Der LPF-Fussballthread

• Hoffentlich nichts allzu schlimmes. Aber bei "unserem" Glück fällt er wieder 1-2 Monate aus. Und wenn er für das Spiel gegen Polen wieder fit sein sollte, verletzt er sich da halt nochmal. Ist doch mittlerweile Tradition.

Mkhitaryan hats anscheinend auch erwischt. Die neue Saison hat kaum begonnen und ich hab schon keinen Bock mehr. Sollte man nicht mal grundsätzlich was in Frage stellen, wenn ständig Spieler verletzt sind? Ganz allgemein, nicht nur auf den BVB bezogen. Von den meisten Spielern sieht man mittlerweile doch mehr Bilder aus der Reha oder aus dem Krankenhaus als vom Platz...

• Ich versteh nicht, wieso Reus überhaupt so lange in den beiden Spielen drauf bleiben "musste". Gegen Argentinien hat Löw ihn durchspielen lassen und heute hätte er wohl auch bis zur letzten Sekunde auf dem Platz gestanden.

Der Junge ist frisch aus einer Verletzung zurück... warum dann durchspielen lassen? Man könnte fast sagen, dass man sowas ahnen könnte, wenn man gegen körperbetonte Mannschaften spielt.

• Achja, bevor ich es vergesse: Ich verabscheue unser Publikum, was die Nationalmannschaft angeht.. dass die beim Torjubel nicht einschlafen, ist das größte Wunder. Es ist eigentlich fast eine Beleidigung für das Wort JUBEL, es bei diesen Zuschauern zu verwenden. Dabei haben wir normalerweise so geile Stimmung in unseren Stadien... vielleicht einfach mal diese beschissen hohen Ticketpreise senken und mal Leuten eine Chance geben, die nicht 60 Euro aufwärts für ein Ticket gegen Teams wie Schottland zahlen wollen (und das soll keine Kritik an die Schotten sein).

Event-Fans *hust* *hust*
    Ich erinnere mich noch zur Zeit der WM als jeder auf einmal ein riesen Fußballfan war und bei [lexicon]facebook[/lexicon] fleißig am posten war.
    Beim EM Quali Spiel war ich wohl der einzige aus meinem Bekanntenkreis der das Spiel verfolgt hat.

Aber es stimmt, die Ticketpreise sind schon extrem hoch, deshalb habe ich mir auch keines gekauft obwohl ich in 30 Minuten am Stadion wäre.

• @DerMichi

Ja, Eventfans trifft den Nagel auf den Kopf. Das sind meistens irgendwelche Leute, denen das Geld zu den Ohren raushängt, Leute die bei irgendwelchen Gewinnspielen Karten gewonnen haben oder sowas. Kann man fast mit einem Großteil der Zuschauer bei den Bayernheimspielen vergleichen. Die haben schon richtig gute Fans. Sieht man, wenn man die Auswärtsspiele sieht. Aber daheim sind eben hauptsächlich irgendwelche Touris oder "Bonzen", die "mal eben ein Spiel besuchen", damit daheim genug zu erzählen ist.

Ich finde es irgendwo traurig.

• Also wenn das jetzt irgendein Freundschaftskick wäre, wäre es ja noch ok, aber ein Qualifikationsspiel und vor allem in Dortmund solch eine Stimmung zu haben ...

Das sind meistens irgendwelche Leute, denen das Geld zu den Ohren raushängt, Leute die bei irgendwelchen Gewinnspielen Karten gewonnen haben oder sowas. Kann man fast mit einem Großteil der Zuschauer bei den Bayernheimspielen vergleichen. Die haben schon richtig gute Fans. Sieht man, wenn man die Auswärtsspiele sieht. Aber daheim sind eben hauptsächlich irgendwelche Touris oder "Bonzen", die "mal eben ein Spiel besuchen", damit daheim genug zu erzählen ist.

100 % Zustimmung.

Ich würde auch gerne öfter ins Stadion gehen, aber die Preise sind manchmal echt verdammt hoch. Mal eben ein DFB oder ein Champions League Spiel live sehen, hach, guter Witz.
    Okay gut, in den CL Spielen und bei vielen Vereinen hat man dafür auch 1000x bessere Stimmung als in der Nationalmannschaft.

• Ganz stark Ibrahimovic.. ganz stark! Haut dem Alaba im Qualifikationsspiel erst den Ellenbogen ins Gesicht und motzt dann noch den Schiri an, dass Alaba simuliert.

Ich weiß schon, warum ich den Typ nicht ab kann und ich nicht verstehe, wie so viele alles was er tut abfeiern.

• Keine Ahnung ich hab bisher erst 1 Mal getippt, das ging schief.
    Und ich hab auch nich alle Spiele der 1. Liga getippt. 6 Spiele aus Liga 1 und ich glaube 5 Spiele aus der 2. Liga.

Tante Edit sagt:
    Auf dieses SCHEISS Viezekusen ist 0 Verlass -.- haben mir direkt alles versaut.

• Also ich würde mir wünschen, dass wir endlich mal bessere Schiris in Deutschland kriegen. In den meisten Spielen, die ich mir Woche für Woche gebe gibt es Fehlentscheidungen noch und nöcher, dazu dieses ekelhafte kleinliche Gepfeife.

Die Vorteilsauslegung vieler sind einfach nur mangelhaft, da werden die besten Chancen bei angezeigtem Vorteil dann doch wieder weg gepfiffen. Anstatt auf Lehrgängen irgendwelche Gebrauchsweisen von Sprühschaum zu lernen, sollte man das eigene Spielverständnis mal auffrischen

• Wow.. endlich mal 3 Punkte. Nach der 1. Hälfte hätte ich gesagt "Glück mit dem Schiri gehabt" aber das hat sich in der 2. Halbzeit wieder ausgeglichen.

1. Halbzeit:
    Foulelfmeter für Frankfurt nicht gegeben. Muss man geben, keine Frage.

2. Halbzeit:
    Sämtlichen Mist für Frankfurt gepfiffen, egal ob Foul oder nicht
    Lächerliche Gelbe Karten für Werner und Feulner
    Werner liegt im Strafraum, Zambrano tritt nach unten mit dem Fuß nach Werner aus und kriegt keine Karte.
    Lächerliche 4 Minuten Nachspielzeit bei einem Tor und kaum nenneswerten Unterbrechungen.

• Bayern, BVB und Schalke haben echt eine Menge verletzte, man könnte daraus echt eine Top Mannschaft formen :

-----------------------------------Giefer-----------------------------------
    Ayhan-----------Martinez-----------Hummels------Schmelzer
    ------Schweinsteiger/Thiago-------Sahin--------Gündogan----
    -------------Robben--------------------------------Farfán-------------
    ----------------------------------Reus-------------------------------------

• Bayern, BVB und Schalke haben echt eine Menge verletzte, man könnte daraus echt eine Top Mannschaft formen :

-----------------------------------Giefer-----------------------------------
    Ayhan-----------Martinez-----------Hummels------Schmelzer

ih, doch nicht mit falscher Neun :P Da fehlt ein Stürmer :D

Nürnberg gegen Düsseldorf - Tipps für heute Abend? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!