Beiträge von ScorpionLPde

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Spielname: Chaos auf Deponia
    Angefangen am: 21.09.2016
    Fertiggestellt am: 17.10.2016


    Genre: Point and Click-Adventure
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Das Spiel beginnt mit einer Einführungssequenz, in der Rufus die Geschichte des letzten Teils - etwas heroisch verklärt - erzählt. Als er fertig ist, erfährt man von einem weiteren Versuch seinerseits, nach Elysium zu kommen, während Goal und Cletus sich in einem Hochboot ebenfalls auf dem Weg dorthin befinden. Dieser Versuch geht jedoch schief, Goal wird nach draußen geschleudert und nach einer versuchten Rettung durch Rufus stürzen die beiden erneut hinunter auf Deponia.
    Dort werden die beiden von Doc und dem Schrotthändler Bozo aus dem Meer gefischt. In seiner Praxis erörtert Doc dann Rufus, dass Goal beim Sturz stark verletzt wurde, sodass er sofort operieren muss. Bei der Operation wird Goals Bewusstsein jedoch in drei Teile gespalten, die aristokratische Lady-Goal, die temperamentvolle Krawall-Goal und die naive Baby-Goal. Zur Vermeidung langzeitiger Schäden muss Rufus alle drei Teile überzeugen, mit ihm zurück zu Doc zu kommen, um sie wieder zusammenzufügen.
    Während seiner Mission trifft Rufus auf viele skurrile und verrückte Charaktere, insbesondere auf das unorganisierte Verbrechen, eine Gangster-Verbindung, die von der verrückten Donna geleitet wird, und die Widerstandsgruppe gegen den Organon unter Führung des nuschelnden Janosch.


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist:
    Playlist (Part 01 bis 25)

    Spielname: Deponia
    Angefangen am: 13.06.2016
    Fertiggestellt am: 26.07.2016


    Genre: Point and Click-Adventure
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Hauptperson des Adventures ist der selbstverliebte, chaotische Bastler und Lebenskünstler Rufus, der schon seit Längerem plant, den Müllplaneten Deponia zu verlassen und zur sagenumwobenen fliegenden Stadt Elysium auszuwandern. Bei einem weiteren Fluchtversuch trifft er auf die Elysianerin Goal, während diese gerade einer globalen Verschwörung auf die Schliche gekommen ist. Durch ein Missgeschick von Rufus werden allerdings beide auf die deponianische Oberfläche befördert. Dort ist es Rufus’ Aufgabe, Goals Gedächtnis wiederherzustellen, das durch den tiefen Sturz in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Zu allem Überfluss kommt auch noch Goals Verlobter Cletus mit ins Spiel, der indes nach seiner Verlobten Goal sucht.


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist:
    Playlist (Part 01 bis 23)

    Spielname: Doom (2016)
    Angefangen am: 27.07.2016
    Fertiggestellt am: 20.09.2016


    Genre: First-Person Shooter
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Die Einzelspieler-Kampagne von Doom ist auf dem Planeten Mars und in der Hölle angesiedelt. Hintergrund sind Forschungen der Union Aerospace Corporation (UAC) an einer neuen Energiequelle namens Argent. Dabei wird eine andere, von Dämonen bevölkerte Dimension entdeckt. Die Erforschung der Höllendimension und damit einhergehende Experimente führen schließlich zur Invasion der Dämonen, die von einigen UAC-Wissenschaftlern bereitwillig in Kauf genommen wird. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines aus einem todesähnlichen Schlaf wiedererweckten legendären Kriegers, der die Monster zurückschlägt.


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist:
    Playlist (Part 01 bis 26)

    Spielname: The Whispered World
    Angefangen am: 19.03.2016
    Fertiggestellt am: 22.04.2016


    Genre: Point and Click Adventure
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Der junge Clown Sadwick reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch die Welt, doch nach Lachen ist ihm gar nicht zu Mute. Er ist tief melancholisch und hat das Verlangen, dem Alltagstrott zu entfliehen. Eines Nachts spricht im Traum eine merkwürdige kugelförmige Gestalt zu ihm und prophezeit ihm, dass seine Welt dem Untergang geweiht ist und er es sein wird, der sie zerstört.


