Der LPF-Fussballthread

• Faszinierend... grade mit nem Bekannten telefoniert und bei ihm geht drausen die Party ab. Der wohnt in nem noch kleineren Kaff als ich...
    Hier hingegen hörst du nichts.. vorhin habe ich etwas gehört, was ich allerdings einem Reh zuschreiben würde, das grade nen Ast im Wald kaputtgetreten hat (und der Wald ist knappe 3 Kilometer entfernt).

Ich weiß schon, wo ich mir das Halbfinale nächste Woche anschaue.. garantiert nicht daheim.

• Des stumpfe Gehupe hier wegen der EM geht einem langsam auf den Senkel. Sicher Freue ich mich, dass die Deutschen gewonnen haben, aber deswegen hupend durch die Stadt fahrn? Als wir 2002 ins WM-Finale kamen, da war das noch geil - da ham sich alle noch wirklich gefreut (Finale oho), aber jetzt, hier: düüüt whiiiieuuuuu düüüt düüüt. Wozu das ganze?

• Das sind wahrscheinlich diejenigen, die keine Zeit/Lust haben sich richtig zu freuen und einfach mal mithupen, um nicht als Spaßbremse durchzugehen.
    Wenn man das gehupe nicht abkann, dann ist das Leben aufm Land echt das beste :D hier hab ich während der ganzen EM nur ein einziges Mal ganz leise ein Hupen in der Ferne vernehmen können.

• Alles Heuchler. Jetzt feiern se jeden Furz .. und wenn wir dann das Finale nicht gewinnen sollten, kommt wieder:"Buuh die Nationalelf ist grottig"

Ich fand es so rührend, wie die Iren noch feierten, obwohl sie rausgeflogen sind.

• Naja da sind wir schon wieder beim Thema "alle in eine Schublade stecken". Es gibt halt auch Deutschlandfans, die keine Eventfans sind und trotzdem durch die Gegend hupen und feiern wie bescheuert. Nur weil jemand die EM/WM zum Party machen benutzt, muss das noch lange kein Heuchler sein^^

Würde ich nicht in so nem verschlafenen Drecksnest wohnen, würde ich die Siege auch feiern und weggehen. Aber mir würde es nicht im Traum einfallen die N11 als grottig zu bezeichnen ;)

Aber diejenigen, die du wahrscheinlich meinst, sind sowieso nur irgendwelche Teenies oder Leute von 20 - 30, die sowieso ständig nur am saufen, feiern und rumgröhlen sind. Da kommt so ein Turnier eben wie gerufen und die Medien filmen halt lieber solche "Fans", als vielleicht ne kleine Gruppe die gemütlich beisammen hockt, über das Spiel redet und noch einen hebt.

Dieses "Schwarz - Rot - Geil" haben wir vorallem den Medien seit der Heim-WM 2006 zu verdanken. Diese haben das ganze "Event" erst so richtig ins rollen gebracht und manchen Partyversessenen auf den Geschmack gebracht.

• Endlich hat der Löw auch mal die Eier und lässt die richtigen Männer spielen! Reus mit einem genialen Spiel. Hoffentlich bleibt der Müller zumindest für 45 Minuten pro Spiel auf der Bank. Schürrle für Podolski war ebenfalls der richtige Schritt. Der Poldi muss mal wieder Fuß fassen und sich nicht immer auf seine Lorbeeren ausruhen! Wenn er sich bei Arsenal nicht den Arsch aufreißt, dann wird Schürrle ihn schneller verdrängen als ihm lieb ist. Und auch Klose hat bewiesen, dass er zu dieser Mannschaft gehört. Er muss immer spielen. Mit dem Gomez kann man keine Doppelpässe spielen. Özil hat auch so mal wieder ein glänzendes Spiel ablegen können. Jetzt muss nur noch die Abwehr ein bisschen standfester werden und dann klappt das mit dem Titel schon. Wir hauen Spanien im Finale raus. Davon bin ich überzeugt.

• Schürrle war ned schlecht, aber Reuß war eindeutig besser

bin gespannt wie das Spiel heute ausgeht
    Spanien konnte ja nich nie gegen Frankreich gewinnen bei nem großen Turnier
    und ich hoffe das bleibt auch weiter so :thumbsup:

• Spanien konnte ja nich nie gegen Frankreich gewinnen bei nem großen Turnier
    und ich hoffe das bleibt auch weiter so :thumbsup:

Die Spanier müssen heute unbedingt siegen. Im Finale will ich unbedingt dieses Gigantenduell zwischen Spanien und Deutschland haben. Am Ende soll natürlich Deutschland als Sieger vom Platz gehen. Sie haben uns den Titel 2008 streitig gemacht und so müssen wir es auch 2012 machen. Der Titel hat meiner Meinung nach nur eine Bedeutung, wenn man ihm auch dem amtierenden Träger abknöpft. Das ist eben Spanien.

