[Leitfaden] YouTube Partnerschaft - Netzwerke, Leistungen und Fakten

• Es gibt da so ein Netzwerk wo jeder der Videos macht ohne richtige Voraussetzungen vollständiger YouTube Partner werden kann !!
    Wer nur auf YouTube Partnerfeatures ausschau hält, ist dort genau richtig, weil man da glaube auch kein Geld bekommt.
    Und wenn ihr da Partner seit, müsst ihr ja auch kein Anspruch auf eure Videos errichten, was heißt das ihr auch keine Werbung auf euren Videos habt.
    Hier ist der Beweis: Klick! (Bei Statfire kann man auch sehn das mein 2ter YouTube Account in dem Netzwerk ist. Klick!)

Hier das Netzwerk auf YouTube: Klick! Und hier könnt ihr euch bewerben: Klick!

• Ohne auch nur das Video anzuhören (tus dennoch), war doch klar - ich bin auch glaube der Meinung das ich dir gesagt habe das du die Finger davon lassen sollst ...

€dit: nach dem video:

- Lock-in ist schlecht .. überall .. lasst die Finger von Netzwerken die sowas über mehrere Jahre bieten (ein Jahr ist wohl noch verträglich .. mehr fände ich zuviel) ...
    - Das Zahlungen sich verschieben, ist gut möglich, vor allem bei einem Riesen Netzwerk von Millionen Youtubern
    - es heißt encodieren und nicht rendern :p
    - du sagst oft "ich mach es nicht wegen dem Geld" - wenn du weniger oft dieses Argument bringen würdest, glaub ichs dir auch. Ein bisschen zu verdienen ist ok, aber du tust so als wäre es soviel das du davon leben könntest :/

gibt sicherlich noch mehr, was ich dazuschreiben könnte. Aber ich belass es erstmal bei den paar Pünktchen.

• Ich hab auch vor ca. 3 - 4 Monaten eine Einladung zum Machinima Netzwerk erhalten und dankend abgelehnt...
    Mein Bauchgefühl hat sich gegen dieses Netzwerk wohl gesträubt :D Haha :P

• was ich lustig finde - damals als dir jeder gesagt hat lass die finger davon - wolltest du ja nicht hören. Nun beschwerst du dich, also irgendwie bist du ja selber schuld ..oder meinst du nicht? Natürlich ist das mies, klar versteh ich dich auch. Aber das hättest du vermeiden können !

• interessantes Thema :) wenn ich abonnenten/view-mäßig etwas gewachsen bin, wird die Liste echt hilfreich sein =)

aber eine Frage hätte ich doch noch wegen des "Rausschmisses" bei Content-ID-Strike... wenn man z.B. GTA 5 LPen würde, für das Spiel die Lizenz und alles hat, kriegt man wegen der Ingame-Mucke im Radio einen solchen Strike?

• Also eines verstehe ich noch nicht so genau:

Ich kann also auch Monetarisierung aktivieren wenn ich an keinem Spiel die Rechte habe, dann kann ich einfach die Werbung weglassen ?

Im Endeffekt heißt das, dass die Monetarisierung eigentlich nichts negatives an sich hat und ich es ohne bedenken aktivieren kann oder ?

• Also eines verstehe ich noch nicht so genau:

Ich kann also auch Monetarisierung aktivieren wenn ich an keinem Spiel die Rechte habe, dann kann ich einfach die Werbung weglassen ?

Im Endeffekt heißt das, dass die Monetarisierung eigentlich nichts negatives an sich hat und ich es ohne bedenken aktivieren kann oder ?

Du darfst deine Lets Plays nur dann Monetarisieren, wenn du dir vorher die Rechte des Publishers von dem jeweiligen Spiel geholt hast. Es gibt aber auch Publisher die sagen du darfst das Spiel Lets Playen , aber nicht Moneatisieren. Also in keiner Weise Geld damit verdienen.

