ach quaaatsch xD
sooo hier mal der screen - eine der drei platten hat einen/merhere zugewiesene Sektoren - kann es daran liegen? - das war das letzte mal noch nicht :o
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenach quaaatsch xD
sooo hier mal der screen - eine der drei platten hat einen/merhere zugewiesene Sektoren - kann es daran liegen? - das war das letzte mal noch nicht :o
Wiederzugewiesene Sektoren = Platte defekt, nicht mehr lange bis sie ganz den Geist aufgiebt
und das bei nicht mal 3000 Stunden :o
also könnt es daran liegen? dann schmeiß ich die ma aus meinem raid und teste nochmal ![]()
Sehr wahrscheinlich.
Da das ein RAID 0 ist und er im Explorer angezeigt wird und ich beliebig drauf schreiben/lesen kann, geh ich davon aus, dass alles io ist...
*hust* xD
Wir müssten mal den Entwickler von [lexicon]Msi Afterburner[/lexicon] dazu nötigen, Nvidia NVENC in [lexicon]Lossless[/lexicon] anzubieten. Shadowplays [lexicon]Lossy[/lexicon]-Shit kann man sich leider nicht antun. Open Broadcaster bietet es ja sogar [lexicon]lossless[/lexicon] an, wieso gibt's das dann nicht im [lexicon]Afterburner[/lexicon] ![]()
Nvidia NVENC in [lexicon]Lossless[/lexicon] anzubieten.
Und was bringt dir das? xD
Du wirst dadurch fast keine Leistung sparen, da das Hooking, was am meisten Leistung zieht, immer noch gleich bleibt.
Das Feature die Frames gleich aus dem Grafikspeicher zu ziehen, hat NVIDIA für Drittanbieter Software gesperrt.
Das Feature die Frames gleich aus dem Grafikspeicher zu ziehen, hat NVIDIA für Drittanbieter Software gesperrt.
Genau diese Funktion / das Umgehen der Sperre wünsche ich mir ja so hart.
Und dann hat man das Highe 4:4:4 Profil am Hintern
Naja wie sollen sie das aber machen, wenn Nvida den Quallecode nicht raus gibt
Und was bringt dir das? xD
Du wirst dadurch fast keine Leistung sparen, da das Hooking, was am meisten Leistung zieht, immer noch gleich bleibt.
Würde die [lexicon]CPU[/lexicon] dadurch nicht enorm entlastet (gerade in höheren Auflösungen)? Es läuft dann ja alles über den NVENC Chip und gibt somit andere Ressourcen frei...
Mit NVENC kann ich zumindest ungehindert 2160@60 aufnehmen, das klappt mit dem [lexicon]Afterburner[/lexicon] nicht, und mit [lexicon]x264[/lexicon] nicht bei allen Spielen ![]()
Würde die [lexicon]CPU[/lexicon] dadurch nicht enorm entlastet (gerade in höheren Auflösungen)? Es läuft dann ja alles über den NVENC Chip und gibt somit andere Ressourcen frei...
Nö ![]()
Das reine [lexicon]Encodieren[/lexicon], also das schreiben der rohen Videoinformationen in einen [lexicon]Codec[/lexicon], macht der [lexicon]CPU[/lexicon] mit modernen [lexicon]lossless[/lexicon] Codecs fast nichts mehr aus.
Meistens ist die [lexicon]CPU[/lexicon] auch noch schneller darin als die [lexicon]GPU[/lexicon] oder irgendwelche Hardware Chips.
Der wahre Leistungsfresser ist das Reinhooken in die Spiele API.
das klappt mit dem [lexicon]Afterburner[/lexicon] nicht
Das liegt dann entweder an den Performance Vorteil vom Hooking oder an einer zu langsamen [lexicon]Festplatte[/lexicon] (oder an einer richtig schlechten [lexicon]CPU[/lexicon], was ich aber nicht glaube
)
Und in welchem Programm nutzt du NVENC?
Man soll auch keinen [lexicon]x264vfw[/lexicon] für die Aufnahme nutzen...
*hust* xD
maaahn ![]()
edit: die platte ist es nicht , nach einer halben stunde hängt die aufnahme schon wieder
Was ist mit der anderen die da gelb angezeigt wird ?
Irgendwie D: F:
auf die wird nicht aufgenommen
edit: und auf denen läuft auch nicht der [lexicon]afterburner[/lexicon]
Ist auf den Platten das [lexicon]OS[/lexicon] oder die Spiele?
Kannst du noch mal ein Bilde von CrystelDiskInfo machen?
in der tat auf dieser laufen die spiele die ja aber auch im freien spielen komplett ohne hänger laufen o_O ... das [lexicon]os[/lexicon] läuft auf C:/
Das kann aber dann auch ein Grund sein.
Und ja die Platte sind noch schlimmer dran als die Vorherige.
Mir ist schon bei 6 Sektoren die Aufnahme flöten gegangen xD
Die war aber schon vor den Fehlern/hängern fehlerhaft ![]()
Dann hättest du die schon mal auswechseln sollen.
Bei Wiederzugewissen Sektoren ist die [lexicon]Festplatte[/lexicon] beschädigt und das wird immer schlimmer bis sie irgendwann gar nicht mehr Funktioniert
Einfach Sache...
Watchdogs mal auf einer heilen Platte installieren und dann schauen was los ist.
okay probier ich mal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!