Wie füge ich mit Magix 2 Videos so zusammen, das ich quasi Bild im Bild habe.

• Warum Magix? Oder eigentlich ist's mir ja egal, was du nimmst, aber warum Magix empfehlen?
    Ist es wirklich ein derartiges Unding, sich mal eine Stunde Zeit zu nehmen und sich in ein Programm einzuabeiten, das wirklich Ergebnisse bringt?! Wer sich so ein Video anschaut, wird doch nur von einem Chaos ins nächste gestürzt.

• Warum kein Magix? es ist nicht schlecht und liefert ein sehr gutes Ergebnis. es ist auch einfach gestrickt und man braucht kein Know how, um es zu benutzen.
    Für viele ist es nicht schlecht und es erfüllt seinen Zweck. Mir reicht es vollkommen, genau wie es für viele reicht.

Was benutzt du denn?

Kannst ja auch ein Tutorial erstellen von deinem Video und es auch erklären, so, das es jeder versteht, weil ich wollt zuerst MeGui benutzen, doch es gibt kein verständliches Video.

Und warum ist mein Video ein Unding? Warum stürzt man sich ins Chaos? Es ist einfach erklärt und man kann da nicht viel falsch machen, wenn man zuhören kann.
    Also hab ich ja eigentlich nicht viel falsch gemacht.

• Es ist ein Unding, weil es einfach nur behämmert ist, einem User, der Hilfe sucht, gleich mal ein suboptimales Programm aufzudrücken, für das er am Ende eine Menge Kohle löhnt, obwohl er ein wesentlich besseres Ergebnis für lau haben könnte. (Hab ich das schonmal in 'nem anderen Zusammenhang gebracht?)
    Und woher kommt eigentlich diese gott-verdammte Einstellung, dass mittelmäßig doch ausreicht?! Permanent heulen hier welche im F & A Bereich rum, dass sie ja ach so wenige Abonnenten hätten und aber doch so toll wären, dass sie so wahnsinnig lange Encoding Zeiten hätten, dass die Parts so groß wären, dass sie dauernd Fehler im Bild haben und und und.
    Nennt mich perfektionistisch, aber "reicht doch auch" sollte das Ziel von keinem Menschen sein. Und wenn es ohne großen Aufwand besser und günstiger geht, ist es einfach nur Unfug!

• Ich glaube, ET hat heute schlechte Laune, vielleicht auch wegen eines anderen Threads...

// zu deiner anderen Frage: Möglich ist das Ganze in der Tat mit MeGUI. Das heißt, wenn du ohnehin versuchen wolltest, es mit MeGUI zu erreichen (ich will ja niemandem zu nahe treten :rolleyes: ) helfen dir Serra oder Lucki oder vll. auch ET (weiß grad nicht ob der so bewandert ist in dem Bereich) sicher gerne weiter. Das sind letztlich ein paar Zeilen in Avisynth, und es hat sich. Aber nach dieser Hilfe musst du (bei Bedarf) dieser Tage ausdrücklich fragen :)

• Wenn ich so etwas lese bekomme ich sofort schlechte Laune und das liegt nichtmal dran, dass ich mich im anderen Thread so schön austoben kann.

Das Problem ist einfach, dass einige so tun, als ob so ein Schrott wie Magix das non plus Ultra sind und die Unwissenden, die sich den Müll auch noch anschauen, für richtig befinden und sich nicht weiter informieren, sind dann die nächsten, die hier rumheulen, dass sie Probleme haben, ihre Qualität besch... eiden ist, die Dateien zu groß sind und was auch immer.

Wenn ich dann aber noch höre, dass man's nach dreißig Tagen kaufen soll für 60 bis 120 Euro - je nach Version - dann geht mir das Messer in der Tasche auf. Wenn die kleinen Kinder unbedingt eine GUI zum Spielen brauchen, dann sollen sie doch einfach TMPGenc nehmen - das hat eine schöne Timeline, kann haufenweise von diesem Zeug und hat wenigstens x264 an Bord.

Und ja, ich bin bei konkreten und sinnvoll gestellten Fragen gerne bereit zu helfen. Ich diskutiere auch gern sinnvoll und helfe und nehme mir sogar über Skype Zeit.
    Aber wenn ich sehe, dass jemand absichtlich und willentlich Falschinformationen verbreitet und dann noch mit solchen Behindertensprüchen ala "die Qualität reicht doch auch" kommt, gehen mir sämtliche Klappmesser auf, die ich so bei mir trage.

• Und wenn ich sowas Lese sage ich Umgangston!
    Halte dich bitte daran sonst gibt es das nächste mal eine Verwarnung.
    Lass die Leute benutzen was sie wollen.
    Und wenn du ihnen einen Rat geben willst dann gib ihnen auch einen "Rat" und keine anfuhr oder ähnliches.
    Und vor allem nicht in einem Tutorial Thread sondern peer Pm und auch da ist man freundlich zu einander und wenn der andere User nicht will will er nicht ende aus Micky Maus.
    Auch du hast dich zu benehmen wie jeder andere User auch!
    MFG

• Und wenn du ihnen einen Rat geben willst dann gib ihnen auch einen "Rat" und keine anfuhr oder ähnliches.

