Der LPF-Fussballthread

• Tja, jetzt kriegt Herr Mourinho endlich mal ein bisschen Gegenwind und seine "Jünger" blicken jetzt hoffentlich, dass der Typ ordentlich einen an der Waffel hat.

Weil die Mannschaftsärztin seiner Ansicht nach "zu früh" mit ihren Leuten aufs Feld gerannt ist, als Hazard augenscheinlich verletzt war, hat er sie und das Ärzteteam erst öffentlich kritisiert und dann (wenn ich mich nicht verlesen habe) von der Bank verbannt. Dass der Schiri hier selbst das Zeichen gegeben hat, dass die Ärzte aufs Feld sollen, interessiert den "Trainergott" scheinbar nicht.

Jetzt kriegt er ordentlich Gegenwind von allen Seiten. Und womit? Mit Recht!

• Okay, und damit ist sicher: RB zieht am grünen Tisch in die nächste Runde ein. War mir klar, dass der DFB keine Eier hat ein Wiederholungsspiel zu machen. Wenn man böse denken will könnte man fragen, wie viel RB dafür hintenrum geblecht hat, damit es zu der Entscheidung kommt.

Naja, dann hoffe ich, dass RB in der nächsten Runde richtig auf den Deckel bekommt.

• Ich würde das so machen: Wenn man den findet, würde ich den einen Großteil der Strafe zahlen lassen, die Osnabrück bekommt. Dazu noch einen Teil des Geldes, das Osna durch das nicht erreichen der 2. Runde flöten gegangen ist.

Und damit er seinen Fehler nochmal einsieht, würd ich den mal für einen Nachmittag (am besten bei brütender Hitze) aufn Rathausplatz in der Stadt stellen. Dann einen großen Traktor mit nem Karren voller in der Sonne "gereifte", faulige Tomaten hinstellen und den so lange nicht weg lassen, bis alle Fans ausm Stadion dem einmal so ne Tomate hingeworfen haben. Vielleicht lernen solche Leute dann, dass man keine Gegenstände wirft.

• Boah, ein Glück bin ich kein Fan von Osnabrück, das würde mich echt derbe anpieseln!
    Da führt die eigene Mannschaft 1:0 gegen Rb und dann macht irgendsoein Depp das kaputt. Die tun mir echt leid.

Was wetten wir, dass der Werfer den Dfb (oder Dfl, was auch immer) dafür verantwortlich macht und bei sich selbst keine Schuld sieht? Das sind nämlich die dummen, die lernen nichts..

Ja, Patzi, ist Montags. Zwei mal in drei Spieltagen bisher. Das Freiburgspiel wars ja auch schon. Gute Chancen für euch, unerwartet hoch zu gewinnen. :D

• Ich finde diese Zustimmung für RBL in der breiten Öffentlichkeit echt erschreckend.
    Der breite Tenor gibt an, dass die Strafe völlig richtig ist und pi pa po. Aber wehe, da hätte jetzt Dortmund/Bayern/Schalke gespielt und aus deren Blöcken wären Gegenstände geflogen.

Man kann sich echt vorstellen, was da die große Meinung gewesen wäre: Der Schiri soll nicht so tun! Von wegen leichte Gehirnerschütterung! Scheiß Gegnerverein! Das ist doch peinlich! Aber solange es so einen kleinen Verein wie Osnabrück trifft, ist das okay....

Ich weise nochmal drauf hin, dass ich die Aktion nicht für gut befinde. Im Gegenteil. Nur hätte man das anders lösen können. Und wenn ich dann von diesem DFB-Sprecher höre "ja keine andere Möglichkeit", dann geht mir die Hutschnur hoch.

• Ich korrigiere: 6:0! Was Sandhausen mit ihren Mitteln und den -3 Punkten zu Saisonbeginn abliefert ist aller Ehren wert! Ich ziehe meinen Hut vor dem SV Sandhausen!

Und die Paderborner singen "Oh wie ist das schön!" Und wie sich der Kommentator darüber aufregt. Mein Gott, die zahlen gutes Geld und sehen dann sowas!

• Das dürfte der Diekmeier sein. Ich habs auch nur einmal kurz gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen, so gruselig hat das ausgeschaut.

Also ich sag ja nix, wenn sich Mannschaften in München hinten rein stellen. Das Zeitspiel, das der Herr Adler da bei jedem Abschlag/Abstoß betreibt, find ich aber fast schon peinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!