Bin zwar Schwabe, aber FC Bayern Fan und wie hab ich heute bei den Tore gejubelt xD.
Einfach soo geil, aus der Kabiene raus und bam bam bam drei Buden geballert, sooo geil :D.
Der LPF-Fussballthread
-
-
aber nicht mit Deutschland.
nicht mehr will ich Mal anmerken. So zwischen 200-2004 wär/war sowas schon ein großer Erfolg. 2006 auch noch.
Danach nicht mehr.
Aber die EM, naja, ich konnt mich da nicht so reinsteigern wie sonst. Ich war noch im Mai-Depri-Modus und brauchte mal ne Pause vom Fußball. Hätte ich zwar nie gedacht das es sowas gibt, aber war irgendwie ganz hilfreich. Kaum Infos, kaum gelesen/geguckt (außer EM halt). Und mit dem Liga Total Cup in Hamburg hab ich dan gemerkt, ich hab wieder Lust. Auch wenn da natürlich gleich wieder Erinnerungen gegen Ende hoch kamen. Aber jetzt freu ich mich das wieder Fußball ist:D Erste Mal die CL Hymne hören wird vlt noch das ein oder andere Auge feucht, aber London 2013 wäre so eine Geschichte wie sie nur der Fußball schreiben kann.Aber krass was in Hoffenheim los ist. Selbst nachdem man ja mittlerweile in der Realität angekommen ist, geht da einiges drunter und drüber. Erstaunlich.
-
Gut, 2006 sag ich ja gar nix. Damit hat niemand gerechnet und da sag ich überhaupt nichts.. war ne geile WM, die selbst mit dem 3. Platz noch unerwartet gut ausging. Aber danach... ne sorry aber vorallem 2010 war mehr drin. Auch dieses Jahr war viel mehr drin und es kann nicht sein, dass Löw sich ständig auscoachen lässt. Nichts gegen Schweinsteiger, aber warum ist er nach so langer Verletzung und auch mit den scheinbar vorhandenen Mentalen Problemen im Stammaufgebot gewesen? Damit sich die Medien im Endeffekt auf ihn werfen? Naja...
Ich kam auch irgendwie nicht in die EM rein.. lag wahrscheinlich am verlorenen CL-Finale. Auch wenn ich natürlich geborener Augsburger bin und mein Herzensverein auch der FCA ist.. aber durch meine Kindheit hab ich auch die Bayern kennen und lieben gelernt (selbst wenn ich mich seehr oft aufrege wenn ich die Spiele schaue) und die Finalniederlage hat einfach gesessen... das tat weh. Fast so schlimm wie der vergeigte Aufstieg damals gegen Regensburg und der vergeigte Aufstieg 2009/2010 gegen die Nürnberger in der Relegation.
-
Ja gut, das beim Löw nicht immer das Leistungsprinzip vorherrscht, auch wenn er es vielleicht noch so gern betont, ist ja bekannt. Der Fall Lehmann (Vergleich dazu: Hildebrand), Aogo und andere zeigten das ja. Leistungsgerecht hätte auch statt Merte eher Huth mitgemusst (oder noch ein paar andere vor Merte). Der Mann hat seine Idee von Fußball und das sieht man auch. Aber dann sind da immer solche Kleinigkeiten. Schweinsteiger ist da ja so Beispiel. Ehrlich gesagt hätte ich auch statt Kroos einen Bender gebracht gegen Italien, da der Lars ja in guter Form war. Kroos mag defensiv sich gesteigert haben, aber es gibt Gründe warum er lieber hinter den Spitzen statt vor der Abwehr rumturnt. Er ist nicht der Box-to-Box Spieler wie Bastian oder Sami. Und wo ich grad bei Sami bin, wahnsinn was aus dem geworden ist. Das war ne starke charakterliche EM von ihm. Wäre damit bei mit Kapitän Nr. 3. Ich sag Mal, so alles vor den 60er Jahren und der Zeitraum 00-06 war das deutsche Team ja nicht unbedingt aufm Tippschein ganz oben. Ich kann mich aber herrlich an den Jungs da erfreuen, auch das wir teils gar nicht mehr Wissen wer am Besten auflaufen sollte. Das hätte ich mir vor vielen Jahren nicht erträumt. Fehlt halt nur der Titel.
