Der LPF-Fussballthread

• Wieso krieg ich eigentlich regelmäßig das große kotzen, wenn ich dieses Team sehe? Unverdient weiter, weil Ronaldo zu dumm ist einen Ball flach ins Tor zu schießen.

Schön, dass die in der Verlängerung n paar Chancen hatten, aber ist ja auch normal, wenn man das ganze Spiel über kaum bis nichts macht. Und dann auch noch so Dusel im Elferschießen..wo haben die das ganze Glück her?

Hoffentlich machen wir dieses ekelhafte Team im Finale fertig (sollten wir es dahin schaffen). Von mir aus kann auch Italien Euromeister werden, sollten wir es morgen nicht schaffen.

• Spanien war vielleicht in der Verlängerung das bessere Team, aber in den 90 Minuten davor war von den ach so tollen Spaniern (wundert mich, dass sich noch kein Kommentator mit seinem Gestöhne beim wedeln verraten hat) nur bedingt etwas zu sehen. Da war Portugal in meinen Augen eindeutig besser.

• Da ist er wieder.. Der absolute Spanien-Hater.
    Spanien hat die besseren Nerven im Elfmeterschießen behalten und ist eben weiter. Die Verlängerung verlief auch klar für Spanien. Die Portugiesen konnten nicht mehr oder wollte nicht mehr und Spanien war drückend überlegen.
    Wo war Portugal in den 90 Minuten die ach so bessere Mannschaft? Weil sie viele Ecken und Freistöße total versemmelt haben? Sie haben offensiv mehr getan, aber das war es auch. Fast nichts kam dabei raus.
    Ein Glück muss man nun nicht mehr Ronaldo sehen. Ich könnte kotzen, wenn diese Arroganz in Person sich zum Freistoß positioniert und viel Rummel um nichts macht.

Ich freue mich auf das Finale am Sonntag. Hoffentlich gegen Deutschland.

• Zitat

Sie haben offensiv mehr getan, aber das war es auch.

Das macht ein Team auch nicht überlegen . In den 90 Minuten war Portugal das spiel bestimmende Team. Elfmeterschießen ist in meinen Augen das unfairste was es gibt, da gewinnt der der am meisten Glück hat. Das hatte Spanien, aber ich finde es schade für Portugal da sie echt gut gekämpft haben.

• Ich sage euch, die Leute, die sagen: "Das habe ich schon vorher gewusst" werden mich extrem nerven.

• Das habe ich jetzt schon gewusst :P >>> Statistic ^^

Wir haben einfach mies gespielt nicht zuvergleichen mit den anderen spielen

• War echt traurig mit anzusehen, obwohl die Anfangsminuten in beiden Halbzeiten sehr gut anfingen.
    Blöd vom Schiedsrichter, die letzte Aktion nicht noch durchzulassen. Hätte Neuer zugetraut, da noch das Tor zu machen. In der Endphase wirklich zur Hochform aufgelaufen.

Aber sonst... lief nix zusammen. Hätte mich fast geärgert, wenn wirs noch unverdient geschafft hätten. Das war bei Bayern-Chelsea anders..

• Verdient raus, wer so nen Bockmist zusammenspielt hat nichts im Finale zu suchen. Glückwunsch Italien und viel Glück fürs Finale!

Achja: Dankeschön Herr Bundestrainer für diese geniale Aufstellung. Ein Podolski hat in dieser Form nichts mehr bei der N11 verloren. Kroos kannste neben Gomez, Schweinsteiger und Özil heute genau in den gleichen Sack stecken und draufhauen. Gott sei Dank ist dieses sch*iß Turnier vorbei... wir sehen uns im August beim Bundesligastart wieder.

• Scheiß Stimmung die du hier unentwegt an den Tag legst. Solltest dich hier echt raushalten, wenn du dieses Turnier eh nicht magst.

Aber das ich spielbezogen in etwa deiner Meinung bin, kann man aus meinem Post ja rauslesen.

• Meinste ich bejubel jetzt das Turnier oder die Leistung von heute und verbreite hier die übliche "Och dann halt in 2 Jahren"-Stimmung? Ich hab langsam keine Lust mehr ständig diese 2. oder 3. Plätze abzujubeln.

Und warum soll ich mich raushalten.. nur weil ich mal etwas negatives zu berichten habe?? Ich finde Europameisterschaften und Weltmeisterschaften generell toll, aber in meinen Augen war es aus Deutscher Sicht ein scheiß Turnier. So überzeugend wie es überall hingestellt wird war das nicht, das war eher pfui als hui. Gegen Portugal hat man keine überzeugende Leistung gesehen und hatte noch Glück am Ende. Zu Holland brauchen wir nicht viel sagen, aber da hatten wir mittlerweile in der 2. Hälfte auch das ein oder andere Mal Glück (in den Anfangsminuten auch als Van Persie auf einmal vor Neuer steht). Gegen die Dänen hätte es auch locker nen Elfer für Dänemark geben können. Und nur weil wir gegen Griechenland (die ne miese Leistung abgeliefert haben) 4:2 gewonnen haben haben die meisten gleich vom Finale gesprochen.

Fakt ist: Deutschland hatte auf dem Papier eines der besten Teams neben Spanien. Und was wurde draus gemacht? Nichts und das wird man wohl noch kritisieren dürfen.

