Der LPF-Fussballthread

• Und da hat es den VfB erwischt - und womit? Mit Recht! Für Bremen freut es mich, dass sie sich noch direkt gerettet haben.
    War doch keine schlechte Entscheidung, nach dem 1:3 auf Konferenz zu schalten.

Jetzt also Frankfurt gegen Nürnberg für die 1. Liga, Duisburg/Paderborn/FSV Frankfurt gegen Würzburg für die 2. Liga. Werden auch spannende Relegationsspiele, auch wenn ich die Relegation nach wie vor für einen riesigen Misthaufen halte.

• Hab eben noch die Relegationsspiele der Tipprunde hinzugefügt. Also tippen nicht vergessen.
    Hätte AngryChris die letzten 2 Male nicht ausgelassen, wäre er vielleicht noch dritter geworden.

Leider wurde die Tipprunde aus der vorherigen Saison die Tage gelöscht, vermutlich automatisch.
    Nächste Woche poste ich dann hier zum Andenken ein Bild des Endergebnisses. Ich glaube, ich habe gute Chancen.
    @DerMichi wurde beim letzten Mal Sieger mit 385 Punkten.

• @sem
    Ja, ist mir heute in der 1. Halbzeit aufgefallen, dass ich schon wieder vergessen habe zu tippen.. letzten Samstag hab ich mich noch aufgeregt und mir sogar notiert, dass ich dieses Mal tippe. Keine Ahnung was da mit mir los war. Ärgerlich, aber so wie ich mich kenne, hätte ichs vergeigt.

• Ja, ist mir heute in der 1. Halbzeit aufgefallen, dass ich schon wieder vergessen habe zu tippen.. letzten Samstag hab ich mich noch aufgeregt und mir sogar notiert, dass ich dieses Mal tippe. Keine Ahnung was da mit mir los war. Ärgerlich, aber so wie ich mich kenne, hätte ichs vergeigt.

Einfach mal 1x 10 Minuten Zeit nehmen und alle Spiele durchtippen. Verändern kann man sie dann immer noch vor dem jeweiligen Spieltag, aber so ist sicher, dass auf jeden Fall was da ist.
    Aber das sage ich hier ja nicht zum ersten Mal. Am Ende hat es außer mir immerhin strohi noch so gemacht.^^

Aber nochmal eine Tipprunde öffnen spar ich mir. Für EM oder Saison darf das dann jemand anderes machen. Demotiviert regelmäßig bei Aktionen wie SongContest, Challenges, hier etc., dass alle oder fast alle direkt oder später abspringen. Ich weine jetzt nicht deswegen, aber künftig mache ich mir die Mühe eben nicht mehr.

• Wieder nur zweiter. Ärgerlich.

Naja, kann man nichts machen. Und jetzt täglich beten für einen Aufstieg. Auch wenn ich nichts gegen Frankfurt habe, aber leider hilft alles nichts, Nürnberg muss einfach hoch!

Auf geht's, eine Relegation noch bis zum Aufstieg!

Und Würzburg muss auch hoch. Jeah!

• Vielleicht tut es Stuttgart mal gut in der zweiten Liga zu sein um mal deutliche Defizite auszumerzen und dann gestärkt in die erste Liga wieder aufzusteigen. Bei Hertha hatte es ja auch geklappt.
    Zudem kann ich dann bei Fifa 17 den VFB zum Aufsteigen verhelfen^^"

• @sem
    Wäre wohl die beste Art gewesen, aber ich Dämel wollts auf meine "ich schau mir die Spiele nochmal zum Großteil an und tippe immer
    vorm Spieltag"-Art machen. Selbst Schuld würd ich sagen :D Waren jetzt auch nur die letzten beiden Spieltage, die ich
    nicht getippt hatte.

Verständlich, dass du die Motivation leicht sinkt, wenn die Hälfte immer nach so nem Spaß abspringt. Trotzdem nochmal Danke fürs
    Tippspiel erstellen.

• Finde es richtig geil, dass man Finnbogason verpflichtet hat. Hatte ne ganze Weile die Sorge, dass man ihn weiterhin nur
    ausleiht und irgendwann ein anderer Verein sagt "jo, dann holen wir den eben!". Schade aber, dass Trochowski den Verein
    verlässt :(
    Leider waren es dann doch zu viele Verletzungen, die ihn zu sehr ausgebremst haben. Ob er nochmal ne ganze Saison packt ist
    eben nicht sicher..