Nur zum Verständnis, das passt jetzt wahrscheinlich nicht ganz rein. In Tutorial-Threads darf keine Kritik/Verbesserung? Oder war mit Rat etwas Anderes gemeint? (das ist nicht wertend gemeint, einfach nur als Frage)

• Das ist keine Kritik an ihrem Video an sich sondern eine Kritik an ihrem Programm!
    Und wenn er sagen würde als bsp: "Hey in deinem Video ist ein Fehler an stelle XYZ oder Hey der Ton ist zu leise blabla"
    Das ist Kritik!
    Aber "Ey dein Programm ist der letzte Mist benutze XYADSKDLAKSLD!" Das ist keine Kritik sondern Zwang!
    Und vor allem der Ton macht die Musik.
    Oder als anderes Bsp: "Du im Video nuschelst du oder bist zu leise oder oder"
    Das ist Kritik.
    Aber nicht "XYZ ist kacke Nur meine geheiligten 3 Programme sind der wahre weg jeder der das nicht macht istn NOOB und soll mal GTFO"
    Ich hoffe du hast das jetzt verstanden.
    Dafür hättest du mir auch eine PM schreiben können.
    Habe ich ja oben schonmal erwähnt ;)

• Ja, klar, das nächste Mal lasse ich meine Meinung weg, antworte nicht mehr auf herausfordernde Kommentare und lasse am besten gleich noch sämtlich Falschinformationen stehen, damit vor allem die neuen User hier gleich schönen Schwachsinn lernen. Dass Magix nicht das wahre ist weiß nunmal noch nicht jeder, erwiesen ist es aber allemal.
    Alles in allem kann ich aber nur mal wieder prima rufen! Lassen wir das Forum von Falschinfos überquellen, statt das Wissen in allen erdenklichen - auch mahnenden Formen - walten zu lassen.

• Naja, wie Sodom sagte: Deine Meinung ist keine Kritik (am Video). Zudem kann man per PM auf diese Kommentare antworten und du kannst ja ganz nett und freundlich schreiben:

"Hey, dass Magix die beste Qualität macht ist aber falsch, das macht nämlich MeGUI.

Kussibussi dein ET"

So in etwa ^^

• Deine Meinung kannst du dem TE mitteilen.
    Aber nicht so wie du es gemacht hast.
    Du blöffst hier seit geraumer Zeit die User an und die beschweren sich.
    Ich hätte dir auch gleich eine VW geben können aber nein ich war so Nett und hab es bei einer mündlichen VW belassen.
    Aber wofür dankt man es einem....
    Herrausfordernde kommentare sollte eigentlich jeder Ignorieren richtig vor allem die leute die die Bereichsregeln gelesen haben bzw die Boardregeln die du dir sicher durchgelesen hast.
    Auserdem nur weil du es schwachsin nennst ist es nicht falsch.
    Wir sind hier keine Religion!
    Oder eine Diktatur und zwingen Menschen unseren "Glauben" (Achtung Synonym) auf.
    Aber anscheint wird das hier so gesehen.
    Und solltest du ein Problem mit meiner Moderativen hadlung haben wende dich doch bitte an Chu, Cossy oder K4. Und leite eine beschwerde ein.
    Ich werde diesen Betrag erstmal für 1 Stunde schließen damit du Zeit hast das zu lesen/Screens zu machen.
    Dann werde ich es deaktivieren weil es nichts mit dem Thema zu tun hat und ich glaube ich 2 mal gesagt habe es gibt eine PM funktion
    Closed~

• Hey ich habe solche Videos gesucht & wollte mal immer sehn wie das geht. Leider wusste ich nie wie man das auf YouTube beschreiben soll xD Naja trozdem danke!
    Ich habe gesehen das du Battlefield Let's Playst. Naja ich will nicht viel erzählen... Guck einfach hier :D
    Wenn du lust hast schreib mich an.

Chu was here: Textstelle zensiert (Link) - Bitte unterlasst direkte URL-Nennungen (beispiel.de), Links zu externen Seiten bzw. (unerlaubte) Werbung!

• @DerET

Was habe ich dir getan, das du mich so anmachen musst?
    Ich habe nicht gesagt, das Magix das non plus ultra Programm ist, aber Fakt ist, das ich nur zeigen wollte, wie man ein Bild in Bild Video macht und ich kenne das halt nur mit Magix.
    Fakt ist, das MEGUI ein schwer zu verstehendes Programm ist, was die Einstellungen usw ist, für jemanden, der keine Erfahrungen damit hat.
    Magix ist gut und JA und die Qualität reicht völlig aus. Einfach gestrickt noch dazu. Das Programm ist nicht das beste aber zeig mir mal ein Programm, das absolut perfekt ist.
    Wenn du ein persönliches Problem mit dir oder anderen hast, lass es bitte nicht an anderen aus, die keine Schuld daran besitzen.
    Und wenn dir mein Video nicht passt. Dann hast du Pech gehabt. Ich zwinge dich ja nicht, es sich anzuschauen oder was dazu zu schreiben.
    Und sag mir mal bitte, wo ich falschinfo abgebe?
    Ich wollt zeigen, wie man ein Bild in Bild Video machen kann und das habe ich auch gemacht und ich finde, das es verständlich ist und gut zum nachmachen ist.
    Also was willst du von mir?

