Der LPF-Fussballthread

• Weil ich grade nochmal ein paar Szenen zum Revierderby gesehen habe:

Kann der Herr Aubameyang eigentlich auch mal normal jubeln, oder braucht er immer den "Extra-Wurst-Jubel"?. Damals im Liga Pokal gegen die Bayern auch schon. Mag zwar ganz witzig für die einen sein, für mich ists aber irgendwie n wenig.. naja... wie soll ich sagen :D

Dortmund befindet sich immer noch in Reichweite der Abstiegsränge (2 Spiele verlieren und man steckt wieder tief drin) und ihm fällt nichts anderes ein, als da nach nem Tor mit Batman-Verkleidung rumzuflitzen? Ich wäre ja extrem angepisst, wenn mein Verein in der Situation wäre und ein Spieler nix anderes im Kopf hätte, als sich Verkleidungen für Tore rauszusuchen ^^

• Ich frage mich, wann jemand dem Herrn Reif erklärt, dass in Kagawa kein "u" ist und man es nicht KagawUa ausspricht! Das klingt ja schrecklich...

Kann man den Kerl nicht einfach ins Altersheim abschieben, wo er ab und an noch ein paar Mau-Mau-Turniere kommentieren darf?

Was für ein Glück Dortmund heute Abend mit dem Schiri hat.. unglaublich! In der 1. Halbzeit wäre der Dresdner frei durch gewesen, startet in der eigenen Hälfte. Was macht das Schirigespann? Abseits! Dresden kassiert Gelbe Karten, Dortmunder machen das gleiche und sehen (bis auf Kuba) nix.

Allein die Aktion in Halbzeit 1 ist schon gravierend für mich.. fällt da das 1:0 für Dynamo, will ich sehen, was Dortmund macht. Aber so, wurde das mal wieder erfolgreich verhindert.

• Oh ja, was für ein unglaubliches Glück der BVB doch mal wieder mit dem Schiri hat. Erdmann sieht kein Gelb für sein Foul an Reus, und das Foul von Hefele ist Gelb und Elfmeter. Aber ist ja alles immer wunderbar einseitig, ne? Schon doof, wenn der Schaum vorm Mund die Sicht trübt.

• @Fjorgn
    Ich nehm einiges zurück, was ich gestern Abend geschrieben habe.
    Ich mag die Dresdner einfach (hat seine Gründe) und da reagiert man bei diversen Situationen eben angepisst. Und da ich eben eine aufbrausende Persönlichkeit habe, passiert es eben, dass ich in der Wut mal überreagiere ^^ wenn sowas kurz nach nem Spiel von mir kommt, dann einfach ignorieren. Nach ner Mütze Schlaf sehe auch ich manches wieder anders.

Natürlich wurde Dortmund NICHT bevorteilt, zumindest nicht so, wie ich es rüber gebracht habe. Und du hast wohl Recht: Schaum vorm Mund trübt die Sicht. Deswegen nochmal sorry an die BVBler hier.

• Schon lang keinen Schiri mehr gesehen, der sich so strikt dagegen wehrt, einem Spieler seine 2. Gelbe Karte zu zeigen. Dieser Rodnei bei Leipzig begeht zwar keine schweren Fouls, aber die Summe an Kleinigkeiten sollte langsam mal ausreichen.

• Irgendwie tun mir die Schalker leid.. ein weiterkommen ins Viertelfinale wäre absolut verdient gewesen.
    Den Spaniern ging heute so dermaßen die Düse.. wäre ich Real-Fan, würde ich jeden Tag dem lieben Gott dafür danken, dass Ronaldo bei denen spielt. Ohne ihn wäre Real heute ausgeschieden.

Trotzdem riesen Respekt an Schalke.

• 4 Tore in Madrid und Schalke scheidet aus.
    Ist schon richtig mies.
    Aber Top die "Fans" von Real die nach 20 Minuten schon am pfeifen sind.
    Erinnert mich an die Bayern :P

• @DerMichi
    Das schwere Los, das so ein Topclub mit so vielen "Fans"/Mitgliedern zu tragen hat. Zwar sind die Arenen immer ausverkauft, aber dafür hast du meistens Stadiontouristen, Schönwetter-Erfolgsfans oder die "ich möchte 1 Mal in die Arena, damit ich damit angeben kann"-Fans im Stadion.

