Der LPF-Fussballthread

• Du, ich kann auch Niederlagen ab, solange die Jungs sich reinhängen und zeigen, warum man 1. Bundesliga spielt. Das haben sie heute, wie auch schon gegen Berlin, nicht getan. Das war von vielen einfach überhaupt nix. Die einzigen Spieler, die man leicht rausnehmen kann sind Feulner, Klavan, Kohr und Baba. Der Rest hat heute so gespielt, als hätten sie keine Lust.

Und Mainz ist für mich diese Saison schlechter als wir. Deswegen "schlechte Mannschaft". Dass die auch was können, ist mir bewusst. Aber grade gegen Mannschaften, die auswärts so schwach auftreten (wenn man der Vorberichtserstattung und den Zahlen glauben darf), sollte man als heimstarke Mannschaft anders auftreten. Gegen Wolfsburg, Gladbach usw. reisen sie sich den Hintern auf und gegen Mainz & Berlin spielt man, als ginge das im vorbeigehen. Das ärgert mich einfach.

• Bayern und der Star Bonus xD hätte heute mindestens 3 mal Rot geben müssen Benatia gestrecktes Bein und Boateng wiederholtes Foulspiel. Fairer weiße hätte auch Prödl Rot sehen müssen. Dann ein Tor aberkannt, warum? Handspiel? Dann hätte es wohl Elfmeter geben müssen weil Prödl klar nach hinten gezogen wird.

Aber gut, so ist Fußball.

Weitermachen.

• Scheiße gespielt wie immer.
    3:0 verloren. Top gemacht Jungs.
    Es läuft also wie letzte Saison.
    Hoffen das Stuttgart, Freiburg und Paderborn ALLE ihr Spiele verlieren werden damit wir nicht absteigen.

Die Bayern und ihr "Bonus" lasse ich mal unkommentiert.
    Reicht wenn man sich die letzten 4-5 Spiele von denen anschaut und wie da gepfiffen wurde.

• @DerMichi HSV-Fan? Ja ich kann eig den HSV nicht leiden, aber als Bremer will man auf keinen Fall die Derbys missen^^ hoffe das der HSV deswegen nicht absteigt, sont würde was fehlen, Bremen ist zum Glück da unten raus, von Europa zu reden ist aber zu weit entfernt noch.

Und ich denke da kann man so viel diskutieren wie man will, 1. die Niederlage war sowieso klar wobei man besser gespielt hat als das Ergebniss aussagt^^ und 2. wird man dagegen sowieso nix machen können das Schiedsrichter einfach nicht gegen Bayern mal durchgreift. Schade denn auch das macht den Fußball kaputt.

• Ich bekomme auch immer wieder muffensausen :O Sind auch da unten drinnen... letzte Woche wichtige 3 Punkte gegen Frankfurt geholt und gestern waren die 3 Punkte gegen Dortmund drinnen, wären Big Points gewesen :/ Aber wenigstens haben die unter uns nicht gepunktet =D

• @StarGamingTV 1.0
    Ich hab das Spiel ja gestern nicht gesehen, sondern nur ein paar Wiederholungen und Berichte dazu gelesen.. aber hätte es diese Situation mit Prödl & dem Elfer/Tor überhaupt nicht geben dürfen, weil er davor schon nen Platzverweis bekommen hätte müssen? So waren zumindest die meisten Eindrücke, die ich bisher von Bayern- UND Bremer Seite her gelesen habe. Wie gesagt: Hab das Spiel nicht gesehen.. hab mir schließlich unsere Pleitenleistung gegen Mainz angucken "müssen".

Zu der ganzen Bayern-Bonus-Geschichte: Also ich schaue ja, wenn es die Zeit zulässt, auch Bayernspiele an. Und ganz ehrlich: Grade in der ersten Saisonhälfte gab es auch Schirientscheidungen gegen die Bayern. Selbst Watzke (von dem ich ja eigentlich nicht viel halte) meinte ja, dass es keinen Bayernbonus gibt. Jede Mannschaft wird mal häufiger, mal weniger vom Schiri bevorteilt.

Wir haben z.B. gegen Hamburg und Stuttgart in der Hinrunde 2 Elfer gekriegt, die man so eigentlich nicht geben durfte. Dafür hat Papadopulos (oder wie der heißt), sowie der Wolfsburger letztes Wochenende jeweils die klaren roten Karten nicht gesehen. Nur um mal das aufzuzählen.

