Ist eigentlich n 200er-Leitung, aber da hängen immer so viele Geräte dran, dass ich damit weitaus zufrieden bin ![]()
-
-
Bin jetzt die Tage von 32 down und 2 up auf 100 down und 6 up umgestiegen...
Klingt nach Kabel Deutschland. Warum nicht die business Leitung mit 12 mbit Upload?

-
Klingt nach Kabel Deutschland. Warum nicht die business Leitung mit 12 mbit Upload?

Korrekt und ganz einfach: 2 Stunden sind nicht viel, vor allem im Vergleich zu dem vorherigen Stand... und für nur noch eine Stunde, was soo viel Unterschied nicht mehr ausmacht, um die 10€ oder so im Monat mehr zahlen, ist dann doch zu heftig... (bzw. wären es dann ja gut 20€ mehr zum vorherigen Vertrag)
-
mal bedacht, das sich bei der business 100 mbit dein Ping um 0,0ms erhöht, wenn du hochlädst?

Mal bedacht, das man mit 12mbit Upload CRF10 fahren kann und manchmal sogar [lexicon]lossless[/lexicon]?
)Die gute fritzbox 6360 kostet dich mit der business auch keine 5 € extra monatlich.
-
100k Leitung von Kabel Deutschland. 20 - 30 Minuten pro 15 Min. Part.
-
mal bedacht, das sich bei der business 100 mbit dein Ping um 0,0ms erhöht, wenn du hochlädst?

Mal bedacht, das man mit 12mbit Upload CRF10 fahren kann und manchmal sogar [lexicon]lossless[/lexicon]?
)Die gute fritzbox 6360 kostet dich mit der business auch keine 5 € extra monatlich.
[lexicon]CRF[/lexicon] 21 reicht mir locker... vor allem, da ich auf YT bei ner Testaufnahme von Witcher 2, die ich damals mal mit 21 und mal mit irrwitzigen 6 gemacht habe, null Unterschied gesehen hab -.-
Und joar ka... Kabeldeutschland sagt mir, dass ich 49,99€ pro Monat zahle bei der Buisnessgeschichte. Mit dem jetztigen sinds halt 39,99€. Die 10 mehr sind 10 mehr... und wie gesagt... für nur eine Stunde weniger Uploadzeit ist es mir das nicht wert... eigentlich sind bereits die ~10€ mehr pro Monat seit dem neuen Vertrag zu viel, aber 7h Uploadzeit ging echt nicht mehr...
-
12 mbit upload und keine erhöhung des pings während des uploads sind mir die 10 € ja locker wert

dazu noch die fritzbox 6360 die so keine 5€ monatlich extra kostet

besserer [lexicon]CRF[/lexicon] erhöht die quali durchaus nomma auf yt^^
21 ist vor allem bei Dunkelheit auch lokal nicht optimal. Wobei bandingfreies Bild kriegste eh erst mit dem 10bit [lexicon]encoder[/lexicon].
[lexicon]x264[/lexicon] normal:
http://abload.de/img/1920x1080---crf20-muxh0jeg.png[lexicon]x264[/lexicon] 10bit:
http://abload.de/img/1920x1080---10bit-crfi1kax.png -
Alles anzeigen
12 mbit upload und keine erhöhung des pings während des uploads sind mir die 10 € ja locker wert

dazu noch die fritzbox 6360 die so keine 5€ monatlich extra kostet

besserer [lexicon]CRF[/lexicon] erhöht die quali durchaus nomma auf yt^^
21 ist vor allem bei Dunkelheit auch lokal nicht optimal. Wobei bandingfreies Bild kriegste eh erst mit dem 10bit [lexicon]encoder[/lexicon].
[lexicon]x264[/lexicon] normal:
http://abload.de/img/1920x1080---crf20-muxh0jeg.png[lexicon]x264[/lexicon] 10bit:
http://abload.de/img/1920x1080---10bit-crfi1kax.pngWenn ich mir die 10€ mehr jedoch nicht leisten kann, ist es mir das definitiv nicht wert O.o und ja, es gibt Leute für die sind 10€ im Monat viel.
Und die Theorie zu [lexicon]CRF[/lexicon] is mir auch klar... aber wie gesagt... der Praxistest bei einer Szene aus Witcher 2 mit 21 und 6 hat optisch keine Änderung gebracht...
-
Oh Mann, ich beneide euch. Ich bin noch mit meiner 3000er-Bambusleitung unterwegs

-
Schließe mich dem Neid an -> habe immer noch nichtmal nen halben Mb Up xD Also hört auf anzugeben.