• Wenn man per MeGUI einfach cutten will und nur Rendern dann ist das sowas von einfach zu verstehen.
    Es ist halt kein gewöhnliches Schnittprogramm wo man sich sofort zurecht findet.

Sachen wie Bilder einfügen und andere Sachen sind da halt schon nicht so einfach.
    Vorallem muss man Bilder (wie ein Wasserzeichen) per Koordinaten einfügen was nicht so dolle ist.

TMPG ENC kostet 80 € ist ein Schnittprogramm und benutzt x264 was sonst kein kostenpflichtiges Schnittprogramm tut (leider).
    Fakt ist das x264 der effektivste Encoder ist und für seine Qualität (kann man alles einstellen) die geringste Renderzeit und
    geringste Dateigröße hat.

Für Leute die weiterhin Magix nutzen und die sowas wissen wollen ist dein Tutorial gut.
    Du wolltest ja auch nur zeigen wie sowas in Magix geht.

• TMPG ENC kostet 80 € ist ein Schnittprogramm und benutzt x264 was sonst kein kostenpflichtiges Schnittprogramm tut (leider).
    Fakt ist das x264 der effektivste Encoder ist und für seine Qualität (kann man alles einstellen) die geringste Renderzeit und
    geringste Dateigröße hat.

Für Leute die weiterhin Magix nutzen und die sowas wissen wollen ist dein Tutorial gut.
    Du wolltest ja auch nur zeigen wie sowas in Magix geht.

dieser x264 Codec ist der beste und das weiß ich. wenn ich etwas im Video falsch gesagt habe, tut mir es leid. Ich meinte, das die Qualität von Magix, die ich ausgewählt habe, Die beste ist. Nicht die von Allen Programmen.

Genau das war mein Ziel, zu zeigen, wie so etwas einfach und schnell gemacht werden kann^^

• dieser x264 Codec ist der beste und das weiß ich

Nur dass es ein Encoder ist. Ein Codec vereint Encoder und Decoder

Es stimmt allerdings, das das Encoding verfahren nicht Fokus des Tutorials ist, von daher, finde ich die Show hier auch etwas übertrieben.

• [...]

Aber dann sollen sie bitte kein Tutorial machen mit Falschinfos.

Das mein ich jetzt eher allgemein und nicht auf dieses Tutorial hier bezogen:

Umgangston hin oder her. Der Inhalt des Textes von DerET ist absolut korrekt.

Und ganz ehrlich: Ich finde es sehr gut, das er mal bissl was gesagt in härterem Ton.

Gibt schon genügend Tutorials auf Youtube die nur Schwachsinn verbreiten. Muss nicht noch so sein das das LPF das unterstützt.

• Also mal ganz ehrlich?

Habt ihr falsches Zeug geraucht oder was?
    Könnt ihr nicht lesen?
    Jeder, der hier nochmal so einen beschissenen und nutzlosen Kommentar Postet, werde ich sofort Melden!
    Wenn Falschinfos da sind, sagt mir welche und nicht nur son Scheiß.
    Und mir ist es Scheiß egal, ob Magix nicht das aller, super duper beste Programm der Welt ist, Mir ging es einfach nur darum, das die Leute wissen sollten, wie man ganz einfach,seine Facecam mit in ein Let's Play hinbekommt. Keinen Interessiert euer Blödes Gelaber und rumgeflame von wegen "Magix ist a a. Nur MeGUI ist gut, alles andere kann man total vergessen. Interessiert keinen und wisst ihr auch warum?
    Weil es nicht darum geht, welches Programm das beste ist, sondern wie man ein Bild in Bild Video macht.
    Also geht mir nicht mehr mit eurem Hochnäsigen Gelaber aufn Sack und sucht euch Hobbies.

MGF
    LoewerRacing

• Markiere doch einfach im Video, dass es sich hier explizit um MAGIX handelt, dann musst du dir zu dem Punkt schon mal keine Rechtfertigung mehr einfallen lassen.

Und vor allem solltest auch DU mal Ton wahren. :D
    Ich erklärs mal:
    Das Problem liegt nicht an dir persönlich. Sondern generell, dass du hier eine Anleitung gibst, die nicht sorgfältig recherchiert wurde.
    Du würdest dir doch sicher auch was denken, wenn ich dir eine Dokumentation über Hitlers Machenschaften in der Bibel vorzeige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!