Auf son zweites Holland hab ich auch kein Bock. Schönen Fußball, super Leute aber Titel kommen da nicht rum. Muss nicht sein. Aber Fußball hat ja seinen Reiz auch durch das Alles-ist-Möglich-Prinzip und irgendwann werden wir auch den größten, nicht politisch inszenierten, Autocorso der Welt durch alle Straßen Deutschlands hetzen.Ja, München war krass. Aber da hab ich wieder erlebt wie toll doch Fansein sein kann. Da wird man vom Wildfremden hochgezogen (das klingt falsch) und aufgebaut. 6 Stunden Heimfahrt und mich total verschwitzt, verheult und fertig mit 48 Stunden ohne Schlaf mich vor die Tür meiner Freundin geschmissen und Wortlos neben ihr eingepennt. Ich kann da auch heute nichts von gucken, da kommen noch Tränen, das sitzt zu tief. Aber da hat man ja nicht nur schlechtes mitgenommen. Aber es war halt der Traum.
Da hab ich mich zurückgewünscht zum Halbfinalhinspiel, wo ich mir beim Jubel zum 2:1 einen Finger gebrochen habe, das im Überschwung aber auch erst am nächsten Tag gemerkt. Ich kannte die Zeichen, war ja nicht das erste Mal:D Oder Rückspiel. echte Männer halten Händchen beim Elfern. Ganz einfach
Und die zwei Spiele hab ich direkt danach noch 3 Mal bei Sat1 angeguckt. Und war trotz bekanntem Ergebnis iwie hibbelig und nervös, auch ein wenig ungläubig aber sau Stolz.Nächster Traum ist ja das Rückspiel in London. Aber eins muss man ja dem Schweinsteiger lassen. Der probiert das wenigstens und hat Wille. Bayern hatte keine wirkliche Alternativen und dann im Finale fast 120 Minuten angeschlagen da so rum zu rennen. Das ist schon geiler Einsatz. Aber wie bei allen, nach seinem Elfmeter schlugen nicht nur alle Herzen rot, sie bluteten leider auch und noch immer.
Poldis Tor und Vorlage heute waren nicht so toll wie mir beschrieben wurde. Sein Schuss ging eher glücklich rein, hätte man eigentlich halten können und Carzolas TOr war ja pures Duselding. In England steht halt auch kaum ein guter im Kasten bei den Vereinen.
-
Oh gott, dass CL Finale ist eine Qual wenn man sich zurück errinnert, mir sind gerade schon die Augen leicht nass geworden, der Schmerz sitzt vorallem bei mir noch sehr tief. Vorallem da meine Klassenkameraden mich das doch sehr spüren lassen haben, wie geil sie es fanden, dass Chelsea das Ding gemacht hat.
Auch wenn bei Sport 1 ab und zu mal so ne Reportage darüber kommt, muss ich weg schalten ,dass kann ich mir nicht antun. Ich frage mich eher warum sie soetwas bitte senden müssen, wenn man doch weiß das viele darunter noch i.wie leide >_>.
Aber das Rückspiel in London werden wir uns erarbeiten und am besten ist wieder Chelsea der Gegner und dann gehen WIR mit dem Pott aus dem Heimstadion der anderen und freuen uns darüber :D. Karten werd ich dann zu 100% mir besorgen xD. -
Ich hab die Uefa bei der CL Auslosung auch wieder für ihren Finalrückblick gehasst. Aber ich bin dann meistens eher paralysiert. Ähnlich wie damals auf dem Thereienwiesen.
