MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Hey Leute. Habe mir ebenfalls den [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] geholt, vielen dank für das gute Tutorial! Jedoch gibt es einige Probleme.
    Die Qualität ist gut, benutze den [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec. Ingamesound wird auch sehr gut aufgenommen, jedoch habe ich ein Problem mit der Mikrofonaufnahme.

Hierbei ist es egal, ob ich WASPI oder Directsound benutze. Keine Spur einer Mikrofonaufnahme. "Mix multiple audo tracks" - ob on oder off, ich erhalte keine Mikroaufnahme, egal ob extern oder im Video.

http://puu.sh/2FuLp.png

Ein weiteres Problem ist, dass ich kein OSD habe. Wenn ich die Aufnahmetaste drücke erscheint oben links nur ein lila "Ladekreis" - Dann weiß ich, dass ich aufnehme, jedoch dachte ich, dass mir hier mehr angezeigt wird.

• Hierbei ist es egal, ob ich WASPI oder Directsound benutze. Keine Spur einer Mikrofonaufnahme. "Mix multiple audo tracks" - ob on oder off, ich erhalte keine Mikroaufnahme, egal ob extern oder im Video.

Du hast das Mikrko im Line-In? Oo Okay. das ist mir neu.

Ein weiteres Problem ist, dass ich kein OSD habe. Wenn ich die Aufnahmetaste drücke erscheint oben links nur ein lila "Ladekreis" - Dann weiß ich, dass ich aufnehme, jedoch dachte ich, dass mir hier mehr angezeigt wird.

Im RivaTuner "Show Own Statistics" anhaken.

• naja, ich habe ein Audio Interfae (tascam us-122mk2) und dort ist das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] über das Mic in (!) angeschlossen, und nicht line in. Jedoch gab es beim Afterburner die Alternative nicht, das Mic in auszuwählen.

• Hey,
    wenn ich aufnehme ist mein Ingame-Sound immer so laut, auch wenn ich ihn runter schraube.
    Wüsste vllt. jemand ob man das ohne Nachbearbeitung ändern kann?

• Du musst es in getrennten Spuren aufnehmen. Sonst gleicht AB die Lautstärken an.

Sprich den Haken bei mix multiple audiotracks raus.

Wuss? oO Also bei mir klappt das mit unterschiedlichen Lautstärken. Ich passe sie vor jedem neuen Projekt manuell an, damit die Spuren zusammen passen. Und das tun sie über das ganze Projekt auch.

• Hm ich hab mir Letztens ein neues Headset gekauft (Logitech G930) Hab jetzt das Problem das ich mit Afterburner eine Folge aufnehmen kann. Bei der 2.ten dann aber irgendwann das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] nicht mehr aufgenommen wird. Jemand ne Idee worans liegt (Dxtory keine probleme).

• Aufkeinenfall WASAPI

Ich nehm immer WASAPI und das ist auch das richtige was CobraVerde schon sagt.

Da kackt bei mir auch rein gar nichts ab.

Das Problem wird mehr sein das bei Onboardsound viele Kanäle fehlen unter anderem WAVE. WAVE ist aber die direkte Ansteuerung des Systemsounds, "Lautsprecher" ist lediglich ein von Windows gestellter [lexicon]Stereomix[/lexicon] ähnlicher Kanal bloß für alle Wiedergabekanäle. Ist sehr viel inkompatibler als eine direkte Ansteuerung an WAVE.

• Hmm also die erste 3 Folgen aufnahme mit Directsound ging jetzt...

Ich nehm derzeit aber nur Brütal Legend mit Afterburner auf... Planetside hab ich noch genug Material und Grotesque Tactics und Diaspora funzen gar net mit Afterburner.

Was ist denn der nachteil von DirectSound

Naja spezielle [lexicon]Soundkarte[/lexicon] wirds frühstens nächstes Jahr geben wenn die nächste PC-aufrüstung ansteht. Und auch nur dann wenn ich genug geld hab. (Kosten aber net alzuviel die Soundblaster waren ja so um die 100€ oder?)

• @Demon
    Dan hast du wohl Glück gehabt ;-)
    Bei cobra kackt es ab. Bei mir kackt es ab. Bei nagrach ebenfalls. Muss einfach am AB selbst liegen.

Ach, und alle die Probleme haben, warframe mit dem AB aufzunehmen, im Lauscher kann man 64 Bit Modus deaktivieren. Dadurch läuft alles wieder prima.

Mich würde mal interessieren, wann die Entwickler
    Die Unterstützung von 64 Bit einbauen. Weil das Programm wird ja doch schon etwas öfters für Aufnahmen benutzt, als früher

• Bei cobra kackt es ab. Bei mir kackt es ab. Bei nagrach ebenfalls. Muss einfach am AB selbst liegen.

Ihr beide habt wohl Onboard-Sound. Ich habe den USB-Anschluss des MMX 2. Beides bietet keinen WAVE-Ausgang. Aber ja, der AB hat einen Fehler. Hilfe kann man aber nicht erwarten, denn:

Mich würde mal interessieren, wann die Entwickler
    Die Unterstützung von 64 Bit einbauen. Weil das Programm wird ja doch schon etwas öfters für Aufnahmen benutzt, als früher

Der eine (!) Entwickler wird soetwas nicht machen. Oder es dauert noch sehr lange. Unwinder ist - freundlich gesagt - ein Arschloch. Wer es wagt, das Programm zu kritisieren oder gar einen Bug im Code zu vermuten, wird ziemlich blöd angemacht. Die Guru3D-Foren sind voll von seinen Posts. Ich weigere mich, ihm eine Liste mit Ideen, Bugs etc. zu schicken, weil ich seine Antwort bereits kenne.

• Hmm.. komisch... die aufnahme scheint nur bei der 2. Folge abzukratzen... und immer bei ca. 13 min. Die 3 Folge geht wieder. Da bekommt der Spruch geht-geht nicht-geht ... doch eine völlig neue bedeutung.

Ich glaub ich hab die Frage schon gestellt (sry 4 stunden auto fahrt bin etwas platt um weiter zu lesen) aber was ist denn nun der Unterschied/Vorteil von WASPI zu Directsound?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!