• Allles, was ich in diesem Thread bisher von dir gelesen habe, hatte diese "Ich scheiß und kotz drauf"-Stimmung, nicht nur der neueste Post.

Manchmal muss man auch einfach mal das ganze betrachten wie es ist: Fußball ist lediglich eine Nebensache. Sobald ich den TV ausschalte, denk ich für gewöhnlich an was anderes, wenn ich nicht grade hier was dazu schreibe.

Das die meisten überheblich sind, ist nichts neues. Das gibts in jedem Land und immer liegen die einen falsch. Das muss man übergehen. Zwar hat Deutschland schon bessere Spiele gezeigt, war bei diesem Turnier außer heute aber nie wirklich schlecht.

Für mich ist die Elf nicht Titelhungrig genug. Wozu auch, wenn man Millionen verdient.

• Ich stimme dem Chris da voll und ganz zu.

Unser ach so toller Bundestrainer hat es komplett mit seiner Taktik versaut. Dass er Podolski, Kroos (der völlig überbewertet wird) und Gomez aufgestellt hat, war ein totaler Fehler. Man hätte auf Reus und Klose setzen sollen, nachdem sie ein starkes Spiel gegen Griechenland abgeliefert haben. Deutschland beweist auch, dass es nicht mehr nach Leistung, sondern nach Rang und Namen geht. Ansonsten hätte man auf gar keinen Fall Podolski und auch ein Schweinsteiger nicht spielen lassen dürfen. Außerdem muss man nach einem 0:2 Rückstand sofort reagieren und Klose einwechseln, der zusammen mit Gomez agiert. Zudem hätte man Schweinsteiger auswechseln müssen und Schürrle bringen und auf Raute umstellen sollen (Schürrle, Khedira, Özil, Kroos bzw. eher Reus). Stattdessen wird aber munter mit dem 4-2-3-1 System gespielt.
    Außerdem frage ich mich, warum die größte Schwäche der Italiener nicht ausgenutzt hat und über die Außen gekommen ist..
    Naja.. Ich ärgere mich darüber einfach nur. Man rammt alles in Grund und Boden, aber packt die Italiener oder die Spanier nicht.
    Die Schuld liegt für mich aber einzig und allein an Jogi Löw.

• Die Aufstellung glich für mich schon einer Art Kapitulation. Vor dem Spiel noch groß davon reden Italien unser Spiel aufzuzwingen und dann direkt eine Aufstellung die sich an die Taktik von Italien richtet. Genau der selbe Schmuh sorgte auch 2006, 2008 und 2010 für die Niederlage. In keinem von diesen Spielen setzten wir auf die eigene Stärke, sondern nur darauf die Stärke des Gegners abzuschwächen.

Das war das falsche Signal an den Gegner, dazu hätten die ersten Wechsel nach dem 0:2 erfolgen müssen. Für mich wäre das 1:2 vor der Pause deutlich wichtiger gewesen anstatt erst in der Pause zu reagieren. Das Podolski auf links total überfordert war, konnte man ja leider ziemlich schnell sehen. Ich halte eigentlich viel von Poldi, in Turnieren war er immer zuverlässig, die EM 2012 war aber definitiv das schwächste von ihm. Da hoffe ich, dass ihn Arsene in London jetzt wirklich endlich wieder auftaut, denn ein Podolski kann viel mehr als er bei dieser EM gezeigt hat.

Die Chancenauswertung hat uns aber in erster Linie das Genick gebrochen, da hat man zu Beginn der Halbzeiten solche Chancen die man nunmal knallhart auf diesem Niveau verwandeln muss. Nach 10 Minuten hätte es eigentlich schon 2:0 stehen müssen oder nach 60 Minuten eben 1:2. Italien hat eben genau das gezeigt, wie es geht. Eigentlich auch schon Griechenland ;).

Ich bin einfach enttäuscht, mit diesem Kader ging der EM Titel wirklich nur über uns, und in zwei Jahren das selbe Gerede von wegen "Wir sind gereift", wie weit muss man noch reifen? Die Italiener haben uns innerhalb von zwei Jahren überholt, während wir seit 6 Jahren auf hohem Niveau stagnieren. Da gewinne ich lieber durch deutsche Tugenden und überlasse das schön spielen wen anders, hat schon seinen Grund warum die Niederlande bis heute auf einen WM Titel warten obwohl sie jahrzehntelang als Trendsetter in Sachen Fußball galten. Mehr als schön sterben und kurz vorm Ziel scheitern kam da auch nie raus.

Einfach frustrierend, wenn man sich selbst schlägt indem man den Gegner im Laufe eines Spiels auch noch aufbaut.

Stimme allerdings meinem Vorredner zu, ich halte Kroos auch für überbewertet, Gomez allerdings auch. Klose ist für mich in diesem System einfach der bessere Stürmer, hat er mir heute auch wieder gezeigt. Dadurch wirkte das Spiel gleich deutlich flexibler wenn ein Klose eben mitspielt, anstatt einfach rumzustehen. Gomez kann für mich nunmal kein Fußball spielen, er ist eben ein grundsätzlich anderer Stürmertyp und passt zumindest für mich nicht ins Löw-System.

Aber jetzt hoffe ich auf eine weitere Serie: Jedes Team welches uns aus dem Turnier seit 2006 kegelt holt am Ende auch den Titel. Spanien hat den Titel für mich echt nicht verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!