    Zusätzliche Informationen: Special Edition


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist:
    Playlist (Part 01 bis 28)

    Spielname: Day of the Tentacle Remastered
    Angefangen am: 25.03.2016
    Fertiggestellt am: 03.04.2016


    Genre: Point and Click Adventure
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Day of the Tentacle beginnt fünf Jahre nach den Geschehnissen von Maniac Mansion. Der verrückte Wissenschaftler Dr. Fred Edison hat zwei kindsgroße Tentakel als Haustiere erschaffen, die im Spiel nur als Purpur-Tentakel und Grün-Tentakel bezeichnet werden. Purpur-Tentakel trinkt von den giftigen Abwässern des Edison-Labors, was eine Mutation des Tentakels bewirkt. Ihm wachsen spontan kümmerliche Arme, und es wähnt sich daraufhin in der Lage, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    Purpur-Tentakels rechtschaffener Artgenosse Grün-Tentakel bittet deshalb seine Freunde um Hilfe: den Physik-Freak Bernard, den Heavy-Metal-Roadie Hoagie und die Medizinstudentin Laverne. Edison („Dr. Fred“) beabsichtigt nun, die drei Freunde mittels einer von ihm entwickelten Zeitmaschine 24 Stunden in die Vergangenheit zu schicken, um Purpur-Tentakels Mutation zu verhindern. Die Zeitreise schlägt jedoch fehl, wodurch Bernard, Hoagie und Laverne getrennt werden: Hoagie landet 200 Jahre in der Vergangenheit im Amerika der Verfassungsgebung, Laverne verschlägt es 200 Jahre in die Zukunft, in der die Tentakel die Welt beherrschen, während Bernard in der Gegenwart bleibt.


    Zusätzliche Informationen: Remastered Version von 2016


    Audio-Kommentar: Ja


    Playlist:
    Playlist (Part 01 bis 10)

    Spielname: Doom (2016)
    Angefangen am: 05.04.2016
    Fertiggestellt am: 09.04.2016


    Genre: Ego-Shooter
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Story gibt es nicht, da es eine Multiplayer Beta war. Als Modi gibt es zum einen Team Deathmatch, in welchem ein Team als erstes eine gewisse Anzahl an Kills erzielen muss. Der zweite Modus nennt sich Kriegspfad und dreht sich um eine Zone, welche von einem der beiden Teams erobert werden muss bis eine gewisse Anzahl an Punkten erlangt wurde. Zudem werden mit neuen Level neue Items freigeschaltet und es gibt sogenannte Hack-Module, welche einem für eine gewisse Zeit Vorteile verschafft.
    Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um die Multiplayer Closed Beta.


    Audio-Kommentar: Ja


    Videos:
    Folge 01
    Folge 02
    Folge 03
    Folge 04
    Folge 05


    Playlist


    Fazit: Das Spiel macht im Multiplayer einen guten Eindruck. Klar, es gibt noch Dinge, die man verbessern sollte. Aber dafür ist eine Beta nunmal da. Dennoch eine klare Empfehlung für Leute die gerne Old-School Shooter spielen!

    Spielname: Ori and the Blind Forest
    Angefangen am: 19.02.2016
    Fertiggestellt am: 18.03.2016


    Genre: Jump 'n' Run
    Plattform/System: PC


    Story/Aufgabe im Spiel: Vor langer Zeit wurde Ori in einem Sturm, der eine Kette verheerender Ereignisse in Gang setzte, vom Geisterbaum getrennt und von dem bärhaften Wesen Naru adoptiert und aufgezogen. Im Prolog ist zu sehen, wie der Geisterbaum viele Jahre später nach Ori ruft und anschließend der Wald Nibel (der Ort, an dem das Spiel stattfindet) im Sterben liegt. Mangels Nahrung stirbt Naru, was Ori wieder zu einem Waisenkind macht. Voller Trauer und ohne Hoffnung geht Ori hinaus in den Wald, bis schließlich seine Kräfte es verlassen und es stirbt. Mit seiner letzten Kraft belebt der Geisterbaum Ori wieder, so dass dieser sich auf die Suche begeben kann, um dem Wald Nibel wieder zu seinem alten Glanz zu verhelfen. Gleich zu Beginn findet Ori ein Lichtwesen namens Sein, welches sich als das Licht und die Augen des Geisterbaums zu erkennen gibt, und Ori fortan auf dessen Mission leitet und beschützt. Ori ist anfangs sehr schwach und kann selbst keine Feinde angreifen, so dass dieser Part von Sein übernommen wird


    Audio-Kommentar: Ja, ist vorhanden


    Videos: Playlist (Part 01 bis 29)

    Am besten bei interesse mal in skype melden und dann richte ich dir alles total toll ein und machstn LP davon?