Im Übrigen lohnt es sich nicht mit De-M-oN über technische Details zu streiten - von dem was ich seit jeher gelesen habe, hat er in solchen Sachen einfach recht xD Würde mein Upload nicht locker mehr als 10 Stunden dauern würde ich bestimmt auch noch mal das eine oder andere an der Qualitätsschraube drehen

-
Hey ihr Liebsten

Ich spiele / uploade etc. aktuell mit einer 50k Leitung von 1&1 und werde umsteigen, bzw. ist schon angeschlossen auf die Kabel Deutschland Leitung mit 100Mbits gehen, allerdings alles per WLan alles. Kann nicht klagen und selbst wenn "nur" auf 5 Mbit oder so im Download da WLan...immernoch SEHR gut und ausreichend.
Liebste Grüße
-
Mal so eine ganz dumme Frage, die bestimmt schon 100 mal gefragt wurde: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit eine schnellere Uploadrate zu bekommen?
Ich hab eine 6k Leitung bei Vodafone. Fernsehen läuft über Unitymedia. Beide behaupten dass kein schnelleres Internet möglich ist, sowohl per Kabel als auch ähh... ja Internet halt (keine Ahnung wie man das nennt).
Bei dem Upload erreiche ich ca. 75 KB/s Somit braucht ein Video gut 4-5 StundenKann man da nicht irgendwas machen? Ich dachte Kabelinternet (Unitymedia) geht immer?
Ich hab ja mal was von LTE gehört. Aber das hat ja dann begrenztes Volumen und kostet ordentlich Geld...Um auf den Punkt zu kommen: Kann ich irgendwie an eine schnellere Leitung kommen, oder heißt es abwarten und Tee trinken, bis vielleicht in 10 Jahren mal was passiert?
-
Ab Anfang August werde ich dann VDSL haben.

-
Mal so eine ganz dumme Frage, die bestimmt schon 100 mal gefragt wurde: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit eine schnellere Uploadrate zu bekommen?
Ich hab eine 6k Leitung bei Vodafone. Fernsehen läuft über Unitymedia. Beide behaupten dass kein schnelleres Internet möglich ist, sowohl per Kabel als auch ähh... ja Internet halt (keine Ahnung wie man das nennt).
Bei dem Upload erreiche ich ca. 75 KB/s Somit braucht ein Video gut 4-5 StundenKann man da nicht irgendwas machen? Ich dachte Kabelinternet (Unitymedia) geht immer?
Ich hab ja mal was von LTE gehört. Aber das hat ja dann begrenztes Volumen und kostet ordentlich Geld...Um auf den Punkt zu kommen: Kann ich irgendwie an eine schnellere Leitung kommen, oder heißt es abwarten und Tee trinken, bis vielleicht in 10 Jahren mal was passiert?
Das einzige was du tun kannst ist, die Videos besser komprimieren um Uploadzeit zu sparen. Kannst ja auch bei anderen Internetanbietern nachfragen wieviel die dir maximal geben können. Ist dein Pc/Laptop per Kabel verbunden oder über Wifi?
-
Der PC ist über Wifi und Downloadraten sind auch voll okay für eine 6k Leitung...
Naja, da kann man bei uns im 15000 Einwohner-Dorf wohl leider nicht viel mehr erwarten
Trotzdem werde ich mich mal nach anderen Alternative umsehen -
70k download und 30k upload im Moment

-
1k Download, 0,1k Upload. Jap.

Sprich 120kb/s Down, 16kb/s Up.
Allerdings benutz ich meine "abgelaufene" Aldi Talk Flat, sprich wenn das Volumen aufgebraucht ist, zum hochladen.
Habe da etwa 400kb/s Upload. Reicht ja zum hochladen.
Und meine 1k Leitung reicht auch noch für's zocken.

(1 Video = 1,3GB = 50 Minuten Upload, [lexicon]Rendern[/lexicon] = 30 Min)
-
Man will mir hier nicht mehr als 4 MBit/s Upload anbieten - bei 128 MBit/s Download. Ich rufe nachher mal an und frag mal nach, ob nicht doch schon mehr geht

-
Need auch sone 90mb upload rate o.o
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!