Egal, Traumaverarbeitung ist ein langwieriger Prozess. Ist ja keine Selbshilfegruppe hier, dafür kann man sich ja Mal in Skype verabreden

Ich bin jetzt gespannt wie die Saison sich so entwickelt. Gerade die Bundesliga ist da ja so herrlich unvorhersehbar. Und in der Rückrunde beginnt dann der wahre Nervenkitzel wieder, wenn es wirklich darum geht, die Vorarbeit nutzen oder das Ruder nochmal rumreißen. Ach ja. Es geht wieder los, wollt ich nochmal erwähnen:D
-
Aber krass was in Hoffenheim los ist. Selbst nachdem man ja mittlerweile in der Realität angekommen ist, geht da einiges drunter und drüber. Erstaunlich.
Ich finds toll
Naja ein wenig Leid tuts mir für unseren Timmy ja schon, aber Hoffenheim gehört für mich einfach nicht in den Profifußball!Die Pause finde ich mal wieder richtig besch...eiden, bei der Form die wir gegen Dortmund und Hamburg gezeigt haben wäre das gegen Hannover ein absoluter Knaller geworden! Aber heftig wie man einen Verein so an die Wand fahren kann wie der Herr Arnesen, ohne Adler hätte der HSV sicherlich 3-4 Dinger noch reinbekommen und ob das jetzt mit van der Vaart besser wird? Ich glaub noch nicht so daran.
-
Ich finds wegen Wiese so klasse. Er hat ja lange sich gedrückt rauszurücken wohin er wechselt.
Dann kam die geilste Aussage ever, dass es ein Verein ist, welcher international mitspielt und um Titel allgemein mitspielen wird. Zum Schluss kam raus, dass es Hoffenheim ist und ich hab mich vor lachen fast nicht mehr bekommen xD.
Das war wohl mit Abstand eine der Peinlichsten Dinge die der Mann bisher abgezogen hat, abgesehen von nem Pinken Keeper Trikot xD. -
Ich finds wegen Wiese so klasse. Er hat ja lange sich gedrückt rauszurücken wohin er wechselt.
Dann kam die geilste Aussage ever, dass es ein Verein ist, welcher international mitspielt und um Titel allgemein mitspielen wird. Zum Schluss kam raus, dass es Hoffenheim ist und ich hab mich vor lachen fast nicht mehr bekommen xD.
Das war wohl mit Abstand eine der Peinlichsten Dinge die der Mann bisher abgezogen hat, abgesehen von nem Pinken Keeper Trikot xD.Es sah auch zuerst nach einem anderen Verein aus, er hat aufgrund seiner Familie aber darauf verzichtet ins Ausland zu wechseln. Dort hätte er außerdem wesentlich! mehr verdient als er das in Hoffenheim tut und das sage ich nicht aus Fan Sicht oder durch Zeitungsberichte sondern aus einer sehr guten Quelle

Ich finde man kann von der Person Wiese halten was man möchte, aber auch jeder Wiese Hasser sollte anerkennen das er ein großartiger Torhüter ist.
-
Mh, der VfB hat nicht so dolle gespielt.

-
Ibisevic wird 2 Spiele gesperrt, fehlt daher gg Düsseldorf und Bremen
http://www.vfb.de/de/aktuell/m…03-0-3-1346680615.html?f3 -
Naja das er fehlt sehe ich für Werder nicht unbedingt als Vorteil, der Spieler der mir am meisten "Angst" macht ist Harnik. Bin Fan von dem seit der A-Jugend und war immer der Meinung das aus dem was wird und naja, ist mittlerweile einer der besten Spieler in der Bundesliga meiner Meinung nach!
-
Wie sieht es eigentlich bei Harnik aus? Hat sich gestern ja scheinbar verletzt, hoffentlich ist es nix schlimmeres.