Die Fans aus München, die damals in der Süd des Olympiastadions noch richtig Rabatz gemacht haben, sind ja jetzt nicht auf einmal weg. Die kommen evtl. nur vielleicht nicht mehr rein, weil sie an keine Karten kommen. Versuch doch mal für die Allianz Arena (oder auch für das Westfalenstadion in Dortmund) an Karten zu kommen. Kannst du kurzfristig eh vergessen und langfristig ist es sehr schwierig.

Ich seh es ja jetzt schon bei uns in Augsburg. Vor 3 - 4 Jahren konntest du am Spieltag, ne Stunde vor Anpfiff, noch locker deine Karte aussuchen. Heute hast du, wenn du keine Dauerkarte oder einen Mitgliedsausweis hast, schier Pech gehabt, weil du bei vielen Spielen gar nicht mehr an Karten kommst, oder dich mit dem Rest zufrieden geben musst.

Dazu haste in München halt noch nen (im Vergleich zu anderen Stadien) kleinen Stehbereich, der durch die 3 Ränge (welche das noch n wenig abschneidet) nicht unterstützt wird. Da ich sowieso das Gefühl habe, dass Sky usw. bei Pfiffen extrem am Pegel drehen (grad in München), hörste die halt eher als die Supporter. Hab mir nämlich sagen lassen, dass die Stimmung in München überhaupt nicht so schlecht ist, wie sie im TV rüberkommt. Und grad die "lauten" Gästefans entstehen häufig durch die gute Position unterm Dach + die Mikrofone, die da platziert sind um den Mythos "Bayernfans sind leise" aufrecht zu erhalten.

Und pfeifende Fans zu "unwirklichen" Zeiten hab ich auch schon in ganz anderen Stadien gehört :D *hust* Dortmund *hust* Schalke *hust* Hamburg *hust* Bremen *hust* (nur um mal ne Hand voll zu zählen). Da mag die Zahl an Erfolgsfans niedriger sein, aber das hat ja nix zu heißen.

• Der Thurn und Taxis ist schon ein schrecklicher Kommentator... dem merkt man seine Liebe zu den 60gern schon an. Dem hat man ja schon angemerkt, dass er fast bei jedem Bayerntor am liebsten angefangen hätte zu heulen.

Thurn und Taxis ist ein zweischneidiges Schwert. Entweder man liebt den Mann, oder man hasst ihn. Ich schau mir manchmal nur Spiele an, weil er sie kommentiert. Es ist halt irgendwie was anderes, aus ehrlicheren, besseren Zeiten, wo brrrrrriiiimaaaa Flanken geschlagen werden und wo man bei Toren eben noch "Meeeineee Güüüteee!" ruft.
    Mal im Ernst, ich find den genial, und wenn's einen stört, kann man immer noch auf Stadionton umschalten ;)

• @einmalig
    Das mit dem zweischneidigen Schwert stimmt bei ihm, wie bei keinem anderen. Ganz ehrlich: Ich hatte auch schon Spiele, wo ich ihn wirklich gut fand. Aber bei manchen Spielen nervt er mich, wie eben am Mittwoch. Da hängt er sich 90 Minuten an 2 Entscheidungen (die rote Karte (die für mich zwar hart, aber vertretbar war) und das 2:0, wo sich Boateng angeblich regelwidrig aufstützt) auf und erwähnt das alle 5 Minuten. Dass da n relativ gutes Spiel gelaufen ist und sowas, hat er leider ein wenig vergessen.

Stadionton ist meine gängige Lösung, wenn ich alleine schaue. Nur wenn mein Vater, Bruder oder sonst irgendwelche Bekannten mitschauen, wollen die eben den Kommentator hören :D da ist nix mit Stadionton. Aber man muss ihm zu Gute halten, dass bei Sky und vor allem bei ARD/ZDF/RTL viel schlimmere Kommentatoren rumlaufen, die selbst das spannendste/emotionalste Spiel runterkommentieren, als liefe da grade Musikantenstadel mit Hansi Hinterseer.

