[lexicon]Auflösung[/lexicon]?
Zurzeit noch aufgenommen in 720p und die Ingame [lexicon]Auflösung[/lexicon] ist 1680x1050. Aber mein neuer Bildschirm müsste die Tage kommen und ab dann wäre es 1080p.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen[lexicon]Auflösung[/lexicon]?
Zurzeit noch aufgenommen in 720p und die Ingame [lexicon]Auflösung[/lexicon] ist 1680x1050. Aber mein neuer Bildschirm müsste die Tage kommen und ab dann wäre es 1080p.
Und warum skalierst nicht auf 1920x1200 ?
Videoqualität++++++ auf youtube (ich sag nur 2000 kbit vs 10000 kbit [lexicon]bitrate[/lexicon] seitens youtube) und kannst sogar deine 16:10 beibehalten. Warum der Zwang auf 16:9 immer?^^
1080 würde sogar schlechter aussehen, weil da gibt youtube nur 4000 kbit.
Bei 1920x1200 gibts aber ganze 10000 kbit.
Aber du nutzt die chance nicht und gehst auf 720 runter und baust dir beim spielen somit auch noch schwarze ränder ein (oder streckst) lol.
Warum nur?
Was? Ich hab keine schwarzen Ränder beim Spielen ![]()
Ist doch jetzt egal, ich habe mir einen neuen Monitor bestellt, da meiner eh schon 7 Jahre alt ist. Außerdem war das keine Antwort auf meine Frage.
Die Größe hängt enorm vom Spiel ab, daher kann ich dir da keine verwertbare Angabe machen, tut mir Leid. ![]()
Probier es doch einfach mal aus. ![]()
Hm, ich hab den [lexicon]Lagarith[/lexicon] [lexicon]Lossless[/lexicon] drauf, kann ihn aber im [lexicon]Afterburner[/lexicon] nicht auswählen. Auch nicht unter externen Codecs ![]()
Edit: Hab schon gefunden, aber eine Frage: Soll ich avi oder [lexicon]mkv[/lexicon] nehmen? Das ist nämlich im Tutorial-Video nicht ersichtlich, da es da scheinbar diese Auswahl noch nicht gab
Ich würde vom [lexicon]Lagarith[/lexicon] abraten.
Er braucht viel zu viel [lexicon]CPU[/lexicon] Belastung und wenn man was passieren sollte ist es schwer die Daten zu retten.
Performance technisch gesehen sieht es so aus.
UT Video
[lexicon]MagicYUV[/lexicon]
[lexicon]Lagarith[/lexicon]
Je besser die Performance umso größer werden die Aufnahmen (keine Auswirkung auf das fertige Video).
Zudem hat [lexicon]Lagarith[/lexicon] das Problem das es bei YV12 die Colormatrix bt.601 verwendet, wir brauchen aber bt.709.
Wenn wir bt.601 nutzen sind die Farben nachher verblasst.
Zudem ist nach drauf zu achten das bei der Aufnahme die TV Range genutzt wird.
Minimum für denn Farbraum ist 4:2:0 -> 4:2:2 -> 4:4:4
Je höher der Farbraum umso besser ist die Aufnahme, aber umso größere werden die Dateien.
4:4:4 ist zu 4:2:0 was doppelt so groß.
Ich habe irgendwie eine extrem metallische Stimme, wenn ich mit [lexicon]Afterburner[/lexicon] aufnehme. Kann das auch am [lexicon]Codec[/lexicon] liegen oder rein am Aufnahmeprogramm?
Die Aufnahme selbst sollte in AVI erfolgen.
Die metallische Stimme hat eigentlich nichts mit dem Videocodec zu tun.
Welche Einstellungen hast du denn unten bzgl. Audio getroffen?
Steht dein Windows Sound auf 44.100 Hz und 16 Bit? Also Wiedergabe und Aufnahme?