Wenn man alle Spiele schauen würde und eine Fehlentscheidung Pro und Contra führen würde, wären da bestimmt mehr Vereine, die mal bevorteilt werden oder auch mal benachteiligt. Da hab ich schon genug Spiele anderer Teams gesehen, um mich an diverse Kleinigkeiten zu erinnern. Bei Bayern hat sich der Eichin jetzt halt mal zu Wort gemeldet (was eigentlich sogar recht clever war) und bei Bayern regt sich halt auch jeder drüber auf, weil sie recht verhasst sind. Gäbe es jetzt z.B. einen SC Freiburg oder SC Paderborn Bonus, würde sich keine Sau drüber aufregen bzw. nicht so lang drüber reden.

Eigentlich ein Thema, das die Medien jetzt aufwärmen, weil es bei Bayern sowieso kaum was zu meckern gibt und das diverse Vertreter der Vereine gerne aufgreifen. Ist halt momentan nix los in der Fußball-Republik. Dortmund ist aus der Kriese, Vereine wie Bremen fangen sich wieder und oben gibts auch nix neues. Da wärmt man sein Futter auch mal auf, anstatt mühsam guten Journalismus aufzubauen, ohne jemandem ans Bein zu pinkeln.

• @AngryChris sicher gibt es immer wieder Fehlentscheidungen das ist ganz normal. Aber ein Ribery hätte diese Saison schon ein paar mal vom Platz gemusst, (das sag ich auch nicht nur weil Eichin das gesagt hat) ich schau mir meistens nochmal Bayern im Anschluss in der Zusammenfassung an und hab mich diesbezüglich schon länger aufgeregt. Aber gut ich denke da kann man auch viel reden und jeder wird es anders sehen.

Das Bayern einfach so gut wie nicht zu schlagen ist, ist natürlich nicht abzustreiten, die sind einfach sau stark. Wo man eig wieder beim nächsten Thema wäre das Bayern alle guten Spieler der Konkurrenz weg kauft (würde mich nicht wundern wenn ein De Bruyne nächste Saison bei Bayern ist). Aber da will ich gar nicht weiter drauf eingehen, das ist halt nur schade das durch sowas die Bundesliga nicht mehr so spannend ist wie noch vor einigen Jahren, als sich oft 3-4 Mannschaften um die Meisterschaft gestritten haben. Man muss ja nur auf die Gegentore bei Bayern schauen dann sieht man wie einseitige das alles ist. (Zumal davon ja noch 4 Gegentore von Wolfsburg sind xD)

Für mich ist es wichtig das Bremen erstmal da unten raus ist mit Skripnik endlich wieder einen Trainer gefunden hat und wir somit auf eine denke ich gute Zukunft blicken können , zumal viele Verträge verlängert wurden (darunter auch Junu wo ich eig nicht damit gerechnet habe). Europaleague dieses Jahr ist noch zu schaffen aber absolut kein Muss (so reden ja schon wieder manche Fans).

Zu Augsburg noch: ich denke insgesamt kannst du trotzdem stolz auf das Team sein, was die diese Saison schon geleistet haben damit haben wohl die wenigsten gerechnet^^

• @StarGamingTV 1.0

Ist richtig. Ribery hätte schon 1 - 2 Mal vom Platz gestellt werden müssen. Gibt aber mehrere Spieler, die da immer wieder Glück haben. Ein Zambrano von Frankfurt holzt jedes Wochenende rum, hat aber erst (wenn ich mich nicht täusche) 1 Rote Karte gesehen.
    Spieler von anderen Vereinen wegkaufen war bei Bayern immer schon so. Aber ehrlich: Das macht jeder Verein. Nehmen wir nur mal Dortmund. Gündogan? Damals vom Club weggekauft. Reus? Aus Gladbach geholt. Subotic kam aus Mainz. Oder Gladbach: Haben uns den Hahn weg gekauft. Jeder Verein bedient sich beim nächst kleineren Verein, um sich zu verstärken. Ist ja nicht so, dass ein Götze z.B. dauerhaft auf der Bank versauert. Früher haben die Münchner das ganz gern gemacht, das kann man so zugeben. Heut seh ich das nicht mehr so.

Aber da konnten die Bayern es doch auch keinem Recht machen. Als man sich Thiago, Martinez, Bernard usw. geholt hat, kam gleich die Presse mit "FC Spanien Bayern". Ich seh das sowieso so: Warum soll man sich Spieler aus dem Ausland holen, die a) schweineteuer sind und b) erstmal die Sprache lernen müssen, sich einleben müssen usw. wenn man Spieler aus der eigenen Liga holen kann, die die Liga schon kennen und sich hier schon bewiesen haben.

