, hätte es Sinn tweak abzuwählen und den haken bei dem ersten Filter rein zu machen, welchen du auch tatsächlich einsetzt. (macht zwar kein Unterschied, ist für dich persönlich aber wahrscheinlich übersichtlicher.)
Wenn er sich unsicher ist, sollte er es einfach auf Default lassen
Links oben bei MT steht: Position. Sprich man legt fest ab welcher Position der MT wechseln soll. Ist er auf Position Tweak und Tweak ist nicht an, aber es erfolgen weitere Filter, so wird der MT Mode von der Position Tweak genommen.
Sprich die Position bestimmt die Priorität welches ab wo genommen wird.
Beispiel: Position Tweak bekommt Mode 4 und [lexicon]Motion Blur[/lexicon] bekommt 2. (MT Settings)
[lexicon]Blockbuster[/lexicon] und [lexicon]Motion Blur[/lexicon] Filter sind an und Tweak ist aus (Nicht bei den MT Settings), dann wird nur Mode 4 im Skript stehen, da Tweak ja raus fällt.
Mit Mode 4 laufen dann [lexicon]Motion Blur[/lexicon] und [lexicon]Blockbuster[/lexicon].Ist aber Tweak an, so wird Tweak mit Mode 2 laufen wärend die anderen beiden Filter mit Mode 4 laufen.
Ist nur bei Tweak Mode 2 an, so laufen alle Filter mit Mode 2. Sprich man kann die anderen Haken im MT raus machen wenn alle nachfolgenden Filter ab der Tweak Position mit Mode 2 arbeiten sollen. So hatte ich mir das gedacht und sollte jedem die Möglichkeit geben das individuell zu gestalten ;D
Der Standard reicht aber meist schon absolut aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!