    [lexicon]Doom[/lexicon] 1 und 2 durchweg bekannt oder zum Teil noch blind?


    Sobald ich Zeit dazu finde mach ich das.

    :)


    [lexicon]Doom[/lexicon] 1 und 2 durchweg bekannt. Nach wie vor zwei meiner Lieblingsspiele.

    ;)

    Wie gesagt, ich weiß wie verhunzt die BFG Edition Ports und Wads von [lexicon]Doom[/lexicon] und [lexicon]Doom[/lexicon] 2 sind.

    :D


    [lexicon]Doom[/lexicon] 1 hab ich sogar schonmal angefangen aufzunehmen und mich dabei Sourceport-Mäßig an deinen LP's orientiert.

    ;)

    Ja gut, aber die meisten Sachen hätten mich vermutlich beim Privat zocken mehr gestört als bei einem [lexicon]Let's Play[/lexicon].

    :D


    Vielleicht hole ich dann nochmal mit der normalen Version entsprechend nach.

    ;)

    Danke für den Hinweis auf jeden Fall.


    Irgendwann nach dem das neue [lexicon]Doom[/lexicon] dann da ist vielleicht mal.

    :)

    @De-M-oN Ich find sie gar nicht so schlimm. Klar, die [lexicon]Doom[/lexicon] und [lexicon]Doom[/lexicon] 2 Ports darin sind schlimm. Aber [lexicon]Doom[/lexicon] 3 und RoE fand ich ok.


    Klar, mit Mods sieht das original besser aus. Aber Grafik ist ja nun mal nicht alles.

    ;)

    :D

    Spielname: [lexicon]Doom[/lexicon] 3 BFG Edition
    Angefangen am: 01.11.2015
    Fertiggestellt am: 01.12.2015


    Genre: Ego-Shooter
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: [lexicon]Doom[/lexicon] 3 spielt im Jahr 2145 auf dem Mars. Hier hat die Union Aerospace Corporation (UAC) Forschungslabore eingerichtet und arbeitet an verschiedenen Projekten, unter anderem an der Entwicklung einer Teleportations-Technologie. Hierbei wurde eine andere Dimension entdeckt, die von den Wissenschaftlern bald nur noch als Hölle bezeichnet wird. Die Marsbasis gerät in einen Ausnahmezustand, als Dämonen die Anlagen infiltrieren und Menschen töten oder in Zombies und groteske dämonische Kreaturen verwandeln. In der Rolle eines neu stationierten Soldaten schlägt sich der Spieler weitgehend alleine durch und erfährt im Verlauf des Spieles viel über die Forschungsprojekte der UAC, die Höllendimension und auch über eine alte marsianische Kultur, die sich ebenfalls mit den Dämonen auseinandersetzen musste und zu diesem Zweck eine geheimnisvolle magische Waffe entwickelte.


    Audio-Kommentar: Ja, ist vorhanden


    Videos: Playlist (Part 01 bis 29)

    Spielname: Gone Home
    Angefangen am: 11.10.2015
    Fertiggestellt am: 16.10.2015


    Genre: Adventure
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Nach einem Auslandsjahr in Europa kehrt Kaitlin Greenbriar am 7. Juni 1995 nachts, während eines Unwetters, nach Hause zurück. Sie entdeckt eine Notiz ihrer Schwester Samantha an der Haustür, wonach Kaitlin nicht nach Antworten suchen solle, wo Sam ist. Kaitlin merkt schnell, dass auch ihre Eltern nicht daheim sind und sie alleine zu Hause ist. Sie macht sich auf die Suche nach Hinweisen über deren Aufenthaltsort. Durch eine Reihe von Briefen, geschrieben von Sam während Kaitlins Auslandsjahr, erfährt Kaitlin was in der Zeit passiert ist.

    Zusätzliche Informationen: Keine


    Audio-Kommentar: Ja, vorhanden.


