MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• War zwar nicht so, hat nach einstellung davon aber auch nichts geändert. BTW. [lexicon]FRAPS[/lexicon] nimmt auch auf, sogar ohne ruckelndes spiel...

Wird wohl auf [lexicon]FRAPS[/lexicon] hinauslaufen... da Afterburner sich ja strickt weigert.

• Falsche Einstellungen zum zweiten.

Ich wette du hast in RGB und ohne Komprimierung aufgenommen und 48khz Audio. Du hast 100%ig falsche Einstellungen gehabt, da bin ich mir ziemlich sicher ^^

Zitat

Spielste nun in Stereo oder nicht?

Das haste noch immer nicht beantwortet ;)

• Nope mit komprimierung und mit 44Khz ;)

Zeige trotzdem mal eine Env Info - wobei der Thread ist wohl für [lexicon]DXTory[/lexicon] Hilfe der falsche ..

Jedenfalls beim [lexicon]DXTory[/lexicon] Codec @ YUV420, ggf mit Compress Haken und proc. Threads auf 2, und die Haken [lexicon]Synchronous Surface Lock[/lexicon] und wait for available buffer setzen.
    Oder bei langsameren Platten nimmste den [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec @ Mode YV12 und [x] Multithreading und ebenfalls den beiden Haken.

• Hey Leute mal ne Frage: Hab gerade mit [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] rumexperimentiert da [lexicon]FRAPS[/lexicon] nicht mit Bioshock will. Die Aufnahme hat auch geklappt und alles mit WASBi klappt auch aber wie bekomme ich das Symbol links oben diesen Kreis der dauernd von Punkten umgeben wird ( der Rec-Kreis ) aus meiner Aufnahme, dachte es wäre wie bei [lexicon]FRAPS[/lexicon] sobald das Programm aus ist, ist die [lexicon]FRAPS[/lexicon] zahl weg aber der Kreis ist auch dann noch da. Wo habe ich ein Häckchen vergessen? Hab mit das Video mal vor einiger Zeit angeguckt aber alles genau weiß ich natürlich nicht mehr :-(.

• Zeige trotzdem mal eine Env Info - wobei der Thread ist wohl für [lexicon]DXTory[/lexicon] Hilfe der falsche ..

Jedenfalls beim [lexicon]DXTory[/lexicon] Codec @ YUV420, ggf mit Compress Haken und proc. Threads auf 2, und die Haken [lexicon]Synchronous Surface Lock[/lexicon] und wait for available buffer setzen.
    Oder bei langsameren Platten nimmste den [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec @ Mode YV12 und [x] Multithreading und ebenfalls den beiden Haken.

Ok das hat ich nicht gemacht... war aber nur acuh mal eine schnelle testaufnahme mit der kostenlosen version um zu schauen ob es damit geht ;) aber da ich ja möglicherweise dann [lexicon]FRAPS[/lexicon] oder [lexicon]DXTory[/lexicon] brauhc danke für die info :)

und ja wir waren lange genug off topic:

Da ich heute endlich Win Xp 32bit zum laufen gebracht hab werd ichs darüber versuchen aufzunehmen bezweifle aber das es etwas ändert.

EDIT: Stubbs geht auf win xp gar net da ich da den nivida inspector net zum laufen bekomme.
    Hab aber ein 2. Spiel mit dem selben Problem gefunden: Act of war - Direct Action

• Ich hab alles so eingestellt, wie du es im Video gesagt hast. Jetzt hab ich ein Problem. Die Video´s sind eine AVI Datei und weder der Windows-Media Player noch der VLC Media Player oder der [lexicon]Media Player Classic Home Cinema[/lexicon] 32-Bit (Man, sind das lange Namen) können diese AVI Datei abspielen.
    Ist das normal ? Wenn ja, gibt es einen Player, der sowas abspielen kann ?

EDIT: Ich hab das Video jetzt mal mit einem Programm namens "GSpot" analysiert und da steht beim Audio Codec: "0xfffe". Nach einer Google Suche bin ich auch nicht schlauer geworden.
    Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das ändern kann ?

Hier noch das Bild von der analyse:

Einmal editiert, zuletzt von TheDroggBagg ()

• Corrupt Avi Header?
    Hast du die Aufnahme per Taste beendet oder wurde sie durch Absturz o.Ä. beendet? Im Afterburner musst du eine Aufnahme zwingend manuell und aktiv beenden, sonst schreibt es den Kopf der Avi nicht fertig und das Video wird komplett unbrauchbar.

• Ich müsste eigentlich mit Taste beendet haben. Ich nehm mal kurz ein paar Minuten auf und beende auf jedenfall mit Taste.

EDIT: Nein. Läuft immer noch nicht. Wenn ich die Datei mit dem Windows Media Player öffne stürzt dieser ab und Windows will nach einer Lösung suchen. Beim VLC MP kommt nur ein kurzes ohrenbetäubendes Stöhrgeräusch. Beim Media Player Classic kommt nur ein schwarzes Bild.

Bei der Analyse sieht es wieder ähnlich aus:

Einmal editiert, zuletzt von TheDroggBagg ()

• Gib mal die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] raus, die das Video hat. MPC - HC zum Video abspielen benutzen. Rechtsklick im Video -> Eigenschaften -> [lexicon]Mediainfo[/lexicon].

Ansonsten habe ich ein Tool gefunden, das helfen kann. Readme vor Gebrauch lesen. Vielleicht hilft es. Ich hake derzeit keine kaputten Avis am Rechner und kann es nicht prüfen: http://www.softpedia.com/get/M…ols/AVI-Repair-Tool.shtml

Bitte trotzdem vorher die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] posten :)

• Hier meine Media-Info:

General
    Complete name : C:\Users\Yannick\Videos\Action!\Microvolts_2013_02_07_19_22_15_450.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 233 KiB
    Duration : 2mn 45s
    Overall bit rate : 11.5 Kbps

Video
    ID : 0
    Format : RGB
    Codec ID : 0x00000000
    Codec ID/Info : Basic Windows bitmap format. 1, 4 and 8 bpp versions are palettised. 16, 24 and 32bpp contain raw RGB samples
    Width : 1 366 pixels
    Height : 768 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    [lexicon]Frame[/lexicon] rate : 30.000 fps
    Bit depth : 8 bits

Audio
    ID : 1
    Format : [lexicon]PCM[/lexicon]
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 6 144 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 192 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 121 MiB

• Ansonsten ist noch verwirrend, dass für [lexicon]PCM[/lexicon] Wave der Codec fehlen soll laut diesem Programm. Das ist eigentlich unmöglich.

Edit:
    Codec ID/Info : Basic Windows bitmap format. 1, 4 and 8 bpp versions are palettised. 16, 24 and 32bpp contain raw RGB samples

Das ist nicht [lexicon]Lagarith[/lexicon]. Bei dir hat sich der Codec verstellt. Da nochmal [lexicon]Lagarith[/lexicon] einstellen. Da mässte nämlich dann [lexicon]Lagarith[/lexicon] oder Lags stehen.
    Hat das Avi Repair Tool trotzdem geholfen?

• Ich habe noch eine Frage zu dem Programm, das du mir vorgeschlagen hast. Da steht irgendwie, ich soll eine "Source AVI File (good one)" einfügen. Wie bekomme ich so eine Datei ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!