Der LPF-Fussballthread

• Da wirft Mainz einfach mal den Trainer raus.. mit der Begründung (wenn ichs richtig gelesen habe): Schlechter Rückrundenstart. 5:0 gegen Paderborn, 1:1 in Hannover, 0:2 gegen Berlin und 2:4 in Dortmund.. es geht auch um einiges schlechter. Was erwarten die in Mainz mit dem Kader? Europaleague jedes Jahr?

Den Rauswurf versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht....

Und bei 1860 scheint sich auch ein Trainerwechsel anzubahnen.

Zum CL Spiel der Bayern:

Was war denn das bitte für ein "Unparteiischer"? Dieser Costa haut in Hälfte 1 Alaba den Ellenbogen ins Gesicht und kriegt gar nix. In der 2. Hälfte das gleiche bei Ribery und da nur Gelb? Gesehen hat der Schiri es, sonst wärs keine Gelbe gewesen. Dazu 2 1/2 Elfer, die er für Bayern geben könnte (in Halbzeit 1 wird Schweinsteiger beim Freistoß 3 -4 Sekunden am Trikot gezogen, in Halbzeit 2 wird Alonso beim Schuss gefoult und ein Ukrainer hält die Hand in den Schuss).

Dazu kommt noch diese absolut ekelhafte Spielweise von Donezk. Ich hab 0 Problem, wenn man kämpferisch auftritt. Das war aber schon lang nicht mehr kämpferisch, was da gespielt wurde. Die brauch ich persönlich so sehr in der CL, wie eine Entzündung der linken Arschbacke.

• Und genau DAS kann ich an Ronaldo nicht leiden!

Kriegt nen Tritt mit, überschlägt sich 5 Mal als hätte man ihm die Stollen ins Schienbein gerammt und grinst sich dann schon eins ab, wenn der Mitspieler ihm hoch hilft...

Wann war eigentlich der Moment, in dem Wolff Fuss von einem klasse Kommentator zu einem Dummschwätzer wurde, der zur Bild-Zeitung passen würde. So wieder heute Ronaldo in den Allerwertesten kriecht, hoffe ich, dass Sky seinen Mitarbeitern gratis Helmlampen schenkt, damit er da drin auch was sieht.

• Ich wünschte, die Kommentatoren von Sky würden nicht in jedem Spiel einen Spieler haben, dem sie Kilometerweit in den Allerwertesten kriechen.... am Mittwoch Ronaldo, heute wieder Reus... das nervt einfach extrem.

P.S.

Absolut lächerlich, dass Sahin grade beim Elfmeter TROTZ absolut klarer Vereitelung einer Torchance KEINE Karte sieht! Da muss es zwingend Gelb, wenn nicht sogar Rot geben.

• Solange Ray Hudson kein Spiel kommentiert, in dem Messi dabei ist, ist doch alles OK. Glaub mir ;)

• @funnypete

Es ist allgemein sehr sehr schlimm, wenn Messi, Ronaldo oder Reus im Spiel dabei sind. Man könnte manchmal wirklich meinen, die Kommentatoren sitzen da im jeweiligen Trikot und bekommen nen halben Zuckerschock, sobald einer der Spieler am Ball ist.

Ich schalte, sofern ich die Möglichkeit hab, die Kommentatoren aus. Leider kann ich nicht immer an der Glotze sitzen und muss über Skygo gucken. Da funzt das leider nicht.

• Oh Menno, @DerMichi, wir beide machen uns den Kampf um Platz 1 echt spannend, gell? xD

Boah, fuck, ist das bitter!
    Schalke, ihr Hornis! 8|

Boah, ultrafuck, ist das sehr bitter!
    Augsburg, das freut mich, aber mich freut das nicht.
    Wie kann ich nur von bis zu 8 Punkten Führung noch auf 8 Punkte Rückstand fallen!? ;(

• Mir war es lieber, als ich 3 Sekunden vor Abpfiff selbst die 15 Pkt hatte, während du nur auf 9 gekommen bist... ;(
    Und dann muss ausgerechnet noch der Torwart das Tor schießen!
    Leverkusen ist so ein ... Verein! Wie immer! Ich komm nicht klar auf dieses Team! :cursing:
    Schalke hat mich enttäuscht. Gegen Werder ist sowas lächerlich.

