Der LPF-Fussballthread

• Extrem bitter für den HSV. Da spielt man eigentlich richtig gut im Vergleich zu dem, was man sonst kennt und dann sowas. Ich saß da mit meinen Eltern vorm TV und meinte "passt auf... der Freistoß sitzt irgendwie und keiner weiß was passiert ist".. ich sollte es vielleicht doch nochmal mit Lotto spielen probieren.

Zwar ging das jetzt alles schon besser als zuvor, aber trotzdem ist es bedenklich, wenn eine solch schlecht ausgeführte Taktik wie die der Frankfurter reicht, um 3 Punkte aus Hamburg zu entführen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich da ein paar zu sehr über den Punkt gegen die Münchner gefreut haben :/ kann mich aber auch täuschen.

• ICH SCHNALL AB!
    Schäfer ist raus!
    Komplett raus aus der Mannschaft, er ist nur noch Nr. 3!

GEIL!

Nichts gegen ihn, aber das wurde auch so langsam mal Zeit. Jetzt kann Rakovsky wachsen, und Schäfer nicht mehr hinter dem Rücken des Trainers Revolten anstiften. :)

Gute Entscheidung.

Auch wenn es wohl mal wieder der verzweifelte Versuch ist, seine eigene Karriere zu retten. Der Vorstand ist echt fürn Hintern..
    Aber egal. Ich bin überzeugt, dass das richtig war.

• Also der Kraft von Berlin hat ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Behauptet der ernsthaft, dass einer der Balljungen im Stadion ihn als "Pisser" bezeichnet hätten und dass dieses Verhalten vom Verein FC Augsburg ja so eingefordert wird.

Da kann wohl einer einfach nicht verlieren wie es aussieht.

• Bei Bayern wird das womöglich ein ähnliches Ende nehmen wie mit van Gaal. Was da mit Müller-Wohlfahrt immer für Quereleien gibt und dann sollen immer neue Spanier ins Team. Jetzt heißt es schon, ohne Alonso könne die Mannschaft nicht gewinnen.
    Jetzt fehlen nur noch 1, 2 Niederlagen + 3 Unentschieden, dann wars das sicherlich.

• Ist ja nicht so, dass alle mit Guardiola zufrieden sind. Ich kenne schon ein paar Bayernfans, die schon wirklich lange dabei sind und viel miterlebt haben. Die haben auch schon des öfteren Parallelen zu Van Gaal gesehen, obwohl sie am Anfang von Guardiola begeistert waren.

Er lässt sich nicht rein reden (Lahm + Alaba im Mittelfeld, obwohl sie richtig geniale Außenverteidiger sind), am liebsten über alles die Kontrolle haben usw.
    Gegen die Einkäufe kann man eigentlich kaum was sagen. Bisher sind die doch eigentlich recht gut dabei. Was einigen halt aufstößt ist die Art von Guardiola. Die kleineren Quereleien mit Müller-Wohlfahrt kommen da noch dazu. Und ich glaube kaum, dass der Verein Bayern München es irgendwo riskieren kann, so nen guten Mannschaftsarzt vor die Tür zu setzen, weil der Trainer rumbockt.

• Freu mich schon heute auf die nächste Klatsche gegen den BVB.
    Naja vielleicht überraschen mich die Jungs ja auch mal.
    Wobei.......... ich glaube eher nicht ^^

• HSV gegen BVB geht eigentlich immer peinlich für einen von beiden aus. Ist halt immer nur die Frage, für wen. Kann der BVB an die Leistung aus der CL anknüpfen, sollte das recht klar werden.Andererseits, wenn der HSV auf dem aufbaut, was die letzten Spiele gezeigt wurde (und der BVB seine Liga-Form beibehält), kann das auch ein Sieg für den HSV werden. Ich stell mich schon mal auf hämische Kommentare ein...

Edit: Ich sag's ja. Aufbaugegner Dortmund, zu Ihren Diensten. Langsam geht's über von 'lächerlich' zu 'erbärmlich' (hat nix mit dem HSV im speziellen zu tun).

• Die Bundesliga ist für mich persönlich im Moment untippbar. Bis auf vereinzelte Spiele kommt da immer irgendwas bei rum, wo ich mir denke "WAS?"... Beispiel: Paderborn heute. Gegen uns zerfetzt sich Leverkusen und Paderborn gewinnt da sogar fast.

Ne kleine Frage, weil ich nur die letzten 5 Minuten vom BVB - HSV Spiel gesehen habe. Waren die 5 Minuten Nachspielzeit gerechtfertigt oder wieder ein Anfall von "Mir juckt der Kopf und ich zeig einfach mal übertrieben Spiel Nachspielzeit an!".

• Geiler Spieltag. Paderborn besiegt fast Leverkusen. Wir siegen in Doofmund und Bremen rutscht auf Platz 18 ab.
    Die 5 Minuten Nachspielzeit waren lächerlich, 3 hätten es auch getan. Aber egal. Sieg ist Sieg und verdient war er auch. Der BVB liegt uns einfach. 4 der letzten 5 Spiele gewonnen.

