Ich glaube, die haben allein durch die CL 100 Millionen dieses Jahr eingenommen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Von daher kratzen die in München nicht mal ihr Festgeldkonto an.. ich glaube, dass es nicht bei diesen beiden Transfers
bleiben wird.

Der LPF-Fussballthread
-
-
Das sowieso. Und mit etwas Glück verkaufen sie noch einen teuer nach England, dann sind noch locker zwei oder drei Spieler drinnen.
Krass, was da für summen fließen.
-
Bei Sanches könnten noch die üblichen Bonuszahlungen (Berufung in Weltelf, etc.) hinzukommen - insgesamt wohl bis zu 45 Millionen Euro. Möglich, dass die Bayern also für einen 18-Jährigen 80 Millionen Euro an Ablöse bezahlt haben werden; als wenn 35 nicht schon genug wären. Aber die machen ja nicht mit bei den wahnwitzigen Transfersummen, keineswegs, das machen nur die verrückten Engländer.
Hummels weg, whatever, kann er seinen Stuss den er über die Jahre verbreitet hat woanders erzählen. Bin ihm dankbar für alles und wünsche ihm wirklich alles gute, aber - so pathetisch das klingt - da stirbt wieder ein kleines bisschen Fußballromantik. Mal schauen wie schnell ihn die Bayern-Fans verteufeln sollte er nach der EM eine ähnliche Form haben wie nach der letzten WM.
Gündogans Verletzung sollte wohl keinen Einfluss auf seinen Wechsel haben. Er hat gezeigt dass er nach einer langwierigen Verletzung wieder stark spielen kann, da sollte das eigentlich kein Problem für ManCity sein. Für ihn hoffentlich mindestens 30 Millionen, dazu noch ca. 35 Millionen für Hummels, dazu womöglich noch ein paar Rotationsspieler. Damit lässt sich doch was gutes anstellen.
-
Was die Bonuszahlungen bei Sanches angeht bin ich mir eben absolut nicht sicher. Die einen berichten von 80 Millionen, dann kommen wieder Medien, die von "35 Millionen + Bonuszahlungen = 45 Millionen" reden und dann wieder welche, die erst das eine schreiben und dann alle 2 Stunden ihre Meinung ändern.
Hab da gestern ein wenig mitgelesen und fand nen Kommentar dazu ganz passend. Zusammengefasst: In 2 - 3 Jahren wäre der Junge nicht mehr bezahlbar gewesen, wenn seine Entwicklung annähernd so weiter geht. Gab ja schon häufig Situationen, in denen man am Anfang nö sagt und sich später in den Allerwertesten beißt. Naja. Wurden ja 100 Millionen allein durch die CL eingenommen und joa... wenn man das Geld für solche Späßchen hat...
Wie sieht es denn eigentlich mit Mkhitaryan aus? Hab mich da mal vor ner Weile mit nem BVB Fan ausgetauscht. Er meinte, dass er sich vor ein paar Wochen noch sicher war, dass er verlängert. Jetzt ist die Gewissheit eher nicht mehr so groß. Wäre irgendwo bescheiden, wenn er auch abhaut.
-
Bezüglich der Bonuszahlungen ist man sich wohl recht sicher, dass 5 Mio. pro 25 Einsätze fällig werden, bis er insgesamt 125 Einsätze hat. Da man davon ausgehen kann dass er die erreichen wird, kommen zu den 35 Mio. noch 25 dazu. Für ein solches Talent in der heutigen Zeit leider keine extrem hohe Summe, und wie du sagst wäre er in ein paar Jahren unbezahlbar gewesen. Die Bayern haben eben das Geld, bei Transfergesprächen in solchen Bereichen einfach sagen zu können: "Jo, geht klar. Noch ein paar Bonuszahlungen, damit die Sache etwas reibungsloser klappt?"