• Exakt so ist es. Monetarisierung aktivieren hat z.B. den Vorteil, dass du Custom-Thumbnails freigeschaltet bekommst. Haben wir gerade auf unserem neuen Kanal AmumuTopGaming gemacht, da wir dort noch nicht gepartnert sind. Es wird nichts monetarisiert, aber Thumbnails sind z.B. freigeschaltet.

Also heißt das wir brauchen keine Duldungserklärungen oder Rechte, wir können einfach auf das Video keine Werbung schalten aber haben trotzdem Thumbnails und so weiter ?

Und dann bleibt es auch "ungefährlich wenn man Urheberrechthinweise stehen hat und bekommt oder ?

• Hallo Freunde!

Ich wollte bitte Fragen, ob sich hier LPer finden, die mir etwas einblick liefern können in Sachen "TGN". Ich habe dort angefragt und wurde accepted.
    Jetzt wollte ich euch bitten, also diejenigen die sich da viel besser auskennen, ob TGN für meinen Kanal der 588Abos/107.000Views hat das richtige ist.
    Es geht mir in erster Linie darum, ob TGN eine Stütze sein kann oder komplett sinnfrei...

Vielen Dank schonmal!

Mfg
    Karvon

P.S.: Gerne auch per PN! =) Oder Skype! Oder TS3! =)

• Der Beitritt eines Netzwerkes ist in jedem Falle von Vorteil, weil Youtube die Videos von Netzwerkpartnern weiter vorne in die Youtubesuche listet, als ungepartnerte Channel.

Wenn du bei TGN drin bist kannst du dich ja mal an einen TGN Ansprechpartner wenden und anfragen ob du in die TGN Konfi gezogen wirst.

Ich kann nur von mir berichten, aber mir hat TGN in jedem Falle geholfen. Auch wenn es wohl mehr passiv als aktiv war. Seit ich bei TGN bin haben sich meine daily views gesteigert und content treffer gibts auch nur noch wenige (weil Publisher sich selten mit Netzwerkpartnern anlegen). TGN hat auch so noch Kontakte zu verschiedenen Firmen.

TGN ist immer ne gute Wahl :)

€dit: gibt auch noch viele möglichkeiten sich selbst mehr zu zeigen - aber das wird dir dann alles in der konfi erklärt ^^

• Klingt ziemlich positiv und wenn man sich so anschaut wer bei TGN ist, dann denkt man sich, dass dort im gegensatz zu vl Sociablade auch mehr Reife vorhanden ist (ausnahmen ausgenommen).
    Gibts bei TGN deutschsprachigen Support? Oder nur englisch? Also ich kann schon englisch lesen und verstehen auch schreiben, aber mehr auch schon ned...

Ich erwarte ja auch nicht, dass ich durch den Beitritt bei zB TGN keine Arbeit mehr habe oder eben mein Kanal explodiert, aber ich persönlich kann nur sagen, dass ein Kanal etwas seriöser wirkt, wenn eben irgendwo ein Netzwerk im Banner ist...

Danke für dein Feedback =)
    Den Vertrag sollte man sich aber vermutlich schon von nem Anwalt absichern lassen oder kann man denen "Blind" vertrauen?

• Klingt ziemlich positiv und wenn man sich so anschaut wer bei TGN ist, dann denkt man sich, dass dort im gegensatz zu vl Sociablade auch mehr Reife vorhanden ist (ausnahmen ausgenommen).
    Gibts bei TGN deutschsprachigen Support? Oder nur englisch? Also ich kann schon englisch lesen und verstehen auch schreiben, aber mehr auch schon ned...

Ich erwarte ja auch nicht, dass ich durch den Beitritt bei zB TGN keine Arbeit mehr habe oder eben mein Kanal explodiert, aber ich persönlich kann nur sagen, dass ein Kanal etwas seriöser wirkt, wenn eben irgendwo ein Netzwerk im Banner ist...

Danke für dein Feedback =)
    Den Vertrag sollte man sich aber vermutlich schon von nem Anwalt absichern lassen oder kann man denen "Blind" vertrauen?

TGN hat auch ein komplett deutsches Team und bietet deutschen Support 7 Tage die Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!