• Alter... und ich frag noch "Was macht denn der Hitz da vorne?"... unglaublich. Wäre der Pfostenschuss im Anschluss noch reingegangen, hätten die Fans das Stadion abgerissen.

Trotzdem wieder nen Elfer + Gelb-Rote Karte (Papadopulos oder wie man den schreibt) nicht gekriegt.
    Aber scheiß drauf.. Gott war das ein geiles Spiel.

• In der 92. Minute den Ausgleich kassiert. Wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
    Aber wer die Chancen die wir in der Schlußphase hatten nicht nutzt, tja der bekommt halt einen rein.
    Naja einen Punkt mehr als Stuttgart und Paderborn geholt. Wenn Berlin jetzt noch verliert, ist alles in Ordnung.

• Ich hab an diesem Wochenende ja wieder viel Fußball geschaut.. und mir ist erschreckend aufgefallen, wie viele Spieler lieber den Kontakt zum Gegner suchen (um ein Foul zu provozieren), anstatt einfach weiter zu spielen. Persönlich finde ich sowas schade, dass extrem viele Spieler mit so einer Einstellung spielen.

Wenn das so weiter geht, pfeifen die Schiris nur noch kleinlicher und irgendwann haben wir Verhältnisse wie beim Basketball und man darf gar nix mehr. Fußball ist doch ein körperbetontes Spiel.. da sollte man nicht gleich den Flugsaurier machen, nur weil ein Gegenspieler 0,1 Sekunden lang das eigene Bein berührt.

Tante Edit sagt:

Boah geht mir dieses gehype um Dost auf den Sack. JA er trifft momentan wirklich häufig... aber warum zum Teufel muss man so übertreiben? Das soll er mal ne ganze Saison machen, dann bin ich beeindruckt. Die von Sky tun ja so, als ob er eine Gottheit wäre.. :rolleyes: mal schaun ob er nächste Saison weiterhin so häufig trifft oder ob man nicht mehr viel von ihm hört. Da wär er nicht der erste Spieler, der erst Medienhype hatte und dann auf einmal wieder unbeachtet war.

• Schweinerei, dass die WM in Katar jetzt scheinbar doch tatsächlich im Winter stattfindet und so die Ligen total auf den Kopf gestellt werden. Warum setzen sich die Topnationen nicht zur Wehr? Das kanns doch echt nicht sein!!!

Das Land bewirbt sich für eine SOMMER-WM kriegt deswegen den Zuschlag, labert irgendwas von "ja mit Klimaanlagen in den Stadien machen wir das schon" und verschiebt das dann doch auf November/Dezember. Geldgeile alte Drec*ssäcke... :cursing:

• Also ich bleibe dabei: Ich bin dafür, dass man Wechsel ab der 90. Minute verbietet. Das, was da nach der 90. Minute kommt, ist eine NACHSPIELzeit. Da soll, wie schon im Namen steht, nachgespielt werden, was in der regulären Spielzeit verloren gegangen ist. Und die Wechsel, die da teils eine Minute in Anspruch nehmen, werden zu häufig nicht mehr nachgespielt.

Finde diese willkürliche Nachspielzeit, grad wie der Schiri drauf ist, sowieso total unpraktisch gelöst. Da soll sich einfach irgendwer an nen Monitor setzen, die Zeit stoppen, die bei Fouls/Wechsel/Einwürfen verloren geht und das wird dann nachgespielt.
    Mir ist das persönlich sowas von scheißegal ob man damit irgendwelche Emotionen kaputt macht. MIr geht es da rein um die Fairness im Sport. Und die sehe ich bei hinausgezögerter Spielzeit (sei es doch Wechsel, geschundene Fouls usw) als angegriffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!