    Videos: Playlist (Part 01 - 06)

    Spielname: Grand Theft Auto V
    Angefangen am: 25.07.2015
    Fertiggestellt am: 11.10.2015


    Genre: Action, Open-World
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Als ein junger Straßengauner, ein ehemaliger Bankräuber und ein beängstigender Psychopath sich mit einigen der furchteinflössendsten und durchgeknalltesten Gestalten der Unterwelt, der US-Regierung und der Unterhaltungsindustrie einlassen, müssen sie eine Reihe von gefährlichen Überfällen durchziehen, um in einer skrupellosen Stadt zu überleben, in der sie niemandem vertrauen können – und am allerwenigsten einander.

    Zusätzliche Informationen: Es handelt sich nur um den Single Player!


    Audio-Kommentar: Vorhanden


    Videos: Playlist (Part 01 bis 70)

    Spielname: [lexicon]Resident Evil[/lexicon] 5
    Angefangen am: 11.09.2015
    Fertiggestellt am: 10.10.2015


    Genre: Survival-Horror
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel: Das Biotechnologieunternehmen "Umbrella Corporation" und seine Vielzahl an tödlichen Viren wurden unter Kontrolle gebracht und anschließend zerstört, aber die Bedrohung durch Bioterrorismus reißt nicht ab. Seitdem er die Ereignisse in Raccoon City überlebt hat, bekämpft Chris Redfield bio-organische Waffen auf der ganzen Welt. Inzwischen ist Redfield ein Mitglied der BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) und untersucht in Afrika das Auftauchen eines biologischen Kampfstoffes, der ganz normale Menschen in aggressive Wahnsinnige verwandelt. Als Partnerin an seiner Seite: Sheva Alomar, eine einheimische BSAA-Agentin. Gemeinsam versuchen sie, hinter das schreckliche Geheimnis der mysteriösen Ereignisse zu kommen.

    Zusätzliche Informationen: Together mit MrsJasminHardy87
    Audio-Kommentar: Ja, vorhanden


    Videos:
    Playlist (Part 1 bis 30)

    Spielname: [lexicon]Assassin's Creed[/lexicon] 2
    Angefangen am: 23.07.2015
    Fertiggestellt am:10.09.2015


    Genre:Action-Adventure
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel:
    Assassin’s Creed 2 ist die Fortsetzung des weltweit erfolgreichen Originals. Dieser, mit Spannung erwartete, Nachfolger beinhaltet einen neuen Helden, Ezio Auditore da Firenze, und eine neue Epoche, die Renaissance.
    Assassin’s Creed 2 ist eine Neuauflage des preisgekrönten ersten Teils und bietet für den Spieler neue Herausforderungen und neue Aufträge.
    Assassin’s Creed 2 bietet eine epische Story um Familie, Rache und Verschwörungen und spielt zur Zeit der Renaissance in Italien. Ezio lernt Leonardo da Vinci kennen, nimmt den Kampf gegen die mächtigsten Familien von Florenz auf und durchquert die Kanäle von Venedig auf seinem Weg zum Meister-Assassine.

    Zusätzliche Informationen: Klassisches [lexicon]Let's Play[/lexicon], sprich: Es gibt keine Cuts
    Audio-Kommentar: Ja, ist vorhanden


    Videos: Playlist (Part 01 bis 47)

    Spielname: Cities: Skylines
    Angefangen am: 22.07.2015
    Fertiggestellt am: 31.08.2015


    Genre: Städtebausimulation
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel:
    In Cities: Skylines wird die Entwicklung einer Stadt simuliert, unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Kriminalität, Umwelt, Steuern, Verkehrsfluss und Bildung. Der Spieler kann eine beim Start unbebaute Landschaft mithilfe von verschiedenen Gebäuden und Zonen bebauen. Im Spiel gibt es drei verschiedene Arten von Zonen, dazu gehören Wohn-, Gewerbe- und Arbeitsplätze. Wohn- und Gewerbegebiete gibt es mit niedriger und hoher Dichte. Die Arbeitsplätze teilen sich auf in Industrie und Büros. Zusätzlich kann der Spieler noch weitere Stadtviertel festlegen, um z.B. die Ölindustrie oder Landwirtschaft zu fördern. Je nach Einstellung der Parameter, ändert sich das Erscheinungsbild der Stadt bzw. des Stadtteiles.

    Zusätzliche Informationen: Abgeschlossen bis das Add-On erscheint. Dann startet ein neues LP, wo ich etwas besser Informiert sein werde.

    ;)


    Audio-Kommentar: Ja, ist vorhanden.


    Videos: Playlist (Part 01 - 17)