@StarGamingTV 1.0
    Solange sich Bremen nicht so anstellt wie bei den letzten 4 Spielen gegen die Bayern (1:6 - 0:7 - 2:5 - 0:6) und mit nem vertretbaren Ergebnis rauskommen, sollte man sich schon glücklich schätzen :D Die Bremer Abwehr ist bekanntlich nicht grade die sicherste und da Di Santo fehlt (soweit ich das mitgehört habe), fehlt auch noch der beste Offensivspieler. Bremen würde ich nen Punkt aus der Geschichte schon gönnen. Auch wenn da neulich ein Spieler meinte, es sei zu früh für die EL, würde ich Werder sehr gerne wieder dabei sehen.

• @AngryChris ich denke mit Skripnik hat Werder jetzt wieder einen Trainer der weiß was er tut. Sicher wird es nicht einfach und es wird wohl eine Niederlage geben aber man weiß ja nie. Bei Bayern fehlt Robben, Ribery und glaube auch Alonso , für Werder gut denn die hatten immer extreme Probleme vorallem mit den 2 Außen. Zum Thema Europaleague, ich hoffe es das Werder es schafft, doch das ist ein weiter Weg und es sind noch genug andere Vereine im Rennen. Man muss erstmal ein großes Lob generell an Werder machen wie die sich in den letzten Monaten unter Skripnik entwickelt haben ist enorm. Wäre Skripnik von Anfang an dabei gewesen wer weiß wo Werder stehen würde.

• Irgendwie denke ich mir bei einigen Vereinen, dass ich die gerne (wieder) in der EL sehen würde. Bremen, Mainz, Hoffenheim, Augsburg, Frankfurt, auch Hannover. Spielen alle oft wirklich ansehnlichen Fußball, und haben sich auch alle eigentlich in der BL mittlerweile etabliert.

Nur für wen ist die EL überhaupt erstrebenswert? Für Bremen wäre die wohl zu früh. Man hat sich grad erst einigermaßen vom Tabellenkeller entfernt, nach einigen eher mäßigen Jahren. Da wäre die Zusatzbelastung womöglich etwas zu viel in der nächsten Saison.
    Mainz ist ja eher sang- und klanglos ausgeschieden aus der EL diese Saison. Wenn man sich diese Saison noch fängt hat man definitiv das Potential nächste Saison doch noch in der EL zu spielen, und wenn man sich dann noch gezielt verstärkt und keine absoluten Leistungsträger verliert, sehe ich da eigentlich ganz gute Chancen. Nur siehts momentan ja nicht so aus, als würde das noch reichen.
    Ähnlich mit Hoffenheim. Man scheint seine Defensive mittlerweile einigermaßen in den Griff bekommen zu haben, nachdem die Offensive ja bereits definitiv internationale Klasse hat. Würde ich in der EL größere Chancen ausrechnen als Mainz.
    Frankfurt hat ja bereits gezeigt dass sie in der EL gut spielen können. Werden die wohl immernoch können.
    Hannover...aus denen werde ich nicht ganz schlau. Man hat viel Klasse, wie man zu Beginn der Saison gesehen hat. Aber man ruft die nicht mehr ab, und das macht sich natürlich in der Tabelle bemerkbar. Im Grunde wie Mainz, nur bezweifle ich ehrlich gesagt dass Hannover es schafft doch noch genug Punkte zu sammeln.
    Augsburg schätze ich da sogar insgesamt als stärkste Mannschaft. Viel Potential, auch um in der EL weit zu kommen. Nur hat man bislang noch nie (?) international gespielt, und die mangelnde Erfahrung könnte sich natürlich dann zeigen. Aber da die ziemlich sicher nächste Saison in der EL spielen werden, wird man das dann sehen.

• Ich bin stinksauer.... das war heute gar nix. Da spielt man ein richtig geiles Heimspiel gegen Wolfsburg und kriegt es zum wiederholten Male nicht hin, im nächsten Spiel gegen einen schwächeren Gegner zu punkten.

Eigentlich ein Spiel, in dem keiner gewinnen darf, denn Mainz war genau so schlecht. Halt eben mit dem einen Tor, das wir unglücklicher Weise nicht machen. Trotzdem bockschlechte Leistung von uns -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!