• Ich drücke heut Abend den Franzosen die Daumen. Mir egal, gegen wen wir in nem möglichen Finale möglicherweise den Titel holen... für mich hätte ein Titelgewinn gegen Frankreich/Portugal genau die gleiche Bedeutung wie ein Titelgewinn gegen die Spanier.

Aber erstmal ist Halbfinale angesagt und da warten mit England oder Italien ziemliche Brocken auf uns. Wenn ich mir ein Team aussuchen müsste, wäre das wohl England. Italien liegt uns nicht.. oder haben wir mal in nem Turnier gegen die gewonnen?

• Mal wieder ein geniales Spiel der Spanier... NICHT!!!!

Wieder mal bezeichnend für das bisherige spanische Team: Ball ewig lang hin und her schieben, bei der kleinsten Berührung auf die Schnautze fliegen und ab und an ein bisschen Glück mit dem Schiri haben, denn bei der Ecke von Frankreich vor dem spanischen Elfer wurde meiner Ansicht nach der Franzose vom Spanier mit beiden Armen festgehalten und runterdrückt.

Auch faszinierend, dass der Franzose vor der Flanke zum 1. Gegentor so dämlich ausrutscht.. so viel Dusel haben andere Teams kaum.

Aber ich kann nicht glauben was ich jetzt sagen werde: Im Halbfinale drücke ich den Portugiesen beide Daumen!

• Alles Heuchler. Jetzt feiern se jeden Furz .. und wenn wir dann das Finale nicht gewinnen sollten, kommt wieder:"Buuh die Nationalelf ist grottig"

Ich fand es so rührend, wie die Iren noch feierten, obwohl sie rausgeflogen sind.

Ja genau o.O
    Ich jedenfalls habe den Kölschen Fußball gelernt. Hier ist der FC Köln das Wichtigste, ok nicht ganz das wichtigste. Wir waren immer FC Fans wir haben uns nicht von anderen Vereinen wie Bayern beeinflussen lassen. Wir haben als es für Mainz in Mainz 4:0 stand, haben wir mit dennen die Laola welle gemacht.
    Genau so ist es bei der Nationalelf, ich habe noch nie gesagt das die Mannschaft Grottig ist. Werde es auch nie tuen es sind die besten Deutschen Spieler und dass kann man nicht ändern. Vielleicht liest du zuviel Bild.

• was soll man da noch als Österreicher sagen zu unserer Zuschauer,als wir zur EM 1:2 gegen Deutschland verloren haben Zuhause war die Stimmung trotzdem nocht pröchtig gegen Ende
    haben ein gutes Spiel gefeiert

leider ist es bei "meinem" Verein ganz anders
    da sind ganz viele Erfolgsfans dabei bei Red Bull Salzburg

wenn sie gut spielen kommen bei normalen Spielen 15.000 Zuschauer, bei den Topspielen sind es sowieso meist bis 25.000
    aber sobald sie schlecht drauf sind kommen nur noch 5.000

Traurig aber wahr

• @MrTwiev

Schon lange nicht mehr. 2010 hatte ich Angst vor den Spaniern, 2008 hatte ich Angst vor den Spaniern. Jetzt? Da kann ich mit einem garantierten "Nein" antworten.
    Ich mag die Truppe und ihren Fußball einfach nicht. Wenn ich sehen will, wie eine Mannschaft gefühlte 100 Prozent des Spiels den Ball hin und her schieben und der Gegner sich vor Angst in die Höschen macht, dann geh ich auf den Dorfsportplatz und schau zu, wie unsere A-Jugend von irgendeinem der Gegner aus der Liga hergespielt wird.. da hab ich das gleiche Schauspiel, nur irgendwo unterhaltsamer. Einfach zum einpennen, was die da abliefern und das finden alle auch noch soooo toll. Wehe das wird aber dann mal von anderen Teams praktiziert, dann ist das Geheule groß.

Ich verstehe diesen Respekt, den so viele Teams während dem Spiel an den Tag legen, einfach nicht. Man hat es doch schon in der Vorrunde gesehen: Wenn man auf die Spanier draufgeht, dann ist es schnell vorbei mit ihrer Herrlichkeit. Ohne Glück gegen Kroatien hätten die das Spiel gestern vor der Glotze miterlebt. Und mit Portugal erwischen die endlich mal ein Team, das sich nicht vor lauter Respekt und Angst ins Höschen macht. Auch wenn ich diese Vergötterung von Ronaldo & Co. nicht abkann.. die werden es den Spaniern hoffentlich richtig zeigen.

• OK - also dann kommt heute mal Italien weiter, welche meine "DEITSCHEN JUNGS" am Donnerstag dann nach Hause fahren lassen, wobei ich dann im Finale in einer Woche auf Deutschland gegen Portugal tippe... WE WILL SEE... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!