Mkhitaryan...schwierige Angelegenheit. Ich war mir auch sehr sicher, dass er verlängern wird. Er weiß was er in Dortmund hat, und besonders seine Beziehung zu Tuchel spricht für einen längeren Verbleib. Dass da noch nix passiert ist lässt sich wohl am ehesten auf Raiola, seinen Berater, zurückführen. Er will eben den bestmöglichen Vertrag rausholen und das zieht sich natürlich. So weit so normal. Nur zieht sich das alles schon ein wenig zu lange, und es gab mehrfach zu hören er wolle eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben. Zum einen macht der BVB das nicht mehr, zum anderen spricht das auch nicht dafür dass Mkhitaryan überhaupt längere Zeit bleiben will. Merkwürdige Situation. Er wirkt sehr entspannt, zufrieden und glücklich (wie an seinem Tanzjubel mit Aubameyang letztens zu sehen), und dass er einen gut bezahlten Vertrag haben will ist klar, aber...ich weiß nicht. Watzke meinte ja, alle drei - Hummels, Gündogan, Mkhitaryan - werden nicht alle im Sommer gehen. Mal schauen.
-
und BVB holt auch ein talent ans Ufer
-
Mal sehen, was dieser Dembele (hoffe ich schreib ihn richtig) drauf hat. Bei Talenten bin ich immer ein wenig vorsichtig. Aber wie ichs schon bei Sanches (Bayern) gesagt hab: Das Risiko darf man mal eingehen, denn in 3 Jahren zahlst du das 3 - 4 fache für den Jungen und beißt dir dann in den Allerwertesten, wenn er voll einschlägt und du nicht zugepackt hast, als es möglich war.
___Zu Weinzierl: Ich finde es langsam echt unterste Schublade, was die Blöd-Zeitung da veranstaltet. Das ist kein Journalismus mehr sondern Lügen ohne zu grinsen. Erst schreiben sie ihn sicher zu Schalke, nur um dann zu sagen Gladbach wäre der Verein der Wünsche. Als Gladbach dann bekannt gibt "wir machen mit unserem Trainer weiter" lügen sie was von wegen "Ja, das war nur ne Ablenkung von Weinzierl" vor und behaupten, er hätte gesagt, es sei ein Fehler gewesen bei Augsburg zu bleiben. Das wurde auf der gestrigen Pressekonferenz von ihm mehrmals als Lüge bezeichnet. Und jetzt labern sie wieder was von Schalke.
Ganz ehrlich! Was unser Journalismus in Deutschland, nicht nur beim Fußball, abliefert ist unterste Schublade. Gerüchte, Lügen und Geschichten erfinden und am Ende, wenn eine von 100 zutrifft, hinstellen und "wir hatten es ja gesagt!" brüllen. Ekelhaft!
__
Achja, grad gelesen. Ibrahimovic verlässt Paris zum Saisonende. Das heißt dann wohl, jetzt wo die Lebensversicherung weg ist, dass Paris wieder schwächer wird. Denn auch wenn die nebenbei noch starke Spieler haben: Zu 80 Prozent war Ibrahimovic derjenige, der die meisten/wichtigen Tore geschossen oder Vorlagen gegeben hat.
-
Würde es feiern wenn ibra zu ManU geht
Das wäre einfach ein Traum für die PLParis kann sich sicherlich einen neuen Topstürmer holen. Sie haben auch genug Punkte geholt als er verletzt war die lange zeit
-
Und Leverkusen schießt mal wieder Tore, die so niemals entstehen dürfen. Schiris sind echt blind. Wir brauchen den videobeweis. Sofort!
-
Und da hat es den VfB erwischt - und womit? Mit Recht! Für Bremen freut es mich, dass sie sich noch direkt gerettet haben.
War doch keine schlechte Entscheidung, nach dem 1:3 auf Konferenz zu schalten.Jetzt also Frankfurt gegen Nürnberg für die 1. Liga, Duisburg/Paderborn/FSV Frankfurt gegen Würzburg für die 2. Liga. Werden auch spannende Relegationsspiele, auch wenn ich die Relegation nach wie vor für einen riesigen Misthaufen halte.
-
Hab eben noch die Relegationsspiele der Tipprunde hinzugefügt. Also tippen nicht vergessen.
Hätte AngryChris die letzten 2 Male nicht ausgelassen, wäre er vielleicht noch dritter geworden.Leider wurde die Tipprunde aus der vorherigen Saison die Tage gelöscht, vermutlich automatisch.