Aufnahme steht auf 44.100 Hz 1 Kanal 16 bit und WIedergabe auf 48.000 Hz 24 bit
Bei GVR ist die Audioaufnahme klar und deutlich und nicht metallisch
Wiedergabe auf 44.100Hz und 16 Bit und dann noch mal gucken,
ansonsten einmal eine [lexicon]mediainfo[/lexicon]
Was? Ich hab keine schwarzen Ränder beim Spielen
Aber wenn du in 720 aufnimmst hast du dein Video in der höhe gestaucht.
Ist doch jetzt egal
Naja ich versteh nur nicht, warum man nicht zu seinem 16:10 Format steht, wenn man es denn nun hat und warum man mit der [lexicon]Auflösung[/lexicon] runter geht. Weniger [lexicon]Auflösung[/lexicon] = Deutlich weniger Qualität auf youtube. Und naheliegend wäre da ja 1920x1200 gewesen. Gibt 1440p stufe mit 10000 kbit. So aber bekommst du gerade mal 2000 kbit auf 720p.
Das ist nämlich im Tutorial-Video nicht ersichtlich, da es da scheinbar diese Auswahl noch nicht gab
Bitte nicht das Tutorial. Das ist nämlich ziemlich veraltet.
Einstellungen so komplett übernehmen - außer natürlich fps etc ist natürlich deine Sache geht natürlich um den Rest:
http://www.abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE
Und [lexicon]codec[/lexicon] so:
http://www.letsplayforum.de/in…Ein-neuer-Lossless-Codec/
Threads kann je nach [lexicon]CPU[/lexicon] & Spiel auch auf 3 um mehr [lexicon]CPU[/lexicon] fürs Spiel zu haben - gucken was besser läuft. Bei schneller [lexicon]Festplatte[/lexicon] könnte die Kompression von dynamic auf predict left umgestellt werden.
Also ich danke erstmal dem GelbenDrachen, denn es [lexicon]lag[/lexicon] scheinbar echt an der utnerschiedlichen Hertz-Zahl - jetzt ist nichts mehr metallisch.
Ich kann zwar Dragon Age Inquisition nicht [lexicon]lossless[/lexicon] aufnehmen, da dies zu krass würde. Aber ich habe mit dem MJPEG da doch eine gute Wahl. Ich hatte nämlich mit GVR das Problem, dass es DA:I nur relativ verpixelt aufnahm. Ich danke euch auf jeden Fall ![]()
Wie hastn nun [lexicon]lossless[/lexicon] aufgenommen? Wie gesagt: Falls immer noch [lexicon]Lagarith[/lexicon]. [lexicon]Lagarith[/lexicon] brauch recht viel [lexicon]CPU[/lexicon].
Nee, ich hatte mir MgicYUV noch geholt. Aber dat schafft mein Rechner nicht bei Dragon Age Inqui
Und die Einstellungen waren so wie auf dem Bild im Thread getätigt? Nicht das du in RGB aufgenommen hast, dann wäres kein Wunder. Gings denn mit [lexicon]Lagarith[/lexicon]? Weil dann sollte eigentlich auch [lexicon]magicyuv[/lexicon] gehen, von daher frag ich lieber mal nach^^
Ja, ich hatte die Einstellungen wie hier im Forum vorgenommen. Also klar, es geht. Aber es fängt schon echt sehr an zu ruckeln. Geht sicher bei anderen Spielen. Aber DA:I ist ja schon anspruchsvoller als z.B. son Mass Effect von 2008. Da habe ich es z.B. gar nicht gemerkt
Was heißt ruckeln? Die Aufnahme oder Ingame?
Mit wie viel Fps nimmst du auf?
[lexicon]MagicYUV[/lexicon] Thread nicht mehr auf Auto oder mal mit weniger/mehr als 3 versucht?
Ansonsten mal UT Video probiert?
Also es ruckelt dann ingame. Also man sieht es. Es ist so bei 30 FPS und nicht mehr schön. Normal habe ich so in DA:I auf Hoch zwischen 50 und 60 FPS. Die Aufnahme-FPS sind 30. Und UT-Video hatte ich jetzt nicht probiert.
Dann probier mal mit 25 Fps aufzunehmen mit "UT Video 4:2:0 Bt.709" und Threds musst du gucken bei 3 anfangen und dann weiter runter und gucken ob es dadurch dann besser wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!