[Leitfaden] Networking und SEO

• Hey!

Habe mir deinen Leitfaden mal genauer angeschaut und ich finde es fehlen an manchen Stellen noch Dinge. Im Bereich SEO hätten wir da beispielsweise noch die Backlinks. Beispielsweise gibt es Webkataloge in die man sich eintragen sollte. Ich bin in den letzten Tagen auch auf Wikiseiten für Let´s Player gestoßen. Auch dort sollte man sich zumindestens eintragen, denn man kann dort ohne großen Aufwand Backlinks erzeugen.

Grüße

• Hey!

Habe mir deinen Leitfaden mal genauer angeschaut und ich finde es fehlen an manchen Stellen noch Dinge. Im Bereich SEO hätten wir da beispielsweise noch die Backlinks. Beispielsweise gibt es Webkataloge in die man sich eintragen sollte. Ich bin in den letzten Tagen auch auf Wikiseiten für Let´s Player gestoßen. Auch dort sollte man sich zumindestens eintragen, denn man kann dort ohne großen Aufwand Backlinks erzeugen.

Grüße

Klar könnte man da noch was zu Backlinks sagen, aber da es eine Zeichenbegrenzung gibt, habe ich mich teilweise etwas kurz gefasst und daher sowas wie Backlinks raus gelassen. Denn wer sich richtig damit beschäftigt, wird eh lernen was Backlinks sind. Sie sind nicht elementar wichtig, um erfolgreich zu werden, sondern eher das Tüpfelchen auf dem i . Zumindest was LPs angeht, da dort die auf Werbefläche nun mal Youtube ist.

• Zum Thema Networking sind mir noch folgende Seiten ins Auge gefallen.

Und zwar sind es die allseits bekannten Wiki-Seiten. Davon gibt es eine ganze Handvoll und für´s Networking und ebenso auch für´s SEO ist es ratsam, sich dort einzutragen und Seiten über sich zu erstellen. Damit meine ich nicht die große Wikipedia Seite, sondern kleinere, extra angelegte Wikis für YouTuber und Let´s Player.

Folgende Seiten sind mir da ins Auge gefallen:

http://de.youtube.wikia.com

http://de.lets-player.wikia.com

http://de.lets-player.wikia.com

Falls ich weitere finde, werde ich diese hier nachtragen. :)

• Ich hoffe das ist ok, dass ich meine Frage hier stelle aber es passt ja eigentlich zum Thema da du es ja selber geschrieben hast.

Es geht um die Tags, ich würde gerne mal gucken was andere LPer mit dem selben Game so für Taggs verwenden damit ich mal lernen kann die gescheit zu optimmieren, nichts kopieren aber verbessern ist ja ok.

Nur leider wenn ich im Quellcode anzeige bekomme ich nie die ganzen Tags sondern nach ein paar kommen ... und ein größer, kleiner Zeiten und ich sehe den Rest nicht, wie kann man die noch angucken oder komplett anzeigen lassen?

Klar könnte man die Youtube in die Tags einbauen aber ich finde das beknackt zudem will ich es selber erreichen ohne einen unfairen Putsch :-).

• Ich denke das geht nicht, da Youtube in den Meta-Daten nur nen Teil der Keywords noch angibt. Auch wenn du die Seite mit Firebug untersuchst, sind nur nen teil der Tags als Keywords gespeichert. Das sind dann die Keywords, die Youtube den Crawlern gibt, wenn auf ner Suchmaschine gesucht wird.
    Es kann sein, dass es irgendwelche Tools gibt, die die Tags von Youtube aus irgend der API oder so auslesen, da kennen tue ich da so keine.

• Öffne den Quellcode und kopiere ein Keyword.
    STRG+F -> Einfügen
    Paar mal Enter und dann hast du die komplette Auflistung in einer Zeile (nicht verwechseln mit den Sonderzeichen mittendrin - das ist nicht so leicht zu entziffern. Also im Klartext steht leserlich alles in 1 Zeile.

• Zurecht wurden die Tags verborgen - diese Parasitären kleinen Mistviecher haben die nur geklaut um mehr Klicks zu bekommen. Eine der besten Dinge die Youtube eingebaut hat. /ernstgemeinte Antwort.

Hallo? Ich bin doch kein Parasit der Tags klauen will. Oder hast du mich nicht gemeint, wenn ja sorry. Ich kann sie immer noch selber erstellen aber man wird ja mal gucken dürfen oder ist das jetzt auch schon ein No Go? Man kann es auch übertreiben zudem klau ich keine Namen keine Titel, aber mich würd einfach mal interessieren in welche Tiefe andere gehen sprich geben sie auch z.B. Schreibtisch an, oder Lupe oder oder oder sind die auch so oberflächlich.

Klar ist es gut dass YT das eingebaut hat aber die neugierde hört nicht auf nur weil YT etwas verändert

und Doc:

Ok, dann ist es eh schon vorbei mit der Info und ich dachte immer meine Browser spinnen.