Nächste Woche poste ich dann hier zum Andenken ein Bild des Endergebnisses. Ich glaube, ich habe gute Chancen.
@DerMichi wurde beim letzten Mal Sieger mit 385 Punkten. -
@sem
Ja, ist mir heute in der 1. Halbzeit aufgefallen, dass ich schon wieder vergessen habe zu tippen.. letzten Samstag hab ich mich noch aufgeregt und mir sogar notiert, dass ich dieses Mal tippe. Keine Ahnung was da mit mir los war. Ärgerlich, aber so wie ich mich kenne, hätte ichs vergeigt. -
Ja, ist mir heute in der 1. Halbzeit aufgefallen, dass ich schon wieder vergessen habe zu tippen.. letzten Samstag hab ich mich noch aufgeregt und mir sogar notiert, dass ich dieses Mal tippe. Keine Ahnung was da mit mir los war. Ärgerlich, aber so wie ich mich kenne, hätte ichs vergeigt.
Einfach mal 1x 10 Minuten Zeit nehmen und alle Spiele durchtippen. Verändern kann man sie dann immer noch vor dem jeweiligen Spieltag, aber so ist sicher, dass auf jeden Fall was da ist.
Aber das sage ich hier ja nicht zum ersten Mal. Am Ende hat es außer mir immerhin strohi noch so gemacht.^^Aber nochmal eine Tipprunde öffnen spar ich mir. Für EM oder Saison darf das dann jemand anderes machen. Demotiviert regelmäßig bei Aktionen wie SongContest, Challenges, hier etc., dass alle oder fast alle direkt oder später abspringen. Ich weine jetzt nicht deswegen, aber künftig mache ich mir die Mühe eben nicht mehr.
-
Wieder nur zweiter. Ärgerlich.
Naja, kann man nichts machen. Und jetzt täglich beten für einen Aufstieg. Auch wenn ich nichts gegen Frankfurt habe, aber leider hilft alles nichts, Nürnberg muss einfach hoch!
Auf geht's, eine Relegation noch bis zum Aufstieg!
Und Würzburg muss auch hoch. Jeah!
-
Vielleicht tut es Stuttgart mal gut in der zweiten Liga zu sein um mal deutliche Defizite auszumerzen und dann gestärkt in die erste Liga wieder aufzusteigen. Bei Hertha hatte es ja auch geklappt.
Zudem kann ich dann bei Fifa 17 den VFB zum Aufsteigen verhelfen^^" -
@sem
Wäre wohl die beste Art gewesen, aber ich Dämel wollts auf meine "ich schau mir die Spiele nochmal zum Großteil an und tippe immer
vorm Spieltag"-Art machen. Selbst Schuld würd ich sagenWaren jetzt auch nur die letzten beiden Spieltage, die ich
nicht getippt hatte.Verständlich, dass du die Motivation leicht sinkt, wenn die Hälfte immer nach so nem Spaß abspringt. Trotzdem nochmal Danke fürs
Tippspiel erstellen. -
-
Glückwunsch an den MSV Duisburg zur Relegation. Wobei es n wenig schwierig für mich wird, da ich sowohl den MSV mag, als auch die Kickers aus Würzburg.... Ärgerlich.
-
Ich bin für Würzburg.
Hoffen wir mal, dass das was wird. Und dass wir in Nürnberg was zu feiern haben. Nach der Leistung von Schäfer gibt es Hoffnung. Ich habe ja befürchtet, dass das rauferei gibt, aber es läuft! -
Finde es richtig geil, dass man Finnbogason verpflichtet hat. Hatte ne ganze Weile die Sorge, dass man ihn weiterhin nur
ausleiht und irgendwann ein anderer Verein sagt "jo, dann holen wir den eben!". Schade aber, dass Trochowski den Verein
verlässt
Leider waren es dann doch zu viele Verletzungen, die ihn zu sehr ausgebremst haben. Ob er nochmal ne ganze Saison packt ist
eben nicht sicher..Übermorgen dann also das erste der 4 Relegationsspiele. Bin echt mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!