Es setzt ja keiner von den Bayern einem Spieler die Knarre an den Kopf und sagt "so Freundchen, du kommst jetzt mit für 20 - 30 Millionen!". Die müssen ja nicht zu Bayern wechseln und Vereine müssen ja Spieler nicht verkaufen. Reus z.B. ist ja auch in Dortmund geblieben, obwohl Vereine an ihm Interesse hatten. Götze hatte eine Ausstiegsklausel, die (hätte es Bayern nicht getan) sonst Vereine wie Real, Barca oder United genutzt hätten. Lewa wollte seinen Vertrag nicht bei Dortmund verlängern. Auch er wäre so oder so weg gewesen. Wenn nicht nach München, dann eben nach Madrid. Die wollten ihn auch. Und meistens kriegen Vereine wie in dem Fall Dortmund, oder damals Stuttgart (mit Gomez) einen Haufen Kohle. Was sie daraus machen, ist ihre Sache. Man muss ja nicht solche Graupen kaufen und sich totsparen wie der VfB oder 27,5 Millionen für einen Mkhitaryan ausgeben wie Dortmund.

Und ja. Vor ein paar Jahren haben sich noch mehrere Vereine um die Meisterschaft gestritten. Damals war es aber auch so, dass die Münchner regelmäßig ihre Patzer drin hatten und andere Vereine überragende Saisons gespielt haben. Heute spielen die in München ihren Stiefel runter und der Rest der Liga scheißt sich schon vor den Spielen ein. Wenn ich dann noch (wenn er das wirklich gesagt hat) Sprüche wie "Ich bin stolz auf das 0:4" vom Bremer Trainer höre, dann wundert mich halt nix mehr. Außerdem muss Wolfsburg ja z.B. nicht gegen Augsburg verlieren und so den Punkteabstand weiter wachsen lassen :D SO jetzt hab ich mit dem Thema aber mal fertig :D :D

Ich bin unglaublich stolz auf unsere Jungs. Mir hätte zu Regionalliga-Zeiten mal jemand erzählen sollen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt Bundesliga spielen. Dem hätte ich ne Einweisung in die Klapse nahegelegt. 8|

• Wie gesagt das was du ansprichst ist nicht falsch nur bei Bayern ist das über Jahre so das sie vom direkten Konkurrenten die Spieler kaufen (damals von Bremen Klose, Pizarro, Borowski usw.)
    Klar die Spieler müssen nicht dahin aber leider dreht sich oft alles nur noch um Geld. Junuzovic hat gezeigt das es auch anders geht.
    Aber gut schluss mit dem Thema :D

Also Skripnik war nicht zufrieden das kann ich dir sagen xD das hat man schon nach dem Spiel gesehen :D Skripnik ist ein Trainer der überall was holen möchte und genauso einen Trainer braucht Bremen^^
    Das 0:4 hat eig auch nicht die Leistung wiedergespiegelt ein 1:3 oder 0:2 wäre angemessen gewesen aber Bayern nutzt dann halt die Cahncen eisklat. Muss aber sagen Bremen hat in Halbzeit 2 versucht offensiv dagegen zu halten (und wer macht das derzeit schon)^^

• Ich glaube, jetzt ist Michi nicht mehr einholbar. Aber ich will noch 2. werden. ;)

Bayern kauft alle guten Spieler weg? Dann müssten sie doch einen Kader von 100 Spielern haben, oder?
    Dafür gibt es so manchen Spieler, der schon einige Jahre dort spielt. Also noch weniger Plätze, die man neu dazukaufen kann.

Schade, wärs beim 1:0 geblieben eben, wär ich schon 2.^^

• Ich gebe mich mal mit meinem 4. Platz im Tippspiel zufrieden.
    Da haue ich teils wissenschaftliche Analysen raus, wie die Spiele laufen könnten, hole mir hochbegabte Wissenschaftteams dazu und trotzdem verhau ich prinzipiell immer die Hälfte der Spiele.

Ich bin jetzt übrigens fast schon sicher, dass es dieses Jahr ein größeres "Opfer" im Abstiegskampf erwischt. Stuttgart ist ja schon länger da unten drin. Aber auch Hamburg & Hannover sind immer noch im Dunste der Abstiegsränge. Würde mich nicht wundern, wenn es einen der beiden da auch noch mit reinzieht.

• Da lobt man Leverkusen ja mal für das Hinspiel und heute liefern sie wieder ne Leistung ab, die nicht mal ne Beschreibung verdient. Ja, Madrid auswärts ist wirklich nicht einfach. Aber die spielen ja momentan so, als hätten sie noch nie CL gespielt.

• Das glaube ich in 10 Jahren noch nicht. Madrid ist größer als der 1. FCN. Leverkusen kann international nicht gegen Madrid gewinnen. National geht das, aber international geht das nicht. Wenn Leverkusen mal stark in der CL gespielt hat, dann kann Madrid einfach nur mit einer halben Mannschaft angetreten sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!