Was macht ihr bevor es los geht?

  • Je nachdem wie viel ich aufnehmen will geh ich vorher mal auf die Toilette (zumindest wenn ich das Gefühl habe, dass ich muss versteht sich xD), dann trink ich noch was, esse ggf. noch was, wenn ich (leichten) Hunger habe, setze mich bequem hin, stell Skype auf beschäftigt oder mach es aus, setz mein Headset auf, starte die Aufnahmeprogramme, mach zur Sicherheit noch eine Testaufnahme und leg dann los.

  • Also ich mache das Telefon und das Handy aus, trinke einen schluck, gehe evtl noch mal aufs Klo, hänge ein "Nicht stören" Schild an die.Tür, mache ein paar soundchecks und so und lege noch ein paar Notizen vor mich hin, worüber ich labern oder was.ich erzählen könnte. :) Wenn das alles erledigt ist, dann steht der Aufnahme nichts mehr im weg. ;)

  • Zimmertür absperren
    einen Schluck trinken
    Im Task Manager unnötige Prozesse beenden
    Nochmal kurz die Temperaturen von [lexicon]CPU[/lexicon] und [lexicon]GPU[/lexicon] checken
    Bildschirm richtig einstellen (Stand und Neigung)
    Headset checken (Lautstärke, Ton, usw...)
    [lexicon]FRAPS[/lexicon], [lexicon]Audacity[/lexicon] und Game starten
    kurze Testaufnahme
    Handy ausschalten
    nochmal trinken
    und nun gehts los. :D

  • Wie ein Nachrichtensprecher durch alle Tonhöhen Quatsch reden, um ein Gefühl für die Stimme zu bekommen. Hilft mir inzwischen ganz gut dabei, dann besser mit der Stimme zu spielen.

  • Ein Ritual würde ich es nicht nennen.
    Bevor ich Aufnehme, gehe ich nochmal auf Toilette, stelle mein Handy auf Lautlos, mache die Tür zu, stelle mir was zum trinken hin und setze mich bequem auf den Stuhl. Standart dinger ebend. UND vorher noch eine Rauchen gehen, manchmal weiss man ja nie wie lange man dran sitzt :D

  • wenn ich mir von vornherein vornehme eine lange aufnahmesession zu machen, dann besorg ich mir 3-5 energydrinks. kurz bevor ich aufnehm mach ich auf meinem tisch platz, um mikro, glas wasser, energydrinkdosse und sonstiges platzieren zu können. ritualmäßig mach ich eig nix. falls störenfriede im haus sind sag ich noch bescheid, dass ich aufnehm und wenn sie dazwischenschreien, sie dann im internet sind und jeder weiß, dass sie vollpfosten sind :D

  • 1. Kanne Kaffe aufsetzen
    2. Kippen Stopfen
    3. Einmal ordentlich abhusten
    4. Keramikabteilung besuchen


    Und dann kann auch eine extrem lange Session kommen! :thumbsup:

  • Ich teste erstmal ob man meine Stimme und den Gamesound hört und Stell alles ein,
    damit auch ja nichts schief geht. Bis jetzt ist noch nie was schief gelaufen. Auf [lexicon]Bandicam[/lexicon]
    kann man sich einfach verlassen.

  • Ich mach ja Let's Plays erst seit kurzem, aber wenn ich anfangen will leg ich so schnell wie möglich los. Denn so länger ich warte um so mehr Denk ich nach. Und so mehr ich nachdenk um so nervöser werd ich.
    Also mach ich nicht viel vorher, sondern Fang einfach an :P

  • Ich hole mir vorher immer etwas zu trinken, weil es nach ner Zeit doch etwas auf die Stimme geht. Ich vergleiche auch vor der Aufnahme das Stimm-/Ingameverhältnis und passe das an, so gut es geht. Dann kann es eigentlich schon losgehen :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!