• Ich meinte nich dich sondern die ganzen drecks "ich hau gronkh in meine tags und werd fame-kiddies".
    Und selbst gucken ist schon meiner meinung nach sehr grenzwertig ... warum kann man denn nichtmal was allein auf die reihe kriegen? Andere haben es auch hinbekommen - nicht immer wie in der Schule abgucken^^

• Ich meinte nich dich sondern die ganzen drecks "ich hau gronkh in meine tags und werd fame-kiddies".
    Und selbst gucken ist schon meiner meinung nach sehr grenzwertig ... warum kann man denn nichtmal was allein auf die reihe kriegen? Andere haben es auch hinbekommen - nicht immer wie in der Schule abgucken^^

Klar, das stimmt, hab die Message wohl damals verdränt aber abgucken ist das nicht, mach ja mein Zeug eh alleine aber man will ja trotzdem immer mal spitzen wie es der " Konkurrenz " so geht. Würde es mir um Fame gehen würde ich wahrscheinlich komplett andere Taggs verwenden, was ich ja net tu, aber ich will den guten Thread nicht weiter vollballern von daher passt das. Hab ja meine Antworten bekommen. Danke an alle.

• Gibt es ein Netzwerk, das für mich empfehlenswert wäre als Let's Player? Hab ich mit der Statistik Chancen bei TGN?

Socialblade Statistik:
    Current # of subscribers: 39 :: Gaining 1.1 per day on average
    Current # of views: 2798 :: Gaining 72.9 per day on average

• Gibt es ein Netzwerk, das für mich empfehlenswert wäre als Let's Player? Hab ich mit der Statistik Chancen bei TGN?

Socialblade Statistik:
    Current # of subscribers: 39 :: Gaining 1.1 per day on average
    Current # of views: 2798 :: Gaining 72.9 per day on average

Sorry, aber Nein!
    Du hast gerade 73 Aufrufe am Tag. Was Werbung angeht ist das quasi Nichts. Du kannst zwar versuchen in irgendein kleines Netzwerk zu kommen, die damit werben, dass sie jeden nehmen, aber damit hilfst du dir selbst nicht weiter. Dadurch das du so klein bist lohnst du dich für ein Netzwerk nicht und daher werden die auch kaum Arbeit in dich investieren.
    Meine Empfehlung wäre: Arbeite selber weiter an deinem Kanal. Wenn du schon Features willst, meld dich kurz fürs Monetarisieren an, pack etwas Werbung auf ein Videos, bis du die Features hast und mach die Werbung dann wieder aus (Das Risiko, dass dein Adsense-Konto gesperrt wird, ist bei deiner Größe noch recht hoch). Wenn du im Schnitt 1000 Aufrufe am Tag hast, kannst du dich bei nem Netzwerk bewerben. Dann bist du zumindest groß genug, dass du etwas Geld abwirfst und man kann erwarten, dass du noch weiter wächst. Damit lohnt es sich für das Netzwerk auch Arbeit in die zu investieren und du hast damit mehr davon.

• Schade, aber vielleicht werden es ja irgendwann wirklich über 1000 Aufrufe am Tag sein ^^

Muss man, wenn man bei TGN ist, die Publisher anschreiben, wenn man ihre Spiele spielen will? Oder hat man die Lizenz zum Töten zum Let's Playen automatisch, weil man im Netzwerk ist?

• Schade, aber vielleicht werden es ja irgendwann wirklich über 1000 Aufrufe am Tag sein ^^

Muss man, wenn man bei TGN ist, die Publisher anschreiben, wenn man ihre Spiele spielen will? Oder hat man die Lizenz zum Töten zum Let's Playen automatisch, weil man im Netzwerk ist?

vor nem Jahr war ich bei 200 Aufrufen am Tag, jetzt bin ich bei über 2000. Dauert also nicht so ewig ;)

Das liegt immer dran, wie das jeweilige Netzwerk das handhabt. Ich war nie bei TGN, daher kann ich dir nicht sagen, wie genau es dort ist, aber über das was ich gehört habe, schaltest du dort einfach die Werbung und wenn es Probleme gibt, wird versucht das über Fair Use zu handhaben.

• @Docrattie findest dus nich böse von uns das wir deinen Thread missbrauchen? :<

Warum sollte ich? Das sorgt maximal dafür, dass der Thread vielleicht noch anderen Leuten auffällt. Und wenn es zu viel OT wird, gibts ja die Mods die für Ordnung sorgen.

Noch nen Punkt zum Thema Lizenzen bei Netzwerken: Wegen sowas sollte man fragen, bevor man nen Vertrag unterschreibt. Das ist die einzige zuverlässige Angabe die man bekommt.

• @Docrattie findest dus nich böse von uns das wir deinen Thread missbrauchen? :<

Ja TGN klärt das meiste über Fair Use, wie fast jedes Netzwerk.

Eben nur fast.. Und wegen den Lizenzen: Es gibt Leute, die meinen es gäbe keine Lizenzen, bzw. diese sind im fünfstelligen Bereich und es wird alles über Fair Use gemacht. Und nach Nachfrage bei DIVIMOVE wurde mir versichert, es gibt Lizenzen. Dann meinen diese Personen mich in Skype zu blocken, aber naja auf jeden Fall: Es gibt Lizenzen! :D Nur mal so als Klarstellung..

• Sazoga, bezieht sich deine Aussage auf TGN oder auf andere Netzwerke? Also gibt es bei TGN Lizenzen oder "nur" Fair Use?

Die Aussage bezog sich auf DiviMove, da wir wirklich Lizenzen haben.

Bei TGN wird wie gesagt fast immer mit Fair Use gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!