Leider fehlt uns Langkamp 3 Wochen
zwar hat er die letzten beiden Spiele doch öfter mal gepatzt, aber ich fürchte mich schon vor der Innenverteidigung Klavan & Sankoh.... Vor Klavan weil ich ihn nicht so gut kenne und er noch nichts bewiesen hat und vor Sankoh, weil er meistens einen Ruhepuls von 30 hat, aber zu riesigen Patzern neigt. Wir brauchen gegen Wolfsburg die Punkte! -
Ibisevics fehlen ist definitiv eine Schwächung für Stuttgart, weil da nun der Einzige fehlt, der wirklich knipsen kann. Harnik ist gut, keine Frage.
Die Frage die der Kicker aufwirft finde ich auch wieder sehr gut. Das ist auch wieder Nahrung in die Unterredung von Chris und mir auf der vorherigen Seite über Löw.
"Kießling fehlt. Warum eigentlich?"
Eine Frage die ich mir oft Stelle. Ist vom SPielertyp vielleicht in etwa geeignet wie ein Gomez, kommt aber als alleinige Sturmspitze wunderbar zurecht. Ist für mich Deutschlands Stürmer Nr. 3. Der trifft konstant, hat seine Qualitäten. Warum er so oft von Löw nicht berücksichtigt wird ist mir ein Rätsel. Der setzt da lieber auf nicht konstante Schwaben oder auf Leute die eher aus der Tiefe bzw. dem Flügel kommen. Wir haben nur zwei absolute Top-Stürmer auf internationalem Niveau. Noch. Ich baue ja inständig darauf, dass bis 2014 oder halt 2016 ein Yesil, Weihrauch und so weiter schon den Durchbruch geschafft haben. Petersen hat für mich auch das Potenzial, aber ist absolut nicht geeignet für das System, leider.
Gegen Wolfsburg. Ist ein komisches Team, da gibts nur Hop oder Top. Joa, Langkamp kann fehlen, vielleicht aber auch nicht. AUgsburg kommt für mich sowieso eher übers Mittelfeld und wenn Bance sich wieder gut einlebt in der Bundesliga auch richtig über den Sturm
-
Harnik kanns auch ;D
Und Rapid trifft auf Leverkusen

-
Ich glaube für Petersen reicht es leider nicht für die Nationalmannschaft, bezweifel das der mal richtig konstant gut treffen wird... Leider wohlgemerkt da er uns jetzt sehr weiterhelfen kann. Vielleicht wird ja aus Füllkrug was, macht einfach nur Spaß dem Jungen zuzusehen!
-
Harnik kanns auch ;D
Und Rapid trifft auf Leverkusen

Bahh dann ist meine Bahn voll mit Rapid Fans voll ekelhaft. -
Was hat sich dieser Maik Franz beim Derby heute eigentlich kurz vor Schluss erlaubt? Scheinbar war bei seinem kleinen Ausraster über die Skymikrofone (also die am Feldrand stehen) eindeutig das Wort "Nig**r" zu hören in Richtung Ede. Hab das Spiel selbst nicht gesehen aber ne Hand voll Leute, die es gesehen bzw. gehört haben konnten mir das unabhängig voneinander bestätigen.
Glauben möcht ich da erstmal nichts, aber sollte das stimmen und es kommt raus, darf er sich über eine lange Sperre freuen.
-
Bahh dann ist meine Bahn voll mit Rapid Fans voll ekelhaft.ne die Müssen sich mit nem Ekligen Micha in ne Bahn zwängen ;D
-
ne die Müssen sich mit nem Ekligen Micha in ne Bahn zwängen ;D
Wat ist den daran eklig?^^
Rapid Fans gehen doch voll ab nur die Hooligans nerven und sind unnütz...Und Dortmund hat zwar eine schwere aber machbare Grupe, hätten wenn sie würden und so zählt nicht mehr. Das letzte CL Jahr ist vorbei also uninteressant

Forza BvB!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!