Welche Leitung habt ihr als Let's Player?

• Also ganz kurz und Knapp, werde ab 15.05.2015 bei 1&1 sein. Dort mit 100 Down / 40 UP.

Ansonsten Telefonica (O²) wird das DSL Geschäfft bis 2018 an die anderen Anbieter abgeben, so das diese nur noch Mobile Verträge anbieten.

• Aber auch nur mit IP Anschluss. Die alten VDSL Verbindungen sind deutlich asynchroner (100/10 oder so)

Normal kenn ich das auch nur so, das man bei VDSL 50 schon immer 10 Mbit Upload bekommen hat bei der Telekom. Und das schon weit vor den IP Anschlüssen, die bei uns z.B. erst seit einem Monat erzwungen werden.

VDSL 100 bietet 40 MBit Upload und ist ja nun mal erst seit neustem durch die Vektoring-Technik der Telekom verfügbar.

• Normal kenn ich das auch nur so, das man bei VDSL 50 schon immer 10 Mbit Upload bekommen hat bei der Telekom. Und das schon weit vor den IP Anschlüssen, die bei uns z.B. erst seit einem Monat erzwungen werden.

VDSL 100 bietet 40 MBit Upload und ist ja nun mal erst seit neustem durch die Vektoring-Technik der Telekom verfügbar.

Es gibt einen Hybrid Tarif bei dem Vectoring und unlimted LTE kombiniert werden dann hat man 200down. und 80up

• Also ich bin noch bis November bei 1&1. Habe dort ne 6k Leitung wovon aber durchschnittlich nur 2k ankommen. Werde dann ab November zu Unity wechseln da bekomme ich für den gleichen Preis ne 50k Leitung via Kabeldose statt Telefondose. Dann wird alles Besser.......Hoffe ich! ;-)

• Ich bin auch noch bei 1&1. Da haue ich aber auch ab. habe ne 16er Leitung mit gerade mal 900kb Upload.
    Selbst wenn die hier mal (in nicht allzunaher Zukunft) auf 50k umstellen, bekomme ich 2MB Upload, wenn überhaupt.

3 Stunden für nen 5 Minuten Video...

Momentan mache ich meine Wohnungssuche von der dort liegenden Internetleitung abhängig.

Habe mit dem Gedanken gespielt evtl. mal zu Streamen auf [lexicon]Twitch[/lexicon]. Dafür sollte die neue Wohnung ausgelegt sein.

• Also ich bin noch bis November bei 1&1. Habe dort ne 6k Leitung wovon aber durchschnittlich nur 2k ankommen. Werde dann ab November zu Unity wechseln da bekomme ich für den gleichen Preis ne 50k Leitung via Kabeldose statt Telefondose. Dann wird alles Besser.......Hoffe ich! ;-)

Dann liegst in einem nicht gut ausgebauten Bereich, bzw sind die Ports in der nähe belegt. Da haben die Kabel Anbieter natürlich die bei weitaus bessere Leistung. Ich ziehe z.b. 400 Meter näher in die Innenstadt, dadurch habe ich dann 1&1 mit den 100 Down 40 Up, dafür aber kein Kabel mehr.

• Bedenke hier, das du vorher dich darum kümmerst, den Umzug anzumelden. Denn sollte dann dort Internet Verfügbar sein von dem Anbieter, kommst nicht aus dem Vertrag. Wie in einem Post vorher geschrieben, muss ich wegen Umzug den Anbieter wechseln, da dort dieser nicht Verfügbar ist. Währe er aber Verfügbar gewesen, dann hätte ich mich an die Mindestvertragslaufzeit halten müssen. Also vorab Kündigen (schriftlich) um Gefahren aus dem Weg zu gehen.

• Ich denke wenn ich dort sage dass die Vermieter dort einen Anbieter nutzen der im Haus genutzt wird komme ich irgendwie raus. Ansonsten gilt mein Vertrag mit März und Umzug wäre zum 1.7. aktuell wenn ich zusage. Irgend einen Weg gibt es immer sich mit denen zu einigen.

• Normal kenn ich das auch nur so, das man bei VDSL 50 schon immer 10 Mbit Upload bekommen hat bei der Telekom. Und das schon weit vor den IP Anschlüssen, die bei uns z.B. erst seit einem Monat erzwungen werden.

Ach stimmt, das war nur bei dem S Tarif, wo es aufgebohrt wurde durch den IP Anschluss (alt 16/1, neu 16/2,4)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!