• Boah als Dortmunder könnt ich kotzen, 90% meines Freundeskreises sind HSV-Fans, [lexicon]Facebook[/lexicon] ist daher aktuell nicht zu ertragen. Ich kann auch nicht sagen, woran es liegt. Das Team ist trotz Verletzungen für die BuLi stark aufgestellt. Irgendwie ist man psychisch im Schockzustand und kommt da nicht raus. Die Bayern lachen sich einfach schön ins Fäustchen, deren Meisterschaft ist jetzt schon fast sicher...

• Letztes Jahr wurde was von "Schottische Verhältnisse" gelabert, wie leicht es doch für die Bayern ist die Meisterschaft zu gewinnen und dieses Jahr sieht es nach dem 7. Spieltag wieder danach aus. An Gladbach glaub ich nicht ernsthaft.. die halten das bis zum Ende wahrscheinlich nicht durch. Genauso wenig wie Hoffenheim.

Vielleicht sollten sich einfach mal die Manager/Trainer selbst hinterfragen, anstatt in jedes [lexicon]Mikro[/lexicon] zu seufzen, wie scheiße das doch alles ist. Wenn man praktisch schon vor dem Spiel kapituliert, kann das nix werden. Dazu kommt eben auch, dass Vereine wie Leverkusen, Dortmund und Schalke dann patzen, wenn es gegen vermeindlich weniger schwierige Gegner geht. Wie @TeutonicFails schon geschrieben hat, seh ich es auch: Dortmund ist trotz Verletzungen EIGENTLICH stark genug aufgestellt, um gegen Gegner wie Mainz & den HSV zumindest die Punkte mitzunehmen. Muss ja nicht immer nach Traumfußball aussehen.

• Ist schön wie die Doofmunder heulen das die Bayern die Liga kaputt kaufen,mal wieder. Ist ja nicht so das Ramos, Reus, Sokratis und Co auch feste Größen in ihren Clubs waren. Hach ist das herrlich zu lesen wie die Ausreden suchen für ihre Niederlage und keiner einfach mal akzeptiert das der HSV auch mal gut gespielt hat.

• Super gemacht Schalke 04! Genau SO macht man es nicht!
    Erst wochenlang dem Trainer den Rücken stärken, ständig betonen, dass er nicht zur Debatte steht und dann auf einmal sowas?

Als ob es jetzt mit Di Matteo besser wird!
    Vielleicht mal drauf gekommen, dass Schalke einfach ein riesen Pech mit den Verletzten hat und man so überhaupt nicht auf Dauer konsequent arbeiten kann? Wie soll man da eine nachhaltige Taktik einführen, wenn man jedes 2. Training eine andere Startelf formen muss?

Das gleiche Problem haben andere Vereine (wie zum Beispiel Dortmund) doch auch! Zick verletzte Spieler, die momentane Taktik kann so nicht komplett ausgespielt werden (sorry wenn ich mich da irre) aber da lässt man (so sehr ich Dortmund auch nicht mag) den Trainer wenigstens in Ruhe.

Naja, spätestens nächste Saison wird man ja sehen, wie weit man mit dem Welttrainer Di Matteo kommt :D

• Wollte grade sowas ähnliches schreiben. Keller hat Schalke unglaublich gut getan, der hätte so viel rausholen können..
    Aber naja, jetzt hat sich halt Schalke auch mal blamiert. :D

Nicht immer nur der Glubb. Vielleicht färbt das ja über die Fanfreundschaft irgendwie ab. :D

Jetzt mal ernsthaft, ich finde das total dämlich. Hätte ich nie gemacht. Schalke hat doch eh kein Geld, wieso holt man dann einen Championsleague-Gewinn-Trainer, der sicherlich Kohle kostet wie Heu!?

• Keller hat mit dem Haufen an Spielern, den die auf Schalke "Mannschaft" nennen, Platz 3 in der Liga geholt. Mehr ist da nicht mit drin! Da kann auch kein Guardiola, Mourinho, Klopp oder sonst wer mehr drauß machen.

Jetzt kommt mit Di Matteo ein Trainer, der eigentlich nicht für wundervollen Offensiv-Fußball bekannt ist (zumindest wäre mir das neu!). Den Keller haben die Medien seit dem 1. Tag auf der Schippe gehabt und jetzt endlich erfolgreich rausgeschrieben. Mit Di Matteo werden sie das selbe tun, sobald er einen Fehler macht.

Wie ich grad vorhin auch in nem Kommentar gelesen habe finde ich es bescheiden, wie auf Schalke mit den Trainern umgegangen wird. Slomka hat man damals ja auch nicht grade sonderlich gut behandelt... (ich rede nicht von den Fans!!!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!