MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Und mit welcher Konfiguration lief es gut? Dein Post klang so, als wäre das Problem erst mit [lexicon]MagicYUV[/lexicon]? Weil dann wäre mal interessant zu wissen, welche [lexicon]Codec[/lexicon] und konfigkombination gut lief bei dir.

• Gut lief bei mir bis jetzt noch nichts ich nutze MSI erst seit einer Woche und habe bis jetzt nur Magic YUV genutz weil der mir empfohlen wurde.

• Okay, ich schau mal ob ich rauskriege welche drin ist. Ich nehm auf eine Interne auf. Überleg aber grade mir 'ne Externe zu holen.

• Heyho, ich hätte eine kleine Frage, ich nehme ja neuerdings mit [lexicon]Afterburner[/lexicon] auf und wunder mich über etwas:

Ich hatte Testesweise in den Einstellungen meiner AudioBox 22 VSL 96kHz aktiviert, die Stimm-Aufnahme hatte aber nur 44,1, wobei hingegen der Ingame Sound die 96kHz aufwies (ja ich habe In und Output bedacht), würde mich interessieren, warum das so ist, obwohl es eigentlich nicht von Nöten ist :S

• Hey Leute, ihr habt ja vor einigen Tagen mit jemandem über die Asynchronität geredet und jemand sagte man solle die Audioeinstellungen auf 44100 Hz (oder was weiß ich) einstellen usw. Wo genau kann ich das denn bei MSI machen? - Ich find's irgendwie nicht.

• Hey Leute, ich hab mal 2 Fragen zu MSI und Youtube.
    Ich habe gestern ein paar [lexicon]League of Legends[/lexicon] Videos aufgenommen aber da ist mir 1. vor und nach dem [lexicon]rendern[/lexicon] aufgefallen dass es in einem der 3 Videos irgendwelche Flimmer-Fehler gibt und 2. die Qualität des Videos an sich auf Youtube nicht sonderlich gut ist, OBWOHL es vor dem [lexicon]rendern[/lexicon] sehr scharf aussah und eine gute Qualität hat.

Hier findet ihr einen kleinen Ausschnitt aus den Videos zum zeigen was ich meine:
    https://www.youtube.com/watch?v=RTeKEMAoFaw&feature=youtu.be

Nun also meine Fragen:
    - Wie kommen diese Fehler zu stande?
    - Wieso ist das Video so "unscharf"

Meine Einstellungen bei MSI und [lexicon]Magix Video Deluxe[/lexicon] sind so:
    http://www.abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE
    http://puu.sh/cbZZS/d555af0fb7.png

• Nein, was ist K-Lite.

Aber wenn das an dem Codecsystem oder was auch immer liegt, dann wäre es doch nicht nur bei einem von 20 Videos oder so, oder doch?

• K-Lite ist ein Codecpack. Von sowas raten wir generell IMMER ab, da die Wahrscheinlichkeit, dass die mehr schaden als Nutzen bringt gegen 100% läuft.
    Aber ja du hast recht. Die Fehler müssten eigentlich in allen Videos sein.

Ich leite mal weiter an @De-M-oN

• Okay danke schonmal, es geht hier aber auch in erster Linie um die Qualität des Videos. Liegt das an MSI oder an [lexicon]Magix[/lexicon]. Sofern dieser Fehler nur ab und an kommt kann ich auch damit leben, da ich die Videos eh nur zusammenschneide zu Montages o.Ä.

• [lexicon]Afterburner[/lexicon] mit MagivYUV arbeitet [lexicon]lossless[/lexicon], da kann garkeine Qualität verloren gehen. Wenn die Qualität so unfassbar schlecht sein sollte liegt das an den [lexicon]Magix[/lexicon] Einstellungen.

• Ob es an AB oder [lexicon]Magix[/lexicon] liegt, kannst du leicht feststellen.
    Ist das Problem vor dem Encoding mit [lexicon]Magix[/lexicon] schon vorhanden?

Wenn nein: Ist die Qualität direkt nach dem Encoding schon schlecht oder erst nach dem Upload auf Youtube?

Encodingeinstellungen wären auch nicht schlecht.

• Ob es an AB oder [lexicon]Magix[/lexicon] liegt, kannst du leicht feststellen.
    Ist das Problem vor dem Encoding mit [lexicon]Magix[/lexicon] schon vorhanden?

- Der Bildfehler ist schon vorher da falls du das meinst. Die schlechte Quallität nicht.

Wenn nein: Ist die Qualität direkt nach dem Encoding schon schlecht oder erst nach dem Upload auf Youtube?

- Nach dem Encoding ist die Quallität auch schon schlecht, meinen schlechten Augen nach zu urteilen aber nicht ganz so stark wie auf Youtube.

Encodingeinstellungen wären auch nicht schlecht.

- Wo finde ich die?

• weiß jemand, warum der [lexicon]Afterburner[/lexicon] bei mir, sobald ich die Aufnahme starte, anfängt, mir den Mauszeiger ingame zu vergewaltigen?
    Ich drücke Aufnahme und der Mauszeiger spastet ab, blinkt unregelmäßig, flackert, ändert die Farbe. Das ist irgendwie denzent nervig :D
    Macht das Spielen echt unangenehm und ich glaube auch, dass das nicht so gewollt ist ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!