Je nachdem wie viel ich aufnehmen will geh ich vorher mal auf die Toilette (zumindest wenn ich das Gefühl habe, dass ich muss versteht sich xD), dann trink ich noch was, esse ggf. noch was, wenn ich (leichten) Hunger habe, setze mich bequem hin, stell Skype auf beschäftigt oder mach es aus, setz mein Headset auf, starte die Aufnahmeprogramme, mach zur Sicherheit noch eine Testaufnahme und leg dann los.
Was macht ihr bevor es los geht?
-
-
Also ich mache das Telefon und das Handy aus, trinke einen schluck, gehe evtl noch mal aufs Klo, hänge ein "Nicht stören" Schild an die.Tür, mache ein paar soundchecks und so und lege noch ein paar Notizen vor mich hin, worüber ich labern oder was.ich erzählen könnte.
Wenn das alles erledigt ist, dann steht der Aufnahme nichts mehr im weg. 
-
Ich trinke einen Schluck, mache ne kurze Testaufnahme und dann geht's immer schon los

-
Mein Ritual
[lexicon]Mikro[/lexicon] hinstellen
eine rauchen
spiel schonmal starten (wenns net n neues Projekt ist)
dann fällt mir ein das ich auf klo muss
vergessen alles auf stumm zu schlaten (handy skype)
aufnehmen -
Zimmertür absperren
einen Schluck trinken
Im Task Manager unnötige Prozesse beenden
Nochmal kurz die Temperaturen von [lexicon]CPU[/lexicon] und [lexicon]GPU[/lexicon] checken
Bildschirm richtig einstellen (Stand und Neigung)
Headset checken (Lautstärke, Ton, usw...)
[lexicon]FRAPS[/lexicon], [lexicon]Audacity[/lexicon] und Game starten
kurze Testaufnahme
Handy ausschalten
nochmal trinken
und nun gehts los.
-
Aufs Klo gehen.. mehr ist da nicht.
-
Zuerst
Drehen
Drehen
Drehen
Hüpf
Hüpf
Klatsch
Klatsch
Also 3x drehen dann 2x hüpfen und noch 2x klatschen .
-
Wie ein Nachrichtensprecher durch alle Tonhöhen Quatsch reden, um ein Gefühl für die Stimme zu bekommen. Hilft mir inzwischen ganz gut dabei, dann besser mit der Stimme zu spielen.
-
Momentan habe ich ein neues Ritual! O:
Ich esse vorher noch und bekomme in den meisten Fällen direkt beim Aufnehmen wieder hunger <_< -
Ein Ritual würde ich es nicht nennen.
Bevor ich Aufnehme, gehe ich nochmal auf Toilette, stelle mein Handy auf Lautlos, mache die Tür zu, stelle mir was zum trinken hin und setze mich bequem auf den Stuhl. Standart dinger ebend. UND vorher noch eine Rauchen gehen, manchmal weiss man ja nie wie lange man dran sitzt
-
Mich ausgiebig räuspern *g*
Ansonsten nichts. Vielleicht kommen die kleinen Rituale noch mit der Zeit.
-
Momentan: Zuvor aushusten / bin gerade noch etwas verschleimt, dann was trinken damit die Kehle befeuchtet ist ( Wasser, Saft o. Cola oder so ) und dann durchstarten.
Ansonsten hab ich gar kein Ritual

-
Systemcheck, Trinken, Husten und Stimme einstimmen

-
wenn ich mir von vornherein vornehme eine lange aufnahmesession zu machen, dann besorg ich mir 3-5 energydrinks. kurz bevor ich aufnehm mach ich auf meinem tisch platz, um mikro, glas wasser, energydrinkdosse und sonstiges platzieren zu können. ritualmäßig mach ich eig nix. falls störenfriede im haus sind sag ich noch bescheid, dass ich aufnehm und wenn sie dazwischenschreien, sie dann im internet sind und jeder weiß, dass sie vollpfosten sind

-
1. Kanne Kaffe aufsetzen
2. Kippen Stopfen
3. Einmal ordentlich abhusten
4. Keramikabteilung besuchenUnd dann kann auch eine extrem lange Session kommen!

-
Kaffee machen und los legen xD.
-
Ich teste erstmal ob man meine Stimme und den Gamesound hört und Stell alles ein,
damit auch ja nichts schief geht. Bis jetzt ist noch nie was schief gelaufen. Auf [lexicon]Bandicam[/lexicon]
kann man sich einfach verlassen. -
Ich mach ja Let's Plays erst seit kurzem, aber wenn ich anfangen will leg ich so schnell wie möglich los. Denn so länger ich warte um so mehr Denk ich nach. Und so mehr ich nachdenk um so nervöser werd ich.
Also mach ich nicht viel vorher, sondern Fang einfach an
-
Ich hole mir vorher immer etwas zu trinken, weil es nach ner Zeit doch etwas auf die Stimme geht. Ich vergleiche auch vor der Aufnahme das Stimm-/Ingameverhältnis und passe das an, so gut es geht. Dann kann es eigentlich schon losgehen :D.
-
Ich trinke meistens ein schluck davor. Und schalte alles Mesenger aus oder auf abwesend. Bei [lexicon]Audacity[/lexicon] (was ich nur bei MC benutze) prüf ich nochmals den Micro-Pegel und Eingang.
Dann leg ich los.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!