MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• Nummernblock ist aktiviert. Sonst würde es ja beim Auswählen der Aufnahmetaste auch nicht angezeigt werden. Aber macht nichts, dann nehme ich sowas wie STRG + F1. Der Nummernblock wäre nur meine Ausflucht, falls Zirkumflex nicht geht. (Was es ja anscheinend leider tut.)

Und ich denke ich bleibe bei Unkomprimiert, jeder [lexicon]Frame[/lexicon] ist mir wichtig :p Die 2TB werden nicht so schnell voll.

Trotzdem Danke! :)

• Was soll das heißen "Jeder [lexicon]Frame[/lexicon] ist mir wichtig"? Verlustfreie Kompression heißt nicht umsonst "Verlustfrei". Es gehen keinerlei Informationen verloren. Aber es ist für die [lexicon]CPU[/lexicon] eben anstrengend zu dekodieren. Das ist alles.
    Edit: Und 2TB können bei 10 GB pro Minute verdammt flott voll werden, glaub mir :P

• Was soll das heißen "Jeder [lexicon]Frame[/lexicon] ist mir wichtig"? Verlustfreie Kompression heißt nicht umsonst "Verlustfrei". Es gehen keinerlei Informationen verloren. Aber es ist für die [lexicon]CPU[/lexicon] eben anstrengend zu dekodieren. Das ist alles.

Das war eigentlich nur so gemeint, dass ich mit so viel FPS wie nur möglich spielen will :) Da meine [lexicon]Festplatte[/lexicon] das packt, will ich meine [lexicon]CPU[/lexicon] schonen, für mehr inGame-FPS. Bei zB Terraria ist das nicht wirklich wichtig, aber bei Far Cry 3 oder anderen aufwendigen Spielen dafür umso mehr.

Und ja, das geht wohl recht schnell.. Aber nachdem ich nach jeder Folge meine Aufnahme stoppe und schaue, ob alles passt, macht das nichts. Und eine 20min Aufnahme wird meine [lexicon]Festplatte[/lexicon] verkraften, bzw ihre Kapazität verkraften :)

• Achos :) Klar, unkomprimiert sorgt für die höchsten ingame-FPS. Wobei ich da an deiner Stelle wirklich mal [lexicon]HuffYUV[/lexicon] oder UTVideo testen würde. Hast du nicht mal Phasen mit 2 oder 3 Stunden Aufnahme, die alle erst danach kodiert werden? ICh habe schon immer geschwitzt, als ich 1,2 TB Crysis-Aufnahmen auf der Platte hatte ^^

• Achos :) Klar, unkomprimiert sorgt für die höchsten ingame-FPS

Bevor ich unkomprimiert RGB mache, würd ich eher noch FFDShow installieren, dort unkomprimiert auswählen und dort dann den Farbraum auf YV12 stellen. Immense!!! Entlastung für [lexicon]HDD[/lexicon] und später fällt dann auch die Konvertierung auf YV12 beim [lexicon]Lossy[/lexicon] Encode weg.

• Ja ich wollte jetzt nicht das ganze Forum mit megadicken Bildern zuspammen, deshalb hab ich nen Spoiler eingefügt und zu spät gesehen, dass es den Bildcode zerschossen hatte :/

• Hm...wenn ich mit msi den desktop aufnehmen mag, was genau muss ich da einstellen?...find keine option die "desktop" heißt =)

Einfach Aufnahme drücken, wenn kein 3D-Prozess aktiv ist. ;)

• Huhu Cobra^^

Demon hat mir den AB nähergebracht, aber es gibt noch n kleines Problem. Mein Micro wird nicht aufgenommen. Vielleicht ist es ja nur ein simpler Fehler

hoffe du kannst mir helfen :3

mfg Darki

ps: dein postfach is voll ._.

€dit: hat sich geklärt - statt WASPI Aufnahmegerät, DirectSound Gerät auswählen

• Ja, ein volles Postfach sorgt für angenehme Ruhe. :D

"Mix multiple audio tracks" anhaken, wenn du das [lexicon]Mikro[/lexicon] gleich mit dem Spielesound in einer Spur haben willst. Oder weißt du das schon und er nimmt das [lexicon]Mikro[/lexicon] wirklich auch nicht auf eine zweite Audiospur auf?

Edit: Durchaus möglich. WASPI bei Mikros kann im AB für Probleme sorgen. Aber dass er gleich überhaupt nicht aufnimmt, ist sonderbar.

• Hallo Leute

Kann mir einer verraten, wieso AVI-Mux [lexicon]GUI[/lexicon], mir eine Audio Datei ausspuckt, die eigentlich länger ist als das Video?

• Wenns nur paar ms sind - normal mit AB.

AB schließt Audio früher als Video.

Falls du mehrere Videodateien hast die du anhängen willst, unbedingt jedes Audio jeweils an die jeweilige Videospur angleichen. Sprich das zu kurze Audio mit Stille auffüllen das es exakt gleich lang ist wie das Video.

Die auf die tausendstel exakte Videolänge erfährst du mit [lexicon]Mediainfo[/lexicon] per Debug - Erweiterter Modus und dann bei der Videospur schauen.

• Meine Audio Datei ist länger, nicht das Video ^^
    Zwei Audioquellen wurden aufgenommen. Die erste: Skype, genau so lang wie das Video. Die zweite Quelle: Ingamesound, 3 min länger als das Video

• Oha 3 minuten sind krass :D

Sollten die 3minuten aber lediglich Überschuss sein und ansonsten alles korrekt sein, dann verfährste halt umgekehrt. Schneidest den Überschuss weg, so das es exakt so lang wie die Videospur ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!