Übermorgen dann also das erste der 4 Relegationsspiele. Bin echt mal gespannt, wie sich das entwickelt.

• Ribery mit der Hand im Gesicht von Castro, mit einem Finger "ins" Auge während der vierte Offizielle direkt daneben steht. Sieht gelb. Top, danke, so schmälert man natürlich eine ansonsten ziemlich gute Leistung.

• Ich hätte bei keinem Spieler mehr als Gelb gegeben. Ist ja nicht so, dass er ihn geschlagen hat... ja die Hand hat nix im Gesicht zu suchen. Aber Ribery ist eben ein explosives Fass (kann nur er was dafür).. da hätte Castro (ich glaub er wars) diese Tätschelei am Kopf auch lassen können, wenn man schon weiß, dass Ribery schon angesäuert ist. Und nö ich unterstelle Castro nicht, dass er bewusst provoziert hat. Ist so, wie wenn man sich mit seinem Bruder streitet, er grad nen Anschiss kassiert und nebenbei noch auf die Schulter tätschelt. Der Griff von Ribery kam ja erst danach, wenn ich die Zeitlupe richtig gesehen hab. Einfach ne unnötige Aktion, künstlich Emotion reingebracht, Gelb und Feierabend.

Viel eher nervt mich, dass ich den eigentlich "okay'ischen" Kommentator stumm schalten muss, weil Sky die grandiose Idee hatte,
    den Labersack Matthäus als Co-Kommentator zu installieren. Der kommt mir heute eher so vor, als wolle er einfach der breiten Mehrheit gefallen und reagiert wie eine Fahne im Wind. Mal ein bisschen an Dortmund rumloben.. ups? Die Bayernfans... achja.. da mal wieder loben.. oh? Den Dortmundern könnte das zu viel sein? Dann wieder auf der anderen Seite loben.

• Ne, das hier ist klar rot. Da bleibe ich bei, kann man mir noch so viel erzählen. Ansonsten war nix rotes, weder das Foul von Costa an Durm noch das von Müller an Bender. Am Anfang der zweiten HZ sah Vidal meiner Meinung nach zu unrecht gelb, weshalb er auch kein gelb-rot hätte sehen sollen, für welche Aktion auch immer manche Fans das fordern.

Insgesamt verdienter Sieg der Bayern. Dortmund allerdings auch nicht so schwach, wie ich das schon mehrfach gelesen hab. So sieht defensives Spiel eben aus.

• Ich sag ja: Das muss absolut nicht sein. Sah in der Zeitlupe eben n wenig harmloser aus und grad weil der Merk meinte, dass er keine Rote Karte gezeigt hätte war ich auch überzeugt. Und GRAD eben weil der Lothar wieder einen auf übertrieben gemacht hat. Aber ja. Hätte Rot geben können.

Der Schiri war allgemein sehr seltsam. Warum ein Reus 120 Minuten ohne Gelbe Karte auskommt, versteht auch nur der Unparteiische. Der hat nicht nur 1 Mal gefoult. Und da war auch eine Grätsche gegen Kimmich dabei, die genau der von Vidal nachempfunden war. Dafür gab es halt auch nix. War keine 10 Minuten später.

Aber weil sich Schmelzer und Hummels ein wenig über den Schiri ausgelassen haben, zitiere ich mal den Herrn Kehl aus dem letzten Jahr, als Dortmund in München Glück mit dem Schiri hatte:

"Dass die Bayern jetzt die Schuld beim Schiedsrichter suchen, finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie schon öfter gemacht nach Niederlagen gegen uns. Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann sollen sie es üben."

• Und ich weiß noch nicht mal mehr, ob ich es schaffe, bis zum Ende wach zu bleiben. Zwei Stunden Schlaf und seit 3 Uhr wach. Warum musste das ausgerechnet heute passieren? :/

Ein Glück habe ich keine Karte, das wäre problematisch geworden.

Naja. Ich bete auf ein 1:0. Erste Liga muss sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!